Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Insofern kann halbgotts Aussage sogar zutreffen, nur nicht unbedingt so wie er es eigentlich meint. Man muss Blackrock schon nachweisen, dass sie sich sozusagen die Stücke von einem zum anderen Fonds selbst verkaufen, um so den Kurs zu manipulieren. Das kaufen und kurz danach wieder verkaufen, ist ja nicht verboten.
Und @halbgottt, hier zeigt sich halt wieder das Problem bei deinen formulierungen. Sie führen sehr oft zu Missverständnissen, auf der dann die ganze Diskussion hier ins Rollen kommt. Ich versteh nicht wieso du diese gut gemeinte Kritik nicht mal annimmst und hinterfragst. Es sind doch hier kaum user, die dir was böses wollen, mal von 2-3 Flitzpiepen abgesehen. Aber wenn leute, die deine Analysen mögen, langsam die ganze Diskussionskultur deinerseits auf die Nerven geht, dann muss das ja irgendwelche Gründe haben, und seien es nur Missverständnisse, wie aktuell wieder bei Roggstar, der deine Aussage zu Fakten offenbar missversteht.
Klasse!
Allen viel Erfolg
Bin gespannt ob es stimmt
wichtig ist, dass Volumen dahinter ist. Das könnte Shorties abschrecken, genau wie potenzielle Verkäufer unter den sonstigen Anlegern.
mal sehn ... wenn es heute über 2 Mio Umsatz werden, wäre es der höchste Umsatz seit Mitte Juni.
Heute bis 15.00 mit Familie unterwegs, nachdem ich verkauft habe - da gehen wir doch einfach wieder 25 Cent hoch!
Hätten die den Mist nicht eine Stunde später machen können?
Alle anderen Werte, denen unter meiner Beobachtung etwas derartiges passiert ist, sind 3 Tage auskonsloidiert, hier wird sich - extra für mich - etwas beeilt.
Man kommt sich hier echt beobachtet vor!
Macht aber auch nichts, wenn ich jetzt kaufe, geht es eh binnen 2 Stunden wieder 20 Cent runter!
Wenn man hält, geht es bis 3,30 runter und braucht Monate, um wieder halbwegs in den Trit zu kommen. Bei komplett gleichen Unterstützungslinien geht es aber direkt nach dem Verkauf hoch, ich möchte weinen!
Vorschlag: gebt mir Geld und sagt mir was ich damit tun soll, macht dann das Gegenteil und werdet blitzschnell reich!
Ob Geske der nicht ,zumindest weigert sich jemand den Kurs vorrübergehend fallen zu lassen.
als Klopp damals zurückgetreten ist, war ich auch von der Welt abgeschnitten und die aktie ist bis auf 3,25 € zurückgegangen.
Leider gibt es keinen "Traurig, aber wahr"-Bewertungsknopf ;)
deinen EK kannst jetzt völligst vergessen, er wird höher sein wenn du dazukaufst.
Wie bereits gestern gesagt, habe ich deine Verkaufsstrategie nicht verstanden.
Du hast Cash benötigt ok akzeptiere ich, aber der Zeitpunkt zum Verkauf war sehr schlecht und das war abzusehen.
Ich wollte Cash haben, damit ich mir auch andere Aktien kaufen kann.
Es gibt Aktien, da kann man ein sehr einfaches prozyklisches Kaufsignal nutzen, bei der BVB Aktie muss man seit gefühlten Ewigkeiten um die Ecke denken. Ich hätte ein echtes Problem, wenn ich nicht in der Sommerpause gekauft hätte, sondern stattdessen erst mal abgewartet hätte, wie es unter Tuchel überhaupt so läuft. Das wäre aber ganz eigentlich ein stinknormales Vorgehen.
Wie dem auch sei. Ich bin hier weiterhin sehr fett investiert, eben weil ich mir bei der BVB Aktie deutlich höhere Kurse vorstellen kann.
Du bist immer dort investiert wo es richtig bergauf geht, wie damals bei Apple und jetzt bei Hypoport.
Nur komisch das es bei der BVB Aktie immer stagniert, muss wohl ein Teufelskreis sein.
Die BVB Aktie ist im Kalenderjahr 2015 schlecht gelaufen.
Ich habe dir lediglich eine Antwort gegeben, ich hätte beim gestrigen Verkauf ein schlechtes timing bewiesen, das timing war oft genug suboptimal, gestern aber nicht unbedingt, zumindest wie es jetzt gerade aussieht.
Im übrigen habe ich auch noch eine recht große Cashposition. Wenn also meine neuen Aktien gerade im Moment weitaus besser performen, dann wird das durch die Cashposition relativiert.
Letztlich ist also nichts nennenswertes passiert.