sunwin wird laufen
Seite 198 von 1440 Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.992 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 10:24 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.713.359 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 127 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 196 | 197 | | 199 | 200 | ... 1440 > |
denke vielen anderen gehts da auch nicht besser als uns....
irgendjemand handelt gerade fleissig 100er pakete in us zu 0,32 lol ...
Da läuft tatsächlich gerade der 5. einhunderter-deal zu 32 US-cent.
Was für eigenartige Vorgänge!
Man bekommt den Eindruck, dass bei einem freefloat von 100 Mio. Stück die allermeisten Stück in absolut fester Hand sind und nur ein paar hundertausend wirklich "floaten".
Und davon die meisten in Germany! Okay, aber was sollen diese "manipulations-deals" bewirken? Den Kurs "bei der Stange halten"?
Wie häufig im Leben finde ich, es ist zu wenig Verkehr!! :-)
Ein Stevia-Trend ist ja momentan noch nicht zu erkennen. Der durchschnittliche Verbraucher kennt unser Stevia noch nicht. Ohne Vorbereitung der Verbraucher, wird es auch kein Stevia-Capri-Sonne geben. Und für einen "Versuch" ist der Name Capri-Sonne zu wertvoll.
Erst wenn die "Großen" der Branche eine Image-Kampane (Werbung) etc. starten, fährt der Stevia-Zug erst richtig los. Bin mal gespannt ob sich im Januar+Februar 2012 was tut. Wäre schön dann mal eine Werbung im TV zu sehen, selbst wenns irgendein Jogurt wäre.
Ich glaube, daß die Stevia-Story auch genau dort beginnt, eben eine Produkt welches das Gesundheitsimage schon hat und nun noch besser ist. Und Wild hat doch seine Stevia-Capri-Sonne innerhalb von 5Werktagen in den Regalen der Lebensmittelmärkte.
Stevia muß in die Köpfe der breiten Bevölkerung !
danke für den franzen-link laut dem werden einfach alle alkoholfreien getränke auser wasser besteuert! naja ist jetzt auch nicht so wichtig.
nur mal so als gedankenanstoß: nehmen wir an stevia gehört nicht zu den besteuerten stoffen und mehrere eu-staaten folgen mit so einem gesetz. zusätzlich würde stevia mit werbung ect alls absolut gesund usw. dargestellt dann würden wir hier in 1-2 jahren kurse sehen von denen wir nicht einmal geträumt haben.
oder was meint ihr! ist das ein zu unrealistisches szenario?
p.s. von welche kursen träumt ihr eigentlich. nur so aus interesse( ich von ca 4-5 euro)
Mit der genannten EU-Regelung müsse man künftig in einer ganzen Reihe von Lebensmitteln mit ein paar Milligramm Stevia-Süßstoff rechnen. Dazu gehörten zum Beispiel süß-saure Fisch- und Fleischkonserven, außerdem die »Dickmacher« Kartoffelchips und vor allem »kalorienarme« Sorten von aromatisierten Milchprodukten – etwa Joghurt oder Speiseeis. Daneben dürfen Konfitüren und Schokoladenprodukte, Suppen, Brühen und sogar alkoholfreies beziehungsweise alkoholarmes Bier zukünftig Steviolglykoside als Zusatzstoff enthalten. »Die größte Menge wird übrigens britischen Schätzungen zufolge von denjenigen geschluckt werden, die sich regelmäßig mit zuckerfreien Erfrischungsgetränken den Magen füllen.«
Weiter hieß es in der Medieninformation: »Die Debatte um gesundheitliche Auswirkungen von Steviasüße ist sicher noch nicht beendet. Daß aber durch ›kalorienarme‹ Softdrinks Übergewicht oder Fettleibigkeit und Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus abnehmen, damit ist nicht zu rechnen. Was es andererseits bedeutet, daß die wissenschaftlich akzeptierte Aufnahme (ADI) von rund 250 Milligramm pro Tag bei rund 60 Kilogramm Körpergewicht von vielen Menschen zukünftig überschritten werden dürfte, ist noch nicht abzusehen. Nicht alle gesundheitlichen Bedenken sind ausgeräumt. Die EU-Kommission hat in der neuen Verordnung festgelegt, daß die Hersteller und Verwender von E 960 ihr mitteilen, in welchen Mengen der neue Süßstoff bei der Lebensmittelherstellung in unsere Nahrung gelangt.«
die jetzt ins kalte wasser springen wie eben fritz-kola und stevita(radlberger)werden sicherlich genau beäugt werden von den großen und dienen meiner meinung nach als "vorkoster"gesehen.proben von diesen anbietern werden sicherlich genau analysiert werden..........
http://www.vhs-esslingen.de/Kurse%20Details/...-1-12/autowert-C560008
es ist einfach noch die unbekanntheit/unwissenheit etc.vielleicht haben die eltern sogar angst ihren kindern capri sonne mit stevia zu kaufen?ich natürlich nicht!
ist wahrscheinlich vielen noch bekannt,
http://www.ureader.de/msg/140521522.aspx aber einiges stimmt schon.....
Geduld, Geduld, Geduld ist die Erkenntnis, es ist im Rollen!
Und hier mal etwas als Auszug des Berichtes, was mir sehr gut gefällt:
... Stevia: Auf dem Weg vom Nischenprodukt auf die Einkaufszettel des
globalen Jedermann-Konsumenten...
Das mögen "unsere" Kritiker bei W:O überhaupt nicht gerne lesen! Und überhaupt: Das alles hat wahrscheinlich auch mal wieder nichts mit SUWN zu tun!?
(oder aber doch, ba....., hammer.... und mäh?)
wenn ja - wann man mit einer steviagesüßten Capri-Sonne rechnen könnte. Heute kam folgende Antwort: Sehr geehrter Herr R., vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und an den kommenden Entwicklungen. Das uns verbundene Unternehmen WILD arbeitet schon lange an Stevia-Konzepten. Insofern dürften die Innovationen mit
dem natürlichen Süßstoff nicht lange auf sich warten lassen. Ob wir unter der Marke Capri-Sonne ein solches Produkt hier in
Deutschland auf den Markt bringen werden, ist jedoch noch nicht entschieden. Zum gegebenen Zeitpunkt werden wir die
Öffentlichkeit gerne darüber informieren. Sonnige Grüße
Ihr Capri-Sonne Team Capri-Sonne Marketing
Marketing BtC
Phone: +49-6221-799-0
Fax: +49-6221-799-398
mailto:Capri-Sonne_Marketing@wild.de --------------------------------------------------
Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH
Rudolf-Wild-Straße 107-115, D-69214 Eppelheim/Heidelberg
www.capri-sonne.de www.wild.de Sitz Eppelheim, Registergericht Mannheim HRB 712703,
Geschäftsführer: Dr. Hans-Peter Wild, Carsten Kaisig
auf dem deutschen markt,
"canderel green" http://www.canderel.de/stevia/canderel_green.html
das gehört zu: Schwartauer Werke GmbH & Co. KGaA
dann wird es nicht lange dauern bis die ersten marmeladen mit stevia auf den markt kommen.
und wenn schwartau anfängt ziehen andere nach..............
also ich bleibe zuversichtlich....im kommenden jahr geht es steil bergauf.
in diesem sinne
allen einen guten rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches jahr 2012
bei den ständig neu auftauchenden news über neue steviaprodukte ist stevia zum must have geworden.schön wären einmal unternehmensnews von sunwin über große geschäftsabschlüsse.das würde der aktie einfach mehr sicherheit und halt geben.
ich wünsche allen ein tolles rest 2011 und ein gesundes 2012 mit großen gewinnen.
Allen einen guten rutsch und viel glück im neuem jahr!
ich hab zwar meistens nur mitgelesen kann aber sagen das diese forum bei weitem das netteste und imformativste ist!
