Der Weg weisst Richtung Champions-League
der will doch weiterhin titel holen , was bitteschön sollte er im vize-bayernland zu suchen haben. ;-))
...bis auf den aktuellen Kurs. Geld kommt aus allen Kanälen und Spitzenclubs aus ganz Europa wollen (zu recht) die BVB-Spieler. Das ist eine Bestätigung für den Erfolg - und das ist super für uns Aktionäre. Entweder die Spieler bleiben und spielen gut Fußball oder es klingelt richtig laut in der Kasse. So was nennt man wohl "Win-Win-Situation". Meine Meinung zu möglichen Abgängen: wenn ein Spieler weg will und der Preis stimmt, dann würde ich ihn gehen lassen wenn man passenden Ersatz bekommen kann. JEDER Spieler ist ersetzbar und es ist aus meiner Sicht zu gefährlich einen im Kader zu haben, der die Stimmung schlecht macht weil er gegen seinen Willen gehalten wird.
Zudem habe ich Vertrauen, dass Zorc und Klopp schon wissen welche Abgänge zu verkraften wären und welche nicht. Wenn nach der EM jemand die richtig großen Scheine auf den Tisch legt, dann würde ich es nehmen. Dafür kann man dann wieder guten Ersatz besorgen - und Klopp macht den Ersatz dann wieder richtig gut. Spieler wie Piscek, Subotic, etc.. waren damals doch auch nur recht unbekannte "Durchschnittsspieler".
Und zur Griechenlandkrise/Eurokrise: wenn die Zahlungen aus Brüssel ausbleiben und die Leute merken, dass sie kein Geld mehr haben werden für Renten, etc., dann werden sie schon wieder zur Vernunft kommen (dazu macht die EU natürlich wie immer paar Zusatzeingeständnisse an die Griechen). In allen halbwegs entwickelten Industrieländern (und im weiteren Sinne zählt wohl auch Griechenland dazu) gibt es etwas, das die Wissenschalftler als "Anti-Chaos-Reflex" bezeichnen. Die Angst vor dem Chaos hält Menschen von allzu drastischen "Revolutionen" und anderen Maßnahmen ab. Ein Chaos würde niemandem nützen! Am Ende wird also alles nicht ganz so dramatisch ablaufen - so meine Überzeugung.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir Lewandowski zum Konkurrenten lassen. Wenn, dann ins Ausland.
Wir wollen ja den großen FCB stärken wie der es mit Hummels beim BvB gemacht hat ;-).
Gruß Cobra11
Auch beim Umsatz setzt der BVB eine neue Bestmarke. «Der Konzernumsatz geht in Richtung 190 Millionen Euro», sagte Treß. Den bislang höchsten Umsatz hatte der Verein im vergangenen Jahr mit 151 Millionen Euro erzielt.
Zum Nettogewinn nannte Treß keine Zahlen. Allerdings überstieg bereits der Gewinn im Neunmonatsbericht das Gesamtergebnis des Vorjahres von 9,5 Millionen Euro. Außerdem könnte ein Transfer von Offensivkraft Shinji Kagawa, der mit Manchester United liebäugelt, einen zusätzlichen zweistelligen Millionenbetrag in die Kasse spülen.
Garanten für die positive Geschäftsentwicklung waren die Teilnahme an der Champions League sowie der Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals. Das Pokalendspiel hat nach Angaben von Treß noch einmal zwei Millionen Euro eingebracht.
In der kommenden Saison kann der Double-Gewinner mit ähnlichen Einnahmen rechnen. Zwar winken in der Gruppenphase der Champions League weniger Einnahmen seitens der UEFA, weil diesmal vier statt drei deutsche Clubs am Wettbewerb teilnehmen. Treß erwartet 22 Millionen statt der 25 Millionen Euro aus der abgelaufenen Saison. Dafür schiebe sich der BVB in der nationalen Geldrangliste auf Platz eins vor Bayern München. Zuletzt erhielten die Bayern knapp 31 Millionen Euro, Dortmund nahm 28 Millionen ein.
eine interessante alternative auch für den bvb!
das hätte gomez auch nicht verdient,schliesslich will er seine karriere bei bayern beenden.
ob dieses ziel als bankdrücker realisierbar wäre? ;-))
http://bit.ly/MqMWyo
Halte ich meines Erachtens für sehr Vernünftig.Für die 3-4 Millionen bekommt man einen so gestandenen Fussballer,der dazu mit Leib und Seele ein Borusse ist,auch nicht an jeder Ecke.
Unter der Devise,was man hat,hat man,was du bekommst weist du nicht.
Und dazu noch die Mitkonkurrenten verstärken?Warum?
Ich denke er wird in der nächsten Saison(CL)sicherlich noch oft zum Einsatz kommen.
Das der liebe Gott keinen ungestraft läßt.(Blauwal)
Das 3xzweiter besser ist,als ......
Das es ein Fehler ist,Hölländer entscheidende Elfer schiessen zu lassen.
Das es mir trotzdem leid tut.
Auf ein neues,nächstes Jahr habt ihr Verstärkung.
lg
sorry aber wer nicht für Bayern war ist nicht für Deutschland. Sei froh das Bayern Jahr für jahr Punkte für die Deutschen Vereine holt und das ist 1000 mal wichtiger als diese scheiss arroganz. Selbst wenn Dortmund/Schalke/Gladbach oder sonst ein Verein in Finale gewesen wäre, wäre ich für diesen Verein gewesen.
in den kommenden tagen in der medienwelt als unfähig verschrien werden.
im übrigen gehts bei der CL immernoch um einen vereinspokal.
aber seis drum, am schlimmsten empfand ich den medien-hype von SAT1
mit übertragung ab 14 uhr.
dazu noch dieser labberkommentator beim spiel, grausam!
Denn dann wird es mit einem EM-Titel nichts.
Die Bayern haben die Steilvorlage im eigenen Stadion ungenutzt gelassen
und stehen nun wie Vollidioten dar.
allein nach dem 1-0 in der 84. Minute darf man sich nicht mehr die Butter vom
Brot nehmen lassen.
So eine Chance kommt nicht wieder!
tja der Robben und schon wieder einen wichtigen versemmelt. Huhu wo sind denn die ganzen Grossschnauzen von Vize-Bayern hin, der Spott der ganzen Nation ist euch jetzt sicher, so wie ihr es sonst mit den anderen macht, ich denke das Forum wird sich ein wenig lichten.
Gruß Cobra11
und in der em werden wir wahscheinlich auch nichts reissen
die bayernspieler sind definitiv nicht gut genug. wenn es drauf ankommt versagen lahm, schweini und co. und die bvb spieler haben international ebenfalls versagt. in der cl schon in der gruppenphase ausgeschieden.... ist gut möglich das die dfb elf es dem bvb gleich macht und die gruppenphase nicht übersteht...schaun mer mal
das war schon ein stück weit unfähigkeit und hilflosigkeit.
dem dämlichen russen wird richtig einer abgegangen sein.
die welt geht davon nicht unter auch wenn man bei sat1 den eindruck haben musste
es ginge um krieg und frieden.
bin froh, dass das zdf die rechte nun inne hat.
http://www.geschichte.nrw.de/...kel[id]=552&lkz=de&WYSESSID=q
2 mal gegen den BVB national den kürzeren gezogen und zuletzt auch im dfb pokal.
die bayern reden immer nur wieviel geld sie haben das ist immer der einzige ausweg wenn es sportliche niederlagen gibt, geld geld geld...
was nützt dir geld wenn andere mannschaften mit weniger geld titel holen und du nicht?
und wenn ich immer höre manuel neuer gehört zu den weltbesten torhütern, da frage ich mich doch was hat dieser neuer gewonnen?
ein casillas, buffon, cech das sind torhüter die jahrelang auf höchstem niveau spielen und nicht erst seit einer saison wie dieser gelsenkirchener.
aber eine grosse fresse hat er schon, typisch für einen bayern spieler, aber die antwort aus madird hat nicht lange auf sich warten lassen
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/...league-finale-2325009.html