Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 273 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.915.952
Forum:Talk Leser heute:906
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... 424  >  

163 Postings, 3993 Tage gekko80die welt

2
21.01.16 09:02
Hat den Artikel von ntv (den ich hier vor kurzem rein gestellt habe ) jetzt auch veröffentlicht,aber mit Kommentar Funktion.also wer will kann ja mal seine Meinung sagen:-)
Fußballklubaktien: Aus Liebe nehmen Anleger Verluste in Kauf - DIE WELT mobil
Als erster und bislang einziger deutscher Fußballklub ist Borussia Dortmund an der Börse – wie 22 andere Klubs aus Europa. Die Entscheidung für ein Fußballpapier treffen einige Anleger mit dem Bauch.

111298 Postings, 9094 Tage Katjuschaden Artikel hatte ich vor einigen Tagen schon in

3
21.01.16 09:20
meiner regionalen Zeitung gelesen. Fand ich einfach nur unterirdisch.

Zementiert wieder die Sicht eines Fans, geht nur auf sportliche Auswirkungen ein. Sogar der Herr von der Schutzgemeinschaft versucht nicht mal auf wirtschaftliche Rahmendaten geschweige die Unterschiede des BVB zu anderen Klubs einzugehen. Stattdessen sucht man sich wieder ausgerechnet das Negativbeispiel FC Porto aus, und stellt das teilweise noch als positiv heraus, weil man die Jugendarbeit mit Verkauf von Talenten anspricht, aber nicht die Unternehmensdaten.
Also durch solche Artikel wird ein Bild von Fussballaktien zementiert, das nicht gerade förderlich ist. Mich nervt sowas gewaltig. Es kann doch nicht so schwer sein, mal Jopurnalisten zu finden, die sich ein wenig mit Unternehmensanalyse oder wenigstens Marktanalyse auskennen, statt sich immer nur auf die Aktie als eine Art Fanartikel zu konzentrieren. Ein Anfang wäre mal einen Aktionär zu Wort kommen zu lassen, der sich nicht zu allererst als Fan sieht.  

1674 Postings, 4160 Tage Mr.Turtlesalomonisch

2
21.01.16 09:34
die Aktie löst das zur Zeit sehr weise:
Ihr seit unzufrieden, weil de rKurs unten ist, ich bin unzufrieden, weil er nicht unten genug ist, als dass ich vernünftig nachkaufen könnte.

Es ist zum Mäuse melken.

Der Artikel gehört von Steden irgendwie angegriffen, wir sollten auch kommentieren!
10 Posts, die in das gleiche Horn stoßen helfen des öfteren mal.  

3946 Postings, 5609 Tage Thyron24Ich glaube nicht...

21.01.16 10:09
... Dass die Medien alle blöd sind. Solche Artikel hat bekommt man oft zu lesen, wenn HFs bei einer Aktie engagiert sind. Ich bin der Meinung, dass es Auftraggeber gibt. Genauso geben auch Analysten ihre Kursziele ab. Beim Bvb wundert mich seitdem  der Hampelmann von Bankhaus Lampe seine Witzanalysen abgegeben hatte, garnichts mehr. Der hat zum Glück aufgegeben, nachdem er in den Foren viel geschrieben und beschimpft wurde.

Das Spiel geht weiter...  

2222 Postings, 3459 Tage tulminWird überall verbreitet

1
21.01.16 11:09

14189 Postings, 5119 Tage halbgotttDer Artikel

2
21.01.16 12:08
ist nicht von n-tv sondern von dpa. Daher wird er von jeder beliebigen Zeitung gedruckt.  

679 Postings, 4213 Tage HeSchulGeske

1
21.01.16 12:25
Wenn Geske vor 2 Tagen gekauft hätte, dann wäre es doch mal Zeit für eine ad Hoc mitteilung?

Oder haben wir einen anderen "Wohltäter"?  

