Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Die Optimierung der Mannschaft geht weiter.
Es wird weder in der Rückrunde noch in der nächsten Saison ausreichen um an den Bayern in der Bundesliga vorbeizuziehen, jedoch stärkt der BVB durch einen noch stärker werdenden Kader seine Ambitionen und die Wahrscheinlichkeit Platz 2 oder Platz 3 in der Bundesliga zu erreichen.
Die Kaderoptimierung erhöht die Wahrscheinlichkeiten möglichst weit zu kommen in EL und DFB-Pokal, sowie in der nächsten Saison in der CL.
Ich begrüße den Verkauf von Jonas Hofmann für 8 Mio. Euro an Gladbach und wünsche Jonas Hofmann viel Erfolg im neuen Verein.
Dort bekommt er hoffentlich mehr Einsatzzeiten als beim BVB, weil die Konkurrenz dort nicht ganz so stark ist und derzeit dort auch einige Spieler verletzt sind.
Soweit ich das von außen beurteilen kann ist Jonas Hofmann ein vorbildlicher Spieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.
Bin weiterhin sehr gespannt, welche(r) Spieler in der Winterpause zu uns wechseln, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen beim BVB sind auf jeden Fall extrem gut, so dass theoretisch auch größere Transfers (>10 Mio. Euro) problemlos über die Bühne gebracht werden könnten.
Am besten fände ich jedoch Transfers wie seinerzeit Kagawa, Lewandoswki oder jetzt Kagawa.
Bin auch sehr gespannt, ob Gündogan in der Winterpause wechselt und welches Angebot von Juve noch kommt.
Denke mal, dass das Angebot von Juve schon eher Richtung 40 Mio. Euro aufwärts sein muss, damit ein Transfer zustande kommt.
Gleichzeitig muss natürlich auch Gündogan nach Italien wechseln wollen, ich vermute er präferiert eher Barcelona oder Real Madrid.
Zusätzlich wäre es natürlich nicht schlecht, wenn der BVB schon einen "adäquaten" Ersatz für Gündogan in der Hinterhand hätte, damit ein Wechsel in der Wintertransferperiode zustande kommt.
Immerhin hat man in dieser Saison sicherlich sehr gute Chancen in der EL weit zu kommen und da wäre ein Weggang Gündogans in diesem Winter ohne entsprechenden Ersatz problematisch.
Ich freue mich schon auf die Rückkehr von Nuri Sahin aufs Spielfeld.
Er ist eine gute Verstärkung für den BVB.
www.nuri-sahin.com
http://www.90min.com/de/posts/...ichtig-ist-er-noch-fuer-die-borussia
http://mobil.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...Wechsel;art11635,2700430
Zu Wann ein möglicher Wechsel stattfinden soll, steht dort allerdings nicht.
Aubameyang von 35 auf 45 Mio MW
Gündogan von 25 auf 35 Mio MW
Mkhitaryan von 22 auf 35 Mio MW
wären als Zwischenschritte zu noch höheren Werten denkbar.
Auba 45 Mio
Gündogan 30-32 Mio
Micki 30 Mio
Auch ebi Weigl dürfte noch was nach oben gehen, aber dafür auch 2-3 Spieler wo man Abwertungen erwarten muss. Und Hofmann ist ja schon rausgefallen.
Bin gespannt wie die Marktwerte dann im Sommer aussehen, wenn dann alle Wechsel zur nächsten Saison durch sind. Denke mal, der BVB wird 1-2 Spitzenspieler mehr holen als man abgibt, um den Kader in der Spitze der ersten 14-15 Spieler zu stärken, so dass dann der Marktwert des BVB auf rund 320-330 Mio steigen sollte. Und wenn man bei den Verhandlungen gut pokert oder operativ entsprechend gut verdient, verliert man dabei nicht mal Cash.
Wollen wir hoffen, dass er noch weiterhin Tore am Fließband schießt und gesund bleibt.
IchIch bin mir sicher,dass es eine englische Bieterschlacht um ihn geben wird. Die wird nicht unter 70 Mio sein!
Wen ich wirklich nicht mehr sehen will ist Gündo! Egal was der ein oder andere sagt aber das wird immer wieder ärger geben mit seinem Beraterstab ( Familie ).
Ich würde Ihn ziehen lassen für gutes Geld und dann mir Spieler holen die auch erhebliches Potential haben da wird es sicherlich den ein oder anderen geben.
Dieses hin und her vor Saisonbeginn war einfach nur lächerlich und einfach nur zockerei vom Gündo. anhang! das er sich dann zum BVB geäussert sehe ich auch als berechnung an....
Ist nur meine Meinung und hat nichts mit den derzeitigen spielerischen Qualitäten zu tun!
Viele schimpfen auf Günni und seine Familie aber warum eigentlich?? Solange die Bvb Verantwortlichen mehrmals gesagt haben, dass alles fair und normal abgelaufen ist. Ihr müsst nicht immer alles glauben was die Medien schreiben....Wenn Günni bleibt ist ok... Aber er sollte auf jedem Fall nicht zuviel verdienen.... Und wenn er wechseln sollte, dann ist auch gut... Dann sind mit Sicherheit mindestens 35 Mio +X fällig.
Ich wollte dass Miki nach der letzten katastrophalen Saison verkauft wird... Gut dass Tuchel ihn unbedingt halten wollte. Jetzt ist Miki einer der wichtigen Leistungsträger.
Kann ich doch auch schreiben deine meinung interessiert auch niemanden!!!
Lass doch solche sticheleien ich akzeptiere deine meinung ja auch und bin so ziemlich deiner meinung!!
Du solltest nicht immer davon ausgehen das hier nur leute schreiben die weit weit weg vom geschehene sind das wäre ganz einfach falsch!
Ich habe das so gesehen das Anfang der Saison keine wirklichen Angebote auf dem Tisch lagen die Gündo und seine Familie interessiert haben und dehalb die zurückgerudert sind....natürlich musste Gündo dann was sehr positives zum BVB und den Fans schreiben sonst hätten die Ihn ausgebuht bei den ersten spielen....
Ist doch alles gut gelaufen und wird sicher noch spannend......
Gruss und bitte lass doch diese sticheleien dann macht das hier alles mehr spass
Ich denke, dass Gündogan nächstes Jahr wechseln wird. Wenn Barca ihn nicht haben will, wird ihn wohl Pep für ManCity verpflichten,weil er über 10 Mio verdienen kann, da wird bvb natürlich nicht mitziehen. Vorausgesetzt, er will in der harten Premier League spielen.
Ich rechne dann mindestens mit 35 Mio .
Ich kann deine Wiederholungen zu Gündogan nicht nachvollziehen. Da hast du dir deine Meinung wohl aus der Klatschpresse und merkwürdigen Forenbeiträgen gebildet.
Es gibt schlichtweg keinen Grund, Gündogan nur deswegen nicht mehr sehen zu wollen, weil es angeblich ein Problem mit dem beratern gab. Selbst wenn das so wäre, gab es nie ein Problem mit Ilkay selbst (er hat sich immer korrekt gegenüber dem BVB verhalten) noch ist es sonderlich fragwürdig, sich auch mal bei 2-3 der absoluten Topvereine Europas zu sehen.
Letzztlich muss es für Tuchel/Zorc/Watzke darum gehen, ob Gündogan sportlich weiterhilft oder ob man Ersatz für ihn besorgen kann, mit dem es genauso gut läuft. Und genau das Letztere ist halt bei Transfers oft schwer einschätzbar, weshalb man lieber an dem festhält was man hat und funktioniert. Aber klar, wenn Gündogan weg will, weil er beispielsweise in Madrid oder Barcelona eine Herausforderung sieht, die er annehmen will, dann wird man sich hinsetzen und mit allen Beteiligten reden, um ihn entweder doch noch zu überreden oder eine gute Ablöse zu erzielen. Wenn er letztlich für 40 Mio geht, okay, aber nur wenn Tuchel sagt, dass man das sportlich kompensieren kann.
Aresenal ist angeblich bereit min. 57 Mille für Auba locker zu machen....
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/...e-emerick-aubameyang
Ich denke das war erst der Anfang....ob's den Kurs erfreut?
Folgendes steht im heutigem Kicker:
"Die Notwendigkeit, diese Summe zu reinvestieren und zwingend für Ersatz in der topbesetzten Offensive zu sorgen, erkennen die BVB-Bosse nicht. Alle Spekulationen über (angeblich) weit vorangeschrittene Verpflichtungen verwiesen sie ins Reich der Fabel. Wenn überhaupt, soll in der aktuellen Wechselperiode nur noch ein Perspektivspieler unter Vertrag genommen werden."
Im laufenden dritten Quartal könnte noch Moritz Leitner dazukommen:
"Moritz Leitner könnte den #BVB noch im Januar verlassen, schreibt der kicker. Der 23-Jährige kam in dieser Saison noch zu keinem BL-Einsatz."
https://twitter.com/bvbaktie
Insgesamt ist der Kader aber breit genug. Durm und Sahin kommen ja jetzt auch zurück.
Bin aber sehr gespannt wie das dann im Sommer weitergeht. Ich erwarte ja, dass sich der BVB in der Spitze verstärkt. Tuchel ist ja kein Fan eines zu breiten Kaders, aber qualitativ könnte man mit 2 neuen Topspielern im Offensivbereich und einer Ergänzung in der Defensive den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams und auch gegenüber den Bayern befeuern. Wenn Gündogan geht, holt man dann dafür auch noch einen Ersatz.
Ich vertrau da ganz auf Tuchel. Der macht einen sehr guten Eindruck bisher.
Dieses Summen zeigen aber auch, dass die 50 Mios auf der hohen Kante inzwischen kaum noch für echte "Stars" reichen, Sane würde ich noch in die Kategorie "starker Perspektivspieler" stecken.
Bzw. allgemein ist das Modell "irgendwo aufkaufen, formen und nach England hökern" extrem profitabel geworden. Eigentlich müsste man jetzt sämtliches Geld in die Hand nehmen und gute Leute aus AKs rauskaufen, um sie vorzuzeigen und in die PL durchzureichen. Schneller kann man die Kohle nicht vermehren!
Wieviel würden wir jetzt wohl schon für Castro bekommen?
Nicht falsch verstehen die täglichen Kursschwankungen sind mir rlativ egal aber es zeigt die Stärke die die BVB Aktie hat ( sicherer Hafen ) solange die sportlichen Leistungen stimmen.
Das könnte auch einige in die Aktie locken die die Schwankungen nach unten relativ gering sind derzeit
Meine Meinung
In den Kalenderjahren 2013 und 2014 hat die BVB Aktie klar besser als DAX und S-DAX performt. 2015 performte die BVB Aktie schlechter, inklusive Dividende lediglich +5,2%
Dies ist der sehr durchwachsenen Saison 2014/15 geschuldet, aber auch Gewinnmitnahmen nach 150% Plus von Juni 2012 bis Juli 2014
Ich gehe davon aus, daß die BVB Aktie bei halbwegs normalem sportlichen Verlauf im Kalenderjahr 2016 ähnlich wie 2012-2014 besser als DAX und S-DAX performen wird.
Dabei kommt es aber auf den richtigen Kaufzeitpunkt an. Letztlich waren prozyklische Kaufsignale bei der BVB Aktie in den letzten Jahren alles andere als ideale Einstiegszeitpunkte.