BMW 2.0
den Kurs von BMW transparenter zu machen.
Das Geschäft mit Autos boomt. Weltweit wurden 2010 mehr als 60 Millionen Fahrzeuge verkauft, ein Plus von 12 Prozent zu 2009.
In Russland, Brasilien, Indien und China ist die Nachfrage nach Neuwagen groß,
wie lange noch ?
Es gibt auch andere einschätzungen:
Peking begrenzt die Zahl der Autos in der Stadt. Nur jedes zehnte wird noch zugelassen. Eine Wachstumsbremse auch und vor allem für die deutschen Autobauer. Vertreter von Audi, BMW,Daimler ... versuchen dennoch jede Aufregung zu vermeiden. Für die Automobil-Industrie war China zuletzt der wichtigste Wachstumsmarkt.
Immer größer, immer breiter, immer schwerer: Nach 50 Jahren ist dieser Trend gebrochen. Die Autos haben ihr Limit erreicht - und werden künftig wieder kleiner. Schuld sind die verstopften Megastädte.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ss-abspecken/50214046.html
ANALYSTEN Ziele abgegeben Januar 2011:
-Credit-Suisse-Experten 70,00 Euro
-Independent Research, Sven Diermeier 65 Euro
-UBS 60 €
-Berenberg Bank erhöht Kursziel für BMW auf €67. Buy.
-Barclays erhöht Kursziel für BMW auf €71. Overweight.
-equinet Accumulate €60
http://www.finanznachrichten.de/...bmw-auf-71-euro-overweight-322.htm
http://www.finanznachrichten.de/...l-fuer-bmw-auf-67-euro-buy-322.htm
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ag-stuft-bmw-auf-neutral
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...mbh-stuft-bmw-auf-halten
http://www.finanznachrichten.de/...cus-list-bmw-durch-porsche-016.htm
http://www.godmode-trader.ch/nachricht/...-stuft-BMW-ab,a2378629.html
Wer sollte von den Analysten recht behalten in den nächsten Monaten, wir werden sehen...
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier bei 60 Euro ?
Ich denke BMW-Put Optionsscheine (bei einem KURS über 60 Euro) dürften hier sehr interessant werden.
Meine einschätzung (unter anderem) folgt diesen Artikeln:
http://www.autogazette.de/unternehmen/301063.html
http://www.focus.de/finanzen/news/...chwaecht-sich-ab_aid_587190.html
http://de.reuters.com/article/companiesNews/...ase,a2433836,b117.html
Um den KGV besser errechnen zu können sind folgende zahlen interessant:
Gewinn pro Fahrzeug 2010 ca. 2300 Euro
http://www.welt.de/wirtschaft/article10989793/...rzeug-verdienen.html
http://www.focus.de/finanzen/news/porsche_aid_123118.html
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/07/21/...ersteller-bmw-hyundai.html
BMW St 602,0 Mio. (Stand: 18.08.10)
BMW Vz 52,2 Mio. (Stand: 18.08.10) Info www.ariva.de
2010 hatte BMW einen KGV von 13,09
http://www.boersen-zeitung.de/...p?l=0&li=5&isin=DE0005190003
Wie geht es weiter mit BMW, werden die Aussichten 2011-2012 erfüllt ?
Euere Meinung ist gefragt!
https://www.finanznachrichten.de/...-sie-zu-guenstig-geworden-486.htm
https://www.sharedeals.de/...tie-nach-der-krise-auf-die-ueberholspur/
https://www.finanznachrichten.de/...recke-oder-noch-potenzial-486.htm
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BMW St" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Einbrechende Absatzzahlen in China und technische Probleme belasten die Geschäftszahlen von BMW und Mercedes-Benz. Besonders betroffen sind hochprofitable Modelle und der Absatz von Elektroautos.
Lesen Sie den ganzen Artikel: BMW und Mercedes-Benz kämpfen mit schwachem China-Geschäft und Rückrufen
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...talsohle-durchschritten
Die Probleme mit Bremsen vom Zulieferer Continental (Continental Aktie) zogen eine Auslieferungssperre für 320 000 noch nicht an Kunden übergebene Autos nach sich. Der Verkauf ging in allen Regionen zurück. Mit einem Rückgang von 30 Prozent auf 148.000 Autos fiel das Minus in China aber besonders deutlich aus. In den USA sank der Absatz um 9 Prozent auf 83.000 Autos, in Europa nur um 1 Prozent auf 219.000 Autos.
BMW hatte bereits im September über die Probleme mit den Bremsen und das schwache Geschäft in China berichtet und deswegen die Jahresprognose gekappt. Bei den Auslieferungen erwartet der Autobauer einen leichten Rückgang, der Gewinn vor Steuern dürfte deutlich unter dem Vorjahresergebnis liegen.
Weiter Fortschritte machte BMW beim Verkauf von E-Autos. Ihr Absatz stieg im dritten Quartal um zehn Prozent auf 103.000.
Quelledpa-AFX
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BMW St" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Verkaufszahlen von BMW und Mercedes-Benz in China sinken weiter drastisch. Beide Hersteller melden im dritten Quartal 2023 erhebliche Rückgänge, während der Konkurrenzdruck durch chinesische Marken zunimmt.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Rückläufige Absätze in China setzen BMW und Mercedes-Benz zunehmend unter Druck
Toyota denkt schon einmal eine Epoche weiter, als alle anderen:
https://www.jobyaviation.com/news/...st-500-million-in-joby-aviation/
.. und investiert in ein E-Flugtaxiunternehmen.
Und hier in Deutschland eiert man rum wegen einer 50 Millionen Bürgschaft vom Bund für ein bayrisches Unternehmen namens Lilium. Also Bürgschaft, keine Subventionen wie bei Intel und Tesla.
Wer hat hier denn eigentlich gute Kontakte zu BMW - Ex Propellerhersteller? Das wär doch ne richtig geile Story für die Bayrischen Motoren Werke.
Wir können doch auch Lobbyarbeit machen, wie es ein Herr Frank Schäffler (FDP) für die Ölindustrie macht.
Bauch
Zu ihnen gehört LFG+ZEST Chief Investment Officer Alberto Conca, der BMW, Volkswagen und Porsche gekauft hat":
https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2024:newsml_L8N3M01DZ:0/
BMW verzeichnet im dritten Quartal einen Gewinneinbruch von fast 84 % auf 476 Millionen Euro aufgrund technischer Bremsprobleme und schwacher Nachfrage in China. Der Umsatz sinkt um knapp 16 % auf 32,4 Milliarden Euro.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...Gewinneinbruch-article20708988.html
https://www.finanznachrichten.de/...-diesen-horrornachrichten-486.htm
DAs ganze ist ja nicht nur bei BMW so, dass Land hart sich selber erledigt , als Chinese würde ich lächeln , ein Herr P in R . sowieso , mal sehen wann er Deutschland besucht, lang dauerts wohl nicht mehr. wie heißt Berlin wohl dann mal ?
https://www.finanznachrichten.de/...e-die-nerven-liegen-blank-486.htm
Beschäftigte in der Fahrzeugproduktion in Europa 2022
Veröffentlicht von Ben Impey, 05.09.2024
Die Anzahl der Beschäftigten im Bereich der Produktion der Automobilindustrie ist im Jahr 2022 weiter gefallen, auf insgesamt rund 3,1 Millionen. Darunter waren etwa 2,4 Millionen direkt in der Kraftfahrzeugproduktion und rund 674.000 indirekt bei Automobilzulieferern tätig.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...automobilindustrie/