Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Ich denke schon, Wolfsburg spielt natürlich wieder um die Top4 mit, aber ne sichere Sache wird das bei der Konkurrenz dieses jahr nicht. Könnte ohnehin interessant werden. Aktuell würd ich tippen
1. Bayern
2. BVB
3. Leverkusen
4. Wolfsburg
5. Schalke
6. Gladbach
7.Köln
Ich hol das Posting im Mai wieder hoch. :)
"Das ist konservativ gerechnet. Ich gehe davon aus, dass wir egal gegen welchen Gegner ein gut gefülltes Stadion haben werden. Und: Wir haben Sponsoring-Verträge, die auch für die Europa League sehr werthaltig sind."
Noch konservativ gerechnet bezog sich u.a. darauf, ob sich drei oder vier deutsche Mannschaften für die Euro League qualifizieren. Durch die Qualifikation von Leverkusen zur Champions League werden sich nur drei deutsche Mannschaften den Market Pool der Euro League teilen müssen. Die Gesamteinnahmen könnten also bei Achtelfinale durchaus höher sein.
Habe den Blogpost aktualisiert, dort werden die für viele unerwartet hohen Einnahmen erläutert:
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/euro-league.html
bei BVB und Wolfsburg gleichgestellt. Im Juli war Wolfsburg noch deutlich vor Dortmund.
Nehme an, dass der BVB demnächst bei den Wettanbietern Favorit auf BL-Platz 2 wird.
Die Qualifikation von Leverkusen ist aber in jedem Fall eine gute Nachricht für BVB
Habe den Blogpost "30 Mio Einnahmen in der Euro League" entsprechend ergänzt
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/euro-league.html
Ein Schmelzer in der Form soviel wert wie ein Durm . Das kanns doch nicht sein ?
Schmelzer 6 - 7 Mio ?
die sollten mal noch en 10er draufpacken...
Heute ein Sieg und wir knabbern vielleicht schon an den wichtigen 4.20
sollte noch eine gute Transfernews kommen oder am Sonntag gewonnen werden, steht einem massiven Kaufsignal nichts mehr im weg.
nur meine Meinung
Ich hoffe, dass die Gruppen für Wolfsburg und Gladbach einigermaßen
erträglich werden.
Wir sollten gegen Italien dieses Jahr unbedingt wieder was
in der 5 Jahreswertung gut manchen um die nächsten Jahre die 4 Champions League Plätze zu behalten.
Die taxierten Werte kann man denke ich alle mal 1,5 nehmen und bei diversen Leistungsträgern noch was drauf packen. Wer soll den Micki zur Zeit für 18 Mios abgeben? Der wichtige Teil bei der Bewertung ist ja nunmal auch, dass Dortmund nicht mehr zu den armen Schluckern gehört, die verkaufen müssen, wenn ein großer anklopft. Oder denen die Bank im Nacken hängt, wi beiSchalke. Man ist ja in der Situation, dass man bei so Spassanrufen einfach auflegen kann, weil man nicht mehr bei jedem Blödmann mit Klimpergeld lieb Kind machen muss.
Bei Gündogan werden wir ja im Winter oder nächstes Jahr sehen, ob da mehr als 20 Mios drin sind...
Die 80 Mios für den BL-Spieler sind der nächste Wink mit dem Zaunpfahl, nach der Wedelei mit den Fernsehmilliarden. 80 Millionen Deutsche, eigentlicha der gesamte Planet weiß das, aber niemand reagiert. Diese Aktie ist zwei mal die Woche 90 Minuten am Stück im Fernsehen, aber keiner sieht sie. Ich möchte echt mal wisen, wie die das alle machen...
Da will jemand nicht dass der Deckel entdlich fliegt .
Habe zwar nach wie vor Geduld, aber es ist schon echt nervig. Die Vorraussetzungen waren lange nicht so gut wie heute
Hab später nochmal nachgekauft, sodass ich gemittelt bei 4,32 liege.. habe allerdings auch 10cent Dividende letztes Jahr mitgenommen. Ist wirklich schade, dass dieses Jahr nur 5Cent ausgeschüttet werden.. Eine Dividendenrendite von unter 2% ist eine Enttäuschung für langfristig investierte...
Wäre wirklich mal schön, den Wert in grün im Depot wahrnehmen zu können :)
Einereseits könnte man sagen, man rechnet ja ohnehin mit einem Weiterkommen. Also wieso sollte dann nochmal ein Kursanstieg stattfinden.
Andererseits gibt es durchaus Fondsmanager, die auch bei anderen Unternehmen bestimmte wichtige News abwarten müssen. Hier geht es ja immerhin um mehr als 20 Mio €, die man durch die EL sicher verdient. Insofern kann es morgen und nächste Woche durchaus aufgrund des Erreichens der Gruppenphase erhebliches kaufinteresse geben. Dazu kommt das Spiel gegen Hertha. Sollte man das auch gewinnen und souverän die Tabellenspitze anführen, was recht wahrscheinlich ist, da die Konkurrenz gegeneinander spielt, wird der Markt sich zunehmend fragen ob der BVB nicht sogar wieder Meisterschaftskandidat ist. Klar ist es dafür eigentlich noch zu früh, aber umso mehr Siege und souveräne Spielweise, umso mehr kann das zum psychologischen Selbstläufer werden.
Es gibt 4-5 Spieler, da kann man höher taxieren (Weigl, Micki, Auba), aber eben auch ein paar Spieler, wo man runtertaxen wird oder der Spieler ablösefrei oder zu geringem Preis geht.
Allerdings hat der BVB durch seine U19 Spieler, insbesondere Passlack und Pulisic natürlich erhebliche Stille Reserven. Dazu stellt sich die Frage was kommendes Jahr mit den Ablösesummen passiert. Wenn die jetzt schon so extrem steigen, und der BVB diese Saison erfolgreichen Fussball spielen sollte (Unter die Top3 der Buli und mindestens Viertelfinale in der EL), dann dürften einige BVB-Spieler für englische vereine sehr, sehr interessant werden. das ist natürlich in den Marktwerten noch nicht eskomptiert. Zumal man beispielsweise Mickis Marktwert zuletzt unter dem Eindruck der letzten Saison stark senkte (fand ich auch in Ordnung), aber ihn wohl bald wieder stark erhöhen muss.
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/...uf-4_3.html#omsearchresult
guckst du hier: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php
Wenn dann Manchester United völlig durchdreht, würde es klar mehr, auch dafür gibt es Quellen.
Schmelzer in der derzeitigen Form 7 Mio??? Nie im Leben. Es wechseln vollkommen unbekannt Spieler für deutlich mehr, bzw. Spieler die eine einzige Saison gut spielen, für über 20 Mio. Folglich würde ich den Wert von Schmelzer eher bei 17 Mio sehen.
Bei Gündogan gab es etliche Quellen, die von Kaufangebot über 30 Mio sprachen, dies bei sehr schlechter Form und einem Jahr Vertragslaufzeit. Nun hat er eine gute Form und hat immer noch ein Jahr Vertragslaufzeit und soll 20 Mio kosten? Sehe ich nicht so, den könnte schlicht auf 30 Mio taxieren.
Diese drei zusammen machen zusammen +30 Mio
Aubameyang hingegen müsste man auf 50 Mio verdoppeln, Miki müsste man ebenso verdoppeln, Weigl müsste man von 2 auf 12 Mio anheben, das macht also +53 Mio
Reus könnte man ohne weiteres auf 55 Mio anheben, der Mann ist doppelt so wertvoll wie Firmino. Kagawa 10 Mio ist ein ganz schlechter Witz, er ist in dem derzeitigen Marktumfeld mindestens 20 Mio wert.
Macht zusammen +100 Mio
Abwerten kann man soviel wie man will, man kann aber niemals insgesamt 100 Mio abwerten. Jonas Hofmann für 4 Mio??? Völlig Quatsch
Bei den bisherigen Verkäufen hatte man ja gesehen, wo es langgeht. Langerak wurde für mehr als das Doppelte verkauft, Jojic in etwa gleich, aber für weniger bisher kein einziger. Bringt auch nichts. Denn die Kaderwerte werden weiter steigen, das lässt sich nicht verhindern. Der neue Fernsehvertrag für die Premier League kommt erst noch, danach kommt der neue Vertrag für die Bundesliga.
Bei Ablösesummen könnten sämtliche genannten Summen bei weitem überboten werden, Thomas Müller für das Doppelte, de Bruyne für das Doppelte, Firminho für das Doppelte. Passiert teilweise auch.
Unterm Strich ist es dann letztlich total egal wenn ein Subotic o.ä. auf 12 Mio abgewertet wird, der Kaderwert wird insgesamt klar und deutlich steigen. That's all
Ich hätte satte 25 angesagt und mich auf 20 runterfeilschn lassen. Sonst bleibt Kampl eben, dafür hat man ihn ja geholt...