Der Weg weisst Richtung Champions-League
zu Schieber: die Ablöse scheint in der Tat üppig, allerdings werden es kaum 8 Millionen. Höchstens 7. Das Entscheidene ist aber die Vertragslaufzeit. Über die wird der Betrag dann abgeschrieben. Die Transfereinnahmen hingegen werden sofort ergebniswirksam, das sieht bislang sehr, sehr gut aus. Zumal Barrios und Kagawa nicht die letzten Spieler sein werden, die den BVB verlassen. Lewandowski ist schon jetzt ein Vielfaches wert.
Die 1€ EPS bzw. 60 Mio.€ Gewinn sind meiner Meinung nach für das nächste Jahr im Idealfall tatsächlich drin. Mit Einzug Halbfinale CL und einer ähnlich starken Saison in der BuLi und Pokal und einem Abgang von mindestens Lewandowski oder Hummels jenseits der 25 Mio.€ (inkl. Ersatz des jeweiligen zw. 12-18 Mio.€). Alles im Bereich des Möglichen, weil die Kosten eher stetig und kontrolliert, aber die Einnahmen recht explosiv steigen (Stichwort Sponsoren, Marketing, Fernsehgelder und CL-Einnahmen).
Am Schluss wird dem BVB gar nichts anderes übrig bleiben, als wie wild in die Mannschaft hinein zu investieren (was ich nicht glaube) oder das Geld den Aktionären auszuschütten, oder auch Aktienrückkäufe zu tätigen. Denn es einfach auf dem Konto zu behalten, macht aus steuerlichen Gründen keinen Sinn, zumindest nicht alles. Auf jeden Fall, glaube ich, dass der BVB den Börsenwert von zur Zeit 135 Mio.€ innerhalb der nächsten 4 Jahre gut einspielen kann und dabei noch praktisch schuldenfrei bleiben wird. Was dazu nötig ist, ist mindestens Platz 3-4 in der BuLi. Jetzt kann sich das jeder selbst ausrechnen, wie wahrscheinlich das ist.
mein eindruck ist das es überhaupt nicht auf die einzelspieler ankommt, der erfolg ist dem system und der manschaftsleistung geschuldet. von daher, wenn schieber eine gute vorbereitung mitmacht und körperlich topfit ist, dann ist er der nächste klose. man muss sich nur vor augen halten als schieber beim club gespielt hat, da hat er aus wenigen chancen verhältnismäßig viele tore gemacht. ich bin sehr gespannt was sich klopp für ihn ausgedacht hat. meiner meinung nach ist er ein sehr kompletter spieler und was viele bei ihm noch nicht gesehen haben unwahrscheinlich spielintelligent also nicht nur ein brecher wie sein auftreten vermuten lassen könnte. :-)
ein lewandowski verkauf nach der nächsten saison wird mit einer schieber deutlich wahrscheinlicher meiner meinung nach.
Selbst Gomez mit seiner Spitzenquote kommt für mein Fussballverständnis nicht an einen solchen Stürmer wie Lewa heran, weil ich an dem halt kaum was auszusetzen habe. Bei Gomez im Gegensatz ärgere ich mich jedes Mal, wenn ihm der Ball 5 Meter vom Fuss abspringt, auch wenn er vorher einen Hattrick gemacht hat.
Weiterhin wird berichtet, dass das Interesse von Arsenal groesser wird (und sich United deshalb gezwungen sah, ein Angebot anzugeben).
Also die Ruhrnachrichten geht eher von einem Kaufpreis/Marktwert von Schieber von 3 Millionen Euro aus:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/...r;art11635,1654830
Das wäre auch ne Summe wo man nich viel falsch machen würde. Ich finde mehr als 6 einfach viel zu viel.
Und die Originalmeldung von Kagawa stammt aus dem Kicker und dort wird auch von den 17 Millionen für ihn gesprochen.
wie gesagt wenn der schieber so gut ist wie der lewa in seiner ersten saison dann haben sie alles richtig gemacht. schieber ist ein harter spieler der dem verteidiger auch gern mal weh tut und der typ hat in der dortmunder offensive noch gefehlt. lewa, kagawa, götze haben in ihrem leben bestimmt noch keinem verteidiger wehgetan. beim schwabenbullen ziehen sie vielleicht eher mal zurück. im übrigen ist er im kopfballspiel ähnlich stark wie lewa und wenn ich mir überleg wieviele flanken da übers spiel reinkommen :-) .ich glaube eher an 5 millionen weil stuttgart langfristig plant und deshalb einem schieber der 1 jahr auf der bank sitzt nichts abgewinnen kann, dortmund wäre in der deutlich besseren verhandlungsposition. und stuttgart hat auch schlechte argumente, die haben 4 spitzen und davon kannst nur den harnik einigermaßen auf dem flügel brauchen der schokodrink, vedad und harnik werden auch nicht schlecht verdienen, von daher hätten sie sowieso einen abgegeben und da kommt eigentlich nur schieber in frage.
mein tip schieber macht als backup nächste saison 8 tore, verletzt sich lewa oder wechselt dann 20.
Der Hoeness lädt Aki zu sich ein, mann muss die Verzweifelung mittlerweise gross sein. Kann sein dass er auf diesem Wege versucht den Lewi zu schnappen, aufpassen Aki. Da steckt bestimmt etwas dahinter, das macht er nicht einfach nur so. 9 Mio. für Schieber halte ich übrigens für zuviel. Der Aktienkurs scheint dich allmählich zu stabillisieren, jetzt können gute Nachrichten den Kurs ein wenig treiben.
du warst doch schon mal hier investiert, oder? Bist du bei Thyssen beschäftigt und hast Mitarbeiteraktien?
Bei mir ist es so und der Kurs ging ja wohl mal richtig rasant runter, scheiss Missmanagment.
Ich muss jetzt zur Schicht, bis später
als fazit ist glasklar zu sagen dass es ohne den fcb block in der nationalmanschaft nicht geht.
es macht mich richtig nachdenklich warum die bvb spieler international immer versagen. in der cl in der gruppenphase ausgeschieden und in der nationalmanschaft bisher nichts gerissen.... können die etwa nur wenn kloppo an der seitenlinie rumtanzt...? nee, denn das hat er ja auch in der cl gemacht....
sorry aber das wird nichts...das müssen selbst die absoluten ultras vom bvb so resümieren....hoffen wir das die fcb spieler schnellstens die cl finalniederlage verdauen. sonst sehe ich schwarz für die em....;)
nur zur info die holländer haben daheim gegen bulgarien verloren und portugal ein 0-0 gegen mazedonien.
deswegen sind jetzt robin van persie, wesley snejder, c.ronaldo alle schlechter als die bayern spieler.
denn wie wir alle wissen, wenn die bayern spieler spielen dann gibts nur erfolge und titel, genau wie in dieser saison.
wer aus einem freundschaftsspiel in der vorbereitungs- (ausprobier)phase versucht ernsthaft schlüsse zu ziehen zeigt echten fussballverstand... NICHT!
bei unserem minicooper, scheint nicht nur das Auto, mini, zu sein.
Zur Info, der Hummels hat als Dortmunder Abwehrspieler, ein Tor erzielt und eins Vorbereitet, ist das nichts???????
wer da noch von sachverstand redet in dem er das als freundschaftsspiel abtut hat mmn null ahnung. das war ein wichtiges vorbereitungsspiel bei dem die neuen zeigen konnten was sie drauf haben...das ergebnis spricht für sich....;)
nichts für ungut...aber man muss die tatsachen nunmal gnadenlos ansprechen dürfen. ...dat war mal wieder auf internationalem paket absolut nix...:))
@Aktienprofi und Ballzauberer, ihr gehört nicht in ein Börsenforum, wo normal und sachlich diskutiert werden soll, sondern irgendwo, wo man richtig drauf los pöbeln kann... Es geht nicht jedes Mal darum "Bayern hat die längsten" oder nein "Dortmund hat die längsten". Für beide ist Platz in Deutschland und vor allem auch in Europa. Aber aus eurer Sicht sind die Dortmunder schon am Gipfel angelangt und Bayern ist schon beim Anstieg. Dass es Auf und Ab geht, werdet ihr aber noch früh genug sehen, bzw. solltet ihr noch aus eurer jüngeren Vergangenheit kennen.
als eingefleischter Dortmund Fan muss ich gestehen, dass Hummels und vor allem Schmelzer Totalausfälle waren. Allerdings spielte Hummels noch besser als Mertesacker. Reus war nicht schlecht!
Wird wohl so passieren, dass unser Jogi keinen BVB Spieler aufstellen wird. Mit den Bayern Spieler werden wir aber auch nicht überzeugen...denke, dass im 1/4 Finale Schluss ist!
Die Deutsche Nationalmannschaft interessiert mich aber nicht die Bohne...
und mit den dortmundern blamieren wir uns bis auf die knochen sogar gegen die schweizer, die nichtmal zur em fahren. die internationalen pressestimmen sind verherrend. und das kurz vor der em .... so macht man sich innerhalb eines spiels vom titelfavoriten zur lachnummer in der welt...danke