Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Evtl. Gibts mit etwaigen Lev Erfolg auch Nachschlag...
Ferner sollte beachtet werden, das Trainer TT definitiv den Kader verschlanken will ! Schaut euch mal die Pressekonferenz vor dem heutigen Spiel auf bvbtotal an, erklärt einiges.
Mein Tipp für heute: 4:0
Glück auf
Wie kann man aus der Situation kein Plus schlagen, das ist selten dämlich!
Stellt ihn bei gewonnenen Spielen ein bissl ins Schaufenster und die Engländer legen 20 auf den Tresen. Und dort stärkt man auch keine Konkurenz um die CL-Plätze.
Na warten wir mal die offizilen Meldungen ab, soweit ist das wieder zum Haare raufen. Und jetzt ab an die Fernseher, meine Damen und Herren!
England schön u gut. Ist nur die Frage, ob der Spieler da auch hin möchte.
setzt er sich halt da 4 Jahre auf die Bank und hat ausgesorgt. MArco Marin hat es vor ein paar Jahren doch wunderbar vorgemacht. Dem tun nicht die Knochen weh und der ist Multimillionär!
Aber witzig, wenn es nicht so traurig wäre: der BVB liegt zur Halbzeit im Hinspiel hinten, der Kurs geht 10 Cent runter.
Der BVB macht im Rückspiel den Einzug zur Halbzeit klar, der Kurs hält wie 3WetterTaft.
hervorragendes Scouting des BVB.
P.S.: den Kampl würde ich auch verkaufen.
außer mit seiner seltsamen Frisur ist er eh nicht aufgefallen.
wäre sicherlich kein großer Verlust.
sein marktwert steigt momentan immens.
was hat der junge für eine auffassungsgabe.
glückliches händchen hat man da gehabt.
Jeweils beides Dortmunder.
War durchaus ein Kandidat für eine weitere Abwertung. Stattdessen wird er anscheinend mit über 20% Plus über seinem Marktwert verkauft. Im Schnitt wurden alle bisher verkauften Spieler klar über den Transfermarkt Preisen verkauft. Langerak z.B. für mehr als das Doppelte. Die Tansfermarktpreise werden aber von allen Finanzjournalisten, allen Analysten und auch hier im Forum ständig genannt. Kampl wird anscheinend auch über seinem Buchwert verkauft, es fällt also ein Gewinn an.
Wenn wir hier generell alle Spieler, die sich nicht durchsetzen konnten 20% höher taxieren und die anderen Spielerpreise verdoppeln, wäre ich einverstanden.
Reich im Cup der Verlierer
"Es ist deshalb nicht völlig vermessen, wenn sich der Klub schon heute mal ausrechnet, was er bis zum Finale am 18. Mai in Basel verdienen könnte: rund 45 Millionen Euro. Das wären fünf Millionen mehr, als der BVB in der vorigen Saison mit der Achtelfinal-Teilnahme in der Champions League bekam."
http://www.sueddeutsche.de/sport/...ch-im-cup-der-verlierer-1.2622602
Umso ärgerlich der Artikel von Nebenwerte Journal am 24.8.2015
SDAX – VERPASSTE CL-QUALIFIKATION DES BVB SCHLÄGT ERST IN DIESER SAISON VOLL DURCH
"Fraglich hingegen bleibt jedoch, inwieweit die EL die entgangenen Einnahmen aus der verpassten CL-Qualifikation kompensieren kann."
http://www.nebenwerte-magazin.com/de/index.php/...r-saison-voll-durch
Was ist inwieweit fraglich? Wenn man in der Gruppenphase mindestens Zweiter wird und die Gruppenphase erreicht, hätte man zusammen mit der CL Ausfallversicherung bereits alles kompensiert, alles darüber hinaus wären Mehreinnahmen ggü der Vorsaison. Ohne CL Ausfallversicherung hätte man bei Finalteilnahme 5 Mio Mehreinnahmen, aber wieso denn ohne CL Ausfallversicherung??? Egal.
Fraglich könnte sein, ob man sportlich erfolgreich ist, aber rein gar nichts ist fraglich wie man Geld verdienen könnte.
Dortmund hatte nur allein in den Qualifikationsspielen 130.000 Zuschauer.
Wie Nebenwerte Journal da mit Wolfsburg vergleichen kann, die noch nicht mal Qualifikationsspiele hatten und deren Spiele natürlich auch in der Gruppenphase nicht ausverkauft waren, bleibt völlig rätselhaft. Sind sehr, sehr einfache Betrachtungen. Man vergleicht eben nicht nur die Prämien, sondern natürlich die Gesamteinnahmen.
Die heute von Süddeutscher Zeitung genannten 45 Mio standen schon längst in meinem Blog, dort gibt es auch alle detaillierten Zahlen und Quellen:
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/euro-league.html
Übrigens:
Auch ein Achtelfinale in der Champions League ist "fraglich". Rein sportlich zumindest.
ein Achtelfinale in der Euro League hingegen wäre wesentlich einfacher. Und in dem Fall hätte man Mehreinnahmen zusammen mit der CL Ausfallversicherung.
schönes wochenende allen !
Leverkusen ist doch praktisch ein Nomade in der Wüste, der die Taschen voll Gold aber kein Wasser hat. Da würde doch auch niemand sagen, dass man einen super Deal gemacht hat, wenn man dem sein Wasser für 3 pro Liter verkauft, obwohl es das Zeug an der Oase für 2,50 gibt.
Die haben das Geld und den Bedarf, wir den Wunschspieler. In der Situation ist ein Aufschlag von 50 % noch wirklich wenig, wir begnügen uns mit 20 und der Abschreibung von einem halben Jahr, da wäre wirklich deutlich mehr drin gewesen.
Es braucht doch niemand erzählen, das Völler dem Schmid nach dem unerwarteten 30 Mio Verkauf von Son so kurz vor Transferschluß ein Limit von 10 Mios gesetzt hat, das wäre doch idiotisch!
Und nach einem halben Jahr ist man auch Kampl gegenüber nicht so in der moralischen Pflicht, ihn zu verschenken, bloß weil er eventuell möchte. Wenn der uns dann in der Rückrunde 2 Buden reinknallt und damit wichtige Punkte auf uns gut macht oder gar vorbeizieht, gucken alle blöd!
Hätte LEV wirklich nicht mal 15 Mios zahlen will, dann sei es drum. Dann kann man denen noch süffisant viel Glück wünschen und sie wären mit ner Wundertüte in die CL und Saison gestartet. Oder sie hätten eben doch 15 Mios gezahlt, was sehr wahrscheinlich ist.
Aktie unterbewertet
.
Die Phantasie der Aktie besteht einerseits darin, dass sich viele junge Spieler wie etwa Julian Weigl weiterentwickeln und den Marktwert steigern. Oder auch Stürmer Aubameyang, aktuell mit 18 Millionen Euro bewertet, wird bald nicht mehr unter 25 oder 30 Millionen Euro zu haben sein. So wird sich der Wert des kompletten Kaders weiter nach oben entwickeln. Laut transfermarkt.de hat dieser aktuell einen Wert von knapp 302 Millionen Euro. Schon allein dieser deckt derzeit fast die komplette Börsenbewertung ab. Die Marke Borussia Dortmund gibt es quasi umsonst dazu, sagt Analyst Christoph Schlienkamp vom Bankhaus Lampe. Auf der anderen Seite sieht es ganz nach einer sehr guten Saison für den BVB aus. Sollten sich die Schwarz-gelben für die Champions League in der kommenden Saison qualifizieren, wird die Aktie bereits weiter über 5,00 Euro notieren! Der Hot-Stock aus DER AKTIONÄR 36/2015 ist weiterhin ein Kauf
Kampl hat die Aufgabe in der Winterpause erfüllt, mehr auch nicht. Im jetzigen Kader wäre er nicht zum Zuge gekommen, weil es Tuchel um andere Sachen geht.
Die Diskussion darüber nervt mich. Es diskreditiert die Arbeit von Borussia Dortmund, man würde Spieler zu billig verkaufen und es diskreditiert die BVB Aktie, dies wäre eine Fan Aktie, die folglich nur von Fans gekauft wird, weil nur diese die BVB Aktie verstehen könnten. Und von den Fans natürlich nur die BVB Fans, die ihre eigenen Spieler viel toller finden, als sie sind, die also geblendet wären von den eigentlichen Fakten.
Das sind Totschlagargumente den wir hier ständig neue Nahrung geben. Ebenso wie das Totschlagargument, die BVB Aktie wäre vom sportlichem Erfolg abhängig. Läuft jetzt im kompletten Kalenderjahr 2015 zu 100% andersrum. Bei sportlichem Erfolg in der Rückrunde ging es mit dem Aktienkurs hoch, bei keinem Sport in der Sommerpause ging es hoch und nun bei 7 Pflichtspielsiegen notiert die Aktie sagenhafte 4 Cent höher als am Ende der Sommerpause.
Ständig muss man gegen diese Totschlagarguente argumentieren, ich finde es blöd, wenn man hier jahrelang gegen die eigenen Aktionäre argumentieren muss.
Man braucht keine Ahnung vom Fussball zu haben, um die BVB Aktie zu kaufen.
Bei Transfermarkt.de wird Kampl mit 9 Mio bewertet und nun wird er klar teuerer verkauft, so wie fast jeder andere Spieler auch. Daraus folgt, der Kaderwert von 300 Mio ist vollkommen real und eher zu günstig. der bilanzierte Kaderwert liegt bei gut 100 Mio, auch das ist ein Witz.
Selbst "Der Aktionär", eigentlich ein Pusherblättchen vor dem Herrn, argumentiert viel zu defensiv. Aubameyang wäre 18 Mio wert - falsch. Kostet bald nicht unter 25 Mio - falsch. Aubameyang ist jetzt 25 Mio wert und kostet bald nicht unter 40 Mio, müsste es heissen. Arsenal bot 41 Mio, es gab auch höhere Gebote.
Das hast du schön gesagt.
Am Ende der Sommerpause stand der Aktienkurs bei 4,11
Sieben Pflichtspielsiege in Folge hat die Aktie mit einem Plus von 4 Cent eingepreist??
Unsinn.
Sandkiste?
bleibe dabei:
schönes wochenende euch allen
Der Kurs ist wegen des Zwischenstandes massiv runtergegangen und hat Tage lang und die Tabellenführung gebraucht, um sich wieder auf den alten Stand zu bringen. Das soll nicht erwähnenswert sein mit dem Zusammenhang, dass es jetzt mit dem definitiven Einzug praktisch nicht hoch geht?
Bist du die Gesinnungspolizei, dass du festlegen darfst, was man schreiben darf und was nicht? Ja, das habe ich und auch ein paar andere so beobachtet, was genau soll es denn bitte mit "idiotisch glotzen" zu tun haben, wenn man den Kurs seiner Aktie kennt? Du dagegen hast artig Fußball geguckt, dafür kannste dir nen Keks nehmen, aber mehr eben auch nicht.
Kampl ist keinesfalls so eine klare Kiste, sieh dich mal in den entsprechenden Foren um, mit meiner Meinung stehe ich weiß Gott nicht alleine da. Und ich komme wenigstens nicht mit Zahlen von vor einem Jahr um die Ecke wie du Witzbold bei Auba.
Wenn man keine Ahnung hat...
Allgemein ist es sicherlich begrüßenswert Spieler zu verkaufen, auf die der Trainer nicht wirklich baut, andererseits ist es beim BVB auch lange Zeit (bis jetzt) üblich gewesen, den Leuten eine Eingewöhnungszeit von einem Jahr zu geben. Das habe ich mir nicht ausgedacht, aber man ist gut damit gefahren. Man hätte ihn also auch noch im Winter verkaufen können, wenn ja die Preise wieder überhitzt sind...