sunwin wird laufen

Seite 199 von 1440
Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.992
Neuester Beitrag:28.10.24 10:24von: Huelsenbeck1Leser gesamt:6.713.529
Forum:Hot-Stocks Leser heute:297
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 1440  >  

39 Postings, 5195 Tage melanie-andreasdas stimmt

02.01.12 19:01
jedes Jahr, "Warte noch ein wenig, dann biste reich"
Ohhhhhhhhhhh Mannnnnnnnnn  

2708 Postings, 4743 Tage Vollzeittrader@ melanie

02.01.12 19:22

warte noch ein wenig, dann bist DU reich ;)

So, spaß beiseite: ganz ehrlich, guckt euch mal in anderen threads um?? Da heißen die threads allein schon "millionenchance" oder "500% chance, tenbagger"!

Da wird der oben genannte "werbeslogan" besonders deutlich! Das hier hat wenigestens fundament´und die leute bleiben hier sachlich und direkt beim thema ohne utopischen kurszielen... also, mal ganz locker bleiben =)

Meine meinung ;)

Schönen abend allen!

24124 Postings, 5895 Tage HeronWarum Stevia?

02.01.12 19:56
Würde sich die Menschheit mehr bewegen und richtig ernähren, dann würden solche Austausch.bzw.-ersatzstoffe gar nicht benötigt.  

397 Postings, 5276 Tage fritz65tun sie aber nicht

1
02.01.12 20:30
Seltsame Argumentation!
Stevia ist ein gesundes Süssungsmittel und kein Ersatzstoff.
Diabetiker sehnten sich nach der Zulassung und viele "gesunde" Menschen freuen sich, dass dieses erprobte Mittel endlich auch in der EU zugelassen ist.
Bewegen sollte man sich allerdings trotzdem!  

2708 Postings, 4743 Tage Vollzeittrader@ heron

02.01.12 20:47

gut, anscheinend hast du dich nicht ausreichend informiert über stevia... dennoch hast du das problem "an der wurzel" gepackt! Fakt ist aber wie fritz schon sagte: sie tun es aber nicht... ich weiß nicht, ob dir der moderne ausdruck "chips-generation" was sagt?!

Wenn nicht, dann google das mal... erschreckend, was da in zukunft für uns (bzw. gesundheitssystem) für aussichten bestehen!

Ich möchte stevia jetzt nicht als wundermittel darstellen, aber der fantasie sind da bei mir keine grenzen gesetzt!

Natürlich nur meine meinung!

6607 Postings, 7146 Tage Fortunato69Dito

02.01.12 21:02
Bewegung hilft sehr, aber mit dem älter werden läßt irgendwann die Muskelspannung einfach nach. Ist so, wollte es mit jungen Jahren auch nicht Glauben. Die meisten werden diesen Tag erreichen, und ich brauche wenig Alkohol, aber ein minibäuchen ist am entstehen.
Und Zucker nehme ich nur durch Süßwaren zu mir. Stevia schmeckt mir jeTzt schon sehr gut, Weihnachten hat meine Frau mit Stevia gebacken, und das war klasse.

Schönen Abend  

24124 Postings, 5895 Tage HeronWie wärs mit

1
02.01.12 21:23
einheimischen frischen Obst und Gemüse.

Da sind wir ja wieder bei der Chipps Generation. Die heutige Jugend wird doch nur noch durch Medien und Marketing Strategien gelenkt.

Selbst Muttermilch wird von vielen Frauen den Säuglingen nicht mehr angeboten. Soll angeblich schlaffe Brüste machen. Quatsch.

Milupa will da nur das dicke Geschäft machen.

Hier könnte man noch Stunden diskutieren. In meinen Augen ist das eine reine Profit Frage.  

2708 Postings, 4743 Tage VollzeittraderIn der tat,

02.01.12 21:33

ist leider so... konsum, konsum und konsum! Wert wird aber in zukunft mehr auf gesundheit gelegt, denke ich... auch wenn "dicke menschen" akzeptiert und diabetis als "volkskrankheit" der schrecken genommen wird...

grippe ist auch ne "volkskrankheit", nur die gabs schon beim homo erectus (oder wie der heißt)... aber diabetis... völlig verhamrlosend, wie manche damit umgehen meiner meinung nach!

Trotzdem, stundenlang könnte man drüber diskutieren, dann verfehlen wir aber den nutzen dieses threads (wie bei bio ;), insiderwitz ;))

Heron, ich weiß nicht, wie gut du informiert bist oder ob du dich überhaupt informieren möchtest, aber eins kann ich hier mit recht sagen!

Hier sind klasse leute unterwegs, die ordentlch wissen mitgebracht haben! Manchmal bin ich echt beeindruckt von manchen gut recherchiert und durchdachten posts! Kannst dich ja mal bisschen schlau machen, wenn du dich dafür interessierst =)

Ansonsten sehen wir uns ja bei unserem gemeinsamen invest (mit bornto... ;);))

In diesem sinne!

24124 Postings, 5895 Tage Heron@Vollzeittrader

02.01.12 21:53
Weist du überhaupt was Konsum heißt

K-kauf
o-ohne
n-nachzudenken
s-schnell
u-unseren
m-mißt

ist ein alter DDR Witz.

Jetzt zu Diabetis

Es gibt 2 Typen. Typ 1 und Typ 2 . Der eine ist altersdiabetis und der andere eben die jüngere Generation. Man kann aber beide nicht mit einander vergleichen. Ich weis es nur weil mein Neffe es auch hat seit seinem 8. Lebensjahr. Und der Typ ist vererbbar. Wird aber immer eine Generation ausgelassen.  

2708 Postings, 4743 Tage Vollzeittrader@ heron

02.01.12 21:57

zum glück hast du auch diabetis anstatt diabetes geschrieben... steh ich nicht allein da :D

Ja, ich weiß, meine oma hat diabetes, somit bin ich in "gefahr"! Deswegen begrüße ich alles, was das leben mit diabetes in zukunft einfacher und gesünder macht: und das ist nun mal die stevia- pflanze =)

So, schlafen gleich! Bis die tage!

926 Postings, 4702 Tage MMausKWas bedeutet ein Übernahmeversuch?

02.01.12 23:07
Und nun probiere ich mal Ariva… Kann mir hier jemand beim Abschätzen von Chancen und Risiken weiterhelfen?

Aus meiner Sicht ist es bei Sunwin zur Zeit sinnvoller und angebrachter, das Geschehen an den Börsen und auch in den Foren zu beachten, als sich um Fundamentaldaten und –argumente oder gar Supermarktregale zu kümmern. Hier stelle ich die Hypothese auf, dass aktiv in Richtung fallende Kurse manipuliert wird. Im Internet werden die entsprechenden Foren gestört, und an den Börsen wird mit betriebswirtschaftlich völlig unsinniger Transaktionen (Kleinstordermengen) für fallende Kurse gesorgt.

Dass hier Trader oder Shortseller am Werk sind ergibt aufgrund von Spread, Risikomanagement und Handelsvolumen keinen Sinn. Und die praktizierte Manipulation kostet Geld, da muss also ein professionelles Agieren im Hintergrund ablaufen. Da bleibt dann fast nur der Schluss, dass Sunwin möglichst günstig übernommen werden soll. Zur Frage, ob eine Übernahme Sinn macht, könnte man eine ganz einfache Antwort geben. Viele scheinen hier von den positiven Zukunftsaussichten von Stevia und Sunwin überzeugt zu sein und haben sich Anteile gekauft. Warum sollte also Wild nicht auch - vllt alle - Sunwinanteile kaufen wollen? Wild kennt sich in der ganzen Materie noch viel besser aus als wir. Wild kennt höchtprofessionell den Markt, Wild kennt als Teilhaber detailliert Sunwin. Und Argumente wie vertikale Diversifikation, Unabhängigkeit von Zulieferern, Schutz und Erwerb von technischem Know How usw. gäbe es quasi noch gratis dazu.

Für mich stellt sich mit einer gewissen Dringlichkeit die Frage: Was würde eine Übernahme für die Investierten bedeuten? Ganz aktuell stimmt mich das, was diesbezüglich bei Sunways zu sehen ist, eher nachdenklich. Man betrachte den Sunways-Chart über die letzten Monate/Jahre und überlege sich dann, dass LDK Solar ein Übernahmeangebot in bar von € 1,90 für Sunways abgibt. Unter diesen € 1,90 war der Kurs von Sunways nur ganz selten.

Droht uns solch ein billiges Abspeisen auch? Wie könnte ein Szenario bei einer Sunwin-Übernahme konkret aussehen? Was passiert, wenn ein Übernahmeangebot nicht oder nur teilweise angenommen wird? Welche positiven oder negativen Beispiele gibt es aus der Vergangenheit? Spontan fällt mir als „positives“ Beispiel der Übernahmeversuch Porsche/VW ein – da gab’s für die Investierten gut etwas zu verdienen. Sunways hingegen ist für mich gerade das negative Beispiel. Und Sunwin erinnert leider eher an Sunways als an Porsche. Ein positiver Aspekt des Übernahmeszenarios könnte hingegen wieder sein, dass der Kurs nach unten potenziell abgesichert wäre. Ein endloses Verbilligen bekommt sicher auch der beste Manipulator nur schlecht hin, und ein Pflichtangebot errechnet sich aus den Vergangenheitskursen… Sollte Wild tatsächlich übernehmen wollen, dann auf jeden Fall so billig wie möglich. Und dabei zählt jeder manipulierte Cent Millionenfach. Was da wohl für uns bei rausspringt? Haben wir gegen diese Profis überhaupt eine Chance?  

2093 Postings, 6498 Tage Ganswindt@MMausK + all

1
03.01.12 09:58
Zunächst einmal: Herzlich willkommen bei uns - W:O ist ja wirklich nicht mehr zu ertragen und ich hoffe, die anderen cracks kommen auch noch zur Bereicherung!

Zum Thema Übernahme:
Es ist schon viel darüber spekuliert worden und ich will (und kann) auch nicht auf alle Eventualitäten eingehen, nur so viel von meinen Gedanken dazu:
- Es scheint ja rechtlich möglich, ein chinesisches Unternehmen zu übernehmen, doch ist bei der chinesischen Unternehmensmentalität selten denkbar.
- Ist es nicht sinnvoller, den Chinesen den Zuliefermarkt zu überlassen, da sie ihre Landsleute eher "im Griff" haben, als dass ein "Wessi" daherkommt?
- WILD hat nur Anteile an SUNWIN USA, es ist ein weiter Weg zur Übernahme von Sunwin int.
- eine Übernahme/Investition in diesem Umfang würde m.E. auch nur Sinn machen, wenn es quasi fest stünde, dass Stevia "die Konsumwelt" erobert - das ist aber wohl noch nicht hundertprozent sicher, oder doch?

Daher hielte ich es für eine Übernahme zu früh und strategisch gefährlich - ich gebe zu, ähnlich gefährlich ist es ohne einen kapitalen Partner, sprich die totale Abhängigkeit von Sunwin.
Daher glaube ich, dass zunächst die Option für die 16 Mio. Aktien greifen wird, um die Macht zu verstärken.

Alles nur meine Einschätzung - die an der Front sind ja schon viel weiter und daher nicht berechenbar.
Klar, es hat den Anschein, dass der Kurts unten gehalten wird.
Aber kann das echt und wirksam gleichzeitig bei allen großen Herstellern passieren, denn der Kurs dümpelt bei allen glaubhaft festzementiert auf unterstem Niveau.
Da müßte ja fast eine Übermacht gleichsam agieren, um alle "unten" zu halten.

Ich glaube(hoffe) an derzeitige Zurückhaltung bei Stevia, weil es entweder in die Hose gehen kann, oder aber für alle der Durchbruch kommen wird.

Sicher vor taktischem Geplänkel und möglicher, billiger Abfindung sind wir im nächsten halben Jahr aber nicht!

5447 Postings, 5454 Tage clown@Fortunato69

03.01.12 10:23
auszug,Ist so, wollte es mit jungen Jahren auch nicht Glauben.
ich finde die 69er jahrgänge sind noch nicht sooo alt!ok,manchmal kracht es schon im gebälk.......

nochmal zu einer eventuellen übernahme,wenn dann führen alle wege wohl nur über wild.
konkurrenz glaube ich nicht denn:
Wer das 300.000 Quadratmeter große Areal der Wild-Werke in Heidelberg betritt, bekommt unwillkürlich das Gefühl, in einem alten James-Bond-Film mitzuspielen: Ausweiskontrolle, vorgeschriebene Laufwege, Filme über Sicherheitsbestimmungen und verschlossene Mitarbeiter, die bei Fragen lieber auf die Presseabteilung verweisen. Die Wild-Werke hüten eifersüchtig ihr Geheimnis.
gerade im bereich resolver/maskierung wird man sich nicht in die karten gucken lassen gerade jetzt wo es anscheinend nur noch um den geschmack bei stevia geht.  

5447 Postings, 5454 Tage clowndie chinesen

03.01.12 10:36
können selber doch wohl überhaupt nix!ja kopieren.
im leben nicht wird wild seine erfindungen an die schlitzaugen einfach so abgeben,für viele millionen vielleicht.
Die „Natural Sweetness Enhancing Technology“ von WILD lässt sich sowohl mit Fruit Up® als auch mit Sunwin Stevia™ kombinieren und ermöglicht so die Herstellung von Lebensmitteln mit rein natürlicher Süßung und hervorragendem Geschmack.
die werden sich das werk von außen ansehen dürfen.......  

6607 Postings, 7146 Tage Fortunato69@clown

03.01.12 10:43
Danke für die Blumen, bin jahrgang 61 lol!!!!!

Und noch fit wie brezel !!!! Ausser meine schlechte haltung und endlich verstehen wozu eine lesebrille gut ist ! Habe mir ebensolche zugelegt, schon vor einem 1/2 Jahr !!! Grins  

2708 Postings, 4743 Tage VollzeittraderYipppiieeee!

1
03.01.12 14:49

Trink grad meine lang ersehnte frtiz-kola mit stevia! Und ich muss sagen, die haben das ganz toll hinbekommen! Probiert die mal selber!

Schmeckt und ist "gesund" sozusagen, daumen hoch!

Aber macht irgendwie die zunge taub... oder bilde ich mir das nur ein? Wäre cool, wenn ihr die auch mal "testen" würdet!

Mfg vzt

10 Postings, 4870 Tage StreamOfLifeLieber Clown,...

03.01.12 15:33

ich würde dich bitte, solche rassistischen und undiffenzierten Aussagen zu unterlassen.

6607 Postings, 7146 Tage Fortunato69@SOL

03.01.12 15:39
Das hat clown bestmmt nicht so böse gemeint wie du es aufgefasst has !!!!  

8524 Postings, 7229 Tage sts091280ja nett klingts wirklich nicht gerade...

03.01.12 15:42
hoffen wir mal auf eine gute zusammenarbeit zwischen Wild und Sunwin....

jedoch glaube ich nicht das dieses Posting einen rassistischen Hintergrund habn sollte...

:-) immer locker bleiben kein Bock mir hier im Thread schonwieder irgendwelche Streitereien reinziehen zu müssen im neuen Jahr :-)  

5447 Postings, 5454 Tage clownwer bist

03.01.12 17:34
Du denn?mod?dann ist ok,ansonsten nicht!langnase!  

