Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 106 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.896.115
Forum:Talk Leser heute:1.328
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 424  >  

3345 Postings, 5188 Tage Devilnightgogowarte es ab.........

09.06.15 13:33
die frage ist doch nicht dein Ernst  

3345 Postings, 5188 Tage Devilnightgogoaber ganz ehrlich warum geht unsere

09.06.15 13:37
Aktie gerade so tief obwohl der Dax sich langsam wieder Richtung 11000 bewegt?

Kann mir das nur damit erklären das sich Blackrock die negative Stimmung gerade zu nutze macht um sich super günstig einzudecken.

Unglaublich diese Firma die kommt wirklich mit Plus aus der ganzen Geschichte raus ist meine Vemutung:-(  

111130 Postings, 9071 Tage Katjuschadoch, die Frage ist sein ernst und berechtigt

2
09.06.15 13:41
seit wann führen denn beim BVB Spielerabgänge zu Kursanstiegen? Seit dem du dich hier mit Calls eingedeckt hast?

Man sollte bezüglich Gündogan eh vorsichtig sein, was Barca angeht. Ligainsider in Deutschland sind nicht sonderlich gute Quellen. Aus Spanien hört man derzeit eher, dass Ilkay nicht zu Barca geht.

Transferfenster ist doch eh noch zwei Monate offen. Meistens kommen die Transfers erst in den letzten Wochen. Und Tuchel hat ja gesagt, das jeder Spieler bei ihm ne Chance hat. Bin mir aber sicher, bei einem Topangebot für Leute wie Gündogan oder Immobile wird man sich dann schnell einig. Heißt für mich, Gündogan ab 20 Mio und Immobile ab 15 Mio, aber nur wenn man Ersatz im Hinterkopf hat. Wenn Immobile geht, würde ich mich um einen Stürmertypen wie Ginczek als backup für Auba bemühen.  

3345 Postings, 5188 Tage DevilnightgogoOk dann wechseln wir mal alle kurz unsere Meinung

09.06.15 13:46
je nachdem wire wir uns gerade fühlen? Wir haben seit Wochen die Themen Gündogan und die Hedgefonds! Wir reden dauernd über Transfereinnahmen die den Kurs beflügeln könnten und jetzt wird das in Zweifel gezogen ganz ehrlich mir sprengt es grad das Hirn. Das hat doch jetzt nichts mit meinem Invest zu tun sondern wenn auf ein Schuldenfreies Unternehmen das den grössten Teil eines Spielers bereits abgeschrieben hat und diesen Wert auch in der bilanz ( laut eurer Aussage ) ausweisst dieser dann vielleicht ca. 15-20 Millionen Einnahmen bringt dafür sorgt das der Kurs kurzfristig steigt was denn bitte dann?

Mein Gehirn schmilzt  

679 Postings, 4190 Tage HeSchulTransfer gündogan

09.06.15 13:50
Bei Götze ging es damals auch 10 Cent runter.

Ich finde frühe Transfers besser und so war es beim BVB auch in den letzten Transfer Perioden.

Damit kann man dann mit denen schon ins Traininglager einsteigen.  

3345 Postings, 5188 Tage DevilnightgogoDa Götze damals als Pfeiler des BVB gesehen wurde!

1
09.06.15 13:59
Wie kann man denn das jetzt mit Gündogan vergleichen ich finde nirgens einen Bericht oder eine Aussage das dasjetzt ein herber Verlust für den BVB wäre! Also sehe ich das doch eher als positiv an, oder?

111130 Postings, 9071 Tage Katjuschaich kenn hier niemanden, Devil, der erstens

1
09.06.15 14:03
seine Meinung zur BVB Aktie geändert hätte, oder zweitens geschrieben hat, bei Gündogan-Verkauf würde der Kurs anspringen. Das hab ich bisher nur von dir gelesen.

Das Problem bei Anleger wie dir ist, dass sie im Vorfeld immer ausmalen, was alles zu Kursanstiegen führen kann/wird. Wenn es dann nicht eintritt, wird man immer nervöser, erst recht wenn man Calls gekauft hat.

Wie der Markt den Gündogan-Wechsel beurteilen wird, hängt davon ab, welchen Preis man erzielen kann und für wie wichtig der Markt Gündogan sportlich hält. Der Markt kann ja den Wechsel auch wieder so interpretieren, wie wir es zuletzt ständig lesen mussten. Also nach dem Motto, die Nationalspieler verlassen den BVB, weil er keine ChampionsLeague spielt. Wir im Thread hier sind anderer Meinung, und aus meiner Sicht auch zurecht, aber das heisst doch nicht, dass ein Gündogan-Wechsel auch zu einem Kursanstieg führt. Wobei ich ja mittlerweile auch froh wäre, wenn das Kapitela endlich beendet wird. Finde es aber auch schräg, wenn BVB-Fans ihn loswerden wollen. Der ist bei weitem nicht so schlecht und charakterlich mies wie er derzeit in BVB-Fanforen oder auch hier gemacht wird.  

3345 Postings, 5188 Tage Devilnightgogooh Katjuscha das wollte ich gar nicht damit

09.06.15 14:42
ausdrücken der Gündogan ist sicherlich ein toller Mensch und das meine ich definitiv nicht ironisch. Ich hoffe auchdas er bei einem anderen Verein glücklicher wird als er sich beim BVB gefühlt hat. Mir geht es doch nur darum ( eigentlich ganau das was du geschrieben hast ) das die Presse bisher in keinem Bericht sich ( seit Wochen ) negativ zu einem eventuellen Wechsel geäussert hat. Denn genau aus diesem Grund sehe ich das ein eventueller Transfer ab 15 Millionen aufwärts positiv gesehen wird und das sehe ich als Grund für einen steigenden Kurs.

Ist aber doch kein Fakt sondern nur meine eigene Vermutung/Ansicht!

Bitte leg mir doch nicht immer alles was ich schreibe so aus als ginge es mir nur um meine Calls! Ich habe auch sehr viele Aktien hier und meine Calls per SL abgesichert.

Ich danke dir im voraus  

14113 Postings, 5096 Tage halbgotttzur Diskussion hier

4
09.06.15 14:57
Schon sehr bezeichnend, wie sich hier bei der BVB Aktie ständig die Bullen in die Haare kriegen, während die Bären sich allesamt einig sind. Das habe ich so noch nie bei irgendeiner anderen Aktie erlebt.

Als ob es den Foristen gar nicht klar ist, daß die derzeitigen Aktienkurse nichts mit Fehlkäufen, fehlenden Transfereinnahmen, unsichere Zukunftsaussichten zu tun haben.

Der Aktienkurs reflektiert eher einen Abstieg in die zweite Liga. Wenn einem das klar ist, braucht man sich eigentlich nicht wirklich mit irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen abgeben.  

3345 Postings, 5188 Tage DevilnightgogoWie es aussieht wieder ein paar euros gespart

09.06.15 15:08

111130 Postings, 9071 Tage Katjuschagenau das ist ja das Problem halbgottt

3
09.06.15 16:08
Solange sich ständig Leute an einzelnen Dingen klammern und dann nicht verstehen, wieso es nicht hochgeht, wenn der Dax mal eine Gegenbewegung nach oben macht oder Gerüchte zu Gündogantransfer aufkommen, ist die Aktionärsstruktur also offensichtlich voll mit Leuten, die auf solche kurzfristigen achten. Ich kenne zudem etliche Bullen, die sich aus rein kurzfristigen Überlegungen mit Calls vollgesogen haben. Und ich bin mir sicher, ein Teil davon guckt immer sehr nervös auch Tagesbewegungen und verkauft auch schnell wieder, entweder per StopLoss oder an solchen Tagen wie heute aus Nervosität. Und ich glaube Devil ist zum Teil so ein Typ, der auf Tagesbewegung guckt, seine Calls mit SL absichert, etc..

Würd mir auch wünschen, wir hätten überwiegend Aktionäre, die Aktien kaufen und liegen lassen. Aber das machst ja selbst du meines Wissens nicht. Und ich glaub Blackrock und andere Shorties spekulieren halt darauf, dass in schwachen Märkten und ohne große News des BVB da der ein oder andere seine Aktien schmeißt. Zudem kann man noch die ganzen KO Call-Zertis abzocken. Würd mich nicht wundern, wenn hier 1-2 Mio € allein in BVB-Calls stecken.  

3345 Postings, 5188 Tage Devilnightgogovon 0,88 auf 0,76 wieder reduziert

1
09.06.15 16:39

33 Postings, 3624 Tage SchwalbenkNaja, Katjuscha,...

1
09.06.15 16:48
...aber der Kursverlauf ist ja selbst für Längerfristige eher enttäuschend. Es ist ja - Blackrock hin oder her - irgendwie kaum erklärlich, dass die Aktie bei über vier Euro stand, als der BVB in akuter Abstiegsgefahr war - und jetzt etwa 20 Prozent weiter unten einen Boden sucht (und hoffentlich findet).  

18477 Postings, 6149 Tage TrashNaja

09.06.15 16:57
so enttäuschend nun auch nicht. Wer 2012 gekauft hat, bekam immerhin die Chance auf nen Verdoppler.  

111130 Postings, 9071 Tage KatjuschaSchwalbenk, ja natürlich ist der Kursverlauf

1
09.06.15 17:18
für Langfristanleger zuletzt enttäuschend, aber erstens ist die Frage woran es liegt, und zweitens kann man solche Konsolidierungen im langfristigen Bild doch als natürliche kaufchance betrachten.

Wieso der Kurs jetzt 20% unter den Kursen bei akuter Abstiegsgefahr liegt, kann diverse Gründe haben. Erstens hat Blackrock zu einem charttechnisch sehr wichtigen Zeitpunkt angefangen zu hsorten. das war in der Frage schon recht clever. Zweitens stand damals trotzdem noch nicht fest, dass es der BVB nicht in die ChampionsLeague schafft. Man stand zwar auf einem Abstiegsplatz, aber so wirklich abhaken tun das bestimmte institutionelle Anleger erst wenn es passiert ist. Dazu kommen halt kurzfristig orientierte Anleger, die bei der kleinsten Schwäche verkaufen und damit die richtige Schwäche erst weiter verstärken. Leute wie Blackrock mit ihren perfekten Computerprgrammen können die Stimmung und die Nachfrage haargenau bestimmen und darauf reagieren. Und es gibt diverse andere Gründe, die für den ein oder anderen Anleger eine Rolle spielen. Manch einer hat vielleicht zur Bedingung, dass Klopp Trainer ist. Die haben dann verkauft als er seinen Rücktritt erklärte. Andere Anleger schauen zudem noch auf den Dax. Andere Anleger erwarten ernsthaft deutlich sinkende Umsätze und Gewinne in den nächsten jahren. Andere Anleger sehen sportlich mit der Mannschaft keine Zukunft. Manche Anleger verkaufen, weil sie Blackrock fürchten. etc. etc. etc.
Gründe für verkäufe gibt es viele. Wichtig ist, dass alle Anleger erkennen, dass diese Gründe im vergleich zur Bewertung des BVB total nichtig sind. Wann sich die Erkenntnis auch in der Öffentlichen Wahrnehmung und Meinung durchsetzt, bleibt abzuwarten. Und bis dahin hat Blackrock seine helle Freude an den ganzen nervösen deutschen Anlegern, die sich bei kleinsten Bewegungen fragen, wieso der Kurs fällt oder bei steigendem Dax nicht sofort mitsteigt. Es braucht hier die von halbgottt schon angesprochene, völlige Veränderung der Wahrnehmung zur BVB Aktie. Das ist eine Grundsatzdebatte.  

111130 Postings, 9071 Tage Katjuschaabgesehen davon gabs Konsolidierungsphasen

1
09.06.15 17:29
beim BVB ja schon häufiger.

Ich bin hier vor fast exakt zwei jahren bei 2,9 € erstmals eingestiegen. Davor wurde die Aktie auch schon monatelang seitwärts gehandelt und kam vorher fast 20% zurück, ganz zu schweigen von der 1jährigen Konsolidierung von 3,6 € auf 2,0 € im Jahr 2011. Da dürften sich auch einige Anleger gefragt haben, ob es die richtige Entscheidung war bei um die 3 € eingestiegen zu sein. Letztlich hat sich die fundamental bessere Lage des BVB durchgesetzt, unabhängig von irgendwelchen Gewinnmitnahmen, für die es immer diverse Gründe gibt.

Seht es als Kaufchance! Nur bleibt dann auch dabei und geht nicht in irgendwelche KO Zertis, die man dann entsprechend neg absichern muss! Die bewirken dann nämlich auch Aktienverkäufe.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

33 Postings, 3624 Tage SchwalbenkNa, dann lasst uns...

09.06.15 17:32
...ordentlich Optimismus verbreiten! :-) Ich selbst bin ja relativ gelassen und will frühestens in fünf Jahren verkaufen. Ich denke, wenn Blackrock komplett raus ist und es Richtung Saisonstart und dann weiter Richtung HV geht, werden die Kurse auch wieder klettern. Bis dahin brauchen wir Aktionäre halt Eier (auch wenn das jetzt ein Ex-Bayer gesagt hat).  

14321 Postings, 5037 Tage crunch time#2641

1
09.06.15 18:45
Nur eine kurze Verständnisfrage zu deiner Chartzeichnung in #2641. Sollen die orangefarbenen Linien bei dir bedeuten du erwartest, daß man bis zum 2013er Low weiter durchfallen würde, wenn die horizontale Unterstützung im Bereich 3,35/37 brechen sollte? Zumindest zeichnest du keine weitere horizontale Unterstützungszone mehr dazwischen. Wo wäre denn für dich also der nächste potenzielle Halt unterhalb von 3,35/37? Ich würde z.B. durchaus erwarten, daß es im Bereich 3,00/10 auch noch eine horizontal unterstützende Zone gäbe, die sich durchaus bemerkbar machen würde. Na, hoffen wir mal, daß man derartig tiefe Regionen garnicht mehr anlaufen wird. Ansonsten gäbe es z.B. auch noch die SMA200 im Weekly Chart (z.Z. ca. 3,23) die bereits unterstützend wirken könnte.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund--.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund--.png

1300 Postings, 3522 Tage ASTRDa ist sie, die Rettung !

1
09.06.15 18:59

3345 Postings, 5188 Tage Devilnightgogo?????astr????

09.06.15 19:51

1300 Postings, 3522 Tage ASTRSokratis bleibt in Dortmund

2
09.06.15 19:52

111130 Postings, 9071 Tage Katjuschacrunchtime, Charttechnik bedeutet nie, dass

1
09.06.15 21:10
man irgendwas erwartet.

Ich zeichne immer nur klare Unterstützungen und Widerstände ein, je nach Zeitfenster.

Klar gibt in kleineren Zeitfenstern andere Unterstützungen.  

3946 Postings, 5586 Tage Thyron24Blackrock...

2
09.06.15 23:14
... wird sich eindecken,  ohne dass der Kurs wohl steigen wird. Eher könnte es vielleicht nochmal etwas tiefer gehen. Ich werde auf jedem Fall nochmal spätestens 1-2 Wochen vor Rückrundenbeginn nachkaufen oder kurz nach  der finalen Eindeckungen von Blackrock. Wir sollten dann einfach nur noch froh sein, dass sie raus sind und die Spielchen des Kursdeckelns hoffentlich aufhören. Man sollte sich dann einfach überlegen, wieso bvb geshortet wurde? Selbst wenn sie Gewinne machen, wird das für ein Hedgefond dieser Größe ein Fliegenschiss. Eins ist klar, dass man bei der BVB Aktie mit Kleinanlegern keinen Blumentopf gewinnen kann bzw kann es keine faire Bewertung geben. Ich hoffe für die Long Investierten, dass genug Aktien der Kleinanleger in die Depots der Grossanleger gewandert sind. In einigen Wochen sind wir schlauer.

1674 Postings, 4137 Tage Mr.Turtleinzwischen

1
10.06.15 08:14
ändert sich mein Plan von Short Squeeze, den es wohl in keinster Weise geben wird hin zu "hoffentlich deckt sich Blackrock noch ein!". Vielleicht ist die Shortattacke nur ein erster Schritt, um günstig einzusteigen. Das wir hier einen Wachstumswert haben, sieht jeder Idiot, dass der Wert vom Management in keinster Weise verteidigt wird auch.
Bis es hoffentlich im November zu einem ARP kommt (letzte Chence in meien Augen), können BR hier offensichtlich machen, was sie wollen. Es wäre wohl positiv zu werten, wenn jemand mit dieser Marktmacht, der sie auch zu nutzen weiß, diese mal für die Aktie einsetzt anstatt immer nur dagegen. Dann säße viellleicht ein oder zwei BR-Mockel im AR, was Watzke nicht gefällt, aber dann hätte er eben mal rechtzeitig was dagegen tun müssen. Ein BR Fond sammelt auf und gibt die 2,98 % Pakete an den anderen Fond ab. Vielleicht geben sie sich mit 15 % zufrieden und spielen ihr Spiel dann in die Richtung, die uns besser gefällt. Vielleicht zocken sie auch länger und schielen auf das fallen der 50+1 Regel. Dann würde ich gerne Watzkes Gesicht sehen, wenn sein neuer Boss auf ein mal BR heißt!

Ich denke, ein BR mit 10 % + wäre das beste, was uns passieren kann!
0,1 % scheinen sie am Tag ja locker zu schaffen, damit hätten sie binnen jahresfrist die 10 % voll...  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben