BMW 2.0
zu relativ schwachen Werten und verlor immer überproportional! Die einzige Nachricht war wohl, dass die Commerzbank eine Rezession erwartet - für mich ist die Nachricht gegenau so gravierend, wie das Bellen meines Hundes!
Wenn die Zahlen aus den USA gut kommen, werden die FONDS wieder einsteigen...der Kurs rast nach oben und in 1-2 Tagen (Mo-Di) will das keiner mehr wissen.
Also ich glaube es ist besser jetzt zu kaufen und ein STOP bei 47.50 zu setzten (wenns runtergeht dan auch egal, gehört zum Geschäft) doch wenn es hoch geht sehen wir hier die 54 schnell wieder.
Wenn die EZB und FED einggreiffen übers Wochenende, dann gehts sowieso weiter hoch......echt übel zur Zeit den Markt einzuschätzen...
Also de DAX hat bei 5480 einen kleinen wiederstand nach unten. Also gut möglich das wir von hier richtung 5700 nochmal durchstarten
Nach unten ca. 5200
mir ist mit Verwunderung aufgefallen, dass Aussagen ohne Begründung zwar den Markt, aber mich nicht beeindrucken
und dieser Bericht vom Mittwoch:
http://www.finanznachrichten.de/...uf-109-euro-conviction-buy-322.htm
NEW YORK (Dow Jones)--Der Absatz von Neuwagen in den USA wird nach Einschätzung der Branchenbeobachter von Edmunds.com im September um 8,3% im Vergleich zum Vorjahr zulegen. Von den drei großen Autokonzernen in Detroit und der japanischen Nissan Motor Co werden demnach zweistellige Wachstumsraten erwartet, die einen Absatzrückgang bei den anderen japanischen Autobauern aufwiegen dürften.
Im Vergleich zum August dürften die Verkaufszahlen dagegen um 3,1% zurückgehen. Die schwache Wirtschaftslage drücke aus die Konsumlaune, hieß es. Andererseits würden einige Kunden, die ihre Autokäufe im Sommer verschoben hatten, angesichts wettbewerbsfähigerer Preise und einem besseren Angebot nun zugreifen.
Im Vormonat hatten zahlreiche US-Konzerne Zuwächse beim Neuwagenabsatz ausgewiesen und damit trotz der Konjunktursorgen Hoffnungen auf eine anhaltende Erholung der Autoindustrie geweckt. Im Mai waren die Verkäufe wegen den Lieferengpässen japanischer Hersteller infolge der Erdbebenkatastrophe eingebrochen. Dies hatte zu höheren Autopreisen und Sorgen über die wirtschaftliche Entwicklung geführt. Auch im Juni und Juli waren die Zahlen noch verhalten.
Im September dürften Toyota und Honda laut Edmunds.com im Jahresvergleich Absatzrückgänge um 15% bzw 6,5% verzeichnen. Die von den Lieferengpässen weniger betroffene Nissan sollte dagegen um 21% zulegen. Der US-Konzern Chrysler wird die Verkäufe wohl um 23% steigern und damit die stärksten Zahlen des Monats ausweisen, gefolgt von General Motors mit 19% und Ford mit 11%. Der Monat September hat dieses Jahr 25 Verkaufstage und damit genauso viele wie 2010.
http://www.finanznachrichten.de/...er-8-3-zulegen-edmunds-com-015.htm
Stimmige Produkte, glänzende Verkaufszahlen – BMW badet im Erfolg. Bleibt das auch so? Die Chance stehen gut! Die Bayern haben auch für kommendes Jahr interessante Fahrzeuge in der Pipeline – so wird im Frühjahr 2012 der neue 3er eingeführt – und glänzen auf der IAA in Frankfurt mit innovativen Produkten.
Die BMW-Aktie sollte davon weiter profitieren, sich besser schlagen als der Gesamtmarkt. Das war schon in der Vergangenheit so. Auf Sicht von drei Jahren hat das BMW-Papier den Leitindex um fast 100 Prozent locker hinter sich gelassen. Auch in den vergangenen sechs Monaten lag der Münchener Autobauer weit besser als der DAX. Das bedeutet nun aber nicht, dass es in der aktuell labilen Situation an den Finanzmärkten völlig risikolos ist, das Papier des Autoherstellers in seinem Depot zu belassen.
Das Problem von BMW sind die sich verschlechternden makroökonomischen Vorgaben. Alles deutet darauf hin, dass 2012 die Nachfrage nach Neuwagen mehr oder weniger deutlich zurückgehen wird. Ein globaler Produktionsrückgang bei Automobilen von rund zwei Prozent wird allgemein in der Branche erwartet. Kracht es in der EU-Zone nach der meines Erachtens nicht zu verhinderten Pleite Griechenlands, könnten aus den zwei Prozent auch drei, vier oder mehr Prozent werden. Dann ist sogar ein mittlerer Crash der Autobranche vorstellbar, der viele blutige Nasen hinterlassen würde. Vor allem auch bei den Anlegern.
Aber warum sollten wir immer gleich mit dem Schlimmsten rechnen? Realistisch sind die erwähnten zwei Prozent Rückgang. Was bedeutet das für BMW, den derzeit wohl stabilsten deutschen Autotitel? Fakten, die Hoffnung machen: Im August kletterte das Absatzwachstum von 7,4% auf den neuen Rekordwert von 110.891 Fahrzeugen. Erstmals wurde damit für ein laufendes Jahr die Millionengrenze beim Absatz überschritten (+16,8% auf 1,07 Mio.).
Laut CEO Reithofer soll der September trotz aller Verwerfungen weltweit sogar noch besser laufen. Selbst wenn Reithofer da zu optimistisch ist, BMW scheint weitaus besser gerüstet als vor der letzten Krise, als ein Rutschen in die Verlustzone nicht verhindert werden konnte. Auch ein Liquiditätsengpass ist unwahrscheinlich, denn BMW geht es so gut wie lange nicht!
Zu den immer wieder hoch kochenden Gerüchten, die Quandts würden ihren Anteil an BMW von derzeit 46,7 Prozent irgendwann auf über 50 Prozent erhöhen wollen, ist im Grunde alles gesagt: Ein Sprecher der Milliardärs-Familie meinte jüngst, das sei alles „absoluter Quatsch“.
Unter welchen Umständen sich die Einstellung der Quandts ändern könnte, bleibt allerdings Spekulation. Möglicherweise eine höchst lukrative...
MEIN FAZIT:
„Forever number one“ singen die FC Bayern-Fans in der Allianz-Arena. Das ist auch die Maxime von BMW-Chef Norbert Reithofer. Der von ihm angepeilte Rekordabsatz für dieses Jahr von mehr als 1,6 Mio. Fahrzeugen ist ebenso wie die EBIT-Marge von über zehn Prozent erreichbar. Trotz des sich weltweit abschwächenden Wachstums.
BMW ist auf gutem Weg auch 2011 der weltweit führende Premiumhersteller zu bleiben. Und auch darüber hinaus ist die Zukunft rosig, denn BMW optimiert seine Produktion.
Ziel ist es, Mini- und BMW-Modelle in einem Werk zu fertigen. Möglich macht dies die in den nächsten drei Jahren zum Einsatz kommende Fertigungsarchitektur für Klein- und Kompaktwagen. So können Kosten von bis zu 20 Prozent eingespart werden.
http://www.stock-world.de/analysen/nc3922587-BMW_Jetzt_kaufen.html
Es geht aufwärts !
Der Tankan-Report zur Messung des Geschäftsklimas in der japanischen Industrie ist im dritten Quartal gemäß der Bank of Japan wie erwartet ausgefallen. Der Index konnte aus negativem Terrain wieder in den positiven Bereich vordringen. Der Herstellungsindex liegt jetzt bei +2,0 Punkten (Konsens +2,0 nach zuvor -9,0 Punkten).
Der vierteljährliche Index spiegelte im Vorquartal noch die Nachwirkungen des Erdbebens und des Atomunfalls in Fukushima wieder. Mittlerweile gehen die meisten Firmen davon aus, dass sich die Geschäftslage in den kommenden drei Monaten weiter verbessert. Der Teilwert für die großen Hersteller stieg auf +4 Punkte. Weniger optimistisch zeigten sich die mittelständischen Unternehmen mit -2 Punkten und die kleinen Hersteller mit -12 Zählern.
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2656067
Und das gleich wieder nach dem Urlaub....
Jungs Jungs, da bekommt BMW heute eins richtig auf die Fresse
Warum können die Deutschen Unternehmen nicht das gleiche machen wie die Amis:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...deutsche-anleger/4675494.html
Sicherheitshalbe hatte ich bevor Urlaub ein Teil mein BMW Depot zu 56,x verkauft.
Die habe ich mich für fast 10 € weniger zurück geholt... es hätte die vergangene Wochen somit für mich kaum besser laufen können.
Wahnsinn was da am Börse gezockt wird... da gibt es nur eine Lösung: genau dasselbe tun.
Es war schon BMW Trade Nr. xx in 2011.
Gestern abend Spät zurück aus Kroatien/Kärnten. War super, nicht zuletzt wegen das tolle Wetter. Mich gar nicht mit Börse beschäftigt.
09:59
Eurozone: Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe sinkt im September (endgültig) auf 48,5 Punkte (Erstschätzung: 48,4 Punkte, Vormonat: 49,0 Punkte). Niedrigster Stand seit August 2009.
09:54
Deutschland: Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe sinkt im September (endgültig) auf 50,3 Punkte (Erstschätzung: 50,0 Punkte, Vormonat: 50,9 Punkte). Niedrigster Stand seit September 2009.
Klasse !
Irgendwie bin ich immer 1 Tag zu früh dran mit meiner Positionierung..
Könnte das noch verbessern...
10:28
Großbritannien: Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe steigt im September unerwartet auf 51,1 Punkte (Prognose: 48,8 Punkte, Vormonat: 49,0 Punkte).
denke aber trotzdem, 49 - 50 sind gute EK-Kurse...falls der Markt nicht noch komplett abschmiert...
Im Urwald, Finland, Russland hat man ganze Wälder gerodet für diese Massnahme !
Ca. 400.000.000.000 km2 Wald
MAN hat 1803 LKW (40tonner) dafüe geliefert
Wenn dann die Paletten in allen Ländern verteilt sind per DHL und Lufthansa , dann gehts endlich richtung Norden !
Da passt kein Finger mehr dazwischen !
;)