Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Natürlich muss man ja nicht immer alles glauben was in der Presse steht aber mal ganz ehrlich war schon alles sehr komisch und meist ist da ein Fünkchen wahrheit dabei.
Aber manche brauchen alles schwarz auf weiss und am besten müssen sie Dinge direkt erleben bis Sie die Realität verstehen wie es auch genauso bei unserem Lieblingsthema ( Muslime, Flüchlinge, Ausländerkriminalität )verhält
Also ich kenne Aussagen von Gündogan, die sehr selten sind. Die musste er immer nur dann veröffentlichen, wenn schwachsinnige Spekulationen und Verleumdungen in der Presse zu seiner Person Überhang nahmen. Er hat sich da sehr klar geäußert. Er hat immer betont, dass der BVB für ihn erster Ansprachpartner ist und er sich sehr wohl fühlt. Vor 2-3 Jahren hat er lediglich ein Mal gesagt, dass er sich irgendwann einen Wechsel zu Topklus Europas vorstellen kann. Wer kann sich das nicht vorstellen?
Seitdem wird jedes gerücht, das aufkommt, durch die Medien gejagt. Und Leute wie du greifen es natürlich bereitwillig auf, weil sie sich eh ihre negative Meinung zu Gündogan gebildet habem.
Und wie gesagt, was ist denn daran schlimm, wenn Spielerberater mit anderen vereinen reden und sondieren, ob da Interesse besteht? Teilweise kommen ja diese Vereine auf den Spielerberater zu und nicht umgekehrt.
Ist einfach nur meine Meinung deine akzeptiere ich auch also.....Fertig
Anscheinend wird jetzt noch artig hinterhergeschmissen, die 3,30 schaffen wir so auch noch.
Die einzige Möglichkeit die ich jetzt sehe ist eine fette Order von Geske, aber das ist ein verdammt dünner Strohhalm...
http://www.ariva.de/forum/Spieltaganalyse-und-Kaderdiskussion-487051
Alle schauen auf den Chart und begrenzen Verluste, nachdem Kurs unter 3,82 € gefallen war. Einen anderen Grund wird es heute für den Kursrrückgang nicht geben. Die Leute geben schlichtweg auf, zumindest teilweise, sogar überzeugte Anleger wie halbgottt. Ziemlich bezeichnend.
Er wollte, ohne das die Presse für ein Gerücht gegen deiner Behauptungen aufkommen musste, von Borussia Dortmund weg. Dann wo er anscheinend merkte das es nicht so lief wie er es sich vorstellte, wollte er bleiben. Ich mein, denkst du jetzt das nur die Presse an seinem schlechten Image schuld ist? Weil er sieht es wohl auch selbst ein wenig ein. Ansonsten fällt mir kein plausibler Grund dafür ein, warum Gündogan "die Pfiffe gegen ihn" nachvollziehen sollte, wenn er nicht selbst auch an dem Malheur beteiligt gewesen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=Fm0tshCHmrY
Dafür brauch ich keine 1:1 Zitate um meine Meinung widerlegen zu können oder um diese darzustellen. Und das manche Spieler vielleicht "neue Herausforderungen" suchen (was ich sowieso für völliger Unsinn halte es als Herausforderung abzutun) halte ich auch für gerechtfertigt. Aber dennoch so wie er sich Verhalten hat, war es nicht in Ordnung. Und jetzt nur die Schuld in die Schuhe der Medien zu schieben ist doch sehr einfach. Mehr will ich dazu auch nicht sagen.
Das wäre ein weiterer Strohhalm. Man läuft ja jetzt in eine weitere, breite Unterstützungszone hinein. Das alte 2010er Hoch und die Zwischentiefs der Vorjahre, wo wir gerade bei rund 3,67-3,70 € drauf liegen, machen den Anfang. darunter haben wir auch noch mehrere Unterstützungen. Das bildet alles eine ziemlich breite Zone.
Wie gesagt, es sieht ähnlich aus wie im Frühjahr 2012. Auch damals ging der Kurs nach dem Azusbruch nochmal deutlich unter die 200TageLinie, bevor dann der große Aufwärtstrend von Mai 2012 bis Juli 2014 begann.
Insofern mach ich mir da noch keine größeren Gedanken, da Anleger oft bei diversen Aktien unter der 200TL rausgekegelt werden bevor es hoch geht. Entscheidend dürfte dieses Jahr werden, ob man in die ChampionsLeague kommt und wie der neue TV Vertrag aussehen wird. Und wenn man sich in der Transferperiode nicht zu blöde anstellt, sollte da zumindest auch kein Gegenwind kommen.
Weil ich fast nur bei der BVB Aktie diskutiert habe, gehen alle Leute davon aus, ich würde nur eine einzige Aktie kennen. In meiner Watchlist sind einige Aktien krass schlechter gelaufen, ggf. werde ich umschichten. Vorerst brauche ich jedenfalls eine Cashposition.
Könnte aber auch sein, daß ich die BVB Aktie wieder zurückkaufe, mal ganz abgesehen davon, daß ich immer noch einen ordentlichen Batzen habe und so lange haben werde, bis die gröbste Unterbewertung abgebaut ist.
Abgesehen davon kann von "ständig" keine Rede sein. Das waren 2 Teilverkäufe (30 Stück) von 650 Stück auf 620 Stück runter, also nicht mal 5% der Depotgröße.
Im Übrigen, was soll die Diskussion? Das war doch gar kein Vorwurf an dich, dass du jetzt verkaufst. Ich hab eindeutig geschrieben, dass ich deinen Teilverkauf nachvollziehen kann.
Oder reagierst du so auf den "witzig" Stern? Kann ich dir gerne erklären, wieso ich den gegeben habe. Hat eher damit zu tun, was du hier in den letzten Wochen alles so zur Aktie gepostet hast, auch zum Thema Charttechnik und Verkäufe anderer User hinsichtlich Depotmanagement. Immer hast du widersprochen und konntest es nicht nachvollziehen. Dann jetzt plötzlich von dir ein Teilverkauf, das ist dann schon irgendwie witzig. Musst du zugeben. :))
Mal abgesehen davon, dass du dir den Wortlaut mit den Käufen in der Sommerpause natürlich nicht sparen konntest. Klar, du tradest halt wenn dann immer mit Gewinn. Das musst du uns unbedingt mitteilen. In einem hast du recht. Du kommunizierst das, was ich bei Ariva nicht mache, weil es hier nichts verloren hat. Genau darum ging es mir vor ein paar Tagen.
Und wenn die dann auch vernichtet werden, stehen darunter auch wieder etliche Call Scheine. Und dann darunter, und dann darunter ...
Keine Angst, die Emmitenten lassen sich dieses Geschäft schon nicht nehmen, immer neue OS und KO zertis aufzulegen, solange sie durch die Gebühren und Spreads damit schönes Geld verdienen.
Der KO ist dabei im Grunde ohne Belang. Der KO richtet sich eh nach dem Kurs aus, und nicht umgekehrt der Kurs nach dem KO. Die Theorie, dass der Kurs dann dreht wenn ein bestimmtes KO-Zerti ausgeknockt wurde, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Solche Argumentatione liest man ja auch bei anderen Aktien, heute erst wieder bei Hypoport. Die Emis müssen ihre Zertis und OS doch eh hedgen, wenn sie keine Verluste machen wollen. Daher werden sie letztlich an den Spreads, Aufgeldern und Gebühren verdienen. Sobald ein KO ausgeknocjt ist, legen sie wahrscheinlich einen neuen auf.
Mir ist das eh zuwider bei solch kleinen Aktien. Ich würd den Mist am liebsten verbieten. Möchte nicht wissen, wie viele Anleger allein beim BVB schon in diese Falle getappt sind. Wie oft haben wir die Diskussion über solche Derivate denn schon geführt? Immer haben sie alle wild drauf los gezockt und sich dann über den Totalverlust oder heftige Verluste nach StopLoss gewundert. Und dann machen sie am liebsten noch andere User oder die Banken oder Shorties dafür verantwortlich. haben nicht einige User hier in den letzten Monaten gepostet, dass sie in Zertis mit KO zwischen 3,3 und 3,6 € investiert sind? Na die werden aktuell ganz schön das Zittern kriegen. Ausgerechnet beim BVB. Total unnötig diese Risiken.
einigen doch nicht so gut zu bekommen. Mit der BVB-Aktie passiert das gleiche wie
mit so vielen anderen Invests auch, ist halt so wenn der Markt dermaßen verunsichert ist. Die Angst ist spürbar und das schlägt sich auf die Gemüter.
Wer dies nicht aushält sollte sich lieber ein Trikot kaufen.
Ach.....der Ulli kommt frühzeitig raus.....jetzt gibts wieder neue Verschwörungstheorien !!
Daraus konstruierst Du, ich würde behaupten immer nur mit Gewinnen zu traden. Nö, tue ich nicht, was sollen immer diese Polemiken? Ein teilweiser Verkauf ist ein teilweiser Verkauf, weiter nichts. Daraus muss niemand eine große Geschichte machen.
Meine Trades veröffentliche ich nur allein deshalb hier bei Ariva, weil Du und einige andere es gefordert hatten. Ich finde 5 Cent Verlustrealisierung klar enttäuschend, aber auch nicht bahnbrechend furchtbar.
Die rein emotionale Aufregung vieler Anleger hier hat ganz andere Gründe. Viele kaufen die BVB Aktie bei prozyklischen Einstiegssignalen oder bei sehr guten Nachrichten. Wenn dies im falschen Moment geschieht, kann es sehr gut sein, daß man plötzlich auf deutlich höheren Verlusten sitzt.
zu posting #6718
volle Zustimmung. Ob es Sinn macht oder nicht, sehr viele schauen einfach nur auf die KO Marken. Daraus werden dann idiotische Kurse gemacht.
Bei der BVB Aktie ist absolut erstaunlich, daß es überhaupt so dermaßen viele KO Scheine gibt, es ist ein dummes Spiel.
Das meine ich jetzt völlig neutral. Auch Halbgotts posting zu deinen Verkäufen fand ich neutral. Hört doch mal mit dieser Anmacherei auf.
Und nochmal, ich hab nichts gegen deinen verkauf gesagt, auch nicht gegen dein Posting. Ich find's nur witzig, wenn man bedenkt, was du die letzten Tage und Wochen hier alles so abgezogen hast. Und dafür spricht halt auch deine Bemerkung vorhin, wonach ich doch auch verkaufen würde. Irgendwie scheinst du Kritik lange auf die sitzen zu lassen und musst dann Tage später zurückschießen, obwohl das Thema Kauf/Verkauf dabei gar keine Rolle spielte. Es ging mir vor einigen Tagen ja um was ganz anderes.
Im Grunde ist es ja aktuell schon wieder das Gleiche. Ich lobe dich sogar für deinen Teilverkauf, und dir fällt nichts anderes ein als meinen Miniverkauf vor einigen Tagen zu erwähnen. Da muss halt jemand immer das letzte Wort haben. So kommen ständig total unnötige Diskussionen auf, die den gesamten Thread zerstören. Und dann wunderst du dich über zunehmend mehr User, die dir kritisch gegenüberstehen. Und dann muss man welche aussperren und interne Gruppen gründen. Eigentlich alles unnötig, wenn man Kritik von insbesondere Users, die einem eigentlich freundlich gesinnt sind, nicht mal annimmt. Aber wir drehen uns im Kreis. Da wird sich bei dir nichts mehr ändern. Ich hätte meine Aussage von vor ein paar Tagen durchziehen sollen, dem Thread hier fernzubleiben.
Was haben denn meine Verkäufe bei wikifolio mit der Diskussion zuvor zu tun? Kannst du mir das vielleicht erklären?!
Ich schreibe, dass halbgotts Teilverkauf nachvollziehbar ist. Und was krieg ich als Antwort? sinngemäß "na du hast doch auch verkauft" und "ich kommuniziere das, du aber nicht".
Also sorry, für mich ist sowas Kindergarten. halbgott darf man nicht mal im Ansatz mal was persönliches schreiben. Dann fühlt er sich bemüßigt zurückzuschießen.
Im Übrigen kann mich jeder immer und zu jeder zeit fragen, wieso ich etwas kaufe oder verkaufe bei wikifolio. Deswegen ist wikifolio ja so transparent. Ich bin gleich über 4 Kanäle erreichbar (Boardmails, Blog, E-Mail, facebook etc). Wenn du wissen wolltest, wieso ich verkauft habe, hättest du mich fragen können.
Im Übrigen stimme ich dir zu. Wir sollten mal mit der Anmacherei aufhören. Nur geht das nicht von mir aus. Wenn meine kritik vor einigen Tagen an seiner Art hier zu posten als Anmacherei aufgefasst wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Mir geht es darum, den Thread hier wieder mittelfristig in die richtige Richtung zu bringen. Dafpr kann es auch mal kurzfristig knallen, im Sinne von sich mal ein paar tage klar die meinung sagen. Aber wenn ich dann heute halbgott sogar für den Teilverkauf lobe und das dann als Kritik oder gar Anmacherei aufgefasst wird, dann ist das schlichtweg von halbgott oder dir falsch interpretiert.