Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 133 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.898.639
Forum:Talk Leser heute:128
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 424  >  

14334 Postings, 5040 Tage crunch timemal endlich wieder ein SK über 3,45

3
09.07.15 18:45
hatten wir auch schon länger nicht mehr. Mal schauen, ob man sich jetzt weiter in der oberen Hälfte der Range der letzten Monate einnisten kann. Vielleicht wird ja wirklich die Sommerpause wieder ihrem Ruf der Vorjahre gerecht und bringt in der spielfreien Zeit etwas Erholung.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart.png

1300 Postings, 3525 Tage ASTRVergleich Einkauspreise vs Marktwerte

4
09.07.15 19:03
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-borussia-dortmund/

In dieser Übersicht vom Juli 14 eine Auflistung der damaligen Einkaufspreise des Spieler-Kaders.

Inclusive Kampl , Blaszi, Kaga, Weigl, die ich dazugerechnet habe, da in der Liste fehlend, komm ich auf ca. 163 Mio Euro.

Aktueller Markt-Kaderwert ca 320 Mio Euro.

Das heißt, aus einem Euro hat man ungefähr zwei Euro gemacht.

Soviel zum Thema " missglückte Transferpolitik in den letzten Jahren".

Bilanziell betrachtet wird gar nur ein Drittel des Marktwerts widergegeben.  

14149 Postings, 5099 Tage halbgotttASTR

3
09.07.15 19:56
"Mir gings darum, dass er tendenziell die Unterbewertung aufgezeigt hat"

Ist mir schon klar. Nur wenn dann insgesamt einfach so ca. 90 Mio unterschlagen werden, entspricht daß insgesamt einem Euro beim Aktienkurs. Soll heißen, wer dem folgt, nämlich "tendenzielle Unterbewertung", verkauft die BVB Aktien weil man bei 4,20 schon 20% im Gewinn ist und es eben keine "tendenzielle Unterbewertung" mehr vorhanden ist. Man muss so einem Unsinn komplett widersprechen, sonst argumentiert man selber plötzlich völlig defensiv.

Die Substanzdiskussion Buchwert + stille Reserven ergibt Kursziel, ist an sich schon völlig haltlos. Der faire Wert liegt bei 7,27 mach BVB Analyst Seydler, bzw. 8 Euro nach BVB Analyst Hauck & Aufhäuser.

Es gibt keine tendenzielle Unterbewertung, sondern eine ganz massive Unterbewertung. Wer mit falschen Zahlen hantiert, dies obwohl ihm die falschen Zahlen bereits vorgehalten wurden, sieht man ja schön an der vorherigen Diskussion mit Bernd Schmid, macht das also in voller Absicht.

Und wie Crunch Time schon sagte: Dem muss man nicht allzu viel Beachtung schenken, der Typ ist kein Profi, sondern ein Scharlatan. Man muss sich darüber auch nicht aufregen. Tue ich auch nicht.

Man kann ganz relaxed antworten, daß auch diese Analyse ein kompletter Schwachsinn ist, weil es von haarstäubenden Fehlern nur so wimmelt. Mit weniger würde ich mich nicht zufrieden geben.  

679 Postings, 4193 Tage HeSchulImmobile

09.07.15 21:44
Medien: BVB lehnt Immobile-Offerte ab via @Onefootball
http://app.onefootball.com/#!/cms/de/...variable=2015-07-09T11:35:42Z

Sevilla bietet wohl weit weniger als 15 Mio €, die bvb haben will.  

14149 Postings, 5099 Tage halbgotttImmobile

1
10.07.15 09:01
auch bedingt durch wenig Startelf Einsätze und das Verpassen der Champions League war Immobile offensichtlich billiger im Einkauf, er steht z.Z. vermutlich mit 14 Mio in der Bilanz und wird mit keinem oder nur sehr geringen Verlust verkauft.  

14149 Postings, 5099 Tage halbgotttSommerpause

10.07.15 09:08
Die BVB Aktie ist übrigens bei 3,500 in die Sommerpause gestartet, nach dieser Statistik geht die Aktie in der Sommerpause hoch, d.h. am Ende der Sommerpause steht die BVB Aktie höher:

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/06/...-aktie-in-der-sommerpause.html  

577 Postings, 5226 Tage BVBJulianomoinsen

10.07.15 09:23
joop 3.53 €

bei starkem Dax.

jetzt brauchen wir mal ein 2 gute Transfernews, Immobilie für 17 mille zurück nach Italien, oder so

es ist schwer zu sagen wer noch gehen könnte. ich denke Papa ( Sokratis ) wird nun auch bleiben.
Ich hab den Eindruck dass alle bis ggf auf Immobilie gerade richtig Bock haben sich taktisch, fussballerisch und vom Wesen .her ein Stück Weit weiter Formen zu lassen.
Die Jungs haben Bock, das merkt man auch an Aussagen von Hummels, Gündogan oder Subotic.

Wie gesagt wir haben einen riesen Kader , haben jetzt mit Jojic und Mitch 2  Mann abgegeben . Meiner Meinung nach müssten noch mindestens 2 Spieler gehen.
Da aber Tuchel sehr viel von Ramos hält, Auba sicher nicht gehen wird und Gündogan, Reus usw auch sicher bleiben , ist es mir ein Rätsel wer noch gehen soll ?!

OK Manni Bender , aber da glaub ich auch nicht wirklich dran.
Ich wäre auch letztes Jahr dankbar gewesen wenn man einen Mickhytarjan zum Mond schiesst oder verschenkt, mit teils mehr als unzumutbaren Leistungen. Allerdings hab ich auch bei ihm das Gefühl, dass er mit einer Spritze Selbstvertrauen und einer Schulung seitens Tuchel wieder besser in die Mannschaft findet .

Was meint ihr ?

Wäre schön wenn wir die 4 dieses Jahr wieder sehen :) ich denke die Chancen stehen sehr gut .

Amicalement , Juliana  

892 Postings, 6566 Tage Rawigeimmobile

1
10.07.15 09:24
ist einfach zu unbeweglich  

1140 Postings, 4869 Tage primärsonich lach mich schlapp

10.07.15 09:28
den witz habe ich jetzt zum 50. mal gehört. davon 40 mal hier im forum. danke !  

3946 Postings, 5589 Tage Thyron24@BVB Juliano...

1
10.07.15 09:46
...ich hatte einmal geschrieben, dass ich meine Aktien verkaufen könnte, wenn Miki nicht verkauft wird, weil ich keine Hoffnung hatte, dass sich sportlich irgendetwas verbessern würde.Unter Klopp wäre es sportlich höchstwahrscheinlich weiter abwärts gegangen.Da hätte ein Miki wahrscheinlich nochmal 25 schlechte Spiele gemacht und er wäre aufgestellt worden.

Unter Tuchel ist die Situation jetzt ganz anders.Spielt Miki schlecht ist er raus.Das gilt wohl für alle Spieler.Der Konkurrenzkampf ist neu entfacht und wird richtig brutal.Wenn Trainer und Spieler harmonieren, dann würde ich sagen, dass der Tuchel ein Glücksgriff für den BVB werden könnte und natürlich auch umgekehrt.Man kann es nicht oft genug schreiben, dass Tuchel die bestmögliche Lösung nach Klopp ist.

Es könnten 2-4 Spieler (mit Immo) noch abgegeben werden.Grosskreutz?,Bender?,Kampl?...Es bleibt sehr spannend!  

14334 Postings, 5040 Tage crunch time3,5+x..... fängt schonmal gut heute an

2
10.07.15 10:19
die große Gesamtmarktbewegung zu Beginn geht auch an der BVB-Aktie nicht ganz vorbei. Ob das Eröffnungsgap so "überleben" wird die kommende Zeit bleibt abzuwarten. Besteht ja auch noch das Restrisiko, daß sich der Markt ja vielleicht schon zu früh über die Erholung der Aktien in China und der möglichen Einigung mit Griechenland am WE freut. Jedenfalls scheint man sich aktuell über den kurzfristigen blauen Abw.trend rauszumogeln der seit März fällt. Wäre schön auf SK nun mal darüber zu bleiben (ein kurzer Pullback an die blaue Linie mit anschließendem Abprall nach oben in den kommenden Tagen, z.B. um das Gap so nochmal zu schließen, wäre auch noch kein Problem), um dann in der nachfolgenden Zeit die Operation "blau->schwarz->rot" ;) in Angriff zu nehmen. Wobei für mich das wichtigste Signal eigentlich wäre die Widerstandszone um 3,70/73 nachhaltig mal rausnehmen und sich damit wirklich aus dem "Kellergeschoß" nachhaltig zu verabschieden. Bis dahin ist es aber noch ein ganzes Stück. Vieleicht braucht man dafür auch erst noch die Gewissheit die EL Gruppen-Phase sicher erreicht zu haben. Na, die Quali-Spiele sind ja bald. Schauen wir mal, ob das dem Kurs dann Hilfe geben kann. Ich hoffe mal Blackrock kommt nicht genau an der Stelle wieder auf die Idee neue Positionen dann einzugehen auf der Shortseite ;)  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart.png

1447 Postings, 4817 Tage BullenriderLeitner

10.07.15 12:15
Ich denke das leitner es nicht schafft vllt wird er verliehen

Kampl fand ich gestern sehr stark.. Überragend war auch kagawa wieder harmoniert mit reus sehr gut  

1163 Postings, 3953 Tage halbprofi87Reus auf dem Weg Superstar

10.07.15 12:37

577 Postings, 5226 Tage BVBJulianoso

10.07.15 12:55
ich denke es kommt nun so langsam wieder Phatasie in den Kurs,

es kann ja im Grunde nach einer ordentlichen Vorbereitung, und den Eindrücken die man derzeit gewinnt nur steil nach oben gehen sportlich.
Ich denke, die kommende Saison wird der BVB mit Platz 7 bis wenig bis nichts zu tun haben, will heißen  Chamionsleague bzw direkte Euroleaguequali  ( bei deutlich gestiegenen Euroleague Ausschüttungugen ) .
Von daher sehe ich sichere Einnahmen.
Sollte man dieses Jahr in die Euroleague Gruppenphase einziehen, wo von ich stark ausgehe, und dann weit kommen, kann man auch sehr gute Gewinne realisieren + die Chamionsleague Ausfallversicherung + 10 Mio.

Was will man mehr ? Dafür, dass Ende 2014 noch die Welt unterging ...

Von daher betrachtet , sollte die Aktie, auch sportlich betrachtet , bedeutend höher stehen.

Ich glaube so manche unterschätzt, wie lukrativ die neuen Euro League Konditionen ab dieser Spielzeit sind.

@ halbgott : findest du vielleicht eine genaue Auflistung der Euroleague Ausschüttungen und Änderungen ab dieser Saison ? Ich habe es gelesen, war sehr sehr positiv überrascht, kann es aber leider nicht mehr finden.

Sollte aber mal ins Forum gestellt werden, und generell mal öffentlich gemacht werden.
Davon spricht keine Analyst, keine Medien, niemand.

völlig inakzepatbel  

14149 Postings, 5099 Tage halbgotttBVB Juliano

10.07.15 13:08
Quelle zur genauen Euro League Aufschlüsselung findest Du hier:

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/euro-league.html

CL Ausfallversicherung bringt 15 Mio

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/04/...a-dortmund-gegen-fehlende.html  

14149 Postings, 5099 Tage halbgotttImmobile

10.07.15 13:20
13,5 Mio für Immobile

http://www.bild.de/sport/fussball/...villa-perfekt-41725674.bild.html

Könnte gut sein, daß da noch Bonuszahlungen hinzu kommen, falls er dort spielt.

Für den Fall, daß er mit 14 Mio in der Bilanz stand, hätte man also zunächst einen kleinen Verlust realisiert, allerdings brachte Jojic vermutlich 1,5 Mio Gewinn.

Bereits im abgelaufenen Gechäftsjahr gab es noch den Gewinn aus dem Langerak Transfer, ca. 3,5 Mio  

14149 Postings, 5099 Tage halbgotttKursentwicklung

10.07.15 13:25
BVB Aktie hat sich in den letzten 3 Monaten +8,39% besser entwickelt als der DAX

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...html?ID_NOTATION=144434  

1300 Postings, 3525 Tage ASTRKrass aussagekräftig,

10.07.15 13:31

1300 Postings, 3525 Tage ASTR...und was soll uns

1
10.07.15 13:37
...das sagen? Der Dax ist aus allen Nähten geplatzt in den letzten 12 Mon, während die Aktie in der Zeit, wenn auch nicht nachvollziehbar, völlig eingebrochen ist.
Nun jedes kleine Plus zu kommentieren , kann man machen...muss man aber nicht.  

679 Postings, 4193 Tage HeSchulImmobile

10.07.15 13:43
13,5 Mio ist aber kein guter Wert.

Auch wenn der buchwert nicht viel höher lag.

Der bvb scheint den wohl schnell loswerden zu wollen.  

14334 Postings, 5040 Tage crunch timevon mir aus darf es auch die nächsten 3 Monate

1
10.07.15 13:51
#3317 BVB Aktie hat sich in den letzten 3 Monaten +8,39% besser entwickelt als der DAX
=============
gerne noch so bleiben ;) Allerdings sehe ich da nur knapp 6% Unterschied. Aber auch die sind mir aktuell willkommen, wenn man mal schaut wie der Vergleich aussieht auf Sicht von 6 oder 9 Monaten  
Angehängte Grafik:
dax_vs_bvb.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
dax_vs_bvb.png

14149 Postings, 5099 Tage halbgotttASTR

1
10.07.15 13:53
Ich finde es schon interessant. Meine letzten L&S Aktien hatte ich zwischen 18 und 19 Euro verkauft, meine letzten Apple Aktien zu 118 Euro.

Zeitweilig hatte ich Cash rumliegen, bei den letzten Kursrückgängen hatte ich aber alles umgeschichtet in BVB Aktien. Mein letzter Kauf der BVB Aktie lag bei 3,18.

Na klar, davor hat die BVB Aktie krass underperfomt, da waren aber sehr viele auch nicht sehr hoch investiert, je tiefer die BVB Aktie fiel, desto höher wurde jeweils das Engagement.  

14334 Postings, 5040 Tage crunch time#3320

1
10.07.15 14:06
HeSchul #3320 Immobile ..13,5 Mio ist aber kein guter Wert. Auch wenn der buchwert nicht viel höher lag. Der bvb scheint den wohl schnell loswerden zu wollen.
===============
Je schneller der  weg ist, desto eher hat man wieder freie Mittel für eine alternative Lösung. So lustlos und unflexibel wie Immobile gespielt hat, muß man froh sein wenn man so einen Betrag im Bereich 13-15 Mio. überhaupt bekommt. Vielleicht bekommt sein neuer Verein dann in einem Jahr nurnoch 10 Mio., wenn der dort auch wieder so rumgurkt wie beim BVB und wieder weitergereicht wird. In 3 oder 4 Jahren wechselt der dann vielleicht für 1 Mio. nach Freiburg ;). Je länger der bleibt desto länger muß man dem lustlosen Versager auch noch Gehalt bezahlen. Der Typ hat einfach keinen Biss sich hier durchzusetzen und wollte scheinbar lieber abends mit Kumpels essen gehen anstatt sich auf die sportlichen Leistungen zu fokusieren. Aube hat ja auch erstmal ein Jahr Anlauf gebraucht bis er dann letzte Saison klarkam. Aber der hat sich durchgekämpft und hat nun einen ganz anderen Stellenwert bekommen.  

14149 Postings, 5099 Tage halbgotttHeSchul

1
10.07.15 14:14
Kicker hat eine Einigung zu Immobile dementiert.

Zu den 13,5 Mio könnten noch Bonuszahlungen kommen, so daß es am Ende noch 15 Mio werden. Dann wäre man entweder mit Null oder leichtem Gewinn raus.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß Tuchel Vorbehalte hat. Die neue Ballbesitz Doktrin passt besser zu Ramos, habe auch irgendwo gelesen, daß Tuchel mehr auf Ramos setzen würde. Ist aber natürlich alles spekulativ.  

14149 Postings, 5099 Tage halbgotttCrunch Time

10.07.15 14:15
ups, da haben sich ein paar postings überschnitten, hatte nicht aktualisiert. Wollte hier nicht wiederholen...  

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben