Der Weg weisst Richtung Champions-League
so und jetzt kannst du von mir aus weiterrumprollen......
Ich habe was von ca. 1 Milliarde Pfund gehört, die der Abramowitch in Chelsea gepackt haben soll....
wie bin ich froh das sie das spiel gestern vergeigt haben, sonst wäre es heute wieder den ganzen tag über die selbstverherrlichung der bayern gegangen.
meine nachbarschaft war überwältigt wie müller das 1-0 erzielte, dann als drogba ausglich empörung und stöhnen, als robben der elfer verschoss beleidigungen über holland, als drogba dann den letzten elfer verwandelte schrie ich aus meinem garten deutscher meister ist nur der bvb, damit mache ich mir natürliche keine freunde in der nachbarschaft, aber das ist mir sowas von egal, hauptsache die arroganten schnößel gewinnen keinen titel.
ein hoeneß hätte mit sicherheit wieder gegen den BVB abgelästert, von wegen wir sind die besten europas was ist der BVB bla bla...
aber dazu ist es nicht gekommen, bezahlt eurem robben, ribery,schweini, lahm und gomez ruhig weiter über 10mio jahresgehalt, die spieler vom BVB sind mit 3 - 4mio auch zufrieden, der unterschied ist beim BVB sie sind heiß auf titel die bayern sind erstmal heiß aufs geld.
zu deiner lustigen aussage:
" fcb hat jetzt zweimal keinen titel geholt. na und ...andere vereine sind über jahrzehnte leer ausgegangen und waren schon quasi bankrott. also bitte nicht die tatsachen verdrehen nur weil der fcb mal nicht gewinnt. "
da ist das was du mir wieder bestätigst, immer nur geld - ( bankrott )
du scheinst dich in der bayern mentalität nicht auszukennen, da zählt der satz nicht wir haben 2 jahre keinen titel geholt, das gleicht einer großen krise.
in einer aussage hast du recht, das andere vereine jahrzente keinen titel geholt haben, wie z.B der sc freiburg oder hannover, das sind im moment auch die mannschaften gegen die der fcb eine chanche hat.
und übrigens halte ich nichts davon von wegen wir sind alle gestern bayern fans gewesen.
das ist keine nationalmannschaft es ist völlig egal ob es eine deutsche mannschaft ist, solange es nicht die deutsche nationalmannschaft ist muss niemand für einen anderen klub die daumen drücken.
das mit der uefa wertung ist immer so eine floskel was gerne verwendet wird.
mich als BVB fan interessiert es nicht ob der 7. der bundesliga in die europa league kommt oder nicht, von daher daumen drücken für die bayern - niemals.
Da gewinnt ihr gegen die Bayern in beiden direkten Wettbewerben, aber das ist euch nicht genug und wünschst auch im anderen Wettbewerb nur das Schlechteste. Einfach nur peinlich.
Nur vergesst nicht, immer noch ist der FCB noch mindestens 30 Jahre vor euch. So viele Jahre müsstet ihr noch Titel sammeln, um deren Erfolge mal einzuholen, für den Fall, dass Bayern in der Zeit immer nur Zweiter wird und nichts gewinnt.
Was erwartest du denn von deinem Nachbarn? Dass er sich nicht freuen und leiden soll mit seinem Verein wie du das wahrscheinlich für den BVB tust? Was für ein schwachsinniges Geschwafel.
Nur traurig, wenn man sich sogar im Moment des eigenen Erfolgs sich über des anderen Misserfolg definiert...
soll man den fcb noch glück wünschen nach solchen aussagen vom herrn würstchenverkäufer:
" Die Mannschaft habe keine Weltklassespieler, der Clubboss sei ein Märchenerzähler "
" Ja wir haben den BVB damals 2 Millionen geliehen, sonst wären sie wohl pleite "
" Wir werden unsere Mannschaft so lange verstärken, bis wir wieder alleine sind. Und: Wir haben das Geld dazu "
" "Die werden immer ein anderes Konzept haben als wir, solange sie kein Geld haben "
zu deiner aussage zu antworten:
" Nur traurig, wenn man sich sogar im Moment des eigenen Erfolgs sich über des anderen Misserfolg definiert... "
der erfolg des BVB bedeutet gleichzeitig den misserfolg des fcb, natürlich wird man sich dadurch definieren.
Die Grossschnauzen und ewig gestrigen sind ja immer noch aktiv und labern von den längst vergessenen Zeiten.
Wetten jetzt kriege ich auf die Hörner
Zu deinen Aussagen/Zitaten:
1. Der erste Teil ist Hoeness' Meinung, die kann man einfach so respektieren und evtl. das Gegenteil beweisen indem man zur Weltklasse aufsteigt z.B. durch CL-Erfolge (Finale oder Sieg sollte es schon sein), EM oder WM, und dabei tragende Rollen der jeweiligen Mannschaft sein oder sonstige Bescheinigungen. In meinen Augen gehört zum jetzigen Zeitpunkt allenfalls Trainer Klopp zur Weltklasse. Die Spieler und unter ihnen speziell Götze, Hummels und evtl. Reus und Lewandowski, müssen das über die Jahre und wie gesagt Erfolge noch beweisen bzw. bestätigen. Dass du das als Fan anders als U. Hoeness siehst, liegt wohl nahe.
-Zum Märchenerzähler Watzke: es ist wohl ganz deutlich, dass dieser ständig von den Grundgehältern spricht ohne Berücksichtigung jeglicher Prämien. Addiert man die hinzu, würden locker mehr als 40 bzw. 44 Mio. € dabei heraus kommen.
2. Das ist wohl ein Fakt und der eine oder andere ist sicher auch dankbar dafür und zieht nicht nur Hass aus diesem Fakt.
3. Ist auch ein Fakt und daran angeschlossen ein Wunsch, der sich daraus ergibt.
4. Auch ein Fakt, wobei ich da überhaupt nicht verstehe, was dich daran stört. Ist es etwa das Konzept des "neuen" BVB gewesen, gestandene, teure Spieler mit hohen Gehältern in die Mannschaft zu holen? Das ist der Weg, den der FCB geht, damit Erfolg hat und das machen sie, solange man Geld hat.
Deine Erklärungen machen für mich nach wie vor keinen Sinn und ich sehe darin, dass der Neid und die Missgunst gegen den FCB immer noch tief sitzen. Den SC Freiburg und Arminia Bielefeld oder sonst wen, kannst du gerne als eure Konkurrenten um die Plätze 7-15 von vor nicht allzu langer Zeit anführen. Ich kann mich in meiner fussballerischen Lebzeit (20 Jahre) nicht an eine europäische Saison ohne die Bayern erinnern, und in der Zeit waren wir 4 Mal im Finale des wichtigsten Clubwettbewerbs und einmal noch den UEFA-Cup gewonnen. So schlecht wohl nicht, oder? Und wenn du in Zukunft weniger von ihnen erwartest, dann träume bitte weiter. Eventuell kannst du von deiner Mannschaft ein bisschen mehr erwarten, als die Gruppenphase dieser CL. Aber den FCB wird auch ein stärkerer BVB nicht aufhalten beim regelmässigen Titelsammeln.
warum haut ihr euch wegen so einem dämlichen fussballspiel die köpfe ein?
die bayern haben 3 der 6 elfmeter verschossen und jammern am spiel von chelsea
herum.
dabei war es eine ausgezeichnete takische meisterleistung.
eine chance ein tor und dann noch ein bisschen elferkicken, schon war det pott in den händen der blues.
nächstes jahr hält wieder einen andere mannschaft den pott in den händen
aus die maus und ende gelände.
genießt das wetter und freut euch auf die EM.
beim bvb wären es ohnehin ganz andere voraussetzungen, denn hier besteht
die möglichkeit als fan an unternehmenserfolg teilzunehmen indem man sich
durch eine gleichzeitige aktienbeteiligung in eine ganz andere emotionale ebene
bei jedem live-event begeben kann.
als bayernfan beispielsweise muss man nach einem evtl. CL-gewinn für die neue dauerkarte noch tiefer in die tasche greifen, anstatt zur belohnung der fantreue etwas weniger. ;-))
Ich muss gerade beim Schreiben des Posts brüllen vor Lachen.
Sorry aber das musste jetzt mal raus!
http://www.sportschau.de/fussball/cl/spielberichtfinale102.html
Nochmal :
Ich kann nur sagen, dass ich natürlich gestern mit den Bayern gefiebert habe auch als Dortmundfan, ist doch klar. Immerhin haben wir den Bayern den vierten CL Platz zu großen Teilen zu verdanken !
Was mich tierisch nervt sind die dämlichen Äußerungen zum CL des BVB-Aus in der Vorrunde. *Beweist ihr euch ersmal* bla bla ... Denkt ihr wirklich das wird nächste Saison wieder so laufen ?
Ich will nicht rumprahlen, aber ich bin mir sehr sicher, dass Dortmund Chelsea gestern geschlagen hätte ! Egal anderes Thema.
Was die meisten Bayernfans hier einfach nicht verstehen ist, dass sie immer wieder damit argumentieren dass wir ja erstmal das erreichen müssen was die großen Bayern erreicht haben, aber dem BVB garnicht die Moelichkeit geben sich zu beweisen..Ueber Jahre ...
Der Anfang ist gemacht.. Ich bin eigentlich noch lange nicht am Ende , aber es ist sehr anstrengend das ärmliche Stammtischgequatsche zu widerlegen..
Also alle locker bleiben und spannend auf die nächste Sason warten :)
nächste saison kann sich der fcb wieder ganz dem alltagsgeschäft widmen.... meisterschale und dfb ... mal schaun wie weit es auf dem nebenkriegsschauplatz in der cl geht.
und wenn der bvb nicht wieder in der gruppenphase rausfliegt und dann auf mehreren hochzeiten tanzen muss bin ich gespannt was die kloppos so leisten können. wird spannend zumal der bvb mit kagawa den besten spieler verliert. die neuzugänge müssen sich erstmal beweisen.....
so aber jetzt steht erstmal die em an...und da sitzen wohl alle deutschen in einem boot und müssen sich auf die top spieler der bl verlassen.
und ich wette wenn schweini, lahm oder müller ein tor schießt feiern sogar die notorischsten bayernhasser aus diesem threat...:) genau so wie ich mich freue wenn ein dortmunder trifft...:)
Drei zweite Plätze in einer Saison und ein Nettogewinn um die 15 Mio. €, es gibt wohl keine 2-3 Fussballvereine weltweit, die das eine Enttäuschung nennen. Der BVB hatte so manche Saison, da hätte man alles gegeben um nur einen dieser zweiten Plätze haben zu können.
Zum CL-Auftritt des BVB in dieser Saison und "der BVB hätte Chelsea sicher geschlagen"... wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war der BVB in 4 oder 5 der 6 Partien die spielerisch "bessere Mannschaft". Geholt hat man insgesamt einen Sieg und ein Unentschieden.
Und bei 43 Torschüssen der Bayern kann man nicht behaupten, man hätte es nicht versucht. Man kann auch den FC Barcelona fragen, wie schwierig das Toreschiessen war. Und die haben wohl auch eine gewisse spielerische Klasse, die dem des BVB nahe kommt, oder vielleicht nicht?
Im Endeffekt kann man sagen, die Bayern haben drei Matchbälle vergeben, und das hat sich gerächt, wie es im Sport eben so ist.
Gibt es was neues zu Kagawa?
Eigentlich nehme ich dich auch aus velma..
..aber selbst die fällt das lesen manchmal schwer.. Ich sagte, ich bin mir sicher
! Habe leider keine zeit auf diese Diskussion, aber es gibt eine Menge Dinge die man noch anführen könnte.
...kein Traum oder Wunsch - das ist FAKT (nur ab 3x Meister berücksichtigt) :
Club Meisterschaften DFB-Pokal Finalteiln./Siege Pokal Landesmeister/CL Teiln./Siege
FCB 21 18 / 15 9 / 4
BVB 5 5 / 3 1 / 1
Bor. MGLB 5 5 / 3 keine
Bremen 4 10 / 6 keine
HSV 3 6 / 3 2 / 1
VfB Stuttg. 3 5 / 3 keine
Dazu kommen Kaiserslautern (2xMeister), Köln (2x) sowie Braunschweig, 1860, 1.FCN und Wolfsburg (je 1x).
Allein in den letzten 12 Jahren seit Saison 2000/2001: FCB 6x Meister; 4x 2.; 1x3. und 1x4. (4. Platz = schlechteste Platzierung in den letzten 12 Jahren!!). Das alles gepaart mit internationalen Pokalerfolgen :-))... 39 Titel in 40 Jahren Bundesliga (mit späterer Zugehörigkeit...!!) - durchschnittlich ist das mal "locker" ein Titel pro Saison. Das war über Jahrzehnte harte Arbeit beim FCB; das ist Konstanz, die bis heute einmalig und unerreicht im D Fußball ist. ...der FCB hat mitte der 60-er auch nicht anders angefangen, als alle anderen Vereine, wo vor allem einige Traditionsvereine eine bessere Basis hatten... Was haben alle diese Vereine aus ihrer Basis gemacht und was der FCB? Nach und nach kam ein Steinchen zum Anderen, bevor die "großen Gelder" flossen... Erst mit den sportlichen Erfolgen und einem nachhaltigem Wirtschaften (oder einem Abramowitsch..) kann man langfristig DAS erreichen. ALLE in D können es dem FCB nachmachen, es ist nicht verboten. Mit Neid und Selbstmitleid erreicht man nichts... UND, weil in einem Fußballspiel am Ende immer ein Sieger und ein Verlierer den Platz verläßt, wird es auch immer Freude und Enttäuschung gleichzeitig geben - das muß man einfach akzeptieren, zumindest als fairer Sportsmann und wenn man paar mal drüber geschlafen hat... Keiner (siehe auch nicht der klarste Favorit Barcelona!) hat einen alleinigen Anspruch auf den Sieg... UND - wer eine Niederlage, egal wie sie zustande kommt, nicht akzeptieren kann, der darf eben kein Spiel betreiben, wo man verlieren kann. Gleichzeitig, wer verliert und über seine Niederlage nicht enttäuscht ist (wer freut sich denn über eine Niederlage..?), sollte auch mit dem Spielen aufhören. Denn jeder geht in ein Spiel, UM ZU SIEGEN...
Diese Tabelle braucht keinerlei weiteren Kommentar, um Schlüsse zu ziehen - das ist einfach Fakt. Die Statistik spricht für sich bzw. den FC Bayern. Ändern kann sich dieses Tabellenbild, dazu bedarf es aber genauso viel Zeit, wie es gebraucht hat, das diese Tabelle heute so ausschaut… ...nämlich Jahrzehnte...
zudem denke ich ist es auch trainersache- ich hätte robben niemals einen elfer schiessen lassen !!!- nicht weil er dazu nicht fähig wäre, aber die konstellation hat das eigentlich nicht zugelassen !
und einmal ohne gelb-schwarze brille- die bayern schaffen es nicht, dass spiel ähnlich wie der bvb aufzubauen....das komplette und blitzschnelle verschieben der nahezu gesamten mannschafft nach vorne- sie leben immernoch vom individuellen spiel ihrer stars.....das zugegeben selbstverständlich mit der entsprechenden klasse vorhanden ist,...aber es spielt eben zumeist jeder ' sein ' spiel....- schweini, toni kross usw......waren doch wie schon gegen bvb überhaupt nicht zu sehen !!.....ein lahm musste da ackern wie blöde und hat versucht sich auch vorne einzubringen- gomez leidet enorm unter diesem individuellen fussball der einzelakteure, da das spiel mso nicht auf ihn zugeschnitten wird.....auch er war somit nahezu völlig untergetaucht in der 2. hälfte-.............natürlich hat hierzu jeder seine meinung- im fussball ohnehin..haha......aber grob ausgedrückt finde ich- wenn der fc bayern es nicht schafft schnellen und modernen fussball zu spielen,..und seine einkäufe dementsprechend daraufhin abstimmt..........vielleicht geht das unter dem aktuellen trainer auch nciht....dann war das garantiert noch nicht die letzte pleitensaison !
So wie der BVB mannschaftlich die ganze Saison aufgetreten ist, wird Kagawa durch Reuss o.a. "gut" zu ersetzen sein. Kagawa war sicher einer der herausragenden Akteure beim BVB, aber sie waren so geschlossen... Und, die Kohle, die er bringen würde, die könnte der BVB auch gut gebrauchen - das weiß auch Watzke&Zorc...
Das gibt jedem "Nachkömmling" der Jugend definitv bessere Aussichten an den Profifußball rangeführt zu werden, als noch ne Klasse tiefer.