Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 268 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.915.582
Forum:Talk Leser heute:536
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 424  >  

3345 Postings, 5211 Tage DevilnightgogoIch halte Ihn auch für einen A.

15.01.16 21:46
ich finde einfach das er ein Pantoffelheld unter seiner Familie ist ( Management )

Ist halt meine Meinung  

1870 Postings, 5208 Tage hyy23xGündogan

16.01.16 01:40
ist m.E., sein Verhalten gegenüber dem BVB ein A ... ! Ich habe seine Aussagen in seinem Ego-Höhenflug Jahr nicht vergessen. Nur weil er ein gutes Jahr Fußball spielt relativiert es nicht das schlechte Auftreten nach außen hin. Also Charakterstärke ist etwas anderes! :-)  

111297 Postings, 9094 Tage Katjuschakönnt ihr seine Aussagen mal zitieren?!

16.01.16 05:45
Quelle bitte!  

2390 Postings, 4151 Tage seitzmannSoweit ich das von aussen beurteilen kann

2
16.01.16 12:59
hat Ilkay eine starke Position innerhalb der Mannschaft.
Das wäre sicherlich nicht so,hätte er ein böses Spiel getrieben.
Ich finde er hat sich fair verhalten. Was die Medien daraus machten ist eher
bedenklich.  

1156 Postings, 5018 Tage BienestichtHalbgott: ich kann deine

16.01.16 13:32
Aussagen hier nicht mehr ernst nehmen .
Keine deiner Prognosen hat seit September gestimmt.
Selbst die Winterpausentherorie hat sich seit gestern wahrscheinlich erübrigt .
Von deiner beschriebenen Stärke ist auch nix mehr übrig ,zudem sagst du ja jetzt plötzlich ,"auch die bvb Aktie kann sich dem Ausverkauf nicht entziehen".
Dein neues Ziel "in 12 Monaten wieder mal schauen "!!!

Am Anfang war ich von deinen Analysen begeistert,dann kamen die ständigen Wiederholungen inkl der nicht eintretenden ersten Prognosen (Bayernspiel und q-zahlen).als dann aber auch noch keine neuen Wissensergüsse gepaart mit dem Hype der Mitgliederversammlung inkl Telefongespräch nicht wirklich unser Wissen und/oder den Kurs bewegt haben ,hab ich mir gesagt,lass ihn reden und schau mal was seine Winterpausenvorhersage bringt.
Haben wir ja jetzt gesehen.und jetzt bitte sag nicht ,das liegt nun wieder am Gesamtmarkt !
Du und keiner von uns kann vorhersehen ,wann und wie diese Aktie mal steigt oder nicht.lass bitte einfach deine Prognosen und verunsichere hier nicht noch andere .
Deine nächste Hoffnungsliane ist dann jetzt wieder der neue tv Vertrag im Sommer ...
Na Prost Mahlzeit .und dann meinst du passiert hier das große wunder?
Wenn es um eine faire Bewertung geht hätte sie ja schon längst bei 5/6 oder 7 Euro stehen müssen .da macht ein neuer Vertrag auch keine neuen Kurse ...

So ,das wollte ich mal loswerden .
Und jetzt freu ich mich auf altbekannte Antworten  

14189 Postings, 5119 Tage halbgotttBienesticht

1
16.01.16 16:23

Du hast die Meinung, die allgemeine Marktstimmung hätte keinen Einfluss auf die BVB Aktie, ich habe eine andere Meinung. That's all. Jeder hat alles in mehrfacher Ausführung gesagt.

Ich hatte auf alles längt eine Antwort gegeben, du aber wiederholst hier permanent und forderst mich auf ebenso zu wiederholen. Das ist destruktiv, daher habe ich Dich hier ausgesperrt und auch aus der Gruppe entfernt.

Ich möchte mich z.Z. auf andere sehr wesentliche Dinge konzentrieren, also BlackRock und Brief an Watzke. Diese ständigen persönlichen Auseinandersetzung nehmen letztlich viel unnütze Zeit in Anspruch. Jeder Mitlesende hat sowohl den Punkt von Bienesticht als auch halbgottt längst verstanden, es ist einfach überflüssig.

3946 Postings, 5609 Tage Thyron24Wenn ein...

1
16.01.16 23:47
.... HF wie Blackrock hier sein Unwesen treibt ist doch kein Wunder, daß der Kurs anders läuft als sie soll. Ich habe  das Gefühl, dass hier Halbgott dafür niedergemacht wird, dass die Kritiker mit dieser Aktie keine Gewinne machen.

@Devil... Du hast dich schon zu oft zu Günni geäußert,  sollte so allmählich reichen. Wenn ich deine Posts so lese über ihn,  scheinst du auch nicht so einen guten  Charakter zu haben.  

1674 Postings, 4160 Tage Mr.TurtleWie geht es jetzt weiter?

1
17.01.16 11:19
die große Frage ist, ob der Rutsch beendet ist, oder wir wieder runter auf 3,30 schlingern. Oder aus unserer persönlichen Perspektive: Montag panisch auf den Markt schmeissen, oder aussitzen bzw. wer noch kann weiter sammeln.
Vom Intradayverlauf mache ich mir Hoffnungen, dass der Rutsch um 14 bis 15 Uhr seinen Tiefpunkt hatte und sich jetzt berappelt. Da ich den Tag im Auto verbracht habe, habe ich allerdingws auch nciht mitbekommen, ob es einen speziellen Auslöser gab, oder ob einfach mal wieder alle verrückt gespielt haben.
Weitere Preisfrage: nutzt BR die Gelengeheit für eine weitere krasse Shortattacke, oder sammeln die nur den Kursrutsch ein. Da wäre es vielleicht wichtig, deren Eigenhandel diesesmal schneller einen Riegel vorzuschieben.

Hat da jemand nähere Infos und wie sind die Meinungen?  

1557 Postings, 5687 Tage AKTIENPROFI1990Wichtiger ist

1
17.01.16 12:40
Für mich wo der Kurs am Ende der Saison steht, um auf die vielen Fragezeichen Antworten geben zu können. Bei anhaltendem sportlichen Erfolg und der direkten CL Teilnahme wären Kurse um die 4,20 € eine große Enttäuschung. Der jetzige Kurs ist dem Gesamtmarkt geschuldet, einige haben die Nerven verloren, da würde ich nicht BR als Verursacher sehen.
Solange den Verantwortlichen des BVB der niedrige Kurs nicht interessiert, können die machen was sie wollen.
Wenn ich noch bisschen mehr Pulver übrig hätte würde ich jetzt hier nachkaufen, Kurse um die 3,30 € halte ich für ausgeschlossen, denke bei 3,65 € - 3,70 € ist ein sehr starker Widerstand.
Wenn es am Freitag hier bei 4,00 € steht würde es mich auch nicht wundern.

1674 Postings, 4160 Tage Mr.TurtleGesamtmarkt

1
17.01.16 12:53
ist relativ. Enttäuschte Kleinanleger habenw ir denke ich seit den 3,30 schon nicht mehr, das sind nur noch die Fans bzw. die Hardcorefraktion wie wir, die in solchen Situationen eher nachfassen als sofort mit abzugeben. Den Rutsch haben denke ich eher die "Profis" verursacht, also die wenigen Fonds, die hier noch aktiv sind.
Und BR ist insofern spannend, als dass sie der Talfahrt jetzt recht einfach weiter Schwung geben können, wenn denen daran noch etwas liegt. Die sind in meinen Augen zwar nicht der Zündfunke, könnten aber ein masiver Brandbeschleuniger sein. Waren sie ja schon mal.  