5447 Postings, 5454 Tage clownes hat immer

03.01.12 17:38
einen bitteren nachgeschmack geschäfte mit diesen menschen zu machen,die hunde,katzen und sonstwas in sich reinstopfen oder mal eben menschen verschwinden lassen oder gar tot
knüppeln!
was haben sie denn mit stevia gemacht?überlege mir ob ich nicht mehr für paraguay werbung mache......hör blos auf hier den apostel zu spielen!  

10 Postings, 4870 Tage StreamOfLife.

1
03.01.12 18:22

Du solltest deine Schilddrüse vielleicht auf eine Überfunktion untersuchen lassen, du scheinst mir ein wenig überaggressiv zu sein. Ic habe dich nur freundlich gebeten, sachlich zu bleiben.

Ansonsten hast du Recht, dass das chinesische System VIELE Makel hat, hat unseres aber auch.

Und dass Du andere Kulturen (dazu gehört das Essen) nicht respektieren kannst, zeugt nicht unbedingt von einer weltoffenen Einstellung. Weder esse ich Katzen noch Hunde, jedoch wage ich mir nicht anzumassen, Kulturen, die dies tun zu kritisieren und gleichzeitig Schwein, Rind, Hase, Huhn, Reh - und was weiß ich noch - zu verspeisen.

Sind manche Lebewesen mehr wert als andere? Menschen dann auch?

Und nein, ich bin kein Moderator, hätte deinen Post ohne Weiteres auch melden können, wollte es aber erstmal auf diese Art probieren.

Und ob er es wirklich nicht so gemeint hat? Nach seinem letzten Post, bin ich mir darüber nicht sicher.

2093 Postings, 6498 Tage Ganswindt@clown

1
03.01.12 19:37
Ich schätze Deine Beiträge an sich sehr, doch Du scheinst wirklich kein objektives Gefühl gegenüber manch anderen Nationalitäten zu haben.
Ich will nicht tadeln, doch man muß in der Gesellschaft auch den Mut haben, sich mit Aussagen, die über das Ziel hinaus geschossen sind, auseinanderzusetzen.
Dieses Forum wird Deine Einstellung nicht ändern, Du solltest aber solche grenzwertigen Bemerkungen zurückhalten.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob unter diesen Bedingungen Dein Invest richtig ist - zumindest müßte es Dir persönlich doppelt risikoreich sein.

Abschließend bestätige ich erneut, wie in anderen posts zuvor, dass ich den Chinesen (in der Art, Geschäfte zu machen) dahin gehend nicht traue, das sie bekanntermaßen hinter der lächelnden Maske oftmals anders aussehen.
Diese Mentalität ist Jahrhunderte alt - wir werden es schwer haben, nach internationalem Recht zu ahnden, wenn wir "ausgetrickst" werden.
Aber wie sagen auch die Österreicher: Es gilt zunächst die Unschuldsvermutung!
Nett formuliert, wir werden SUWN gespannt beobachten!
Gruß aus dem hohen Norden!

129 Postings, 4929 Tage Morgenurin.

03.01.12 20:36
aha. streamoflife ist wohl auch einer dieser "weltoffennen" Gutmenschenromantiker die immer und überall gleich irgend eine Diskriminierung gegen irgend jemand ausfindig machen wollen nur weil sie keine Europäer sind. Ich bekomm gleich Brechreiz bei solchen Typen.  

2093 Postings, 6498 Tage GanswindtWas wird denn das jetzt hier??

03.01.12 20:44
Bekommen wir W:O - ähnliche Hetzbeiträge von fußpilzkranken Typen?
Ich hoffe sehr, Du hast Dich nur mal verlaufen, Morgenurin!
Pseudonym, Beitrag und Bild sprechen für sich!

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben