Der Weg weisst Richtung Champions-League
Das System der extrem schnellen Umschaltung sieht fantastisch aus und scheint auch modern zu sein.
Aber, es ist nicht so extrem sichtbar in den führenden Ligen in Europa. Ich sehe auf SKY regelmäßig die Premier League und teilw. Italien. Italien kannste vergessen. Aber ob ManU, ManCity, Arsenal, Tottenham, auch Barca und Real Madrid spielen grundsätzlich eher das "sichere Spiel" "hinten rum"... ohne daß sie natürlich auch blitzschnelle Konter setzen können...
Aber dieses blitzschnelle, auch sehr risikoreiche Umschaltspiel, was letztenendes so erfolgreich war in der BuLiga, habe ich in dieser extremen Art nur vom BVB bis jetzt gesehen. Bei kaum einem europ. Spitzenverein (wie gesagt, die schalten auch mal schnell um und kontern brandgefährlich - aber nicht als Grundsätzliches Spiel!). Chapeau BVB!
Aber warum war es letzte Saison international nicht erfolgreich? BVB war gegen Marseille haushoch überlegen und verliert... Marseille, Arsenal und die Griechen waren besser drauf eingestellt.. Hat der FCB in beiden letzten Saisons nicht geschafft!! Nun bin ich auf die nächste CL-Saison vom BVB gespannt. Wenn alle von "fehlender CL-Erfahrung" reden, kann ich das nur teilweise und nicht vordergründig nachvollziehen. Der BVB findet national auf jedes Spiel eine taktische Antwort - das kann und muß international auch als Neuling gehen... wenn man den Gegner studiert und ein solches spielerisches Potenzial wie der BVB hat...
Der größte Fehler des FCB wäre, das BVB-System kopieren zu wollen, wenn das "Spielermaterial" eine ganz anderes System bevorzugt. Was nicht heißen soll, daß man dem BVB-System nichts entgegensetzen kann bzw. mit seinem eigenen System gegen den BVB erfolgreich sein kann (siehe alle CL-Spiele letzte Saison... die Niederlagen sind nicht aufgrund fehlender internat. Erfahrung vom Himmel gefallen..). Wenn dem so wäre, dann müßten die internationalen Erfolge für den BVB nächstes Jahr nur so sprudeln.. Unserem deutschen Fußball wäre es nur zu wünschen! :-))
abgesehen von der destruktiven spielweise, die hoffentlich nicht schule macht, war chelsea total abgebrüht. also nicht das beste team aber das cleverste hat diese saison die cl gewonnen.
mmm.aaa auch auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole, "der bvb ist schon in der gruppenphase ausgestiegen". also bitte mal den ball gaaaaanz flach halten.
unterm strich kann man konstatieren, dass der fcb verdient verloren hat. wer es nicht schafft, trotz erdrückender dominanz, als sieger vom platz zu gehen, muss sich am ende nicht wundern wenn eimerweise häme über den fcb ausgekübelt wird.
was die häme angeht sind übrigens die bvb-ler an vorderster front zu nennen, die sich ja bekanntlich nach 2 gewonnen meisterschaften und pokalsieg mindestens auf augenhöhe mit dem fcb sehen.
na wenn das mal nicht nach hinten los geht.
in diesem zusammenhang sollte man auch nicht unerwähnt lassen, dass der fcb (namentlich uli hoeness der von den bvb-lern gerne als hassobjekt herangezogen wird und als wurstverkäufer usw. tituliert wird) den bvb in der größten not geholfen hat die spielergehälter zu bezahen. sonst wäre der bvb jetzt vlt. schon lange geschichte.
ich dachte ich hatte hier deutlich gemacht das zwar mein herz am bvb hängt,..aber das doch nichts mit dem versagen des fc am wochende zu tun !!- hast heute die headline im ticker über fc bayern gelesen........ähnliche ansätze wie von mir angeführt-
und absolut niemand hat behauptet das der bvb sich mit ruhm beklekkert hat in der letzten gruppenphase c.l.- !...aber es ist doch ein unterschied minichen........ob eine sehr junge mannschaft mit null champ.l. erfahrung dort zum ersten mal antritt , oder der so glorreiche fc bayern...mit altgedienten hasen wie ribbery, robben und konsorten !!- und vielleicht noch etwas- auch ich war am samstag bayern fan !- aber das ändert absolut nichts an meiner einschätzung !- und wenn es dich zerreisst..hahaha.......ich behaupte ausserdem, das soooooo.........der fc bayern auch in saison 2012/13 nicht meister wird !- .....und zu deiner schönen einführung betr. .. gott sei dank bist du kein trainer.........schau dir mal die reaktionen der fubballerischen trainerelite an usw.- aber du darfst selbstverständlich deine professionelle fussballerische meinung auch zum besten geben..wie alle anderen auch.....hahahaha.........so long- bringt hier nichts- zum ablachen mal richtig..aber mehr auch nicht haha
So und da ich von BVB so sehr überzeugt bin, werde ich demnächst, wenn der Kurs auf ca. 1,80-2,00 Euro gefallen ist, 10.000Euro investieren :-)
Gruss Beautyboy
Robben habe ich für mich abgeschrieben. Die feige Sau hat weder gegen Madrid noch jetzt gegen Chelsea sich getraut, einen Elfer von Fünfen zu schiessen am Ende, nimmt sich aber wie selbstverständlich den Ball wenn es mit einem Elfer um die Entscheidung geht. Da hätte ich sehr gerne gesehen, dass Schweini, Lahm und auch Gomez ihn zumindest mal fragen, in seine Augen sehen... es ist schliesslich "ihr" Verein und nicht der des Holländers. Der Effenberg hätte da sicher anders agiert. Auch am Ende sollen ja neben Robben auch Kroos und Tymo sich verweigert haben zu schiessen. Für mich ist das eine Art Arbeitsverweigerung und da gehört die eine oder andere Million vom Lohn gekürzt. Einfach peinlich, wenn der Trainer sich so entschuldigen muss. Man wollte eben nicht mehr wirklich, also hat man den Pokal hergegeben.
Zum Thema wie Borussia Dortmund zu spielen. Ich weiss eben nicht, ob man dieses sehr laufintensive Spiel bei regelmässig 2 Spielen in der Woche die ganze Saison über durch ziehen kann. Vielleicht geht das beim BVB auch besser, weil sie fast durchgehend unter 26-jährige Spieler auf dem Feld haben. Aber eben darum ist es spannend zu sehen, wie sie sich machen werden, wenn es mal 60-62 Spiele sind in der Saison, anstatt nur 50-54.
So jetzt ist die Katze aus dem Sack, Über 20 Millionen für Kagawa gefordert, richtig so. Wenn eine Torfrau schon 27 Millionen wert ist, dann Shinjii auch über 20 Millionen. So ich muss jetzt arbeiten, mir ist schon ganz schwindelig von den ganzen Millionen.
Montag 21.05.2012, 11:55 Uhr Download -
+ Borussia Dortmund - WKN: 549309 - ISIN: DE0005493092
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,23 Euro
Die Borussia Aktie wurde zu Jahresbeginn ausgehend von 1,76 Euro deutlich gekauft und die Kurse sprinteten bis auf ein Hoch bei 2,83 Euro. Dort jedoch übernahmen die Verkäufer wieder das Ruder und seit dem bröckelt der Kurs wieder ab. Der Rückfall unter die Unterstützung bei 2,29 Euro hinterlässt nun auch ein neues prozyklisches Verkaufssignal und charttechnisch ist es nicht ausgeschlossen, dass die komplette Rally wieder abverkauft wird. Erst oberhalb von ca. 2,57 Euro würde sich das Bild derzeit wieder verbessern.
Kursverlauf vom 24.01.2011 bis 18.05.2012
wärs dies dem bvb passiert:
matchball nr. 1 ) heimvorteil
matchball nr. 2 ) 1-0 führung , 6 min. vor schluss
matchball nr. 3 ) elfmeter in der 96. min.
matchball nr. 4 ) elfmeterschiessen , ein treffer vorteil
hättest du wieder von "grünen jungs beim bvb" gesprochen mit nervenflattern
und so weiter.
ebenso die fachfussballwelt mit effenberg und co. hätten von mangelnder internationaler erfahrung gesprochen.
die bayern bleiben trotz der mega-pleite die nummer 1 in deutschland,
weil mehr geld auf dem konto und titelrekordhalter.
selbst das vize-triple können sie jetzt in die vereinshistorie einschreiben.
und jetzt ist sommerpause bis 17.08.2012
;-))
Jaja klar ist Sommerpause.. aber das wir wieder bei 2,20 stehen.. Tendenz fallend..
Meint ihr Neuverpflichtungen/fixe Abgänge halten den Trend auf? Ich mein Geschäftszahlen die Super ausgefallen sind konnten dies ja nicht..
Ist schon kaum zu glauben die Performance. Knapp über 130 Mio. Börsenwert, macht KGV 2011/12 von 4-5. In den nächsten 4-5 Jahren könnte man durchaus mit Gewinnen jenseits der 20 Mio. € rechnen, ohne viel zu phantasieren. Und da soll niemand wieder kommen mit: "das Geld würde man wieder in die Mannschaft reinvestieren". Wenn reinvestieren, dann wird man das Geld durch Spielerverkäufe, ähnlich wie dieses Jahr, wieder reinbekommen. Der operativ erzielte Gewinn wird aber in die Kasse, und damit direkt oder indirekt an den Aktionär überwiesen. Ganz egal was Klopp sagt.
der markt eiert so vor sich hin...........und bundesliga hat pauseeeeeeee !
kein anleger sieht sich vor beginn der rückrunde genötigt hier etwas zu unternehmen !
deshalb hatte ich ja gesagt,..raus...abverkaufen ..und so wörtlich bei ca. 2,54 €..wir werden noch deutlich tiefere kurse sehen um günstig wieder einsteigen zu können !..vielleicht sogar 2€ .....+/-..je nach griechenland desaster ....
aber ...man ging dann anstatt vielleicht einmal darüber nachzudenken,..lieber wieder zur allgemeinen pöbelrunde über - nicht unisono- aber doch gehäuft- leute , das hat doch nichts damit zu tun das ich hier den bvb, an dem mein herzblut hängt seit jahrzehnten, ..schlecht zu machen oder das papier in den keller zu drücken - nein !- es ist einfach nur erfahrung eigene überlegungen...........und ...ich denke aktuell gibt der markt bzw. kurs mir doch recht-