Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Hiess ja zuletzt, dass es Bullish wird/ist!
Die Siege in der Bundesliga haben nur dazu gesorgt, dass der Kurs sich über der 4 E stabilsiert.
Die 40k werden immer mit dem Kurs geschoben, deshalb wird die sowieso nicht ausgeführt.
Sieht weiterhin bullish aus.
Solange man über 3,83 € bleibt, wird das auch weiter bullish bleiben. Und auch ein leichtes Überschießen bis zum alten 2010er Hoch bei 3,67 € (m.E. nur im Falle von Dax-Kursen unter 9000 denkbar), würde daran nichts ändern.
Aber ich glaub wir werden die nächsten Wochen weder einen Dax unter 9000 noch den BVB unter 3,83 € sehen. Daher weiterhin jetzt knapp über 4 € kaufen! Früher oder später wird der Ausbruch über 4,22 € kommen. Wichtig ist jetzt, dass der BVB weiter in der Bundesliga auf ChampionsLeague-Kurs bleibt. Und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie da noch 4 Mannschaften am BVB vorbeiziehen sollen, nach allem was ich bisher so von den Teams gesehen habe. Bayern klar, aber ansonsten maximal Leverkusen und Wolfsburg, wobei man erstere am WE schon deutlich abschütteln könnte.
Man glaubt es kaum aber der BVB hat sich 100 Prozent gedreht und das was wir jetzt sehen ist das gewohnte Bild der SaisonJahre 2010-2014
Meine Meinung
Aber auch wenn ich Breitenreiter mag und davon überzeugt bin, dass der Draxler-Abgang eher ein Gewinn für Schalke ist (finanziell und sportlich), glaub ich, dass sie am BVB dieses Jahr nicht vorbeikommen. Dafür ist der Kader dann doch zu dünn besetzt. Wenn sie von verletzungspech komplett verschont bleiben, ist da sicherlich Platz 3-4 auch drin, aber rein vom Kader her müssten BVB und Leverkusen eigentlich besser aufgestellt sein. Wolfsburg würd ich mal ein paar Spieltage noch abwarten wollen. Der Kader ist top, aber ob der Wechsel von deBryune problemlos verkraftet wird (was so Zusammenspiel und Balance angeht), bleibt abzuwarten. Dauert vielleicht ein bißchen. Deshalb hoffe ich auch, dass der BVB bis etwa Spieltag 12-13 einen komfortablen Vorsprung in der Tabelle vor den Konkurrenten rausarbeiten kann. Wenn man gegen Leverkusen am Wochenende gewinnt, und ich mir so den Spielplan bis Mitte November anschaue, dann könnte der BVB durchaus zum Zeitpunkt der Hauptversammlung um die 10 Punkte Vorsprung auf Wolfsburg, Schalke und Leverkusen haben, Gladbach vielleicht schon komplett weg vom Fenster. Natürlich noch alles Zukunftsmusik, aber mit der derzeitigen Sicherheit und Flexibilität im Spiel unter Tuchel bin ich ziemlich optimistisch. So kann man sowohl gegen tiefstehende Gegner punkten als auch weiter das Umschaltspiel gegen mitspielende Gegner nutzen. Wobei man mal abwarten sollte, was gegen Teams passiert, die wirklich hervorragend pressen. Ob man sich dann ohne Ballverlust befreien und die sich bietenden Räume nutzen kann. Leverkusen wird da ein echter Gradmesser werden, die mir allerdings in 2 von 3 Spielen, die ich zuletzt von Leverkusen sehen konnte, auch nicht gefallen haben. Sind zwar im defensiven Mittelfeld jetzt mit Kramer und Bender hervorragend besetzt, aber irgendwie passt die Balance nicht so richtig. Wobei das eine CL-Quali-Spiel zuhause gegen Lazio schon echt beeindruckend war, aber kann man halt nicht ständig abrufen. Erinnert mich an Klopps Powerfussball, der aber halt mittlerweile an seine Grenzen stößt. Tuchel ist da viel flexibler. Will aber Klopp höchsten Respekt zollen. Nur durch seine Aufbauarbeit ist der BVB ja jetzt da wo er ist. Aber seine Art Fussball spielen zu lassen, war halt vor 3-4 Jahren das non plus ultra, aber der Sport ist schnelllebig. Auch Tuchel wird sich Jahr für Jahr ein bißchen neu erfinden müssen.
Tipp: Guck einfach immer auf die L&S Kurse zwischen 9.10Uhr und 17:25Uhr! Dann weißt du auch, ob beispielsweise im xetra-Ask zu dem Kurs noch was steht. Oder halt Realtimekurse bei deinem Broker aktivieren.
Den englischen Clubs fehlen die Eigengewächse, die sich mit ihrem Verein identifizieren. Zudem habe ich den Eindruck, dass sie taktisch hinterherhinken.
Vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen englischen Club nach Weihnachten in der Europa League.
Die Spanier werden wohl auch diese Saison das non plus ultra in Europa bleiben.
@Halbprofi...voll und ganz deiner Meinung!!Deswegen werden die Bayern auch in den nächsten Jahren Probleme bekommen, wenn Spieler wie Müller, Lahm irgendwann aufhören.Sie werden diese Position mit teuren Einkäufen besetzen was sie aber nicht viel stärker machen wird eher schwächer weil eben keine Identifikation.Robben und Ribery sind auch schon im Alter...Die Chancen für den BVB in den nächsten Jahren wieder Meister zu werden wird definitiv steigen.Einen Schweinsteiger hätte ich dennoch nicht verkauft.Ein Vidal ist zwar gut aber auch nicht viel besser als Schweini!!!
Deswegen werden sie einen Müller für keine Summe der Welt verkaufen.BVB muss seinen Weg weiterführen, deutsche junge Spieler kaufen und dann muss man sie auch halten können, dass eine Meistermannschaft wachsen kann!!!
Das muß man WOB ja nicht unbedingt gönnen, auf iese Weise populär und attraktiv zu werden.
Der BVB hat schon einen gewissen Kern an potentiellen Nationalspielern mit Hummels, Schmelzer in aktueller Form, Ginter, Reus, wenn er kurz mal fit ist und natürlich (noch) Gündogan. In Zukunft kommen da Weigl, Passlack, Pulisic dazu (oder welche Nationalitäten haben die?). Das ist doch mal ein Kern, auf den man bauen kann.
Man hat dann auch keine Sprachbarriere, was die Wahrscheinlichkeit von zukünftigen Immobiles senkt.
Ist alles Gedankenspiel und kann nicht Primärziel der Kaderplanung sein, aber im Hinterkopf zu halten ist das ja nicht verkehrt. Und ich denke, das hilft auch gegen das Englscih- Bayerische Problem der "Versöldnerung" der Mannschaft vorzubeugen.
Macht spass die letzten Postings nachzulesen die aus diesem Profil herausgeschossen sind;-)
Danke Gott für solche unglaublich durchschaubaren Menschen:-)
aber warum......
Meine Meinung
Was anderes, war Lev so gut oder der Gegner so schlecht?
Die müssen sich nicht ausgerechnet vor unserem Duell, bei dem wir noch einen Tag weniger Reg haben in Topform befinden!
Schau dir mal die Ergebnisse von Bate von letztem Jahr an. Vor allem die Auswärtsspiele in der CL. Dann kannst du das Ergebnis von gestern selber einstufen.
Ach ich schreib Sie dir schnell hier rein.
FC Porto vs Bate 6-0
Donezk vs Bate 5-0
Bilbao vs Bate 2-0
Heimspiele:
Bate vs Bilbao 2-1
Bate vs Donezk 0-7
Bate vs Porto 0-3
http://www.sport1.de/fussball/champions-league/.../48695/gruppe/48702
link hab ich auchmal angefügt.
Der einzige ehemalige Weltklassespieler von bate ist Alexander Hleb.