Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Das ist falsch. Die TV Inlandsvermarktung steigt viel geringer, beides zusammen, also In- und Auslandsvermarktung steigen um 16,2 Mio
Zum anderen Posting schreib ich nachher was. Du verstehst mich falsch. Du musst nicht extrem ins Detail gehen. Und ja mir ist klar was du schon alles immer wussstest. Mir gehts nur um eine kurze Auflistung deiner segmentschätzungen mit kurzer Begründung. Da muss nich nochmal innerhalb der Segmente aufgegliedert werden. Im gründe sollt's du nur deine bisherigen vielen Postings mal ordnen und zusammenfassen, der Übersichtlichkeit wegen. Aber ich werd es nachher mal an einem Beispiel erläutern.
Ziemlich ähnlich denke ich, für mich ist es sehr übersichtlich, die ausführlichere Begründung zu den wichtigsten einzelnen Punkten gab es jeweils schon lange vorher:
"
Nach meiner Überschlagsrechnung müsste der Umsatz in Q1 2015/16 um rund 14 Mio Euro von 70 Mio auf 84 Mio Euro
(82-86 Mio Euro) steigen.
Mehreinnahmen 27,4 Mio Q1 2015/16 gg 2014/15:
Transfers, einschl. anteilig Leihgebühren, 10,4 Mio (14 Mio minus 3,56 Mio in Q1 2014/15),
TV-Gelder 4 Mio (16,2 Mio mehr im Gesamtjahr, Quelle: Treß)
Asientournee 4,5 Mio
4 EL-Quali-Spiele = 4,5 Mio
EL-Startgeld 2,4 Mio
1 zusätzliches BL-Heimspiel 1,6 Mio
Zusammen 27,4 Mio Euro
abzüglich
Mindereinnahmen 13,1 Mio Q1 2015/16 gg 2014/15:
CL Startgeld 8,6 Mio
DFL-Supercup 3 Mio
Länderspiel im SIP 0,5 Mio
UEFA Siegprämie Arsenalspiel 1 Mio
ergibt ein Plus von 14,3 Mio Euro, (evtl noch Siegprämie aus 1. EL-Spiel 0,36 Mio)
"
Transfereinnahmen einschließlich Leihgebühren werden wohl höher sein, da ist aber unklar wie genau die Zahlungsmodalitäten sind, bei den Sponsoreneinnahmen ist unklar ob die bessere Bundesliga Platzierung lediglich am Saisonende goutiert wird, oder ob da teilweise vorher schon Zahlungen erfolgen, Übernahme des Caterings bringt im ersten Quartal schätzungsweise eine Mio. Im großen und ganzen stimmt aber die Berechnung, ähnliche Berechnungen kann man auch für das Gesamtjahr erstellen.
Ich finde die Vorgehensweise nicht nur einfacher für mich, sondern auch sehr viel leichter nachvollziehbar.
Aber erstmal muss entschieden werden, ob der Transfer gültig ist.
Der Bvb hat alle Dokumente um 23.55 Uhr übertragen und wegen einer system Panne sind die erst um 00.00.48 Uhr angekommen.
Unverständlich warum das alles auf den letzten Drücker sein muss!
Nächste Saison steigen die TV Einnahmen für die englische Premier League um wahnwitzige 70%
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/...g-der-premier-league
Firmino vom Tabellenachten Hoffenheim brachte 41 Mio, Reus wird bei Transfermarkt mit 45 Mio aufgeführt und nächste Saison bekommt die Premier League 70% mehr TV Einnahmen.
Angeblich bot Manchester United zuletzt 60 Mio Euro für Reus, BVB wäre aber erst ab 81 Mio gesprächsbereit gewesen. Im nächsten Sommer können solche Preise problemlos weitere 50% steigen.
http://www.espnfc.com/story/2591987/...-million-asking-price-for-reus
Der BVB Kaderwert wird auf insgesamt ca. 400 Mio steigen, dies ist noch sehr konservativ gerechnet und berechnet gar nicht irgendwelche wahnwitzigen Kapriolen.
Es geht gar nicht um Ersatzspieler, die in den letzten 18 Monaten verletzungsbedingt keine Rolle gespielt haben und nun für 3 oder 4 Mio weniger wechseln, sondern um die wirklich großen Baustellen
Miki 18 Mio?
Kagawa 10 Mio?
Weigl 2 Mio?
Reus 45 Mio?
Hummels 35 Mio?
Schmelzer 7 Mio?
Gündogan 20 Mio?
Aubameyang 25 Mio?
Es gibt in einzelnen Fällen (Hummels, Reus, Gündogan, Aubameyang) schon längst etliche Quellen, die weitaus höhere Preise aufrufen. Die Preise werden weiter ganz massiv anziehen, nicht weil es sich um eine Blasenbildung handelt, sondern weil die Premier League trotz der unglaublichen Unmengen, die sie jetzt schon bekommen, nächstes Jahr weitere 70% Mehreinnahmen haben werden.
In England wird das mit den Mondpreisen auch nicht ewig so weitergehen..
Finanziell braucht man sich bei derartigen Ablösesummen dann jedenfalls kein Kopf um passenden Ersatz machen.
Sollte ich richtig gelesen haben, hat der BVB sogar die Möglichkeit Januzei nach der Leihe zu kaufen.
gestern noch hohe Umsätze,
bin gespannt ob wir die 4.20 bald nachhaltig knacken
Bei den in den kommenden Jahren anstehenden Verhandlungen um die TV-Rechte müssen die deutschen Entscheider klarsichtig und nüchtern bleiben. Und sie sollten das Urteil eines englischen Experten im Hinterkopf haben: Die Premier League behandelt Fans wie Melkkühe, die bis in die letzte Ecke ihres Lebens kontrolliert werden müssen. Die Bundesliga behandelt Fans wie das Herzblut des Spiels!
(Hansi Küpper)
Dem ist nur hinzuzfügen: Mal sehen wo die englischen Mannschaften in der CL- (5-Jahreswertung usw) landen- (anti-mc)
Quelle sport1.de
+
Großkreutz Aussage Brandaktuell auf Instragramm
Gala is so dumm....
also alles beim Alten, er darf nur bis Januar nicht spielen in Gala
"angebrochenes Endglied der linken Großzehe", hat er sich wohl schon gegen Berlin zugezogen.
Quelle: ran.de
von 4,22 am Dienstaf auf 4,12 ohne Grund und bei grünem Dax.
Aber wie immer, man muss es nicht verstehen
nach unten fallen die charttechnischen Widerstände immer wie das Messer durch warme Butter, aber nach oben wird immer schön nach unten abgeprallt,
das nervt
3,115 bis 4,11 nicht so.
Da gab es zahlreiche Widerstände, teilweise sogar richtig eklatante. Der jetzige Widerstand bei 4,20 ist überhaupt nicht der Rede wert. Er wird im Nachhinein zum Widerstand gemacht, weil es da ein paar Tage dauert, typisches Börsengelaber.
Die BVB Aktie neigt bei Länderspielpausen ganz generell zur Schwäche, völlig egal wo der Aktienkurs da gerade ist. Ist aber in der ersten Saisonhälfte nicht so ausgeprägt, es ergeben sich da kaum nennenswerte Tradingchancen. Wäre eher ein Zufall.
In der zweiten Saisonhälfte hingegen kann man solche Non Events wie Länderspielpause + völlig unbedeutende Verletzung hervorragend zum traden nutzen.
ich sag mal so halbgott, du kannst die 3,11 aufgrund der eklatanten Leerverkaufstory nicht so darstellen, als wäre der Anstieg zurück auf 4,20 ein Weltwunder , immerhin gings genau so schnell zuvor vonrwi 4,2 auf 3,11
Blendest du BR einfach aus, so ist 4,12 einfach traurig.
hier warn viele Ampeln auf Dunkelrot oder Orange und der Kurs war höher.
mittlerweile sind wirklich fast alle Konstellationen günstig , fast ohne Störfeuer, und dennoch gibts keinen Satz nach oben,
spätestens jetzt müssten doch die Leute und Investoren mal begreifen was abgeht und aufspringen.
die Erholung von 3,11 auf 4,2 war ja ein Großteil durch den Rückkauf von BR bedingt.
wenn hier keine Phantasie aktuell, wann dann ?
muss man erst einen reus für 100 Mio transferieren, dass das der Markt mal kapiert.
Du und Katjuscha zeigen hier mit viel Akrebie und Herzblut, dass Potential auf.
Warum ich hier dabei bin ? Weil ich an die Story glaube, und weil viele Zahnrädchen ineinenadergreifen die die " Maschine " BVB ins rollen bringen.
Wenns die Nachrichtenlage blenden ist gehts zögernd bergauf , wenn aber mal ein Störfeuer kommt gehts tiefrot in die Knie.
Ist doch menschlich, wenn du 7 tage in Urlaub bist und 6 davon top sind und einer mies dann denkst du nicht an die 6 guten tage sondern an den einen schlechten.
Diese Aktie hat traditionell eine hohe Volatilität, deswegen blieb ich auch bei 3,12 entspannt, weil das eine Brutale Marktübertreibung war .
Aber jetzt ja genau jetzt , gilt es mal nachhaltig wieder nach oben zu laufen , und genau diese Woche ohne News und Spiele nervt mich da gewaltig .
Ohne News minus, minus, gedümpel.
Und die Nachrichtenlage ist immer noch asozial : Börsesocial : BVB trotz 8 Siegen in Folge noch lange kein Kauf. was soll dieser Mist ?
Was muss der BVB denn noch machen, dass man mal eine Klare Kaufempfehlung ausspricht. ?
Bei aller Vorsicht, man muss auch wenn es an der Zeit ist mal zum Kauf aufrufen.
Argumente wie : es sind ja erst 3 Spiele gespielt und der Manschaftsflieger könnte ja abstürzen sind doch bei den Haaren beigezogen. Hätte man die 3 Spiele verloren würde drüber spekuliert ob man absteigt , gewinnt man die 3 Spiele redet jeder davon, dass man das nicht überbewerten darf und die Saison noch lang ist. das ganze bestätigt doch meine 7 Tage Urlaub Theorie.
Gruß Juliano
Chart sieht nach wie vor stark bullish aus. Daran ändert eine kleine Konsolidierung nichts. Vielleicht wird in den nächsten 2-3 Handelstagen die 38er nochmal getestet, die Montag bei 4,00 verlaufen wird. Wäre ja nun gar kein Problem.
§
§
Man steht nun in der EL-Gruppenphase und wird nach den dortigen Auftritten zuletzt und der Gruppenauslosung (mit die leichteste Gruppe) schon ziemlich sicher für die Endrunde planen können und gilt unter den Wettbewerbern sicher in der aktuellen Form als einer der heißesten Kandidaten für den Titel. (und hier zählt erstmal kurzfristig primär die Phantasie!)
In der Bundesliga liegt man an der Tabellenspitze und wird aller Voraussicht nach sicherlich um die CL-Plätze mitspielen.
Alle Bedenken, die man hinsichtlich des Trainerwechsels hatte sowie dass Leistungsträger der letzten Saison (Reus & Auba) nicht mehr an die Form der letzten Saison anknüpfen können, sind bisweilen widerlegt. Zudem spielt ein Micky und andere Kandidaten (ein schon weggewünschter Gündogan, ein nicht mehr an alte BVB-Zeiten anknüpfender Kagawa oder Hummels) derzeit sensationell auf. Hinzu kommen günstig eingekaufte Talente wie Weigl (oder auch ein zurückgekehrter Hoffman), der überragend neben Gündogan spielt (mit backups wie Castro und Bender!), die allesamt durch das schon immer vorhandene Interesse englischer Clubs aufgrund ihrer Spielweise und ihre nun hinzugekommene enorme Kaufkraft automatisch bei weiterhin derartigen Leistungen in der BL und EL ihre Marktwerte enorm steigern.
Und da ist das solide Wirtschaften und die blendenden Zahlen des BVB im operativen Geschäft noch gar nicht eingeblendet.
Also mal ehrlich, wo kann man denn in der aktuellen Situation hier Bedenken bei einem Invest haben?? Im Gegenteil, da müssen einem alle Rücksetzer im Rahmen des intakten Aufwärtstrends doch glücklich machen, um den Status quo des Sportlichen und Wirtschaftlichen nutzen zu können.
Klar sind 4,07 keine 3,11 mehr. Aber als langfristiges Investment immer noch ein guter Einstiegskurs!
Manche Anleger gucken halt nicht genau hin, sondern lesen nur was von Schlagzeilen wie "Reus hat wieder Pech (kicker) oder "Reus wieder verletzt" und schon wird der Verkauf-Button gedrückt. Da denkt halt der ein oder andere Anleger und Fan, ein angebrochener Zeh bedeutet für einen Fussballer ein paar Wochen Pause.
Eigentlich find ich das sogar "clever eingefädelt", dass Reus die beiden Spiele fehlen wird. Gibt es da wenigstens keine Gefahr einer größeren Verletzung. Man könnte ihn sogar noch in Hannover schonen. Die sind ja derzeit so schlecht, dass man da wohl auch ohne ihn gewinnen dürfte. Das heißt, er hätte drei Wochen Pause. Das sollte doch wohl reichen.
Ich würde nicht wegen kurzfristiger Kursverläufe durchdrehen, das bringt nichts.
Wie schon gesagt, in Länderspielpausen gibt es öfter mal kleinere Konsolidierungen, völlig normal. Das kann man aber normalerweise in der ersten Saisonhälfte nicht zum traden nutzen, es sei denn, man ist Hard Core Trader und nutzt jeden sich bietenden Millimeter. Ist aber oftmals reines Glückspiel.
Wenn die BVB Aktie von 4,20 bis 3,99 konsolidieren sollte, dann wären es gerade mal 5% und es wäre im Nachhinein eine lohnende Sache gewesen, wenn man exakt den Höchst- und Tiefstkurs erwischt.
Den Marktvergleich brauchst Du sowieso nicht zu erwähnen, es gibt ständig irgendwelche Tage oder gar Wochen, wo es anders läuft als erwartet, bei jeder Aktie. Wenn Du Dich fragst, ob Du gerade die richtige Aktie hast, schau Dir einfach den 3 Monatschart an und vergleiche mit dem DAX, oder hier:
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...html?ID_NOTATION=144434
Die BVB performt zur Zeit wirklich extrem besser als der DAX, das wird beim 3-Monatsfenster mindestens bis zur Jahreshauptversammlung so bleiben, es sei denn es werden serienweise Spiele verloren. Diese Regel gilt nun schon seit 5 Jahren!
Eine größere Volatilität als bei anderen Aktien gibt es nicht, das ist Deine subjektive Wahrnehmung. Die BVB Aktie ging von 2,10 bis 5,20 hoch ohne irgendeine nennenswerte Konsolidierung, dazu 26 Cent an Dividenden. Danach setzte eine Konsolidierung ein, nach 150% Kursplus plus Dividenden ohne Konsolidierung kann Dir das bei jeder Aktie passieren, wenn es schlechte Nachrichten gibt.
Die Apple Aktie hatte sich vor kurzem einfach halbiert, auch davor gab es öfter mal 40% Konsolidierungen. Momentan sieht man im Grunde genommen bei fast jeder Aktie eine extrem höhere Volatilität, auch bei jedem Index. Wer voraussagen kann ob der DAX in 2 Wochen zwischenzeitlich 300 Punkte höher oder tiefer steht, wird schwer reich. 300 Punkte höher oder tiefer passiert gerade in beliebiger Geschwindigkeit. Ist nichts für schwache Nerven. Dagegen ist die BVB Aktie die reinste Schlaftablette.
Und mal was zum Thema Nachkäufe:
Wer hier noch nicht hoch genug investiert ist, dem bieten sich ganz klare Kaufgelegenheiten. Der Zeitpunkt erste Saisonhälfte deutlich vor der Jahreshauptversammlung ist sehr optimal. Zwar gab es in der Sommerpause klar niedrigere Kurse, da hatte man aber noch nicht die Sicherheit, inwieweit der Trainerwechsel glückt oder der Kader, der unter Klopp sehr oft weit über seinen Möglichkeiten spielte, überhaupt gut genug ist. Schmelzer, Großkreutz, Kuba und einige mehr galten als völlig limitiert, der Erfolg der Meistersaison wäre einzig Klopp zuzuschreiben. Dann kamen Immobile und Miki und mit dem Misserfolg wurden die gleichen Argumente aufgetischt.
Nun hat man eine sehr gute Vorbereitung gesehen, mit sehr vielversprechenden Freundschaftsspielen und 8 Pflichtspiele. Dazu die sehr einfachen Auslosungen. Wer jetzt kauft, hat also höhere Kurse, aber eine extrem höhere Sicherheit. Denn daß es so dermaßen gut läuft, kann kein Optimist erahnen, man hätte im Pokal auch auswärts bei den Bayern spielen können und in der EL Gruppenphase gegen Liverpool und Monaco. Im Heimspiel gegen Gladbach 2:2, die Konkurrenz hinter Bayern hätte besser aus den Startlöchern kommen können, de Bruyne hätte noch ein Jahr bei Wolfsburg geparkt werden können und danach zu den Bayern wechseln können undundund
Theoretisch hätte ich also mein All In exakt bei Ende der Sommerpause bei 4,11 beenden können und mein Engagement auf eine gesunde Quote von 10-20% Depotanteil herunterfahren können. Ich fühle mich aber mit der BVB Aktie pudelwohl, weil ich eben keine größeren Konsolidierungen befürchte.
Time will tell
Stefan Döring @Doering_Stefan 1 Std.Vor 1 Stunde
Zu #Reus: die genaue Diagnose kommt vom #DFB im Laufe des Tages. Nach unseren Infos ist es aber nicht so schlimm. #BVB
https://twitter.com/bvbaktie