2390 Postings, 4151 Tage seitzmannIch sehs wie Atienprofi

2
17.01.16 13:03
es war die letzten Handelstage schon zu beobachten, das die "kleineren Werte"
zunächst nicht so stark betroffen waren. Am Freitag aber richtig auf die Mütze
bekamen als müsse man das alles nachholen.
Ich habe keine Ahnung wie es weiter geht, man kann nur hoffen das es bei einer
Konsolidierung des Gesamtmarktes bleibt, sonst drohen auch hier irrationale Kurse  

3155 Postings, 4444 Tage WasserbüffelVergleich zu anderen Fußballaktien

2
17.01.16 13:14
Habe mir mal vor einiger Zeit ein Musterdepot mit anderen Fußballaktien angelegt.
Am Freitag war der BVB (6,05%) der schwächste Wert im Vergleich zu den 9 anderen Aktien (ca. -1%).
Der Vergleich hinkt natürlich etwas, da die anderen Werte teilweise nicht so liquide sind.
Bin gespannt, was am Montag mit dem BVB-Kurs passiert.
Fundamental widerspricht eigentlich alles diesen niedrigen Kursen.
Für mich riecht der Aktienkurs des BVB nach Manipulation, durch wen auch immer.
Auch wenn es natürlich viele Gründe gibt, dass der schwache Kurs zum Beispiel einfach an der Tatsache hängt, dass es "nur" eine Fußballaktie ist und viele Privatanleger oder Fonds (aus meiner Sicht fälschlicherweise) denken dies Geschäft sei schwankungsanfälliger als Banken, Versorger oder Autohersteller.

Das Management des BVB könnte eine Menge für den BVB-Kurs tun, indem man Aktienrückkäufe anstreben würde.
Je näher der Buchwert an den tatsächlichen Aktienkurs heranrückt, desto mehr kommt das Management in Zugzwang, denn darüber hinaus gibt es ja noch die oft zitierten stillen Reserven im Kader, die fast wöchentlich zunehmen, wenn man sich mal anschaut, welche Angebote für Aube und Gündogan eintrudeln.

Wahrscheinlich wird Herr Watzke oder Herr Treß mal irgendwann sagen, wir tun den Aktionären einen Gefallen und nehmen die Aktie mit einem Aufschlag von +10% von der Börse, dafür sollen die Kleinaktionäre dann dankbar sein.

Kurz zusammengefasst :
Marktkapitalisierung aktuell 347,3 Mio. Euro

BVB lt. Herr Watzke (10.06.2014) mindestens 600 Mio. Euro wert (vor der Kapitalerhöhung)
"Der BVB ist mindestens 600 Millionen wert"
http://www.sueddeutsche.de/sport/...ndestens-millionen-wert-1.1993054

Seit dem 10.06.2014 hat der Wert des BVB sicherlich noch um einiges zugenommen, sagen wir einfach mal der BVB sei nun 700 Mio. Euro wert.
Trotzdem wird keine einzige Aktie zurückgekauft.
Wem außer Blackrock nutzen denn die niedrigen Kurse?
Noch nicht mal Watze, Tress und Co beteiligen sich substantiell mit Aktien am Unternehmen, obwohl sie teilweise Millionergehälter erhalten.

Ich verstehe es nicht.

3155 Postings, 4444 Tage WasserbüffelFußballmusterdepot

17.01.16 13:16

2390 Postings, 4151 Tage seitzmannIch bin schon gespannt wie ein Flitzebogen

2
17.01.16 13:31
wer wohl verpflichtet wird, mal schaun wann die Meldungen kommen.
Tuchel fordert ja auch Verstärkungen und wird sie sicherlich bekommen.  

