BMW 2.0

Seite 192 von 246
Neuester Beitrag: 21.02.25 10:40
Eröffnet am:15.01.11 18:08von: mamex7Anzahl Beiträge:7.149
Neuester Beitrag:21.02.25 10:40von: mrymenLeser gesamt:2.090.329
Forum:Börse Leser heute:818
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 246  >  

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02bin gerade nach hause gekommen aus Holland

08.11.22 19:01
möchte hier wissen lassen dass mich wider grobstes wortgebrauch und bedrohungen über bm begegnen von eine uns hier bekannte poster
habe ihm dazu geantwortet dass ich ihm dafür dann doch mal wider dank sage, weil ich daraus ableite dass die nerven hier und da mittlerweile völlig blank liegen
lasse es aber auch wissen  für  den fall dass  mir was überkommt    

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02deckelung ohne ende nach immer gleichem muster

09.11.22 11:19
wie lange bei Adidas
So explosiv BMW bewertet ist (bei einem EBIT multiple um 1,0 krass viel tiefer als Adidas) würde es mir nicht wundern sehen wir hier bald auch ähnliches.. möglich wäre es sowieso.
Es fehlt dazu immer noch den kleiner Tick an Kaufdruck um die Dauer Deckelung brechen zu können, ziemlich unbegreiflich.  
Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2022.jpg

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02das erkennen von Deckelung und Starnguliering

09.11.22 12:08
ist gar nicht schwierig, u.a.
1) Weil ausgeführt von Softwares sieht man immer die gleiche Zahlenspielchen.
2) Fast immer sehr Immer  eng geführte Tagesscharts, fast ohne Volatilität.
3) Bevorzugt last man Aktie hoch öffnen, was bei derart Aktien sehr einfach ist weil es kein Verkaufsdruck gibt.
Generell habe ich festgestellt dass die am stärksten gedeckelte Aktien die Champions der Frühe Stunden.
Ich hatte als man bei Yahoo die Historische Daten noch bequem abfragen konnte, dazu mal ein Matrix programmiert, der das ganze über einem gewählten Zeitraum zusammenfasst.

Bei BMW gibt es aber noch ein weiterer Beleg, das die Stämme unfassbar Dauergedeckelt werden, während die VZ immer nachgekauft worden sind (sehe Anhang)
Bei VW sind die Stämme 30 teurer, obwohl die nicht mal im DAX gelistet sind.

Alles steht hier imo weiterhin auf eine von Quandt initiierte Delisting. Und die Zeit könnte dafür glaube ich kaum reifer sein.

Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
2022.jpg

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02extrem eng geführt

09.11.22 12:34
so wie heute habe in den Phasen dass der Kurs runter ging (musste) zumindest 80% der Tagesscharts ausgesehen. Ich habe davon auch jede menge Beispiele gezeigt.
Schon aus reine Gründe der Probabilität kann es dann überhaupt kein  Zweifel geben dass hier immer auch der gleichen Großen Aktor am Werk ist.

Bei Bafin scheint es wirklich NULL Durchblick in Manipulationsvorgänge zugeben.  
Angehängte Grafik:
2022.jpg
2022.jpg

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistBMW muss nicht ....

09.11.22 16:12
manipuliert werden, den niedrigen Kurs schaffen die ganz von selber:

1. zumindest in den ersten 9 Monaten 2022 mussten kaum Rabatte gegeben werden. Es wurden auch vermehrt teure Modelle verkauft. Trotzdem schaffte BMW  im operativen Geschäft lediglich eine Marge  von 8,2 %. Mercedes hatte eine Marge von 13 %, Tesla um die 20 %
2. BMW wird dieses Jahr 5 bis 10 % weniger Autos absetzen. Mercedes dagegen verkauft mehr.
3. E Autos bekommen erst ab 2025 (wenn überhaupt) eine eigene Plattform. Andere Firmen wie Mercedes und VW sind wesentlich schneller, nutzen die Vorteile einer eigenen Plattform aus.
4. Batterien - eine eigene Zellfertigung strebt BMW nicht an. Die setzen vermehrt auf Kooperation. Sieht bei VW und Mercedes ganz anders aus, diese Firmen verstehen, das an Batterien in Zukunft sehr viel verdient werden wird.
5. Strategie ist bei BMW keine zu erkennen. Verbrenner wie gehabt, Elektro  und auch noch Wasserstoff.  BWM will jetzt keine Risiken eingehen, die wollen sich alle Hintertüren offen halten. Das kommt bei Investoren aber nicht gut an: VW wird in wenigen Jahren starke Standbeine haben wie Batteriezellen, Digitales und Mobilitätsdienste. Und was macht BMW? Die versuchen offenbar dann immer noch möglichst teure Autos zu verticken. Aber sind die dann überhaupt noch gefragt? Zumindest in der Anzahl die BMW benötigt um wirtschaftlich zu arbeiten?
6. wie rückständig BMW inzwischen geworden ist zeigt die Aussage von BMW das wenn sie nicht Verbrenner herstellen die von anderen Firmen verkauft werden. Das sollen die doch mal einem Hersteller von Röhrenfernsehern erzählen. Es gibt X Firmen die den technologischen Fortschritt verschlafen haben. Die Historie zeigt: nur weil man zig Jahre ein Platzhirsch war kann man trotzdem untergehen.

Fazit:
Das muss natürlich nicht alles so kommen, vielleicht ist diese Sicht auch zu negativ.
Aber Investoren sehen weniger das KGV - das ist eine sehr uninteressante Größe weil das ein Indikator für wirtschaftlichen Erfolg oder auch Misserfolg in der Vergangenheit war. Relevant für Ankerinvestoren sind die Geschäftsaussichten in der Zukunft. Die sehen die oben angesprochenen Punkte. Und deswegen ist BMW nur scheinbar vollkommen unterbewertet.

Ich persönlich sehe aber wegen den angesprochenen Problemen den Durchschnittskurs der Analysten von ca. 95 € als realistisch an.

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02und sofort lesen wir aus deinem

09.11.22 16:21
Beitrag wieder  jede menge angst für aufkommender kaufdruck...  

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02stärkere Kauffempfehlungen

09.11.22 16:24
als über die Signale die  intensivbascher abgeben (bei Ariva.de eher eine Seltenheit)  kann es kaum geben  

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02noch ein Bemerkung zu der

09.11.22 17:02
überbascher, den ich bekanntlich seit langem im Kamp der Quandts sehe.

Trotz meine Überblicke die was völlig anderes indizieren, fängt er zuletzt auffallend an sich an zu siedeln bei den Analystenkonsens.

Claro, wenn hier ein Delistingsangebot abgegeben wird sollte Marktteilnehme nicht zweifeln über der aktuelle Bewertung und der Art und Weise wie die Zustande kam...

=> Alleine Ewiger ergibt 10+ weiter Indizen für was hier alles gelaufen ist.
In sofern hatte ich ihm vor ein paar Monate bereits die Note 2 verpasst (ohne sehr viel Fleiß wäre es ein eins gewesen :))  

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02Ups Deutsche Notensystem..

09.11.22 17:05
hatte ihm natürlich alleine von wegen sein Fleiß die Note 5 verpasst (statt 6)  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimist@atitla02

09.11.22 17:23
ich weiss gar nicht was Sie wollen.
Alleine die Tatsache, dass Sie Aktien auf Kredit gekauft haben zeigt doch ganz deutlich das Sie vom Trading keine Ahnung haben.

Naja, wie üblich quasseln Sie ja lediglich wieder von Bascher, Quandts und Analystenbetrug.
Auf die angegeben stichhaltigen Argumente sind Sie wie üblich wieder einmal mit keiner Silbe eingegangen. Bei Ihrer zigjährigen Börsenerfahrung sollte das doch eigentlich kein Problem darstellen.
Oder fällt Ihnen ausser KGV und Bashing nichts anderes ein?  

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02eine der vielen durchsichtigen Tricks (Lügen)

09.11.22 17:27
von dir um immer dar zu stellen als würde ich nur das KGV betrachten...

ich bin de Fakto derjenige der Kein wert auf das KGV liegt, aber auf das viel aussagekräftigere EV/E /also den CASH pro Aktie reingerechnet).
Desweiteren andere EV Multiples usw.  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistja wenn die wenigstens ansatzweise ....

09.11.22 17:37
richtig berechnet wären.
Aber auch darauf habe ich ja bereits mehrfach hingewiesen.
Von Ihnen kam nie eine Rückmeldung -
ausser Bashing und Quandts natürlich.
Vermutlich fehlt Ihnen das Fachwissen um zu begreifen um was es dabei geht.
Aber wie nicht anders erwartet reiten Sie weiterhin auf Ihren falschen "Multiples" herum.
Kein einziges Wort zu den angesprochenen Problemen bei BMW.
Offenbar fehlt Ihnen schlicht und ergreifend Fach- und Hintergrundwissen.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Sie sich erst einmal ein bisschen in die Materie einarbeiten würden.

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimist@atitlan02

09.11.22 17:40
Glauben Sie eigentlich wirklich, wenn Sie hier ständig falsche Zahlen einstellen das Ihre Verluste weniger werden?
Sind Sie wirklich der Ansicht, das Sie mit Ihren komplett falschen Exceltabellen auch nur ansatzweise den Markt beeinflussen können?
Mit so etwas werden Ihre Verluste wohl kaum weniger werden.

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02:)

09.11.22 17:42

09.11.22 17:44
Wenn Sie mich anständig bitten, könnte ich mich vielleicht herablassen Ihnen erfolgreiche Tradingstrategien zu vermitteln.
Sie werden ja inzwischen gemerkt haben, das "All In" auf eine Aktie mit geliehenem Geld nicht unbedingt die beste Anlagestrategie ist.
Wieviel sind Sie inzwischen in den Miesen?

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02"Mit so etwas werden Ihre Verluste

09.11.22 17:53
wohl kaum wenig"

Ich brauche das nicht von typen wie du.

Sage mal so.. wenn man sich  seit langem auf das erkennen von Manipulationen und Strategieen der Manipulanten konzentriert hat , dann wird das Traden von  Aktien die du sehr gut verstehst schon sehr viel einfacher...  
Angehängte Grafik:
2022.jpg
2022.jpg

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistWenn Sie so gut ...

09.11.22 18:14
auf das Erkennen von Manipulationen sind, und Sie ja nach eigener Aussage wegen den Manipulationen im Minus sind.
Wieso haben Sie das vor Ihrem Investment nicht erkannt?
So gut können Ihre Fachkenntnisse demnach ja wohl kaum sein.

Vermutlich werden Sie aber wegen fehlender Qualifikation kaum die Unlogik Ihrer Aussage erkennen.  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistAber genau das ist ja Ihr Problem

09.11.22 18:18
Sie erkennen nicht ansatzweise die Probleme, die es bei BMW unbestreitbar gibt.
Gut, man kann darüber diskutieren ob diese Probleme den doch relativ niedrigen Kurs rechtfertigen.

Aber das sehen Sie ja alles in Ihrer Unfähigkeit nicht.
Statt dessen lamentieren Sie ob Ihrer Verluste ständig auf Bashing, Manipulation und Delisting.
Sie haben Sich in diesen Schwachsinn dermassen verrannt, dass Sie diesen Blödsinn inzwischen vermutlich selber glauben.  

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02ach Ewiger

09.11.22 18:24
du als Vertreter Quandt in den Foren (jede wette..!!) ..
weißt wie kein andere hier dass ich diesen Kasus von A bis Z durschaue, und genau dass ist auch der Grund dass du mich stetig so extrem angreifst und lächelich machen versuchst  (mich zudem über BM immer wieder angreifst und androhst).  

6340 Postings, 1719 Tage Micha01@ewiger

1
09.11.22 20:17
Zu1 - aufgrund Konsolidierung Brilliance

Zu2 - Mercedes kriegte seine Kabelbäume nicht aus Ukraine und hat kleinere Produktion in China

Zu3 - dafür ist es sparsamer und man ist trotzdem ausverkauft. In Vergleicjstest oft oben tlw. Sogar ganz oben

Zu4 - mag sein, kann aber keiner mit Bestimmtheit sagen. Catl oder LG Zellen sind für BMW genauso wie für Tesla.

Zu5 - Strategie ist klar und auch nachlesbar. Derzeit mit einer Plattform alles bedienen. In Zukunft weitere Plattformen

Zu6 - naja sind ja noch mehr ls genug Nachfrage weltweit vorhanden. Warum soll man daran nicht partizipieren?  

10.11.22 05:58
Sie sind immer noch die Antwort auf die folgende Frage schuldig:
wenn Sie schon mit Ihrer zigjährigen Börsenerfahrung genau die Machenschaften der Quandts erkannt haben, warum haben Sie dann Schulden gemacht um bei BMW einzusteigen?
Und warum sind Sie dann laut eigener Aussage 500 Mille in den Miesen?

So groß kann Ihr überragendes Fachwissen dann wohl doch nicht sein.
Naja, wer nimmt schon einen Kredit auf um Aktien zu kaufen ....  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimist@Micha01

10.11.22 06:20
Ihre Erklärungsversuche sind teilweise hanebüchen.
Aber das spielt eigentlich keine Rolle.
Mögliche Ankerinvestoren sehen die angesprochenen Probleme.
Und die interessiert z.B. lediglich, das bei BMW die Marge im operativen Geschäft momentan nicht besonders gut ist. Und andere Autohersteller keine Probleme damit haben zu wachsen. Und andere Hersteller bereits JETZT eigene E-Plattformen haben und die Vorteile davon JETZT nutzen können.
Und andere Hersteller bereits JETZT auf neue Geschäftsfelder umschwenken.
Ganz krass und natürlich überspitzt könnte man sagen: wer nicht mit der Zeit geht, geht unter.

Solange das nicht besser wird , machen Investoren offenbar einen Bogen um BMW.
Und deswegen dümpelt der Kurs auf relativ niedrigem Niveau vor sich hin.  

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02klar...

10.11.22 07:27

6340 Postings, 1719 Tage Micha01@ewiger

10.11.22 08:18
meine Erklärungsversuche sind nicht "hanebüchen", aber ich habe mich so oder so geärgert dass ich auf ihre Fragen geantwortet habe...

BMW hat auch eine eigene E Plattform darauf läuft der IX.
Was sind denn die Vorteile? Die Konsumenten rennen BMW die Bude ein... I4 ist in nahezu allen Tests in den Topbereichen oftmals Spitzenreiter... was denn noch? Man kann genauso gut loben, wie toll das ist, das BMW mit der jetzigen Plattform alles möglich machen kann... der Kunde hat die Wahl wie er sein 4er oder 7er haben möchte - von Leder bis Antrieb.

Also halten wir fest:
- ausverkauftes Portfolio in allen Segmenten weltweit in Verbindung mit Tests von diversen Medien die alle Top Noten verteilen
- Rekordgewinne und KGV von 3,5, Divirendite von vermutlich 8-10%

Ich kenne die ferne Zukunft nicht, ich kann nur beurteilen ob ein Unternehmen niedrig bewertet ist und ob die nahe Zukunft Geschäft gesichert ist.
Meine Anlageentscheidung beruht darauf kein Geld zu verlieren. Bei den Kursen ist diese sehr gering und bei einer Entwicklung zum KGV von 6 - ist eine fast 70% Steigerung möglich. Wenn nicht nehme ich Dividende mit, welche bei derzeitigem Kurs 11% sind.

Sie können gerne bei Kurs 95 aussteigen, vielleicht sind die hippen Chinesischen Autoproduzenten oder Tesla für sie ein Einstieg wert die sind heute mehr als 50% tlw. 80% von ATH entfernt - da sollte in ein paar Wochen noch richtige Schnäppchen da sein.  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimist@Micha01

10.11.22 08:30
Warum sind Sie denn eingeschnappt?
Wenn Sie keine Risiken sehen oder sehen wollen ist doch für Ihr Depot alles gut.

Sie vertreten meiner Ansicht nach den typischen Privatanleger.
Sie haben investiert, also werden Risiken ausgeblendet. Sonst müssten Sie zugeben, sich geirrt zu haben. Das käme dann einer Majestätsbeleidigung gleich. Ob das allerdings eine gute Anlagestrategie ist wage ich zu bezweifeln.

Und noch einmal:
es spielt überhaupt keine Rolle was Sie oder ich denken.
Ich führe die Probleme an, die von Fonds betrachtet werden. Das muss teilweise nicht einmal meine eigene Überzeugung sein, aber es macht überhaupt keinen Sinn gegen Fonds oder Trading Robots zu handeln. Ich will Geld verdienen, und da bleibt einem halt nichts anderes übrig als wie die großen Player zu denken.

Anmerkung am Rande:
in Tesla werde ich ganz bestimmt nicht mehr investieren, da ist das Risiko inzwischen viel zu groß.
Chinesische Aktien wie BYD oder NIO wären interessant. Aber da ist mir der chinesische Markt mit seinen Beschränkungen zu risikoreich.  

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 246  >  
   Antwort einfügen - nach oben