Danke
Feiert Vorsichtig, und sagt euren Damen was nettes ! Die haben es verdient, denn Sie müssen uns wieder ein Jahr mehr ertragen, und mit unseren Visionen leben !!!! Lol
Ich zumindest habe in 2011 nichts gewonnen, aber auch nichts verloren.
Das ist eine gute Ausgangsposition, finde ich! Möge unsere Einschätzung in Stevia/SUWN bestätigt werden!
Danke allen Weggefährten, die mir fachlich, sachlich und emotional Beistand waren!
(Wenn ich darüber nachdenke, während ich es schreibe: Es ist eine eigenartige "Internet-Verbrüderung", die sich da entwickelt hat, doch sie ist (und tut) gut!)
Sunwin hat zwar im Jahr 2011 den DAX outperformt aber dennoch leichte Kursverluste hinnehmen müssen. Für 2012 bin ich (wieder einmal!) recht zuversichtlich. Meine Zuversicht gründet auf zwei Säulen, nämlich Wild und Domino Sugar.
Von der Jahresbilanz des FY 2012, die Ende Juli 2012 veröffentlicht werden wird, erwarte ich zumindest eine "schwarze Null".
Geduld wird auch im Neuen Jahr eine fundamentale Rolle spielen.
Süsse Zeiten wünscht
fritz
Wenn sich die Süßwarenindustrie bei der ProSweets Cologne trifft, um sich über die letzten Entwicklungen zu Technik und Prozessen in der Produktion zu orientieren, dann ist es naheliegend, auch über wichtige Rohstoffe und deren innovatives Potential bei der Herstellung von Süßwaren zu sprechen. Die ProSweets Cologne hat es gerne übernommen, aktuelle Entwicklungen in den Bereichen von Stevia (Steviolglykoside) und bei Milchprodukten den Besuchern und der gesamten Industrie im Rahmen eines Seminars vorzustellen. Entwickler, Marketingfachleute und Produktioner sind herzlich eingeladen sich am 31. Januar 2012 in zwei separaten Seminar Sessions über den letzten Stand der Entwicklungen zu informieren.
Das Seminar vermittelt mit seinen Beiträgen einen Überblick über den Stand der Zulassung, und beantwortet Fragen nach:
• Wodurch unterscheidet sich Stevia (Steviolglycoside) von anderen Süßungsmitteln?
• Wo liegen die spezifischen Vorteile von Stevia in Süßwarenanwendungen?
• Welche Nachteile sind betrachten?
• Worin besteht das innovative Potential?
• Gibt es Synergien zwischen Stevia und Saccharose?
• Ist die Verfügbarkeit des Rohstoffes auch in Zukunft immer gegeben?
• Hält Stevia einer wirtschaftlichen Beurteilung stand?
• Welche Produkte sind bereits auf dem Markt?
• Welche Anwendungen außerhalb der Süßwarenindustrie können als positive Beispiele angeführt werden?
• Was bringt uns die nahe Zukunft?
wer weiss was für eine rolle noch auf sunwin/wild zukommt!?
Auch ich wünsche allen ein schönes neues Jahr, mit viel Glück, Liebe und Gesundheit. Wir alle wissen nicht was der nächste Tag bringt, aber wir können mit dafür sorgen, daß der aktuell gelebte Tag am Ende ein guter Tag war.
Danke allen hier für das gute Miteinander, und gute und schlechte Tage, sollte es eh nur im menschlichen Miteinander geben.
Auf das all unsere Wünsche für's neue Jahr in Erfüllung gehen und wir dabei trotzdem "auf dem Teppich" bleiben.
Bis nächstes Jahr
sunwin-süsse-grüße
kiesly
Ich hoffe, Ihr seid ALLE gut und gesund im neuen Jahr angekommen, und wünsche uns gemeinsam ein erfolgreiches, steviasüßes 2012!
Allen viel Spaß mit Sunwin im Jahr 2012