1459 Postings, 5710 Tage Reise@halbgottt

1
17.01.16 14:08
Ich amüsiere mich zum wiederholten male. Dass du ausgerechnet mein Posting vom Dienstag zur Unterlegung deiner Thesen bzgl. der Kursstabilität hernimmst bestätigt ein weiteres mal, wie du wirklich tickst. Vor knapp zwei Monaten hatten wir das Thema "sich im Kreis drehen" und "sich ständig wiederholen" auch schon durchgekaut und meine Konsequenz war, dass ich mich aus deinem Thread zurückzog. Du hast da schon vermehrt mit Unterstellungen, Verallgemeinerungen und wenig Objektivität auf Kritik reagiert, auch auf Kritik in Richtung BVB Führung/ IR.
Seitdem hat sich hier nichts verändert bis auf die Tatsache, dass selbst Leute wie @Katjuscha mittlerweile keine Lust mehr haben deine endlosen Ergüsse in Dauerschleife zu lesen und deine einseitige, z.T. widersprüchliche, intolerante Haltung gegenüber Kritikern weiter zu ertragen.

Warum hast du mich eigentlich nach meinem Posting vom Dienstag, was von mir zudem bewusst übertrieben formuliert war, um deine Thesen zur aktuellen Kursentwicklung noch stärker zur Diskussion zu stellen, in deine Pro-Gruppe eingeladen? Unabhängig davon, dass ich nie den Drang verspürte dieser Gruppe beizutreten, weil ich sie für mich als sinnlos erachte, hattest du mir und anderen Kritikern seinerzeit zu verstehen gegeben, dass diese Gruppe eher für deine Follower gedacht sei. Hattest du nicht geplant dort die Konstruktivität zu leben, die dir hier seinerzeit abhandenzukommen schien? Warum machst du hier in deinem "destruktiven" Thread weiter und gehst auf alles und jeden ein, obwohl es aus deiner Sicht nichts bringt?

Wie auch immer, du müsstest wissen, dass ich aufgrund meiner kritischen Haltung eine etwas andere Sichtweise habe. Das hast du gar nicht hinterfragt, mein Posting war für dich scheinbar ein willkommener Standpunkt, um deine Thesen zu untermauern.
Und es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sehr du die Kritik zur IR (zuletzt wiederholt v. Katjuscha) ignorierst bzw. erst gar nicht darauf eingehst, im Gegensatz zu anderen Dingen die dagegen, zumindest mMn, vollkommen uninteressant sind, was die Kursentwicklung betrifft.
Sicher, du hast dazu eine andere Meinung, aber hinterfragen können ich und andere die genauso, wie du hier die Meinungen der Kritiker in Frage stellst.  

14189 Postings, 5119 Tage halbgotttReise

1
17.01.16 18:37
Ich hatte dir in einem posting zugestimmt, das hätte ich nicht tun dürfen, weil wir vorher mal einen Dissens hatten? Oder weil ich nicht erkannt hatte, daß es ironisch gemeint war? Na gut, dann eben nicht.

In der Gruppe geht es nicht um eine Pro Gruppe, sondern um konkrete Fakten und konkrete Vorschläge, was man als Aktionärsvereinigung tun könnte.

Die Kritik der IR Abteilung nehme ich ernst, deswegen telefoniere ich mit denen eineinhalb Stunden und diskutiere darüber in der Gruppe. Im Forum persönliche Auseinandersetzungen führen,  finde ich dagegen nicht zielfördernd.

Nehmen wir mal an, wir sind uns alle einig. Die IR Abteilung ist schlecht. Und nun?

1674 Postings, 4160 Tage Mr.TurtleSchluß jetzt!

7
17.01.16 21:11
Was ist denn das hier?

Wir hatten hier jetzt ein halbes Jahr einen komplett festgefahrenen Kurs. Jetzt sind wir an einem Tag 20 Cent abgesackt, und was wird hier beredet?

-Der hat mich gehauen!
-Ja aber nur, weil der mir die Sandburg kaputt gemacht hat!
- Gündogan ist doof!
-wohl nicht!
wohl doch!

was soll der Kindergarten?
Da frag sich noch jemand, warum die "Großen" das Forum nicht ernst nehmen!

Haben wir nichts wichtigeres zu diskutieren?

Klärt eure Privatfehden bitte per PM.
Klärt eure Spielerthemen bitte im Kaderthread, dafür ist der da.
Verhaltet euch doch bitte wie erwachsene Menschen!

Es sind echt wichtige Dinge zu besprechen und zu koordinieren, aber hier ist jeder damit beschäftigt, jemand anderem in die Wade zu beissen, weil ihm an den Haaren gezogen wurde!

Morgen früh geht die Börse weiter und ich kann mir alles zwischen 4,02 und 3,50 als Tagesendkurs vorstellen. Aber dazu kann man kaum Meinungen anhören, weil dieser ganze Unsinn verzapft wird jede ernste Diskussion damit niedergebrüllt wird.

Dann manipuliert ein BR hier vermutlich schwer an unserem Kurs rum, was wollen/können wir da tun?
Wie helfen wir der IR auf die Beine, wenn sie es selbst nicht hinbekommt?
Kauft Geske noch Aktien, bzw. wann?

Und für das andere Forum (warum schreibe ich das hier eigentlich?)
Gladbach hat das letzte Testspiel in den Sand gesetzt, ist das gut oder schlecht?
Gibt es noch Last Minute Zugänge?
Vertragsverlängerungen
Was traut man den beiden Halbstarken zu?

Wir können hier gerne auch noch weitere Themen bereden, aber bitte fahrt alle mal den Kindergarten runter!

Ich gehe davon aus, das wir alle ein gesundes Interesse daran haben, das dieses Forum nicht im Müll versinkt und appelliere daher an euren gesunden Menschenverstand, der ja nunmal die meißte Zeit da ist.

Danke!

163 Postings, 3993 Tage gekko80"Geldanlage mit hohem Risiko"

2
18.01.16 10:08
Geldanlage mit hohem Risiko: Wenn Fußballfans zu Aktionären werden - n-tv.de
Nur 22 Fußballklubs in Europa sind an der Börse notiert. Für viele Vereine spielt der sportliche Erfolg bei dem Geschäft eine zu große Rolle. Selten jedoch entscheiden sich die Aktionäre unter normalen Anlagegesichtspunkten zum Kauf des ganz besonderen Wertpapiers.
Ich lass das mal so stehen..

3946 Postings, 5609 Tage Thyron24@Gecko...

2
18.01.16 10:31
....diese Meldung passt wieder zu den Shortatacken der HF!

Ich habe meine Meinung geschrieben, wen ich für den Kursverlauf verantwortlich mache...Wenn ihr eine bessere Meinung darüber habt, dann bitte posten!  

1674 Postings, 4160 Tage Mr.TurtleDen Artikel

8
18.01.16 10:54
würde ich als Verleumdung werten. Da sollte die IR langsam wirklich mal juristisch gegen vorgehen. Es kann doch nicht sein, dass da jeder Hansdampf einen Humbug vor sich hinschreibt und die IR guckt zu. Spätestens dann nicht, wenn man kein totales Popelunternehmen sein will und die IR sogar von ienem Juristen geleitet wird.
Das hat doch mit Pressefreiheit nichts mehr zu tun, das ist einfach nur üble Nachrede.  

1674 Postings, 4160 Tage Mr.TurtleP.S.

18.01.16 10:55
und natürlich ohne Kommentarfunktion...  

3946 Postings, 5609 Tage Thyron24@Turtle...

18.01.16 11:26
...volle Zustimmung.Diese Art Artikel werden angefertigt um den HF bei ihren Handlungen bzw Shortverkäufen zu unterstützen.Er ist eine Frechheit...Der Kurs fällt doch nur, weil manipuliert und Aktien unlimitiert auf den Markt geschmissen werden. Wenn die BVB Verantwortlichen langsam nicht einschreiten, sie werden es garantiert nicht!!Ich meine früher oder später werden hier noch andere Stimmen laut, dass Watzke und Co. Hauptschuldigen sind und die Unterbewertung "hausgemacht" ist!Früher hat man das "Deckeln" der Aktie auch für eine Verwörungstheorie gehalten, nur dass die HF damals weniger Aufwand brauchten!  

1870 Postings, 5208 Tage hyy23xZum Thema Gündogan

18.01.16 11:27
noch ein Nachtrag von mir:

Er hatte schon 2013, als es ihm gesundheitlich noch sehr gut ging, schon einen Wechsel angedeutet und bewusst die Nachfrageschlacht eröffnet. Dann verletzt er sich schwerwiegend und muss sogar die WM aussetzen (sein Marktwert fiel sehr stark). Sein Berater und er selbst haben direkt nochmal die Chance ergriffen um einen Wechsel zu forcieren als die Möglichkeit nach mehreren Ansätzen bestand. Es wurden nur die Top-Teams in den Mund genommen und letzten Endes ist er an seiner Überheblichkeit wohl gescheitert und nicht am BVB selbst. Und wenn ein Aktionär oder ein Sympathisant ein solches Verhalten gut heißt, der hat m.E. ein sehr verzehrtes Bild von Anstand und Respekt. Und bitte verschont mich mit dem "Business as usual" Gespräch. Es geht eben nicht nur darum. Im Fußball regiert zwar Geld aber doch nur bis zu einem bestimmten Punkt und Dortmund war eben bisher nie der Verein der nur durch die reine Motivation an "(Mehr)-Geld" für seine Spieler den eigenen Erfolg aufgebaut hat. Und ich bleibe dabei, dass dieses Verhalten eines Spieler ob er gut oder schlecht ist nicht toleriert werden soll. Ich würde zu gern Wissen, wie das hinter der Türe abgelaufen ist. Dortmund hat immer an Gündogan geglaubt sogar als es mit seiner Verletzung sehr schlimm aussah und ihn finanziell und auch mental sehr unterstützt. Dann winkt einer mit zwei Millionen mehr im Jahr und schon leidet Gündogan an Gedächtnisschwund.
Er ist in seiner jetzigen Verfassung ein durchaus wichtiger Spieler für den BVB und liefert wirklich sehr sehr gute Spiele ab aber er hätte seinen ganzen "Clan" nicht seine Transfergeschäfte regeln lassen sollen.
Sein Image ist nicht nur in meinen Augen sondern auch vieler anderer Fan mehr als rampuniert deswegen.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...an-beschaeftigen.html

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...n-zur-Lachnummer.html

----

Ich bin nicht der Meinung was der Redakteur von der N-TV hier immer und immer wieder berichtet.

3345 Postings, 5211 Tage Devilnightgogokurze Anmerkung zum Kurs

2
18.01.16 12:28
es ist mir heute unbegreiflich das die BVB Aktie heute nach dem Absturz vom Freitag null komma null mit einer gegenbewegung reagiert.....  

111297 Postings, 9094 Tage Katjuschajetzt erklär mir doch mal, was bei Gündogan

18.01.16 12:32
so schlimm daran ist, dass er irgendwann mal geäußert hat, auch bei Topklubs in England oder Spanen spielen zu wollen!
Das haben Hummels und Andere doch auch. Während Hummels dabei immer ins Detail gegangen ist, wann das für ihn in Frage kommt, hat Gündogan das genaue Gegenteil gemacht, nämlich sich nie auch nur ansatzweise geäußert. Es gibt keine Interviews mit Gündogan, auch in der Zeit wo er verletzt war, wo er sich in irgendeiner Weise auch nur ansatzweise despektierlich gegenüber dem BVB geäußert hätte. Er hat auch nie einen Wechsel forciert, auch sein manager nicht. Dass allerdings dieser Manager/Spielerberater den Markt sondiert, ist völlig normal. Das ist seine Aufgabe. Nur weil er zufällig ein Familienmitglied ist, wird das Gündogan ständig um die Ohren gehauen.

mnan sollte man wahrnehmen, dass Watzke und Zorc sich immer sehr positiv zu Gündogan geäußert haben, was dessen Kommunikation mit dem Vorstand angeht.  

Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben