Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 189 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.902.888
Forum:Talk Leser heute:659
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 424  >  

111201 Postings, 9078 Tage Katjuschahalbgott, doch, mittlerweile glaub ich an die

5
01.10.15 17:31
Unfähigkeit von Anlegern, und zwar nicht nur Privatanlegern.

Dafür hab ich in den letzten Wochen und Monaten etliche Beispiele sammeln können, wo ich vorher nie gedacht hätte, dass Anleger so dumm sein können.

Ich weiß, klingt wieder arrogant von mir, aber ich hab in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, dass diese Dummheit eher die Regel ist, und ich deshalb nicht mehr zwingend an Manipulation glauben muss. Anleger, sogar reichere Privatanleger oder auch Instis verkaufen schlichtweg aus völlig schwachsinnigen Gründen. Manchmal ist es die eigene Angst, manchmal aber auch nur die Ahnung über die kommende Angst anderer Anleger. Dann will man lieber der Erste sein, der verkauft, obwohl man eigentlich an das nternehmen glaubt. Zur Not steigt man halt zwei Tage später wieder ein.
Mal von vielen anderen dämlichen Gründen (nicht nur für Verkäufe, sondern auch Käufe) ganz abgesehen. Die Anlegerkultur ist nach 6 Jahren Hausse wieder auf einem Tiefpunkt angekommen. Es treiben sich zu viele Leute rum, die sowohl von Gier als auch Angst betroffen sind, weil sie mit Dingen wie fundamentaler Bewertung schlichtweg nichts anzufangen wissen.

Nix für ungut. Ich hoffe hier fühlt sich durch meine Zeilen niemand beleidigt. Und in gewisser Weise ist Angst und Gier manchmal sogar der richtige Ratgeber. Schließlich gehts an der Börse nicht draum, recht zu behalten, sondern Geld zu machen.  

301 Postings, 3412 Tage SummerIsCalling...

01.10.15 18:10
Zum Ende des Tages zog der Umsatz nochmal an, nur wollten noch zu viele verkaufen. Ich bin mal gespannt wie sich der Kurs morgen verändert, wenn heute Abend gewonnen wird.
Ich habe die letzten Wochen das GEfühl, dass viele für 3,9x kaufen dann den Anstieg an die 4,10 abwarten und dann wieder verkaufen. Aufgrund einiger die ann bei fallenden Kursen/steigenden KUrsen aufspringen entstehen die Tagesschwankungen. Sodass der Kurs über die 4,10 geht scheint für mich gerade noch die Nachfrage zu fehlen. DAbei handelt es sich jedoch nur um meine Idee. Leerverkäufer können natürilch auh immer ihre Finger im Spiel haben, allerdings finde ich das bei der bvb Aktie sehr gefährlich. Die Zukunftsausssichten sind mMn ja überhaupt nicht schlecht.  

01.10.15 18:53
Kann mir jemnd erkären, wieso jetzt jemand zu 3,976 bei Tradegate zuschlägt, wenn er fast den ganen Nachmittag günstiger bei xetra hätte handeln können? Rechnet er jetzt damit, dass es morgen ein riesen gap gibt, welches nicht geschlossen wird?  

111201 Postings, 9078 Tage Katjuschaich frag mich ja genauso wer auf Xetra bei 3,93

1
01.10.15 18:56
bis 3,94 verkauft hat, obwohl er hätte mehr bei Tradegate zum gleichen Zeitpunkt hätte bekommen können.

Na ja, ein Mysterium diese Börse.

111201 Postings, 9078 Tage KatjuschaBayern vs BVB - Ticket-Hype in Asien

1
01.10.15 18:57
http://www.sport1.de/fussball/2015/10/...uenchen-vs-borussia-dortmund

Das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Bayern München und Borussia Dortmund am kommenden Sonntag (ab 17.30 Uhr im LIVETICKER) hat selbst in Asien einen Ansturm auf Tickets ausgelöst.

Über die Internet-Ticketbörse Ticketbis sicherte sich jetzt ein Japaner eine VIP-Karte für die Partie in der Allianz Arena. Der stolze Preis: 1100 Euro.

Nach Angaben des Anbieters gibt es für das Topspiel zudem hochpreisige Kartenanfragen aus Brasilien, Chile, Südkorea, Thailand und Russland. Die Bundesliga, sie boomt auch im Ausland.

01.10.15 19:01
Bei Tradegate sind aber die Mindestgebühren um 1 Euro teurer ;)
Vielleicht einfache Dortmundfans, die nicht viel Ahnung von der Börse haben.  

111201 Postings, 9078 Tage Katjuschanee, bei Tradegate bezahl ich weniger als Xetra

1
01.10.15 19:19
Bei welchem Broker bist du? Sind aber nur Peanuts. Meist handel ich trotzdem über Xetra, weil halt meistens sinnvolle Kurse gestellt werden bzw. man die eigenen Orders besser platzieren kann. Bei Tradegate weiß ich nie, ob danach genug Umsatz zu dem Kurs zustande kommt.

679 Postings, 4197 Tage HeSchul1:0 paok

1
01.10.15 21:40
Schon wieder das alte Spiel.

Einen Rückstand hinterher laufen.

Sollte klappen. Sieht bisher ganz gut aus-nur nicht zwingend bisher!  

679 Postings, 4197 Tage HeSchulSpiel gegen bayern

2
01.10.15 22:21
Also gegen Bayern muss Tuchel den Reus draußen lassen.

Die Form, in der er gerade ist, geht gar nicht. Das ist eine vertane Position dann im Spiel gegen Bayern.

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttHeSchul

01.10.15 23:18
kommt auf die Position an. Als falsche 9 würde er bei den Bayern eh nicht spielen, auch wenn er heute gut gespielt hätte. Reus würde, wenn überhaupt, im offensiven Mittelfeld spielen.

Sturm ist sowieso Aubameyang gesetzt, offensives Mittelfeld Miki und Kagawa. Um den dritten Platz im offensiven Mittelfeld balgen sich dann Hofmann, Januzaj, Reus, eventuell Castro.

Richtig überzeugt hat da bislang keiner. Würde ich einfach dem Trainer überlassen.  

577 Postings, 5230 Tage BVBJuliano..

1
01.10.15 23:19
dieses unentschieden heute auswärts in paok ist das erste Uentschieden, das sich einigermaßen gut anfühlt

4 punkte aus 2 spielen sind okay :-)

und mit etwas Glück hätten sie gewonnen.

Fand die Rotation in Blick auf Sonntag gut

am Sonntag mit nix rechnen und ggf was mitnehmen.

Egal wies ausgeht, freu mich auch ein packendes knappes duell.

so morgen 4,12 wie wärs :D

gut nacht

#  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttEL Gruppenphase

2
01.10.15 23:21
Dortmund spielt jetzt 2x hintereinander gegen den schwächsten Gegner der Gruppe Quäbälä

Danach dürften sie in der Gruppe schon durch sein, sie bräuchten dafür eventuell noch nicht mal 6 Punkte.

Diese Gruppe ist wirklich sehr leicht, es war gut, auf 8 Positionen zu rotieren und die erste Elf teilweise noch nicht mal auf die Bank zu setzen um auch Reisestrapazen zu umgehen.  

111201 Postings, 9078 Tage Katjuschawobei Reus gegen Bayern wertvoller ist als

2
01.10.15 23:22
andere Offensivspieler und gegen tiefer stehende Gegner.

Reus, Micki, Auba, Kagawa und Gündogan können ihre Stärken im Passspiel und Umkehrspiel wie in alten Zeiten ausspielen. Man wird gegen Bayern sicher nicht auf Ballbesitz spielen können und wollen. Und dann sind Reus aktuelle Schwächen auf engem Raum eher zu vernachlässigen.

Aber ich vertraue da ganz Tuchel. Der wird auch darauf achten müssen, erstmal die offensiven Außen der Bayern kontrollieren zu können. das wird extrem schwer. Vielleicht sucht er gerade deshalb das Heil in der Offensive. Die Innenverteidigung und auch die defensiven Mittelfeldspieler der Bayern haben durchaus ihre Schwächen gezeigt, nur haben es die Gegner nie ausnutzen können, weil die Bayren offensiv halt zu viel Druck machen konnten. Da ist der BVB aber eine andere Hausnummer.

Klar muss man von einem Sieg der Bayern ausgehen, aber der BVB hat durchaus seine Chance, da mindestens einen Punkt zu holen, auch mit Reus. Vielleicht bringt man ihn aber auch erst als Einwechsler. Ich würds aber eher umgekehrt machen. Ihn von Anfang an mit seiner Konterstärke, und ihn dann gegebenenfalls auswechseln, je nach Spielstand und Taktik des Gegners.  

02.10.15 08:30
"Bei welchem Broker bist du? Sind aber nur Peanuts. Meist handel ich trotzdem über Xetra, weil halt meistens sinnvolle Kurse gestellt werden bzw. man die eigenen Orders besser platzieren kann. Bei Tradegate weiß ich nie, ob danach genug Umsatz zu dem Kurs zustande kommt. "
ich habe mein Depot bei Comdirect. Ich muss als Börsenplatzabhängige Entgelte bei xetra 1,5 und bei tradegate 2,5 bezalhen. Ich dachte, dass das egal ist, wo ich mein Depot habe. Dabei handelt es sich jedoch um die mindest Gebühren, da ich keine "Unsummen" investieren kann. Vielleicht ist es prozentualgesehen anders. Das kann gut sein.

301 Postings, 3412 Tage SummerIsCalling....

02.10.15 09:33
Ich verstehe die bvb aktie nicht. Wieso geht es heute wieder hoch? Hat das Unentschieden jetzt den Ausschlag gegeben, dass man die Gruppenphase überlebt?  

3345 Postings, 5195 Tage Devilnightgogoman man man

02.10.15 09:50
gestern wurden viele rausgekegelt und die gehen wieder rein auf einen sieg gestern hat man gehofft aber es hat ja nix grosses verändert ob unentschieden oder sieg. das plus jetzt ist doch nur ne momentaufnahme kann ja auch in 2 stunden wieder unter 4 Euro sein....

das sind doch nur minimale Bewegungen bin gestern zu 3,95 wieder mit Calls und aktien eingestiegen. Heute könnten noch paar zittrige wegen dem Bayernspiel wieder aussteigen die dann am montag wieder einkaufen.....so lustig:-)

Sollte auch wenn keiner damit ernsthaft rechnet der BVB unentschieden spielen oder sogar ich mag es kaum schreiben "gewinnen" dann sehen wir egal welche marktsituation ist dax plus oder minus bei Gewinn 4,20 in der Aktie bei unentschieden und gutem Markt auch 4,20 und bei schlechtem Markt und uentschieden 4,10-4,13.

Bei verloren Spiel gehen wir montag nochmal kurz unter 4 und dann im Laufe des Tages steigende Kurse bis auf ca. 4,06 Euro

Ich bin gespannt ob ich recht habe.

Alles meine Meinung  

02.10.15 10:01
warten wir es ab. Ich rechne auch nicht damit, dass am Montag viele aussteigen. Eine Ausnahme wäre vielleicht, wenn Bayern den BvB vorführt.  

3345 Postings, 5195 Tage DevilnightgogoEs steigen Leute die wegen dem Bayern Spiel "angst

02.10.15 10:32
haben heute und die letzten Tage aus....am Montag wäre ja Blödsinn....deshalb ist auch der Kurs immer nach den Bayern Spielen gestiegen egal wie das ergebnis war.....  

119 Postings, 3759 Tage anti mcHeSchul zu Reus

2
02.10.15 10:37
Die Angsthasen-Spielweise der Gegner liegt einem Reus nicht und wohl anderen (Mhky-Hofmann und und und) auch nicht. Wenn diese Mannschaften dann auch noch in Führung gehen, dann verkrampfen schon einige zusätzlich, wie gestern.
Wenn Reus gegen die Bayern spielt, öffnen sich (vielleicht EIN PAAR) Räume und dann sieht das wieder anders (besser) aus.
Hätte man das Spiel gestern verloren, wäre TUCHEL für seine Denkweise (die ich selber auch in Frage gestellt habe) übel beschimpft worden. Nach dem Remis hat er Stärke bewiesen in seinen Interviews.
Jetzt sind die 5 Arrestanten (Mats und Co) gegen Bayern zumindest nicht angeschlagen.
Ich tippe auf ein weiteres Remis hoffe aber, dass die Remis-Serie (denn das  4. / nach 11 Siege) danach reissen wird  

34 Postings, 4436 Tage han123Kommt doch auch drauf an, was Schalke macht.

02.10.15 11:01
Wenn sie verlieren und der BVB auch, dann hat sich ja gar nicht viel verändert. Platz 2 ist dann immer noch sehr sicher.  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttposting #4017 + #4018

02.10.15 11:11
Hier habe ich das Kursverhalten nach Bayern Spielen beschrieben:

http://www.ariva.de/forum/...ad-fuer-alle-517847?page=186#jumppos4658  

119 Postings, 3759 Tage anti mcHalbgott!

02.10.15 11:27
Das Bayernspiel fand unmittelbar mit der Jahreshauptversammlung statt. Erstmals gab es damals eine 10 Cent Dividende. Das hat ja auch eine Influenz auf den Kurs gehabt, oder nicht?  

10237 Postings, 6115 Tage KlappmesserIch wollte nur mal was abladen

1
02.10.15 11:30
Erstens isses nicht meine Hertha. Zwotens hat Hertha z Bsp.
in der "wahren Tabelle" 16 Punkte, ohne das BVB Spiel in
Rechnung zu stellen. Dann da wurde die Flanke zum 3:1 hinter
der Torauslinie erzielt, sowie Hertha ein Elfer verweigert.
Daß Kraft die Flanke zum 1:0 durch Hummels Kopfball hätte abfangen
ist eher ein sattsam bekanntes  Torwartproblem von Hertha.
Hier meckert aber keiner fanatisch  über einen von Golfburg womöglich gekauften
Schiri Perl, der Schauspieleinlagen ahndet und glasklare Elfer
für die Gastmannschaft nicht pfeift.
Es ist für mich ganz klar, daß dieser BVB-Trainer anfängt mit
der Meckerei, wenn es für den BVB nicht so läuft.
Das war schon bei Meenz so , das wird auch so bleiben.
Das 2:2 hat sich der SV D98 imo klar verdient.
Der BVB ist nicht so stark und ausgeglichen wie es einige
meinen. Ich halte es mittlerweile durchaus für möglich, daß S04
am Saisonende vor dem BVB liegt. Die haben imo die
größeren Talente. Und ob ein Passlack wirklich so gut ist,
steht auf einem anderen Blatt. Da wäre ich vorsichtig,
die Entwicklung kann zuweilen auch stagnieren.
Generell würd ich mir Fußballaktien nicht kaufen auch nicht welche vom FCB (wenn es sie gäbe). Dazu ist mir die Assetseite (Aktiva)
der Bilanz einfach zu schwankend.

3345 Postings, 5195 Tage Devilnightgogoschalke wird sicher im Laufe der Saison

02.10.15 11:47
bzw. in der Winterpause wieder selbst zerlegen. EInfach mal abwarten die haben einfach zu viele Probleme Management, Fans, Kohle überall hackt es da.

Einfach mal abwarten.....

Der BVB macht da einfach das solidere Bild es wird schneller auch auf negativ Presse reagiert und gehandelt und wie es bisher scheint richtig gehandelt.....jetzt bin ich erstmal gespannt auf das Spiel wird sicher spannend  

577 Postings, 5230 Tage BVBJuliano-

02.10.15 12:00
klappi, ist dich völlig egal ob bvb oder schalke 2. werden

hauptsache Cl  ;-))  

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben