Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 188 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.902.889
Forum:Talk Leser heute:660
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 424  >  

679 Postings, 4197 Tage HeSchulRegeneration

30.09.15 12:41

111201 Postings, 9078 Tage KatjuschaYepp, richtig so

1
30.09.15 12:51
Ich würd auch micki und wenn es geht Schmelzer oder weigl schonen, oder zumindest früh auswechseln.

Wenn Hummels und Papa nicht mitfliegen, wer ist eigentlich dann neben sibirische in der IV?

Könnt jedenfalls ne interessante Startelf werden. Vielleicht

Wedenfeller
Piszczek - Ginter - subotic - Park
Castro - Bender
Hofmann - Reus - micki
Ramos

Und wenn es gut läuft Reus, micki und hinter früh auswechseln.  

1556 Postings, 5671 Tage AKTIENPROFI1990Micki brauch seine Pause

2
30.09.15 18:43
Würde den Januzaj spielen lassen.

36496 Postings, 7166 Tage Jutodas gibt mal wieder geld in die kasse

4
30.09.15 19:42
gut gemacht.
 heute, 19:26 Uhr
Sevilla muss Immobile fest verpflichten
Borussia DortmundBorussia DortmundFC SevillaFC Sevilla
Ciro Immobile wird Borussia Dortmund dauerhaft Richtung FC Sevilla verlassen. Die fünf bisherigen Einsätze des Italieners reichen aus, um eine verpflichtende Kaufoption in Kraft treten zu lassen. Der Europa-League-Sieger muss den Angreifer für elf Millionen Euro - zusätzlich zur bisherigen Leihgebühr von drei Millionen Euro - fest verpflichten .

679 Postings, 4197 Tage HeSchulCL

30.09.15 22:49
Alle 3 dt.Mannschaften (außer Bayern) haben 2:1 diese Runde verloren. Zugegeben gegen starke namentliche Gegner.

Vielleicht gibt ein Jahr EuropaLeague mal Kraft zum durchschnaufen.

Bin zuversichtlich dass das dieses Jahr gut laufen kann beim bvb.

Dazu können sich neue Spieler beim bvb anbieten!

170 Postings, 3654 Tage RoggstarBVB

01.10.15 09:27
Aus meiner Sicht dürfte sich bald etwas tun. Die Bollinger ziehen sich zu, MACD-Linien befinden sich nah am Schnittpunkt, Momentum ist positiv und das Spiel gegen Bayern steht an (und natürlich Saloniki). Eine Überraschung in München wäre natürlich traumhaft, sollte man aber nicht von ausgehen...

Angehängte Grafik:
bvb.png (verkleinert auf 81%) vergrößern
bvb.png

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttgekko80 posting #4674

1
01.10.15 11:27
"Mit den Banken sei vereinbart, die Schuldenlast bis dahin auf 96,8 Millionen Euro zu senken - „unabhängig von jedem Wettbewerb“."

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/...sam-voran/11511920.html

Horst Held hat zudem sehr oft wiederholt, daß die Schulden auf unter 100 Mio gesenkt werden sollen. Das funktioniert natürlich nur, wenn die besten Spieler immer wieder mal verkauft werden, so wie jetzt Draxler und vorher Manuel Neuer, ansonsten hat Schalke bei der Kostenstruktur keine Chance.  

1674 Postings, 4144 Tage Mr.Turtlerein praktisch

01.10.15 11:34
wird Schalke bis 2019 (da sollten die unter 100 Mios stehen, AFAIK) jedes Jahr ersatzlos eines ihrer Talente verhökern müssen. Das ist schon ein Stachel im Fleisch. Sorgt dann vielleicht auch dafür, dass man schwerer ein verschworenes Team aufbauen kann und mehr ein Söldnerhaufen wird/ist, weil man eh nächstes Jahr geschwächt wird und dann besser selber derjenige ist, der geht. Das ist ja ein Problem, das jetzt schon existiert. Schalke ist dann halt nur eine Station auf der Karriereleiter, kein Ziel. Da ist der BVB inzwischen weiter.  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttdie nationale Konkurrenz

01.10.15 12:30
Zudem spielt Schalke in dieser Saison ebenso nicht Champions League.

Durch deren zu hohe Personalaufwandsquote ggü den Dortmundern und der Schuldenlast wird Schalke rein finanziell jahrelang hinter den Dortmundern stehen.

Bei den Wolfsburgern hat sich die Situation durch das VW Debakel spürbar verschlechtert:

"Keiner weiß, was genau auf den Klub zukommt. Aber intern rechnet man fest mit Einschnitten in einer noch nicht absehbaren Größenordnung."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...e-und-nike-deal.html  

111201 Postings, 9078 Tage Katjuschaheute scheint mal wieder der übliche

1
01.10.15 14:16
Angstfaktor 1-2 Tage vor dem Bayernspiel ins Spiel zu kommen.

Mann Mann, an der Börse muss man wirklich mit allem rechnen. Aber nachdem was ich die letzten Monate so mitbekommen habe, wundert mich gar nichts mehr, also jetzt nicht unbedingt auf den BVB bezogen, sondern auf Aktien im allgemeinen.
Da wird meistens (nicht etwa in Ausnahmefällen) in Finanzportale wie onivsta oder finanztreff nach den EPS Schätzungen geschaut, und dann eine Entscheidung über Kauf oder Verkauf getroffen. Oder man verlässt sich blind auf Analysten. Eigene Analyse, geschweige eine Gesamtanalyse aus Substanz, Ertrag, Cashflow, Perspektiven nimmt man kaum mal vor.
Gleichzeitig wird zu Tiefskursen verkauft (musste ich bei meinem wikifolio wirklich bei jedem Tief feststellen) und dann steigen wenige Leute dann bei Höchstkursen wieder zu. Muss man sowas verstehen? Also wenn das die typische Psychologie ist, die hinter der Börse steckt, muss man sich ja über garnichts mehr wundern.  

18033 Postings, 7089 Tage ScansoftVielleicht erklärt dieses

1
01.10.15 14:23
Verhaltensmuster, warum so wenige Menschen an der Börse nachhaltig Geld verdienen:-)

1163 Postings, 3957 Tage halbprofi87katjuscha

01.10.15 14:41
Die meisten Menschen sind psychologisch einfach nicht für die Börse geschaffen. Anders sind bestimmte Marktreaktionen nicht zu erklären.  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttKatjuscha

1
01.10.15 15:07
Bei der BVB Aktie kommen aber noch weitere Dinge hinzu, z.B. daß die komplette Bundesliga Konkurrenz kein Interesse daran haben kann, daß die BVB Aktie fair bewertet wird.

Oder glaubt jmd. daß irgendjemand eine Kapitalerhöhung bei doppelt so hohem Aktienkurs gut gefunden hätte, außer Dortmund selbst???

Zweitens gibt es hier zahlreiche Finanzjournalisten, aber auch Analysten, die die Sache völlig falsch einschätzen. Ist das immer bloßes Unwissen oder steckt mehr dahinter? Nach wie vor geht KAUM EINER davon aus, daß der Umsatz ohne Champions League sogar steigen könne oder wenigstens gleich bleibt.

Bei der gestrigen Analyse von Bankhaus Lampe kam folgendes heraus:

Es gäbe in der laufenden Saison 265 Mio Umsatz. Begründung: CL Einnahmen entfallen.

Boah ey, ist das jenseits. Die Dinge sind für jedermann denkbar leicht auszurechnen, 30 Mio Einnahmen aus der EL bei Achtelfinale, selbst bei einer heutigen Niederlage wird die Gruppenphase locker überstanden, zur Not reist man halt nicht mit der B-Elf an. Plus 16,2 Mio Mehreinnahmen aus der TV Vermarktung. Diese beiden Posten kompensieren die CL Einnahmen zu 100%

Dazu kommen höhere Einnahmen durch die Sponsoren für eine bessere Platzierung in der Bundesliga und Steigerungen in allen Kernbereichen, man könnte also 10 Mio weniger Pokaleinnahmen ansetzen und kommt unterm Strich nie im Leben auf ein Minus.

Was hat Borussia Dortmund selbst beim letzten Geschäftsbericht prognostiziert???

265 Mio Umsatz

Der Analyst übernimmt also zu 100% die Prognose von Borussia Dortmund.

Wahnsinn!!!

Folgendes hat Borussia Dortmund beim letztem Geschäftsbericht angegeben: Nur bei herausragendem sportlichem Erfolg könne der Umsatz gesteigert werden

Die letzte Saison brachte also herausragenden sportlichen Erfolg???? Der Umsatz stieg nämlich sehr deutlich von 260 auf 276 Mio, dazu die CL Ausfallversicherung, die in dem Umsatz gar nicht auftaucht, wohl aber in der Gesamtleistung, also 290 Mio

Aber es geht sogar noch weiter:

Der derzeitige von Transfermarkt.de genannte Kaderwert könne nicht zu 100% übernommen werden, weil der Vertrag von Weidenfeller endet, da müsse man also 2 Mio abziehen.

Boah ist das schlecht. Richtig finster. Ist das jetzt Motley Fool Niveau oder was??? Spinnen die?

Und noch weiter. Der von Brand Finance angegebene Wert der Marke von Borussia Dortmund kann nicht ernstgenommen werden, weil sich Spieler verletzen könnten.

Wert der Marke BVB liegt momentan bei 326 Mio US Dollar.

Meine Fresse. Dann könnten sie auch gleich schreiben, der Wert der Marke Coca Cola könne nicht übernommen werden, weil Cola Flaschen auslaufen könnten. Wenn die BVB Mannschaft mit dem Flugzeug abstürzt, hat die Marke BVB also keinen Wert mehr, oder was??? Wie blöde ist das denn?????

Der Wert der Marke Manchester United liegt bei 1,2 Milliarden US Dollar. Der Kaderwert von Manchester United ist lediglich ein Drittel so groß und hat mit dem Wert der Marke herzlich wenig zu tun.

Wert der Marken BVB, Manchester, Bayern laut Brand Finance usw.

http://brandirectory.com/league_tables/table/...ball-club-brands-2015

Cash läge am Ende der Saison bei 40 Mio. Wie kommen die denn darauf? In der Winterpause würde ein weiterer Mittelfeldspieler verkauft, ach und deswegen sinkt der Cash Betrag um 14 Mio? Daß der Cash Betrag durch die vollzogenen Transfers nach dem Bilanzstichtag bereits jetzt deutlich höher als 54 Mio liegt, haben sie übersehen, wieso das denn???

Jetzt wurde auch noch die Kaufpflicht für Immobile bei 11 Mio bestätigt, plus 3 Mio Leihgebühr. Die Nachrichten dazu waren lange im Vorfeld bekannt.

Diese Analyse ist von vorn bis hinten ein so dermaßen hanebüchener Mist, daß es richtig zum Himmel stinkt. Kann echt nicht wahr sein. Da kann man sich besser an die Analysen von Triloner und Minicooper halten, der BVB ist überbewertet, weil sie nicht nur das nächste Spiel verlieren, sondern weil sie am Ende absteigen werden.

P.S.: Meine Umsatzschätzung gibt es übrigens hier:

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/09/umsatzschatzung-fur-201516.html

679 Postings, 4197 Tage HeSchulKursziel 7 €

01.10.15 15:07
Hier haben wir übrigens eine Chartanalyse mit mehr Schmackes nach oben ;)

http://dieboersenblogger.de/59208/2015/09/...ie+B%C3%B6rsenblogger%29  

1156 Postings, 5002 Tage BienestichtKursziel 7€?

01.10.15 15:17
Ich wäre mal froh ,wenn die Aktie mal nachhaltig über 4,20 springen würde ...aber danach sieht es ja auch heute mal wieder nicht aus:-(  

14154 Postings, 5103 Tage halbgottthalbprofi87

01.10.15 15:23
"Die meisten Menschen sind psychologisch einfach nicht für die Börse geschaffen. Anders sind bestimmte Marktreaktionen nicht zu erklären."

Richtig. Dich schätze ich übrigens anders ein. Dennoch möchte ich hier mal einhaken: Beim Absturz der BVB Aktie auf 3,115 (oder war das 3,14? Egal!) schriebst Du BlackRock hätte gewonnen, da sie sich komplett eingedeckt hätten.

Das war ein rein psychologischer Effekt, nämlich der Effekt des negativen, was psychologisch abfärbt. Tatsächlich wurden nach diesem Absturz keine weiteren Eindeckungen gemeldet, der eine BlackRock Fond lag immer noch bei 0,56% zu einem sehr späten Zeitpunkt. und der zweite BlackRock Fond wird niemals von 0,48% bis 0% eingedeckt haben können, das ist extrem unwahrscheinlich.

Ohne Emotionen und Psychologie sondern bei klarem Menschenverstand stellt man also bei 3,115 eher fest, daß der Aktienkurs wird steigen müssen, weil Umsätze von 1,28 Mio auf XETRA mitten in der Sommerpause völlig grotesk sind, die alles mögliche vermuten lassen, aber kaum daß BlackRock alle leerverkauften Aktien zurückgekauft hätte.

Und so auch JETZT.

Wer hier glaubt, der Aktienkurs wird maßgeblich durch verängstigte Kleinanleger geprägt, irrt sich möglicherweise. weil es so wie die ganzen letzten 9 Monate noch andere Marktteilnehmer gibt, die die Sache maßgeblich prägen, das sind keine Verschwörungstheorien, sondern sehr konkret bewiesen: BlackRock wurde meldepflichtig.

Der Aktienkurs fiel irrationalerweise trotz einiger Siege in der Rückrunde, trotz CL Ausfallversicherung, trotz Reus Verlängerung.

Hat aber nur sehr wenig mit verängstigten Kleinanlegern zu tun.

Der Aktienkurs stieg völlig irrational extrem stark in der Sommerpause, von 3,11 bis 4,11 ohne einen einzigen Sieg

Hat wieder nichts mit naiven Kleinanlegern zu tun, die kaufen bei Siegen und guten Nachrichten und kümmern sich nicht darum, wenn überhaupt nichts stattfindet.

Der Aktienkurs sank bei 11 Siegen und zwei Unentschieden von 4,11 auf heute unter 4 Euro.

Auch jetzt wieder hat es nichts mit naiven Kleinanlegern zu tun.

Folglich kann man gänzlich ohne Emotionen vermuten, der Aktienkurs wird stark steigen, wenn es wiederum kaum einer glaubt.

Das Ganze nennt man dann Shorteindeckungen zum bestmöglichen Zeitpunkt. (Bei Siegen wäre es der dümmste Zeitpunkt aus Sicht der Leerverkäufer)  

1163 Postings, 3957 Tage halbprofi87Halbgott

01.10.15 15:44
Die Leerverkäufe waren viel zu gering, als dass man sie hauptverantwortlich für die bescheidene Kursentwicklung machen kann.

Bei wirecard beträgt die Netto-Leerverkaufsquote über 4 % und die Aktie steigt trotz hoher Bewertung weiter.

Wenn das Kaufinteresse groß genug ist, dann haben die Shorties keine Chance. Zudem gibt es aktuell nicht mal eine Meldung zum BvB.

Beim BvB steht der Großteil des Marktes noch auf dem Schlauch. Man braucht hier etwas mehr Geduld als bei anderen unterbewerteten Aktien.

Das liegt aber auch daran, dass der CEO die Aktie nicht so pusht wie das andere machen. Watzke könnte beispielsweise mal einem Börsenblättchen ein Interview geben und auf die große Bewertungsdiskrepanz aufmerksam machen.

Wenn wirklich die Konkurrenz hinter den aberwitzigen Kursen stecken sollte (was ich nicht glaube), könnte man ihnen ganz schnell den Wind aus den Segeln nehmen, indem man die Öffentlichkeitsarbeit für die Aktie verbessert , die Dividende nicht kürzt und zusätzlich noch ein Aktienrückkaufprogramm verkündet.  

01.10.15 16:10
Ja man könnte einiges weitaus besser machen, darum ging es mir aber nicht!!

Der These, daß Kleinanleger hinter irrationalen Aktienkursen stecken würden, habe ich widersprochen. Also Kleinanleger die Angst vor dem nächsten Spiel mit einer B-Elf haben.

Diese These hast Du gerade zusammen mit Katjuscha aufgestellt. Der Angstfaktor vor einem Spiel...

Ich finde man sollte auch mal andere Gründe suchen, ob die dann stichhaltig sind, ist natürlich die Frage. Aber ich finde die Begründung Angstfaktor vor einem Spiel eben noch viel weniger stichhaltig als andere Gründe.

Wenn sich Kleinanleger so verhalten würden, würden diese bei Siegen gegen Gladbach und Leverkusen kaufen, ebenso bei leichten Pokal Auslosungen oder EL Auslosungen.

Ich würde nicht nach diesen Logiken bei Kleinanlegern suchen!! Gar nicht. Denn darum geht es kaum.

Der Aktienkurs entzieht sich seit mehr als 9 Monaten jeder diesbezüglichen Logik. Der Aktienkurs hätte in der Rückrunde steigen müssen, in der Sommerpause sinken müssen, bei Saisonstart steigen müssen und könnte jetzt ebenso bei 3,95 stehen, dann, nur dann würde ich sagen, oh mein Gott diese Kleinanleger, was machen sie denn? Es passiert aber jedes mal das Gegenteil, folglich sollte man nicht ausgerechnet heute nach einer Logik suchen, die gar nicht da ist.

111201 Postings, 9078 Tage Katjuschawow . 3,5% im Minus bei sehr dünnen Umsätzen vor

01.10.15 16:12
zwei Spielen.

Was soll n das werden? Haben hier tatsächlich Anleger Angst man könnte heute ohne 5 Stammspieler verlieren (ja und?, selbst wenn, scheißegal!) und beim FC bayern ebenso (ja und? wäre nur normal!)?
Oder wird hier die Aktie nur mit dieser Idee leicht nach unten manipuliert?

Schon arg krank heute. Die letzten Tage mit dicken Umsätzen hoch, und heute mit geringen Umsätzen bis zum Ausgangspunkt abverkauft.  

577 Postings, 5230 Tage BVBJuliano.

01.10.15 16:42
ich sag doch das papier ist irre :-D

reg mich  auch nicht mehr auf,

an einem anderen tag wo garnix für aktie spricht gehts 5 % hoch

wir hatten jetzt in einer woche 4 kaufempfehlungen von analysten mit Kurszielen zwischen 5 und 7 €

der Aktie geholfen hat es nicht wirklich.

Aber würden 4 Analysten " verkaufen " schreien, würd hier das das damoklesschwert rasseln.

:-) finde das mit b elf heute okay, sollen sich die anderen mal beweisen und ein wenig weitere Spielpraxis sammeln, unentschieden oder sieg wären inordnung

lg  an alle  

2
01.10.15 16:42
"Bei wirecard beträgt die Netto-Leerverkaufsquote über 4 % und die Aktie steigt trotz hoher Bewertung weiter."

wirecard hat eine Marktkapitalisierung von 5,2 Milliarden Euro. Das kannst Du absolut nicht vergleichen.

Bei der BVB Aktie werden Außenstehende systematisch draußen gehalten. Wenn Analysten benennen, daß der Marktwert von Weidenfeller bei 2 Mio ein Problem wäre und man diesen nicht mit einbeziehen dürfe, wenn Analysten trotz zahlreicher Fakten benennen, daß einzig der Kaderwert das Entscheidende ist, wenn Analysten benennen, daß die Umsätze wg. der fehlenden CL Teilnahme im zweistelligen Mio Bereich zurückgehen, was mache ich dann? Dann halte ich mich von der BVB Aktie fern, wenn ich mich nicht selbständig informiert habe, weil ich auch ansonsten zu 99% nur Negatives zur BVB Aktie gelesen habe!!!

Zähle mir mal irgendwelche guten Artikel auf oder irgendwelche Analysen. Bei der letzten Analyse von Bankhaus Lampe von gestern bim ich vom Stuhl gefallen. Ich kenne nur den Artikel von Röckenhaus in der Süddeutschen. Sonst nichts. Wirklich gar nichts. 2 Jahre lang.

Hallo aufwachen.

Motley Fool hatte 3 Artikel veröffentlicht, wo mittlerweile sämtliche Kommentare gelöscht wurden, wieso das denn? Alexander Berger ein Börse Stuttgart Video, bei Bernecker Aktienbräu äußern sich 4 Experten zum Thema, Nebenwerte Magazin macht eine sehr ausführliche Analyse, Fazit da: zusammen mit der CL Ausfallversicherung werden die EL Einnahmen nicht annähernd die CL Einnahmen kompensieren können (genau das sagen alle) Und dann noch Feingold Research mit durchgehend schwieriger Berichterstattung. Da wird man sogar blöde angemacht, wenn man mit rationalen Argumenten kommt.

Im gänzlich negativer Berichterstattung verlor auch noch Börsengeflüster völlig den Überblick, KGV könne man nicht nehmen, bei Buchwert sähe es dann noch ganz nett aus, das wars. Ob die stillen Reserven bei 10 Mio oder 10 Milliarden liegen ist anscheinend völlig egal, den Punkt gibt es da überhaupt nicht.

Dann gibt es nunmehr 5 Analysten, das ist für eine so winzig kleine Aktie wirklich nicht wenig. Aber was sagen diese? Umsätze würden zurückgehen, wg. fehlenden CL Einnahmen. Oddo Seydler hat das Kursziel herabgestuft, das ist IMMER negativ, selbst wenn er nach wie vor KAUFEN sagt, die Begründung BlackRock ist so dermaßen putzig, das ist wirklich völlig unglaublich. Gibt er denen sogar Rückendeckung, oder was????

Was ist denn bei der GFT Aktie passiert??? Da hat BlackRock leerverkauft, anschließend kam ein Analyst und hat das Kursziel hochgestuft und die Aktie stieg.

Was glaubst Du wohl, wenn der Analyst, zu BlackRock folgendes gesagt hätte: Der Aktienkurs ging runter, weil BlackRock sinnloser weise leerverkauft hat. Sinnlos deswegen, weil es BlackRock besser wissen hätte müssen, BlackRock ist bei Manchester United investiert, die kennen sich also mit Fussballaktien aus.

Der Aktienkurs wird also nur allein wg. Shorteindeckungen steigen müssen, auch weil es eine CL Ausfallversicherung gab, die der Analyst bisher noch gar nicht benannt hatte.

Daher lag der der Umsatz mit 276 Euro plus CL Ausfallversicherung 290 Mio extrem höher, als vom Analysten selber geschätzt, der meinte zu Beginn der Saison 256,1 Mio. Folglich wird das damalige Kursziel von 6 auf 6,50 angehoben, auch weil es in der laufenden Saison weitere Umsatzsteigerungen gibt, die bislang überhaupt nicht berücksichtigt werden konnten. Denn weil man normalerweise Platz 3 annehmen müsse (Buchmacher weltweit sehen Platz 2) und die CL Einnahmen dann 46% höher liegen als beim letzten Mal, liegt man weit über dem Plan der ehemaligen Schätzungen. Ursprünglich hatte man mit CL weniger geschätzt als nun mit EL, ursprünglich hatte man für 2016/17 brutal krass weniger geschätzt.

Last not least, der echte Krachergrund: Die BVB Aktie müsste schon allein wegen Shorteindeckungen deutlich steigen, auch weil das Kursziel viel viel weiter weg ist als bei anderen leerverkauften Aktien.

Halbprofi87 schau Dir mal den Abstand zum Kursziel bei z.B. wirecard an!!!

Glaubst Du, daß bei solchen Analysen, die sofort andere Analysen nach sich ziehen, ist nun mal ein Herdentrieb, der Aktienkurs genauso reagieren würde wie er es jetzt tut? Glaube ich nicht.

Glaubst Du, daß sämtliche Finanzjournalisten weiterhin so dermaßen vielen Unsinn schreiben würden? Die lesen irgendwelche Analysen quer, dafür brauchen sie 5 Minuten. Wenn dabei rauskommt, die Umsätze gehen wg. fehlenden CL Einnahmen zurück, was um Himmels willen soll man da noch weiter recherchieren???

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttKatjuscha

01.10.15 16:47
"Haben hier tatsächlich Anleger Angst"

Nein, haben sie nicht. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Anleger zu 3,92 verkaufen, weil man ab jetzt alles verliert.

Der Aktienkurs geht aus anderen Gründen zurück.

Es sind sehr wahrscheinlich dieselben Gründe wie in der Rückrunde.

Die BVB Aktie wird in Erwartung schlechter Ergebnisse leerverkauft und trifft auf sehr wenig Gegenwehr, weil es sich um einen winzig kleinen Titel handelt, ist halt keine GFT oder wirecard Aktie.  

1163 Postings, 3957 Tage halbprofi87halbgott

01.10.15 17:00
Ich gebe dir ja recht zu keiner Aktie wird mehr Unsinn verzapft wie zum BvB. Aber genau deshalb wäre es wichtig die Aktie mit den von mir beschriebenen Instrumenten stark zu machen.

Richtig das Problem sind nicht nur die Kleinaanlger, sondern auch die Institutionellen, die nicht kaufen. Stattdessen aber ihr Geld bei E.on, RWE und VW versenken.

Aber nochmals Leerverkäufe sind kein Problem, wenn das Kaufinteresse höher ist. Der Sommer 2014 hat doch gezeigt was hier möglich ist, wenn die Aktie stärker in den Fokus rückt und Watzke in den Medien offensiv auf die Unterbewertung hinweist.  

01.10.15 17:28
Kleinanleger kaufen bei Siegen und ärgern sich dann, wenn der Kurs nicht hochläuft. Dann kaufen sie bei weiteren Siegen und ärgern sich noch mehr, wenn der Kurs nicht hochläuft. Kleinanleger verkaufen aber nicht, weil das Spiel XY bevorsteht, normalerweise wird das erst getan, wenn man im Plus ist und übervorsichtig Gewinne realisiert. Dieses Verhalten kann man rational erklären und begründen, ob es nun sinnvoll ist oder nicht, egal.

Wenn das Spiel dann irrationalerweise immer weiter überdreht wird, bleiben diese Anleger der Aktie irgendwann völlig fern, genau das ist das Ziel. Wer könnte solche Ziele haben, das ist die Frage?

Man braucht keine großartigen Institutionellen oder sonst irgendwas.

Die BVB Aktie könnte sich völlig normal verhalten, so wie jede andere Aktie auch, auch ohne Instutionelle. Wenn große Adressen aber auf der anderen Seite stehen und hier ein undurchsichtiges Spiel treiben, wird es schwierig: Das ist das Kernproblem.

BlackRock ist bei Manchester United investiert. Erkläre mir sinnvoll, warum BlackRock die BVB Aktie leerverkauft hat, obwohl sich die Nachrichtenlage dramatisch verbessert hatte und obwohl das Kursziel der BVB Aktie nach mehreren Analysen extrem viel weiter entfernt ist als bei jeder anderen leerverkauften Aktie.

Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben