Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Aber war ja schon unfassbar wie viele Abseitsentscheidungen falsch gegen den BVB gepfiffen worden. Das Gegentor und dazu 3 eigene Angriffe, wo man frei durch gewesen wäre.
Abwehr steht im großen und ganzen gut, aber 1-2 Konter der Hertha in der ersten Halbzeit ließ man zu. Da hätte es ein Mal klingeln können. Das Gegentor ... na ja, sah nich so gefährlich aus, und so klar Abseits ... muss ein Lieri eigentlich zwingend sehen.
Na ja, immerhin weiter Tabellenführung. Jetzt Länderspielpause. Mal sehen, wer danach in der Stammelf steht. Jetzt noch 24 Stunden offenes Transferfenster. Ramos hat sich heute nochmal zeigen dürfen und machte das ziemlich gut. Angeblich Angebot aus England. Wird wohl drauf ankommen, ob der Wechsel des Ukrainers klappt. Wenn nicht, muss Ramos bleiben.
Ein 6-7:0 hätte es sein müssen. :o)
Klar hatte man 7-8 gute Chancen, aber ist ja normal, dass man nicht jede Chance nutzt. Deshalb versteh ich auch manche Kritik an Micki heute schon wieder nicht, die es im BVB-Forum gibt. Man kann ja nicht in jedem Spiel treffen.
Von der Spielanlage und Spielkultur heute war das 3:1 schon korrekt. Hertha war erste Halbzeit gleichwertig und sogar mit den besseren Chancen, danach mussten sie etwas öffnen, was dem BVB in die Karten spielte.
Was aber auf jeden Fall ganz anders und positiver ist als letzte Saison, ist die Ruhe mit der der BVB weiterspielt, selbst wenn sich halt erste Halbzeit keine echte Chance ergibt. Dann geht man halt nach Standard in Führung und spielt danach seine Stärken aus. Letztes Jahr wäre man da überhastet angerannt. Derzeit hat man da echte Ruhe, vor allem Gündogan und Weigl ist ein klasse Duo da im defensiven Mittelfeld. das wird für Bender, Castro und Sahin schwer, da sich wieder ins Team zu spielen.
An sich fand ich das Spiel garnicht so schlecht, wenn daran denkt, wie man letzte Saison gegen sehr tiefstehende Mannschaften gespielt hat, dann war das heute völlig ok. Man sollte jetzt aber auf dem Teppich bleiben, da ich der Meinung bin, das durch die EL-Quali Dortmund etwas mehr Spielpraxis hat als der Rest der Liga.
Und wenn's der Gegner anbietet, nutzt die Mannschaft das Spiel nach vorn.
Einzig die chancenverwertung erinnert noch phasenweise an letzte Saison.
Ansonsten ist das Spiel des bvb super anzuschauen.
Auf sowas hab ich gehofft und wurde nicht enttäuscht.
Der BVB ist wieder in der Spur ! Spitzenreiter !!
Andriy Yarmolenko von Dynamo Kiew wird wohl nicht zu Borussia Dortmund kommen. Laut eines Berichts des ukrainischen Portals „Tribuna“ hat Konstantin Nesterenko, Agent des vom BVB umworbenen Offensivspielers, zwar bestätigt, dass es Angebote von den Schwarz-Gelben gegeben ha, jedoch sowohl das erste als auch eine später nachgebesserte Offerte abgelehnt wurden.
Dabei hatte ich an Auba gedacht.
Jetzt sind die ersten elfte Tore auf sieben Spieler verteilt. Und damit bin ich nicht unglücklich!!
Super!
hat der Trainer der Mannschaft sicherlich eingetrichtert.
Nach dem Spiel wurde die Mannschaft zurecht von den Fans gefeiert !
Durch die Länderspielpause hat man nun länger Zeit die Tabelle zu genießen.
Hoffentlich machen die Verantwortlichen noch was, um den Angriff zu verstärken,
denn da sind wir einfach zu dünn besetzt.
http://www.feingold-research.com/...ppelte-siegesserie/#comment-14538
Man war zu fest auf Kloppo fixiert
Ein tolles Konzept...ein Weigel, der einfach nur Hammer ist...
Ein schmelzer, der ja auch "old school Flanken" in den Strafraum im Sortiment hat
Und Und Und
Jeder Spieler zeigt bereits mehr als 50% höheren Einsatz als letztes Jahr
Spielfreude pur, da ist ein festes 11 Mann Team entstanden
Schade/Pech für die Ersatzspieler, die teilweise weit hinten im 2. Glied stehen
Castro, au weia au weia
Aber wie gesagt, immer geerdet bleiben...sowas kann auch scnhell drehen, was wir nicht hoffen :-)
Auf geht´s Dortmund, Kämpfen und Siegen
Und zweitens, selbst wenn es nur 1 Mio wäre, wäre es nach dem ganzen Trara auch okay. Zudem könnte es ja zusätzliche Erfolgsprämien geben, was ich in dem Fall für ziemlich realistisch halte, denn für KG wird man nunmal keine große Ablösesummen bekommen. Der hat schließlich letzte Saison kaum gespielt und diese Saison nur Regionalliga. Da würde ich beiderseitig einfach je nach Leistung noch erfolgsabhängige Nachzahlungen vereinbaren. 1-2 Mio Ablöse plus 1-2 Mio je nach Leistung fänd ich nachvollziehbar.
die Zugänge! Wenn alle, die Kolportierten, gehen sind das ca. 13 Mio. Gehälter!
http://fussball-geld.de/wp-content/uploads/2012/...Gehalt20142015.png
Aber 1 Mio wäre allerdings im aktuellen Transferumfeld schon etwas knapp, mal sehen was am Ende tatsächlich bestätigt wird.
großkreutz beim medizin check in istanbul.
kuba beim medizincheck in florenz, wird für 1 jahr ausgeliehen, kauf option für florenz beträgt 6 mio.
schade das man leitner nicht verkaufen konnte.