Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Das heutige Spiel war dem künftigen Spiel gegen Leverkusen geschuldet, man hat sich nicht unnötigerweise verausgabt.
in den Kommentaren:
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/...html?showComment=1442521086346
Die Börse scheint es nicht zu stören...
http://www.ariva.de/news/...uf-warmen-Geldregen-an-der-Boerse-5491994
Wir hatten doch auch mal ein oder zwei kleinere Fonds an und über der Meldeschwelle, aber die haben sich wohl auch wieder verstrieselt. Die kommenauch nicht wieder, die haben jetzt auch gelernt "Mit Fußballaktien verdient man kein Geld".
Man verdient mit nichts Geld, wenn man nicht genügend Kapital hat, um seine Sache zu verteidigen, bzw. zu schnell aufgibt. Nicht mit Aktien, nicht mit Fußball, nichtmal mit einem MacDonalds oder Parkhaus in der Innenstadt.
Wir bräuchten einen richtigen Gönner, Geske ist mit seinen paar Millionen einfach immer noch viel zu klein.
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/08/tv-auslandsvermarktung.html
2 Prozent minus ist doch top das da der BVB durch seine Gewinnserie kein Minus macht sondern sich perfekt hält dreht der Markt werden wir uns freuen da bin ich mir sicher.....
Kurze Frage wie schätzt ihr das Spiel gegen Bayern Leverkusen ein.
Gruss an alle investierten
Echt schwierig hier was zu schreiben ,ohne dass man gleich belehrt,verhöhnt oder sonst was wird!
Dies ist komplett falsch. Ich habe dazu einen Blogpost verfasst:
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/09/nebenwerte-magazin.html
Ich habe im Juni letztmals zu 3,18 gekauft, ob der Kurs nun aktuell bei 4,04 oder 3,84 oder 4,24 steht ist total egal.
Die BVB Aktie wird deutlich besser als der DAX performen, wenn der DAX in die Knie geht, wird die BVB Aktie am langen Ende dennoch deutlich hochgehen. Mir ist es wurscht, ob das im Oktober oder November passiert. Kann auch später sein, völlig egal.
Fakt ist, daß die BVB Aktie in den letzten 3 Monaten 31% besser als der DAX performt hat ( https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...html?ID_NOTATION=144434 ), eben weil die BVB Aktie nichts mit Zinsentscheidungen, Griechenland oder China zu tun hat. Diese Aktie ist weitgehend unabhängig von konjunkturellen Ereignissen.
Die Frage ist, ob die TV Einnahmen für den BVB 2017 um 60% steigen oder doch nur um 40%. Die Frage ist, ob man nächste Saison CL spielt oder eben nicht. Bei CL in der nächsten Saison hätte man vermutlich 320 Mio Gesamtumsatz. Das ist ohne wenn und aber ein sehr starkes Wachstum.
Bei sportlichem Misserfolg hat man ebenso ein Wachstum, dieses ist nur etwas geringer, in dieser Saison stieg der Umsatz von 260 auf 276 Mio, inkl. CL Ausfallversicherung, die nicht in den Umsatz einfliesst über 290 Mio. Konsensschätzung der Analysten vor der letzten Saison lag bei 259 Mio.
In der laufenden Saison ohne Champions League wird der Umsatz auch steigen, eben nur geringer, also ca. 290 Mio.
Die Marktmehrheit sieht das klar anders, Bernecker Aktienbräu, Nebenwerte Magazin und sehr viele andere, sehen dramatische Umsatzeinbrüche. BVB Analyst GSC Research schätzt 258 Mio, das ist krachend falsch.
Wenn sie diesen Irrtum erkennen, wird die BVB Aktie bereits höher notieren, ziemlich sicher. Der gestrige Sieg war rein gar nichts wert, wenn der Markt mehrheitlich denkt, in der EL würde man nur einen Blumentopf gewinnen. Nebenwerte Magazin vergleicht mit den letztjährigen EL Einnahmen vom VFL Wolfsburg in Höhe von 12,5 Mio. Wer das tatsächlich glaubt, wird kaum einen einzelnen Sieg mit irgendwas goutieren.
http://www.quotenmeter.de/n/80860/...hr-geld-fuer-bundesliga-ausgeben
.hier Bienenstich. Dein Gefühl hat hier noch nie etwas bewegt..
nun zur fundamentalen Seite. Viele Analysten lagen bei ihren Umsatzschatzungen deutlich falsch. Der Umsatz War deutlich höher. Und dann hat keiner die Eier den höheren Umsatz als " höher" als erwartet zu beziffern?
Man liest stattdessen ... der Umsatz lag wie erwartet bei....
die verarschen sich doch selbst.
PS. Die zinsentscheidung einer aufschiebung ist doch für den Markt gut. Wird wohl kaum noch sinken. Dass die Fednicht sagt es gibt die nnächsten 3 Jahrekeine eErhöhung ist doch klar. Und dass es jetzt noch keine gab ist doch gut.
Also egal wie die Entscheidung ausfiel wäre der Markt eingebrochen. Und dass sich ein 2.3 Prozent minus Dax auf den bvb nicht auswirkt ist ja wohl einfach nur gelogen Halbgott. . Siege heute
zweitens geht es halt nicht um einzelne Tage. Der BVB wird sich oft behaupten können, wenn der Dax gra mal stärker abgibt, siehe heute! Aber es geht um die grundsätzliche Bewertung. Und das wird sich auch in den Kursen niederschlagen. Nur ist es doch klar, dass man sowas nicht übers Knie brechen kann. Wenn hier einige kurzfristig orientiert mit KO-zertis traden, ist das ja ihre Sache, aber dann bitte nicht rumheulen, wenn es nicht funktioniert. Der BVB-Kurs lässt sich weder vom Gesamtmarkt ständig beeinflussen noch von einzelnen Sportergebnissen.
Wir haben den 4.Spieltag der BuLi und den 1.Spieltag der EL hinten uns, und hier beschweren sich schon einige Leute, dass der Kurs nicht nach dem Anstieg von 3,1 € auf 4,2 € weiter durchmarschiert. Und dann kommen sie noch mit so komischen Argumenten, wie dem Kurs im februar bei 4,2 €, weil man da ja auf dem Abstiegsplatz stand. Also bitte, Börse funktioniert nunmal etwas anders. Da gehts darum, dass manch einer halt unabhängig von der Unterbewertung kurzfristig nach dem Kursanstieg nicht an ein weiteres Durchstarten gelaubt hat. Und allein das wird dann zur selbsterfüllenden Prophezeihung. Dazu kommen Leute, die genau das wundert und die dann entmutigt verkaufen. Manch einer verkauft auch wegen dem Gesamtmarkt, und trotzdem hält sich der BVB insgesamt besser. Und genau wegen dieser negativen Gründe (aber auf der anderen Seite positiven Gründe in der klaren Unterbewertung) haben wir jetzt eine Seitwärtsphase. Völlig normale Konsolidierung. Wer das nicht aushält oder gar an einen Dax-Crash glaubt, sollte halt aussteigen statt an irgendwelchen engen KO-Zertis festzuhalten. Aber okay, man will ja hier niemanden vorschreiben, wie er mit der BVB-Aktie oder Derivaten zu handeln hat, aber wenigstens kann man diese Einzeiler-Postings echt mal lassen, in denen nur steht wie enttäuscht man heute wieder vom Kurs ist. Das bringt niemandem was.
Und wer mit BVB Derivaten traden kann, der sollte vielleicht mal drüber nachdenken (wenn er denn schon nervös ist) das Depot mit Dax-Shorts abzusichern. Dann muss man hier nicht jeden Tag rumheulen. Nix für ungut. Ist nicht persönlich gemeint.
hier werden nur heim- und auswärtsstärken berücksichtigt, aktuelle FOrm und letzte direkte Begegnungen.
Ich erwarte eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn der BVB seine gute Form abrufen kann und Ginter auch im Spiel nach hinten gut mitarbeitet, bin ich zuversichtlich. Natürlich muss der Schiedsrichter auch "normal" agieren!
http://www.fussballvorhersage.de/b1/b1_20150916.htm
Tippe ein 1:1 aber würde mich auch nicht wundern, wenn der BVB die erste Niederlage kassiert.
Ausblick...denke, ab da beginnt die Rallye bis zur H
V mit Ziel 4,50-4,60 Euro...ein stabiler Markt plus Sieg gegen den härtesten
Konkurrenten Lev wäre dabei sicherlich unterstützend ...
Enttäuschungen vorzubeugen, aber ich denke, aktuell sollte man auch selbstbewusst genug sein, zuhause 3 Punkte für wahrscheinlich , zumindest aber für möglich zu halten.
Wenn nicht jetzt Sieg, wann dann ...
Kat wirds nicht gerne hören, aber ich erwarte morgen 3 Punkte.