sunwin wird laufen
Seite 200 von 1440 Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.992 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 10:24 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.713.571 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 339 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 198 | 199 | | 201 | 202 | ... 1440 > |
langnasen,kuhauge ,bleichgesicht etc.so werden wir ja auch schon mal genannt,ich finds dann eher lustig.aber andere haben nun mal ne andere meinung.
ab jetzt wieder onlysweet!
wo hat ganswindt dir denn gute ratschläge gegeben??
Mittlerweile kippt hier meiner meinung nach die stimmung, nur weil 1 oder 2 user hier mit off-topic beiträgen ihre meinung über eventuelle rassistische äußerungen posten wollen... Das ist schon mal fakt!
So, also lasst uns jetzt wieder über sunwin und nicht über "klauns china" reden! Sehe da nämlich nichts rassistisches dran, er ist bestimmt selber beim chinesen oder so! Also, dieser thread heißst "sunwin wird laufen" und nicht "chinesen essen katzen"
Schönen tag allen ;)
Dann mal viel Erfolg beim Trennen von "Sunwin" und Herkunftsland "China".
In meinen Augen fällt das unzertrennlich zusammen! Und dann hinein zu investieren, wenn man eh der Meinung ist "Die Schlitzaugen können doch nichts!" dann schließe ich mich Ganswindt deutlich und frage:
Sicher, dass du hier richtig investiert bist?
Solche Begriffe wie "Schlitzauge, Kanacke etc." kannst du meinetwegen in deinem Freundeskreis benutzen, der genauso denkt wie du. Das hier ist jedoch ein öffentliches Forum und hier gilt nunmal "gutmenschliche" Höflichkeit. Und ein Volk als "Hunde- und Katzenfressende, nichts könnende Schlitzaugen" zu reduzieren IST rassistisch.
Hitler nannte sowas damals Untermenschen.
Unter solchen Ansichten war es im letzten Jahrhundert noch total legitim, sich Sklaven zu halten.
Wenn du es nicht so gemeint hast, dann schreibe es auch nicht so.
Mich interessiert eher, was aus Sunwin wird, wenn die Löhne in China immer weiter steigen und Stevia für uns dementsprechend (sollten Prozesse nicht vermehrt maschinell ablaufen) immer teurer wird.
@vollzeittrader: freut mich, daß dir die Fritz-Cola mit Stevia schmeckt.
Ich selbst bin EDEKA-Kunde und hab bis jetzt noch keine "Stevia-Produkte" in den Regalen entdeckt. Beim nächsten Einkauf muß ich wohl meine Äuglein besser auf machen.
@ganswindt: das mit dem Thema Übernahme sehe ich genau so ! Das wäre seitens Wild im Moment sicher ein zu gewagtes Vorhaben. Und meines Erachtens auch garnicht notwendig. Sunwin kann seine "Vorstellungen" nicht überziehen, denn so viele AAA+Partner gibt es nicht auf der Welt.
@fritz: richtig, die Menschen sind wie sie sind. Sie sich vernüftiger zu wünschen bringt nix.Sind sie aber nicht. Und Stevia ist für alle gut, nicht nur für die Unvernüftigen oder Diabetiker.
@SOF: eben, wenn sie steigen. In der Landwirtschaft, Plantagenwirtschaft sehe ich das noch nicht. Ländliche Bevölkerung gibts dort wie Sterne am Himmel und Peking ist weit.
Und Inovationsdruck (masch. Ablauf) entsteht automatisch mit steigenden Löhnen, aber ganz sicher nicht vorher. Also ganz normale Prozesse ! Aber bis Inovationsdruck entsteht, ist Stevia hoffentlich weltweit so etabliert (Umsatz), daß die Finanzierung von höheren Löhnen bzw. Investitionen kein Problem darstellt.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Markt , Markt und nochmal Markt. Wenn Stevia es schafft beim Verbraucher als Süßungsmittel seinen Platz zu finden ist alles andere Makulatur.
Das ist im Moment das wichtigste, Stevia muß in das Bewustsein der Verbraucher und das durch gute Produkte die mit Werbung begleitet werden.
Sunwin-süsse-Grüße
kiesly
meine freundin hat mir die cola mitgebracht.. Die gibt es scheinbar bisher nur bei "Budni". Weiß nicht, ob dir der laden was sagt =)
@ SOF: wer will denn hier sunwin von china trennen?? Ich trenne hier nur sachliche beiträge von meiner meinung blödsinnigen! Desweiteren argumentierst du hier mit themen, die anders als im w:o thread, hier vor etlichen zeiten angesprochen worden und eigentlich "abgeschlossen" sind. Blätter mal paar (sind mehrere, ich weiß ;)) seiten zurück!
Gut, klaun hat damit sich falsch ausgedrückt, dadurch hat sich das bisschen hochgeschaukelt! Nur eins wundert mich: warum kommt ihr jetzt alle in dieses forum und ward nicht schon früher da?? Alles diese woche?
Ist schon sehr verwunderlich.. Ein schelm, wer böses denkt =)
Gutes neues Jahr an alle Superoptimisten und Dauergrübler und an die,die irgendwo dazwischen liegen...
das Trademark für 'Only Sweet' liegt bei
Sunwin Stevia International, Inc, der Aktiengesellschaft,
es ist aber ein sog. Unregistered TM.
Patente sind mir nicht bekannt, evtl. bei der TCM Produktion, die aber auch nicht explicit im Filing genannt werden, stattdessen betont man ja eher den starken Wettbewerb in diesem Segment, in dem ihnen auch schon Märkte durch 'Raubkopien' entzogen wurden (3 bei TCM Produkten).
für Stevia gilt nur der Satz aus der PP Präsentation
'Chinese patent application pending for
Sunwin Reb A crystallization process'
dies wäre dann aber zumindestens noch Sept. 2011 anhängig gewesen, da hier letztmalig die PP angepaßt wurde. Das chinesische Patentrecht ist aber auch erst 2009 mit dem internationalen Patentrecht harmonisiert worden.
Was steht sonst als nächstes an.
Verkauf der TCM Sparte im ersten Halbjahr 2012 (mal sehn, ob es wieder Zhang macht mit einem Aktientausch oder ob hier erstmalig extern veräußert wird)
und
vertragliche Neuordung der Wild und Domino Kooperationen, Domino übernimmt Produktion und Vertrieb in den USA (mal schaun, ob sie die 45% Sunwin USA LLL Anteile von Wild übernehmen, nicht verwechseln mit den Aktien von Sunwin Inc). Die Bonus Programme für Wild sind jedenfalls Ende 2011 ausgelaufen.
Die in Florida ansässige Produktionstochter Sunwin Tech Group, Inc. müsste geschlossen werden, da die Produktion bei Domino integriert wird (geringere Fixkosten für Sunwin)
Europa und Rest der Welt müssten dann in einem neuen Vertrag mit Wild ausgehandelt werden. Die Vertriebsrechte für Wild laufen noch 2 Jahre ab Feb. 2012, aber sie müssen schließlich den US Markt abtreten (We are working with WILD Flavors to revise the Sunwin USA Operating Agreement and the Distribution Agreement)
............................................................................................................................................
Diese Ausführungen gefallen mir eigentlich nicht, wenn ich sie richtig interpretiere:
1. Das Bonus-Programm sei Ende 11 ausgelaufen. Soweit ich weiß, war das abhängig von Erträgen (die wir nicht kennen und die wohl auch so schnell nicht veröffentlicht werden) und somit kann es theoretisch noch offen sein!?
2. WILD hat doch Sonderbezugsrechte von 16 Mio. Stück zu (glaube ich) 39 US-cent.
Das gilt doch m.W. für Sunwin USA. Was wird denn jetzt, wenn WILD an Domino abtreten soll??
3. Vertriebsrechte bis 2/13 nur gesichert? Wenn WILD sich nicht irgendwie stimmrechtlich abgesichert hat, bedeutet das für mich eine unsichere Position ab 2013!
Wie seht ihr die Infos/Interpretationen?
Die Verträge kamen nicht etwa zwischen Sunwin und Domino zustande...
Wild ist da voll mit integriert ! (Domino kauft Stevia von Sunwin nicht weil es von Sunwin ist, sondern weil es letztendlich Stevia von Wild ist, denn Wild ist für Qualität, Veredelung, ja sozusagen dem Herstellungsprozess von A bis Z verantwortlich)
Das ist auch an mehreren Stellen, sei es denn in Statements aber auch in Filings und News ersichtlich... (ohne Wild wäre kein Steviaverkauf von Sunwin an Domino zustande gekommen !)
Hier ein paar Sätze die dies nochmal darstellen :
"...Domino Foods, Inc. (Domino Sugar), WILD Flavors GmbH (WILD) and Sunwin International (Sunwin) have entered into a collaboration agreement ... "
wichtig auch die statements der 3 Firmen :
"...Mr. Brian F. O’Malley, President and Chief Executive Officer of Domino Sugar...
Sunwin International and WILD Flavors are the perfect partners..."
"...Mr. Michael Ponder, Global Chief Executive Officer of WILD Flavors GmbH ...
WILD, Domino and Sunwin ... looks forward to working with Domino and Sunwin..."
"...Mr. Laiwang Zhang, Chairman of Sunwin International stated, “Two years ago we created a partnership with the greatest flavor innovation company in the world in WILD Flavors. ... Through quality, innovation and teamwork, our three companies ..."
Im letzten Filing steht wieder drin das Sunwin und Wild Gespräche führen das Sunwin USA Operating Agreement zu überarbeiten und zwar hinsichtlich der Geschäftbeziehungen mit Domino Sugar.
Was ja auch im Umkehrschluss eventuell heisst das Domino Sugar auch in Sunwin einsteigen möchte und nicht nur ein reiner Kunde von Sunwin und Wild sein will.
Wild und Sunwin wiederrum haben kein Interesse daran das Domino zu günstig in Sunwin einsteigen kann, was ja wohl auch logisch ist.
Ich sehe dem immernoch sehr erwartungsvoll entgegen und hoffe das die 3 Firmen erfolgreich zusammenarbeiten so wie alle 3 Partner es auch in ihren Statements zum Besten gegeben haben und nicht versuchen sich gegenseitig auszustechen, sondern wirklich ein global agierendes Unternehmen schaffen wollen von dem in ein paar Jahren alle 3 Parteien mächtig profitieren können.
....alles nur meine Meinung....
d.h. (http://de.wikipedia.org/wiki/Equitymethode)
"...
Die Equitymethode ist ein Rechnungslegungsverfahren zur Bilanzierung von Anteilen an und Geschäftsbeziehungen zu assoziierten Unternehmen im Einzel- und Konzernabschluss.
Die Grundidee der Equitymethode ist es, den Beteiligungsbuchwert in der Bilanz des Investors spiegelbildlich zur Entwicklung des anteiligen Eigenkapitals am beteiligten Unternehmen weiterzuentwickeln. Die Methode erlaubt es, bei Durchbrechung des Realisationsprinzips Gewinne aus Beteiligungen zu vereinnahmen, bevor sie realisiert sind.
..."
Das sind sozusagen Stimmanteile keine Aktien in dem Sinne.
Aktien haben sie in Sunwin International die 20 Mil. plus eben die 26,66 Mil. Optionen auf Aktien von Sunwin International...
Ich habe noch kein Stevia probiert, egal, in welcher Form. Beim Rossmann nachgefragt, verneinte man.
Leider hört man überall immer noch vom "eigenartigen, gewöhnungsbedürftigen
(Nach-)Geschmack, und dass deshalb Zurückhaltung herrscht.
Hoffe bald auf neutrale Produkte und "Etablierung".
Genügend Stevia-Kochbücher scheint es schon zu geben und die Backergebnisse seien auch sehr gut.
Ansonsten wird der Kurs wohl noch wochenlang "um die 23 cent dümpeln".
Ich denke, daß alle beteiligten für die nächsten Jahre eine winn-winn Situation anstreben.
Für interne Ränkespiele ist momentan wirklich nicht die Zeit. Würde keinem der Beteiligten ein Vorteil bringen, wenn ein Baustein des sich gebildeten Konstuktes herausbricht.
Wie ich schon geschrieben habe ist sunwin auf seine Partner angewiesen und wird diese nicht verprellen (überzogene Vorderungen). Das wäre ein riesen Eigentor für Sunwin!
Die Anwälte der Beteiligten werden schon, unter Berücksichtung der Entwicklungsphase des Konstrukts angemessene, Verträge/Bedingungen aushandeln, mit denen alle Leben können. Wild hat sich und wird sich weiterhin das bisherige Egagement bei Sunwin in Form von Anteilen und Stimmrechten vergüten lassen. Ansonsten gilt, in die Köpfe der Beteiligten können wir eh nicht gucken (Tschuldigung für Phrase), oder lassen wir das Huhn ihr Ei legen, dann schauen wir mal wie hübsch der Gockel wird.
Jetzt müssen Kunden/Produkte her !
das ist ein sehr starkes indiz dafür das domino nicht nur kunde von sunwin/wild sein will sondern eine direkte oder auch indirekte beteiligung anstrebt.
das heisst für mich auch wieder das domino von sunwin/wild bzw. deren stevia überzeugt ist.
sie könnten ja auch stevia vom marktführer purecircle beziehen oder von glg lifetech oder selbst eine produktionsschiene aufziehen, aber das scheinen sie nicht zu wollen....
warum wohl ? :-)
WILD’s sweet taste modifiers for Rebaudioside (Reb) A 60 equals the taste sensation of Reb A 95 while reducing cost by almost 50%!
http://www.prlog.org/...ith-significant-cost-benefits-for-stevia.html
http://www.thegrocer.co.uk/articles.aspx?page=articles&ID=224505
http://www.just-food.com/news/...hes-stevia-based-brand_id117737.aspx
( C&H ; Domino ; Tate&Lyle Zuckersparte ; Florida Crystals ...
gehören alle zu American Sugar )
(auch bei Florida Crystals war Sunwin/Wild in den News im Juni 2011
http://www.floridacrystals.com/content/134/company-news.aspx )
wird halt alles nur nicht so gepusht...
Wild ist eben ein seriöses Unternehmen...
dies ist keine handlungsempfehlung sondern nur meine persönlich meinung und ich hänge mich da vielleicht ganz schön aus dem fenster aber es ist meine meinung....
hellsehen kann ich jedoch leider nicht :-)
www.boersenpoint.de/blog/sunwin-jetzt-investieren/
Schönen Tag
Traditionelles Heilwissen für Sie neu entdeckt, Ausgabe vom 5. Januar 2012
kürzlich berichtete ich Ihnen über die Zulassung des pflanzlichen Süßstoffes Stevia in Deutschland. Das darin enthaltene Steviosid hat als Süßstoff einige entscheidende Vorteile gegenüber Zucker, weswegen es in vielen Ländern wie Australien, Japan oder den USA zum Teil schon den herkömmlichen Zucker abgelöst hat. Wissenschaftlich anerkannte Vorteile sind: Stevia ist ein kalorienfreies Süßungsmittel ohne die gärungsaktiven Nebenwirkungen von Fruchtzucker, Honig, Sirup und Zucker! Stevia beeinträchtigt den Blutzuckerspiegel nicht und erzeugt auch keine Ausschüttung von Insulin, ist somit für Diabetiker geeignet! Stevia bringt nicht die negativen Auswirkungen von künstlichen Süßstoffen mit sich wie etwa eine vermutetete krebserzeugende Wirkung.
Noch einmal zur Erinnerung: Seit Jahrhunderten wird Stevia rebaudiana von den Guarani-Indianern als Heilpflanze und Süßungsmittel benutzt. Der kleine, mehrjährige Strauch mit seinen süßen Inhaltstoffen, den Stevioglykosiden, ist in dem Dreiländereck Paraguay, Brasilien und Argentinien beheimatet. Die süßenden Bestandteile der Steviapflanze sitzen in ihren Blättern und sind nun seit Dezember auch endlich europäischen Konsumenten zugänglich.
In welcher Form wird Stevia denn nun angeboten, wollten Sie von mir wissen. Außer dem Pulver sind jetzt auch Tabs (Stevia-Tabs von Stevi-Gold) im Handel. Eine Online-Bestellmöglichkeit finden Sie unter: www.MangostanGold.de
In welcher Form verwenden Sie denn Stevia?
Bleiben Sie natürlich gesund!
Ihre
Sylvia Schneider
hab mir jetzt 2 kisten stevia-kola geholt und biete es freunden und bekannten an, wenn sie vorbeikommen! Auch auf der arbeit mach ich "meine werbung" :D! Schmeckt richtig gut!
@ kiesly: http://de-de.facebook.com/notes/budni/...via/10150444455703419?ref=nf
Da steht bissl was, bin selber nicht bei facebook angemeldet, musst du selber abchecken!
@ zahlensalat: ich liebe deine grafiken, hammer!
mfg vzt