14189 Postings, 5119 Tage halbgotttArtikel

4
21.01.16 12:34
habe diesen Artikel auch kommentiert, muss noch von der Redaktion genehmigt werden:

http://m.welt.de/regionales/nrw/article151253655/...uste-in-Kauf.html  

170 Postings, 3670 Tage RoggstarDer BVB

1
21.01.16 14:13
ist in der vergangenen Saison auf Platz 11 der umsatzreichsten Teams der Welt gelandet. Ich denke, die Top 10 ist in Reichweite :)

http://www.transfermarkt.de/...amp-schalke-in-top-20/view/news/223927  

14372 Postings, 5060 Tage crunch time#6808

1
21.01.16 14:29

der Autor des Artikels ist wohl nicht ganz firm in der Materie, wenn man dessen Satz liest "...Dortmund hat als einziger Bundesligist Aktien ausgegeben....". Also es gibt inzwischen eine ganze Reihe BL-Vereine die AGs sind und die schon Aktien ausgegeben haben an Investoren, um so größere Mengen Geld zu bekommen. Allerdings ist die Aktie des BVB die einzige Fußball-Aktie in Deutschland die ein IPO gemacht hat und öffentlich notiert ist an den Börsen. So hat z.B. die Bayern München AG bereits ca. 30% ihrer Aktien inzwischen ausgegeben an die Investoren Allianz, Audi und Adidas. Oder auch Hertha hat vor ca. zwei Jahren an die Investment-Heuschrecke KKR 9,7% ihrer Aktien ausgegeben. Und vermutlich kaum weil KKR (einer der größten Finanzinvestoren weltweit) ein verliebter Fan ist oder die Heuschrecke KKR dafür bekannt wäre kein Interesse an Gewinnen zu haben ;)

170 Postings, 3670 Tage RoggstarDraghi

1
21.01.16 14:40
ist ein Magier, der drückt sogar den BVB nach oben ;)  

3345 Postings, 5211 Tage DevilnightgogoSolche Aussagen lob ich mir

2
21.01.16 16:18
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/01/trainer-pep-guardiola-vom-fc-bayern-warnt-vor-verfolger-borussia-dortmund
Vor dem Rückrundenauftakt der Bundesliga sieht Guardiola den FC Bayern noch längst nicht als Meister und warnt vor Borussia Dortmund. Auch zu seinen Vorgängern äußert er sich.

867 Postings, 4207 Tage YoniTransferphase

2
21.01.16 16:33
So langsam zweifle ich dann doch an der Lernfähigkeit der Verantwortlichen. Diese Transferphase sieht doch schon wieder aus wie eine Kopie der letzten, der Ausgang ist uns allen hoffentlich noch bekannt.

Warum wird Jahr für Jahr aufs Neue unterschätzt, dass Spieler eine Eingewöhnungszeit brauchen und natürlich schon deshalb das Trainingslager mitmachen sollten. Zudem bringt man sich in eine grottenschlechte Verhandlungsposition, wenn man erstmal alle Alternativspieler verkauft, BEVOR man den Ersatz klar macht. Das habe ich so übrigens auch vor dem Januzaj-Desaster geschrieben.

Bevor ihr jetzt hier wieder irgendwelche Entschuldigungen sucht: Was Zorc und Watzke da treiben ist alles andere als best practice bei den Topvereinen, schaut euch doch mal um. Ich hoffe diesmal geht die Sache am Ende irgendwie gut aus - leider traue ich Zorc und Watzke zu, dass der Stillstand seit Wochen eine Schacherei um die letzten 100T€ Ablöse beim Malli-Transfer ist.  

3155 Postings, 4444 Tage Wasserbüffelman hat ja schon 2 "neue" Spieler

1
21.01.16 17:06
mit Passlack und Pulisic.
Auch wenn die sicherlich nicht 90 Minuten durchspielen werden.
Vielleicht hat man auch noch andere Optionen als Malli und kann daher entspannter an die Sache herangehen.
Prinzipiell wäre es natürlich besser, wenn die neuen Spieler die komplette Vorbereitung mit machen.
Durch die wenigen Verletzten hat der Kader eine ausreichende Breite um rotieren zu können.
Bin sehr gespannt, ob und was noch an Verstärkungen im aktuellen Transferfenster hinzukommt.

3345 Postings, 5211 Tage DevilnightgogoMinimales Volumen und der Kurs steigt

22.01.16 11:29
schön zu sehen in dem Tempo kann es gerne weiter gehen.....

Aber die nächste Woche wird sehr spannend  

14372 Postings, 5060 Tage crunch timenächster Versuch läuft..

1
22.01.16 11:55
die SMA200 und die Unterseite der jüngst nach unten verlassenen Seitwärtsrange zurückzuerobern. Würde man wieder die die alte Seitewärtsrange nachhaltig laufen, dann hätte man kurzfristig einen kleinen Doppelboden ausgebildet. Der heute wieder feste Gesamtmarkt hilft gegenwärtig natürlich mit (Ölpreise seit Bekanntgabe der gestigen Öllagerbestände deutlich angezogen => http://fs5.directupload.net/images/160122/oia5cpgz.png). Festerer Ölpreis schiebt und schwächerer Euro/Dollar nach Draghi-Aussagen gestern schiebt Eurozone-Börsen heute zusätzlich. Mal schauen, ob mit auch mithilft, daß die Rückrunde losgeht und diese öde Winterpause dann endlich vorbei ist und damit das Thema Fußball wieder stärker in den Köpfen der Menschen präsenter wird. Wobei ich mit einer Niederlage gegen Gladbach zu Beginn der Rückrunde auch gut leben könnte. Als Gladbach-Fan ist mir eben zweimal in der Saison egal, wenn der BVB Punkte liegen lassen würde. Gladbach braucht die Punkte aktuell dringender als der BVB, der ja ein fettes Polster hat für einen direkten CL-Platz und ein Angriff auf Platz 1 eher Utopie ist.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_borussiadortmund.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_halfyear_borussiadortmund.png

3946 Postings, 5609 Tage Thyron24@mr Turtle...

22.01.16 12:15
... konntest du wieder einsteigen oder warst du wieder unterwegs die Tage?

Ich hoffe wir erobern wieder die 4 Euro und dieses Deckeln hört endlich auf. Es wäre wieder mal Zeit, Richtung 5 € zu laufen.

170 Postings, 3670 Tage Roggstarcrunchi

22.01.16 12:21
Ich mag deine Analysen, allerdings solltest du unbedingt an der Vereinsauswahl feilen! ;)
Die alte Range zurückzuerobern ist das eine, sie zu halten das andere. Ein Punkt in Gladbach kann da bestimmt helfen. Vielleicht gibt's gleich ja noch Unterstützung aus Übersee.  

1693 Postings, 4722 Tage SokoooWatzke

1
22.01.16 12:35

Bundesliga soll Premier League die Stirn bieten
Watzke: "Wir sind Weltmeister, England 50 Jahre ohne Titel"

Düsseldorf.  Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke fordert die Bundesliga im Kampf mit der englischen Premier League zu mehr Selbstbewusstsein auf.

"Ich habe vor den Engländern keine Angst. Wir müssen mal unsere Qualitäten in den Vordergrund rücken", sagte der 59-Jährige im Interview mit der "Kölnischen Rundschau" und dem "Bonner General-Anzeiger" zur vermeintlichen Unterlegenheit der deutschen Eliteklasse gegen die finanziell deutlich besser ausgestatten Klubs von der Insel.

"Die Bundesliga", erläuterte Watzke, "muss sich nicht verstecken, sie ist fußballerisch nicht einen Deut schlechter als die Premier League. Wir haben super Stadien mit einer riesigen Fanbegeisterung, der Zuschauerschnitt ist deutlich höher, bei uns wird ein toller Fußball gespielt, wir haben eine erstklassige Nachwuchsarbeit." Süffisant fügte der BVB-Boss hinzu: "Wir sind Weltmeister, während die Engländer im Sommer ein großes Fest feiern können: 50 Jahre ohne Titel."

BVB "erstklassige Adresse"

Seinen eigenen Klub sieht Watzke gegenüber den Vereinen aus dem Fußball-Mutterland nicht im Nachteil und fürchtet deswegen auch nicht den Verlust von Spitzenkräften an englische Teams: "Auch in der Premier League kommen nur vier Vereine in die Champions League. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leistungsträger von Borussia Dortmund zu Norwich City oder Crystal Palace wechseln. Der BVB ist in Europa unter den besten zehn Klubs, das ist eine erstklassige Adresse."

Zumal Watzke die Borussen nach der Schwächephase in der vergangenen Saison in Deutschland auch wieder als Nummer zwei hinter Branchenführer Bayern München etabliert sieht. "Da muss man sich ja nur mal die Tabelle ansehen: Wir stehen zwölf Punkte vor dem VfL Wolfsburg. Wir haben unsere angestammte Position zurückerobert."

Dortmunds Chancen zu einem ernsthaften Angriff auf München wie bei den Titelgewinnen 2011 und 2012 schätzt Watzke allerdings eher gering ein: "Man darf nicht vergessen, dass wir in den beiden Jahren nicht nur deshalb Meister geworden sind, weil wir so stark waren, sondern auch weil die Bayern nicht alles richtig gemacht haben. Seitdem hat sich dieser Verein noch einmal unfassbar verbessert. Um wieder richtig Spannung reinzubringen, müssten die Bayern anfangen, Fehler zu machen. Und der FC Bayern macht seit Jahren so gut wie keine Fehler."

Aufgrund von Dortmunds Rückkehr in die deutsche Spitze ist für Watzke das Comeback in der Champions League das nächste Ziel. "Das ist die beste Möglichkeit, den Verein nachhaltig zu entwickeln. Außerdem wäre unsere Rückkehr in die Königsklasse auch gut für die Liga, weil wir in den letzten Jahren nach dem Flaggschiff Bayern München am meisten für das Ansehen der deutschen Klubs getan haben", meinte der BVB-Chef

Quelle RP heute  

3631 Postings, 3971 Tage cally1984Was mich aktuell interessiert

2
22.01.16 12:38
Wer hat am Dienstag die ganzen Aktien gekauft? Da wurden doch innerhalb kürzester Zeit etliche Aktien gehandelt (mehrere unlimitierte Käufe in Form von 50K-Pakete).
Mein erster Gedanke war Geske, aber da diese Käufe ja Adhoc-pflichtig sind und bislang nichts gemeldet wurde, muss es ja schon ein anderer gewesen sein.

Also was meint Ihr?

Blackrock in Form von Eindeckungen?
Ein anderer "Bigplayer"?  

2390 Postings, 4151 Tage seitzmannMal schaun ob noch eine Mitteilung kommt

2
22.01.16 12:38
aber der Geske scheints wohl nicht gewesen zu sein, der da am Mittwoch munter
gekauft hat....  

2390 Postings, 4151 Tage seitzmann#6820....gleicher Gedanke

22.01.16 12:39

3631 Postings, 3971 Tage cally1984Lassen wir uns überraschen.

1
22.01.16 12:46
Wenn es nicht Geske war, werte ich es persönlich positiv.

Wenn der Kurs so weiter steigt, bleibt Halbgottt´s Winterpausenthese weiterhin bestehen :-)

Wer hätte das am Montag gedacht...  

14372 Postings, 5060 Tage crunch time@ Roggstar

4
22.01.16 12:49

Roggstar: #6818 allerdings solltest du unbedingt an der Vereinsauswahl feilen! ;)
===========
Na, dann formuliere ich es mal neutraler und sage, daß ich nichts gegen einen Borussen-Sieg hätte ;)

301 Postings, 3428 Tage SummerIsCallingMitteilung bei Insiderkäufen

1
22.01.16 12:49
Theoretisch hat er 5 WErkstage Zeit sich zu melden, richtig?

Seite: < 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben