Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 117 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.897.468
Forum:Talk Leser heute:15
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 424  >  

163 Postings, 3972 Tage gekko80atilan

1
17.06.15 11:33
"Wenn man stattdessen wie Juve über Ablösefreie Stars (oder vermeintlich schwierigen Spieler)  wie Pirlo, Pogba, Tevez,  ablösefrei den Erfolgsweg versucht, dann führe eben für keinen Club keiner Weg daran vorbei dass teilweise kompensieren zu müssen über viel höhere Gehälter"

Man sollte aber nicht vergessen das die genannten Spieler mit Sicherheit ordentliche handgelder kassiert haben,ist ja marktüblich bei ablösefreien Spielern....  

111 Postings, 5056 Tage llb1BVB unterbewertet ?

1
17.06.15 11:36

14128 Postings, 5098 Tage halbgotttgekko80

17.06.15 11:43
France Football nannte für Lewandowski ein Handgeld von 25 Millionen.

Handgelder werden ohnehin tunlichst verschwiegen, ablösefrei klingt besser, niedrige Gage auch.

"Demnach verdiente Toni in seiner Zeit beim FCB von Juni 2007 bis Dezember 2009 insgesamt üppige 43.487.332 Euro brutto."

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/03/...ayern-offengelegt

Die extrem hohe Summe ist nur durch gezahlte Handgelder erklärbar.

6419 Postings, 4905 Tage kieslyKleiner Nebensatz

17.06.15 12:51
Die bvb-Aktie ist heute der stabilste Wert in meinem Depot  

1428 Postings, 4089 Tage ulsiim Moment ein bulish-harami-cross im Chart

17.06.15 14:05
es besteht noch Hoffnung  

5367 Postings, 7337 Tage atitlanhalbgott

1
17.06.15 14:13
ich preiise heiur gar kein Juev aktien an!!

aber kann was du so über der BVB- Personalquoe schreinst nicht stehen lassen, weil zudem Juve in deinem vergleich einbezogen wird

deinVergleich ist mehr als irreführend

bzg die KE von Roma widerholst du auch imer deine Gequatsche

da gab es ein Kus bis zu 2 Euro .. dann würde nachdem Indiser de gewusst hatte
und totzde das die 1. CL Teilnahme seit Jahre über tollen Ergebnisse gesichert eine KE gemacht. Nich ome ein Hoher Ertrag einzutreibe aber um so viel wie möglich günstige Nueaktien ausgeben zu können!
Also hatte der Grossaktionänr Palotta ohne ende geshortet bis zu einem Kurs von 90 cent und dand.. mehr als unfassbar.. wurd im Juli einen Preis für den der Neuaktien von 30 cent verkündet!!
Mehr Verarsche von Kleinanlegern geht gar nicht!!
Einfach doof dass du so wenig Durchblick in solchen Sachen hast.

5367 Postings, 7337 Tage atitlandaoben nicht lesen wegen die fehlern

1
17.06.15 14:16
noch mal

Ich preise hier gar keinu Juve Aktien an!!

aber kann was du so über der BVB- Personalquote schreibst so nicht stehen lassen, zudem weil Juve in deinem Vergleich einbezogen wird

dein Vergleich ist mehr als irreführend!

Bzg. die KE von Roma wiederholst du auch immer deine Gequatsche 

da gab es ein Kurs bis zu 2 Euro .. dann würde nachdem Insider de gewusst hatte
und trotz das die 1. CL Teilnahme seit Jahre über tollen Ergebnisse gesichert eine KE gemacht. Nicht um ein Hoher Ertrag einzutreiben aber um so viel wie möglich günstige Neuaktien ausgeben zu können!
Also hatte der Grossaktionär Palotta ohne ende geshortet bis zu einem Kurs von 90 Cent und dann.. mehr als unfassbar.. wurdu im Juli einen Preis für den der Neuaktien von 30 Cent verkündet!!
Mehr Verarsche von Kleinanlegern geht gar nicht!! 
Einfach doof dass du so wenig Durchblick in solchen Sachen hast.

5367 Postings, 7337 Tage atitlan@gekko

1
17.06.15 14:26
ich weiß

aber das muss nicht immer viel sein

Pirlo wurde von den  Spitzenklubs bereits zu alt gefunden
Tevez zu schwierig.. und hatte auch bei ManC zuletzt sehr wenig gezeigt
Pogba spielte bei ManU kaum  und  war natürlich zum Zeitpunkt auch längst noch nicht in der Französische Nationalmannschaft
Wenn man dann wie Juve solchen Spieler über langlaufende und ziemlich gut dotiert Verträge bindet, dann muss nicht unbedingt ein hoher Handgeld erforderlich sein.

Der Kasus Lewandowski z:B. ist da was völlig anderes gewesen .. der war nach dieser einmaligen Saison 2012/13 bei der BVB natürlich extrem begehrt von allen Spitzenverein. Entweder Bayern sprengt dann seinem  Gehaltsgefüge komplett oder zahlt eben nebenbei ein (sehr) hohes Handgeld.

14128 Postings, 5098 Tage halbgotttatitlan

1
17.06.15 14:29
Du hattest bei As Roma einen Thread eröffnet und noch nicht mal für nötig erachtet dort über die bevorstehende Kapitalerhöhung aufzuklären.

Mir ist vollkommen egal, warum die As Roma Aktie dann genau runterging, sie ging runter, Du hattest vorher gekauft, gleichzeitig ging die BVB Aktie hoch bis 5 Euro.

Bei den Personalkosten gibt es nichts weiter zu sagen, alle italienischen Vereine machen Horrorverluste und das trotz der sportlichen Erfolge. Keine Ablöse? Nonsense, hohe Handgelder sind quasi verdeckte Ablösen und viel zu hohe Gagen sorgen dafür, daß regelmäßig hohe Schulden aufgetürmt werden. Würde man auch noch hohe Ablösen zahlen, hätte man bei sportlichem Misserfolg sofort eine unmittelbare Insolvenzgefahr.

Im übrigen können wir derlei Sachen in den entsprechenden Threads diskutieren und nicht hier.  

1163 Postings, 3952 Tage halbprofi87Halbgott

2
17.06.15 15:11
Wonach richten sich eigentlich die Sperren der User in diesem Thread?

Ich dachte es werden nur die Trolle u. Basher gesperrt (Triloner, rockafella, mini u. co).

Atitlan, Der Tscheche u. franz22 gehören für mich nicht zu dieser Kategorie und sollten hier schreiben dürfen.  

679 Postings, 4192 Tage HeSchulGinter

17.06.15 15:48
zur Info: Es wurde also ein Angebot abgegeben und Ginter hat nicht an Wert verloren, obwohl er nicht viel gespielt hat :)

Rund zehn Millionen Euro hatte Gladbach dem BVB für Ginter geboten und damit in etwa die Summe, die dieser vor einem Jahr an den SC Freiburg für den Innenverteidiger überwiesen hatte. Doch weder dieser stattliche Betrag, der den Vorstellungen von Schwarz-Gelb entsprach, noch Ginters Wunsch nach einem Wechsel konnte die Dortmunder Verantwortlichen überzeugen. "Wir sehen ihn beim BVB", sagte Manager Michael Zorc dem kicker.

www.kicker.de  

14128 Postings, 5098 Tage halbgottthalbprofi87

17.06.15 16:02
Wir können hier den Thread dichtmachen und Du machst einen neuen auf, wo alle posten können, so wie es ursprünglich geplant war. Ich wäre dafür.

Daß ich die selbst aufgelegten Regeln nicht mehr einhalten kann, liegt daran, daß die Sperren für alle von mir aufgelegten Threads gelten und eben nicht nur für den Talk Thread. Das war ein Denkfehler von mir, meine Schuld.

1163 Postings, 3952 Tage halbprofi87Halbgott

2
17.06.15 16:58
Dieser Thread wird jetzt doch eigentlich gut angenommen. Sind mittlerweile nur noch 2 aktive Threads. Der Basher Thread u. dieser hier. Das ist schon mal ne gute Bereinigung gegenüber früher als in 6 verschiedenen Threads geschrieben wurde. Von demher fände ich es gut wenn wir es bei diesem hier belassen, sonst geht das Thread-Wirwar wieder los.

Ich finde das nur etwas komisch, dass du die 3 genannten User wie die ganzen Trollen sperrst. Du kannst sie ja ausblenden, wenn du sie nicht lesen möchtest.  

18477 Postings, 6151 Tage TrashWie

17.06.15 18:52
interpretiert ihr denn diese fortgeführten Downtrend ? Der Userton ist ja hier recht eindeutig:  Auf der einen Seite sind die überzeugten "Fundamentalisten" wie Kaju und Halbgott, die den Wert  (vermutlich zu Recht) für unterbewertet erachten ...dann die etwas substanzloseren Gegenspieler und Bären im anderen Thread....die aber leider Recht haben, denn das Papier ist grad einfach nur für die Tonne. Immer noch Black Rock ? Oder wird nun das abgebaut , was über die Jahre aufgetürmt wurde. Die Aktie hat ja schon den einen oder anderen "Vermehrfacher" zu verbuchen gehabt.  

1163 Postings, 3952 Tage halbprofi87Trash

17.06.15 19:06
Fundamental ist die Aktie klar unterbewertet. Da gibts keine 2 Meinungen.

Charttechnisch müsste man zum Verkauf raten, da wir uns in einem intakten Abwärtstrend befinden.

Fundamental hui, charttechnisch pfui.  

1163 Postings, 3952 Tage halbprofi87Es dürfte ne Mischung aus mangelndem

17.06.15 19:28
Kaufinteresse u. Black Rock sein. Für diesen miesen Chart hat Black Rock auch ein Stück weit gesorgt. Aber deren Spielchen würden nichts bringen, wenn es auf der Käuferseite genügend Interessenten gäbe.  

18477 Postings, 6151 Tage TrashAlso

17.06.15 19:33
nützt einem die fundamentale Bewertung...wo immer die auch liegen mag...herzlich wenig . Eigentlich schade , zumal ich die Aktie interessant finde und der BVB als Unternehmen betrachtet durch aus wirtschaftlich ist. Aber so ist das ja völlig sinnlos, hier gezielt zu spekulieren.

109 Postings, 6837 Tage BörsenlemmingCharttechnik plus Gerüchte

1
17.06.15 19:51
Zudem hat die Unterstützung bei 3,50 nicht gehalten. Die 3,00 er Unterstützung wird daher wohl als nächstes angepeilt.

Ein interessantes Gerücht finde ich den möglichen Transfer von Bas Dost. Als kopfballstarker Stürmer ist er ein anderer Typ als Aubameyang (eher Konterstürmer) oder Immobile und würde für mehr Variabilität sorgen. Ich wäre begeistert, wenn er kommt. Auba könnte dann, wie eigentlich mal unter Klopp geplant, auf dem rechten Flügel spielen.

Weiteres interessantes Gerücht: 28 Mios. für Bender Transfer nach Southampton oder den Hotspurs. Würde ich annehmen und dann wäre der Weg frei sowohl für Dost als auch für Geis.  

1163 Postings, 3952 Tage halbprofi87Trash

17.06.15 20:01
Das sehe ich anders. Auf lange Sicht setzen sich normal die fundamentalen Daten durch. Der faire  Wert liegt bei ca. 6 € u. den werden wir auch erreichen. Nur wann ist die Frage. Kurzfristig braucht es News, die für Kaufimpulse sorgen.  

3946 Postings, 5588 Tage Thyron24@trash...

1
17.06.15 20:09
...  Früher oder später, spätestens bei der HV wird sich Herr Watzke dazu äußern müssen. Wir Aktionäre müssten wissen,  ob Herr Watzke tatsächlich an einer fairen Bewertung Interesse hat? Oder ob er nur interessiert ist, durch KE die Unterbewertung abzubauen? Ich sage nur eins, lange werden sich das die Aktionäre nicht gefallen lassen, dass man keine entscheidenden Maßnahmen ergreift damit der BVB fair bewertet wird. Mittelfristig ist die faire Bewertung sehr wichtig damit man auch langfristig  mit Mannschaften wie Bayern, Wob oder Redbull mithalten kann. Dann könnte man die nächste KE in 4-6 Jahren für 7-8 € machen, wenn der Kurs auch dementsprechend hoch ist. Und bei diesen Kursen könnte auch unattraktive Investoren sich einkaufen!

Ich persönlich glaube, dass wir die lächerlichen Kurse nur sehen, weil die"grossende Wert einer Aktie machen. Mit Kleinanlegern kann man diese hohen Kurse nicht erreichen. Deswegen wird der Kurs Richtung  Süden getrieben. Viele Kleinanleger trennen sich von ihren Aktien.... Nur wissen wir nicht, in wer die Aktien kauft...

Nur meine Meinung!    

3946 Postings, 5588 Tage Thyron24Sollte heißen...

17.06.15 20:24
... Den Wert einer Aktie machen immer die  "großen"...  

163 Postings, 3972 Tage gekko80thyron

1
17.06.15 20:25
"...dass man keine entscheidenden Maßnahmen ergreift damit der BVB fair bewertet wird"
An was denkst oder stellst du dir vor  bezüglich " entscheidenden Maßnahmen"?

580 Postings, 4089 Tage FehltraderMaßnahme

1
17.06.15 22:16
Für mich wäre es wichtig, dass man eine Aussage zur Höhe der Dividende trifft. Wenn sich das Management darauf festlegt, dieses Jahr wieder 10 Cent Dividende pro Aktie zu zahlen, würde mich das motivieren, noch ein paar BVB-Aktien einzusammeln.
Vermutlich wird diese Aussage hier auf den Widerspruch stoßen, dass man das Geld doch lieber für ein ARP verwenden und damit den inneren Wert der Aktie für die verbleibenden Aktionäre steigen sollte. Das kann man so sehen, aber wie die Kommentare in den Foren zeigen, sind viele BVB-Aktionäre aktuell trotz des hohen inneren Werts der Aktie nicht so richtig glücklich. Bei einer Divi zeigt sich der Wert dagegen für die Aktionäre unmittelbar.  

679 Postings, 4192 Tage HeSchulMeldeschwellen

1
17.06.15 23:26
Komisch, dass - nach den Umsätze gestern - heute gar keine Nachrichten jeglicher beteiligungsverhaltnisse veröffentlicht worden sind.

Spricht dafür, dass die Fondsmanagern alles im Griff haben.

Ganz verschwörerisch wäre es ja, wenn der BVB auch noch selbst dahinter steckt.

Beim Kurs von 4,50€ hat Watzke mal im Sky Interview gesagt, dass es jetzt für zu spät sei um den BVB von der Börse zu holen.

Bei 3,10€ denkt er vielleicht anders.  

3946 Postings, 5588 Tage Thyron24@gekko

2
17.06.15 23:52
... eine Maßnahme sollte doch sein, auch wenn das schon 100 Mal durchgekaut wurde, dass man sich Aktienrückkäufe genehmigen lassen sollte oder dass man das Geld der Dividende dafür verwenden könnte. Die Dividende kassieren auch die,  die vor der HV sich welche ins Depot legen. Also wäre es vielleicht sinnvoller mit dem Geld eigene Aktien zu kaufen. Bei viel höheren Kursen kann man die an Investoren abgeben und spart sich noch mehr Aktien rauszugeben bei einer KE...!

Mal schauen, ob Investoren Puma, Evonik und Co über die Börse kaufen werden oder ob Ihnen das untersagt ist. Falls dies der Fall sein sollte, dann verstehe ich nicht, wieso Watzke seine Freunde unter Wert beteiligt hat?Mal schauen was die Zukunft noch bringt.

Die Idee mit DEM ARP statt der Dividende wurde hier gepostet und halte dies für eine wunderbare Idee. Man könnte das dann jedes Jahr praktizieren bis die Unterbewertung abgebaut ist.

Es gibt wahrscheinlich noch viele Mittel, wie man den Kurs voranbringt. Watzke und Tress müssen sich nicht täglich zur Aktie oder zum Kurs äußern aber sie müssen eindeutig mehr machen. Es geht hier nur um den fairen Wert des Unternehmens, dass man zu Zeit mit lächerlichen 300 Mio bewerten wird und nicht ob es seriös oder unseriös ist. Schließlich wird hier doch keine marode Hütte schöngeredet!

Durch die Leerverkäufe wird man früher oder später sich von einzelnen sportlichen Ergebnissen abkoppeln. Da bin ich mir sicher, weil der Freefloat abgebaut wird. Die Kleinanleger sind sich nicht mehr so sicher mit ihrem Invest und verkaufen!

Ich bin bleibe auf jedem Fall Long.

Nur meine Meinung!

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben