sunwin wird laufen

Seite 196 von 1440
Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.992
Neuester Beitrag:28.10.24 10:24von: Huelsenbeck1Leser gesamt:6.713.132
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.320
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 1440  >  

8524 Postings, 7228 Tage sts091280@melanie das gute ist aber sunwin ist schon auf-

4
22.12.11 13:04
geteilt...

Wild besitzt im Idealfall 46.666.666 Aktien

20.000.000 zu 0,15 $ = 3.000.000,00 $ und
26.666.666 zu 0,35 $ = 9.333.333,10 $

Addiert wären das 12.333.333,10 $ / 46.666.666 Aktien = Durchschnittspreis für Wild  ca. 46 Mil. Stück-Aktien = 0,2642857130612245 $ Durchschnittspreis für Wild falls sie die Optionen ausüben...

Ca. 25% an den dann ausstehenden Aktien hält dann alleine Wild schon.

Wild hat also überhaupt kein Interesse daran Sunwin's Aktienkurs in den Keller zu drücken....

andere die noch rein wollen vielleicht schon aber Wild nicht denke ich....  

8524 Postings, 7228 Tage sts091280Euphorie der Eu-Zulassung ist zwar erstmal

5
22.12.11 13:28
raus gewesen jetzt aber das ist ja nicht alles was ansteht...

mit Spannung erwarte ich zum Beispiel die Veräusserung der trad. chin. Medizin - Sparte
die innerhalb der nächsten 6 Monate zum Abschluss gebracht werden soll...

Desweiteren steht auch im Jahr 2012 mit hoher Wahrscheinlichkeit das Uplistings an welches von CDII begleitet wird.

Natürlich auch sehr spannend die Entwicklung der Zahlen in den nächsten Quartalen.

Ausserdem interessant der Erwerb des Gebäudekomplexes mit Wohneinheiten und Lagerraum und der Erwerb der restlichen 40% von Qufu Shengwang.
(Sieht aus aus müssen sie sich vergrössern um erwartete Aufträge bedienen zu können
"...We plan to use these stevia production assets in our current operations to meet expected demand. ..." !)

Natürlich was auch jederzeit im Raum steht ist eine Meldung von Wild das sie die Optionen ausüben und dadurch erstmal weitere 10 Mil US$ cash in die Kassen wandert.(Bei so einer Meldung könnte der Kurs auch mal fix 100% ansteigen)

ich bin weiterhin langfristig guter Dinge... Meine Meinung  

2708 Postings, 4742 Tage Vollzeittrader@ zahlensuppe

22.12.11 13:40

wooow, das ist sachlich sehr gut dargestellt, was du in den beiden posts geschrieben hast! Ich denke, dass viele das genauso sehen (die stillen mitleser dieses threads)!

Echt top analysiert!

6418 Postings, 4844 Tage kieslywar bei sts schon immer so !

22.12.11 13:43

2655 Postings, 6440 Tage maxmansellich sehe es so

2
23.12.11 08:23
das bei sunwin zwar wild mit integriert ist, aber hinter all dem steht mit sicherheit kkr.die wollen doch wild an die börse bringen.die haben wahrscheinlich auch den kontakt zu sunwin-wild hergestellt. hier wurde ein kleines unternehmen gesucht, was eben noch keine verbandelungen zu anderen mitbewerbern hatte. deshalb wurde sunwin ausgesucht. qualität auf der einen seite, aber eben noch jungfräulich.

schaut euch mal die seite kkr.com und die seite auf wikepedia an. der del monte foods konzern gehört zu kkr.und was für ein kaufpreis bezahlt wurde.die lassen nur einen sausen und sunwin ist geschluckt.

natürlich nur meine meinung. auf ein grünes frühjahr in 2012 und schöne weihnachtstage.  

39 Postings, 5194 Tage melanie-andreasDeswegen

2
23.12.11 09:16
KKR wird Sunwin schlucken, wie KKR auch wenn möglich andere übernehmen wird. Die beste Konkurrenz ist die eigene.
Und wenn nicht KKR dann ein anderer großer. Nicht zu verachten die großen Konzerne wie Südzucker, Nordzucker, Coca Cola, Cargill usw.
Nur eines, wenn dann kauf ich die Firma am anfang wenn die Zahlen noch nicht stimmen und die Firmen zum Schnäpchenpreis zu haben sind.
Geld verdienen werden hier die Großen und nicht die kleinen Aktionäre.  

9 Postings, 4732 Tage Donheinzdas sehe ich nicht so

3
23.12.11 09:37

kkr hat lediglich eine minderheitsbeteiligung an der aromensparte von wild von 35%.

ich sehe das als kapitalbeschaffung von wild um den börsengang vorzubereiten.

ein unternehmen wie sunwin passt überhaupt nicht in das spektrum von kkr.

hier ein artikel zu dem thema:

http://www.juve.de/nachrichten/deals/2010/01/...r-bei-wild-investment

8524 Postings, 7228 Tage sts091280da muss ich don heinz recht geben

1
23.12.11 09:45
Wild hat KKR als Partner zu seinem eigenen Börsengang gewählt und KKR hat dabei eine Minderheitsbeteiligung.

Mit Sunwin hat das nichts zu tun.
Wild hat das Agreement im Februar 2009 geschlossen, da war KKR noch gar nicht mit im Boot, ausserdem hat Wild immernoch selber das Sagen und nicht KKR.
und wie Don Heinz schon geschrieben hat Sunwin passt auch nicht ins Spektum von KKR.

KKRs Geschäft ist es große private Unternehmen bei einem Börsengang zu begleiten und sich dabei zu beteiligen.  

8524 Postings, 7228 Tage sts091280und nochmal KKR will nicht Wild an die Börse brin-

1
23.12.11 09:47
gen sondern Wild will an die Börse und hat sich KKR als Experten für Börsengänge ins Boot geholt.
KKR hat natürlich nicht sein gesagt zu solch einem guten Unternehmen wie Wild.  

39 Postings, 5194 Tage melanie-andreasmit KKR habt ihr zum teil recht die haben nur ein

1
23.12.11 12:03
indirektes interessen.
aber mit den anderen Unternehmen sowie Wild nicht.
Denen liegt sehr viel daran zum günstigen Preis an Stevia Firmen zu kommen.  

8524 Postings, 7228 Tage sts091280@melanie du hast meine vorherige antwort an dich

23.12.11 12:20
nicht gelesen oder ?

Wild ist doch schon signifikant an sunwin beteiligt und das auch günstig.

Lies nochmal bitte Posting 4876.

MfG. sts  

5447 Postings, 5453 Tage clownklingt jetzt schon

2
23.12.11 14:08
nach gerade mal 4 wochen nicht so toll,http://www.berlin.de/special/...schokolade-zigaretten-genussmitt.html
aaaber wild haut ja mit seiner maskierung ziemlich auf die pauke!der gewinner???
http://www.wild.de/wild/opencms/de/service/.../fie2011_sweetener.html
genau die sachen wo es probleme gibt!
welt-online:
In den nächsten Monaten erwarten wir eine regelrechte Explosion weiterer Produkteinführungen“, sagt Marktforscher David Browne. Der Vorstellungskraft für die Produktpalette sind kaum Grenzen gesetzt: Joghurts, Säfte, Müslis, Brot, Salatsaucen – alles, was gesüßt wird, kann mit Extrakten aus der Stevia-Pflanze versetzt werden.

und bei diesem gerade "draufgängerischem"anbieten von wild,werden sie alle anderen in den schatten stellen..........................................................­................................  

9 Postings, 4732 Tage Donheinzich kann dir nicht folgen melanie.....

23.12.11 15:02

wild ist ein privat geführtes unternehmen und kann nicht einfach so übernommen werden!

kkr hat eigenkapital investiert und hat 35% anteile an der aromensparte erworben.

die geschäftsleitung bleibt weiterhin in wild hand.

das lässt keinen raum für irgendwelche übernahme theorien.......

2655 Postings, 6440 Tage maxmansell@donheinz

23.12.11 15:26
das stimmt, aber wer sagt das ein interesse nicht auf einmal größer werden kann. das sind natürlich hier nur spekulationen, aber sollte stevia sich durchsetzen, was spricht dagegen? denn kkr geht es um kohle, zukunftsmärkte.die sehen schon den zug, wo wir hier noch nicht mal den tunnel sehen.

grüsse max  

39 Postings, 5194 Tage melanie-andreasAch

2
23.12.11 16:05
Es geht doch nicht nur um Sunwin, denen ihre Miniproduktion kann doch wirklich im Globalen keinen vom Hocker reißen. Es geht um alle Stevia Produzenten, und die werden von den großen zum schnäpchenpreis übernommen bevor die Zahlen anziehen und dadurch auch der Kurs. Selbst Aktien Zeitungen halten sich im Moment zurück, weil sie nicht abschätzen können wohin die Reise geht.  

2093 Postings, 6497 Tage Ganswindt"Versönliche Gefühle zum Weihnachtsfest"

3
23.12.11 17:42
was SUNW angeht, auch wenn der Kurs (noch) nicht mitspielt.
Tja, da geht einem viel durch den Kopf, ob das Invest sicher ist, warum "klemmt" der Kurs, was macht WILD?
Wir haben in den letzten Tagen häufig über die Besitzverhältnisse und damit verbundene mögliche Strategien spekuliert. Wir haben versucht, diese aufzudecken und dabei sind alle Fachleute hier und bei W:O sehr hilfreich gewesen.
Dank an Euch alle, die Informationen und Diskussionen haben bei mir in toto ein positives Bild hinterlassen, ich gehe gelassen in die Weihnachtsferien!
Für mich hat sich WILD strategisch gut positioniert, mit eingekauft bei Sunwin USA (und somit auch indirekt bei SUWN) und kann aufstocken. Es erklärt sich aber mir so, dass auch die greifende Option zwar die Position stärkt, es aber keine Übernahme geben kann bzw. wird.
Domino wird den USA-Vertrieb dynamisch erweitern, WILD wird Europa bzw. die Flavour-Sparte bedienen.
Ich denke momentan nicht, dass die Chinesen an einen großen Interessenten verkaufen würden - und wenn, dann dauert das, bis die Braut richtig was wert ist.
Ich rechne also erst einmal mit entsprechendem Kursanstieg in den nächsten 3-12 Monaten, je nachdem, wie positiv der Markt Stevia aufnimmt bzw. die Aktivitäten erst einmal fruchten - das geht ja auch nicht von heute auf morgen, wie einige Kritiker stoisch  
fordern bzw. bemängeln.
Und ich wünsche mir das uplisting, möglichst das Verlassen der OTC.
In diesem Sinne Frohe Weihnachten allen, Gesundheit, Glück und baldige Freude an SUWN!

2655 Postings, 6440 Tage maxmansellinteressant

2
23.12.11 19:39
habe hier einen sehr interessanten bericht von klickmich aus dem wo;

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...t-recht#neuster_beitrag

schade das klickmich hier nicht auch schreibt echt guter typ.  

397 Postings, 5275 Tage fritz65klickmich

3
23.12.11 19:43
ist seit Jahren der beste Kenner von sunwin. Er hatte schon zu den Zeiten eines sabese stets fundlierte Beiträge eingestellt. Er würde auch dem Ariva-Forum guttun!
Danke für die Würdigung.  

6607 Postings, 7145 Tage Fortunato69Hier direkt als Text von Klickmich !

23.12.11 19:46
und ich dachte, ich hätte bis Weihnachten Pause, jetzt muß ich doch mal ein paar Dinge kommentieren.

Reynolds turnt immer noch für Sunwin in den USA herum, nur nicht mehr als Mädchen für alles, da große Teile des operativen Geschäfts mittlerweile von Wild Flavors übernommen wurden (provide sales, marketing, logistics and supply chain management and product development services).
In diesem Zusammenhang mit dem WILD Agreement wird übrigens meistens der Kaufpreis für die 20 Mio Aktien, die WILD 2009 erworben hat, falsch berechnet, neben den 0,15 US Cent direkt gezahlten, wurden und werden bis Anfang 2012 Dienstleistungen im Wert von 1,5 Mio (das dritte Jahr wurde von WILD nicht mehr berechnet, bis Anfang 2011 sollten es 1 Mio an bewerteten Dienstleistungen sein) erbracht, dann kommen wir auf einen Durchschnittspreis von 0,225 US CENT.

Im Zuge des Domino Deals wird der operative Teil (We anticipate that Sunwin USA’s current operations may no longer be required), den Sunwin seit Anbeginn in den USA hielt (um OnlySweet zu maskieren und abzupacken), nicht mehr benötigt, da Domino wahrscheinlich sehr ähnliche Anlagen unterhält, um solche Mischungen anzurühren und sie zu verpacken. Das heißt aber nicht, daß Sunwin USA, Del. aufgegeben wird, die Kosten sollen nur endlich optimiert werden.

Darüberhinaus wird der mit Wild bis Feb. 2012 laufende Distributionsvertrag im Hinblick auf das USA Geschäft wahrscheinlich zugunsten Dominos verändert und im Hinblick auf Europa für Wild erweitert (We are in discussions with WILD Flavors regarding the management of Sunwin USA and its distribution agreement in light of our collaboration efforts and business relationship with Domino Sugar. we plan to continue our collaboration with WILD Flavors on the expansion opportunities in the European Union (“EU”) following the recent determination by the EU Standing Committee on Food Chain and Animal Health that stevia is safe for use in food ingredients throughout the EU). Also Domino übernimmt das operative Geshäft in den USA, während Wild eher für Europa diesen Part übernimmt.

Zum Thema Merger:

Wenn Wild ein aktives Interesse an Sunwin hat, dann doch wohl eher nach einem Upgrade an die AMEX, da dies einerseits die Börse wär, die Wild Flavors repräsentieren könnte, andererseits ihnen die Kosten für einen Börsengang möglichst niedrig halten könnte. Beide Unternehmen brächten ihre Anteile nach der Equity Methode ein und da Wild Flavors bedeutend größer ist (wir kennen natürlich weder den genauen Umsatz/Gewinn/Verschuldung) hätte die Wild Familie die Aktienmehrheit vollkommen automatisch. Ich wüsste also nicht, warum man im Vorfeld eine Aktienmehrheit bei Sunwin anstreben sollte bzw. hier einen Squeeze Out provozieren sollte;
die Familie Wild möchte Kasse machen und dies geht nur, indem ich entweder Teile meiner Firma an eine Privat Equity Gesellschaft veräußere oder über einen Börsengang Teile meiner Anteile einem breiteren Publikum andiene. Und der Börsengang wird doch zumindestens öffentlich immmer favorisiert.
Und dies vollkommen unabhängig, ob ich eine Firma insgesamt oder in Sparten (SUSI, Flavors, Maschinenbau) an den Markt brächte.

Ich bin hier erstmal raus für ein paar Tage... Schöne Weihnachtsfeiertage  

6607 Postings, 7145 Tage Fortunato69Wünsche allen ein Frohes Fest

2
23.12.11 19:49
Und danke, für dieses informative miteinander !

Auf eine grüne gesunde Zeit !  

6607 Postings, 7145 Tage Fortunato69Und hier alle Lebensmittel Ketten die

23.12.11 19:55
Only Sweet führen, ist da was neues dabei ?

Das wird schon  

6607 Postings, 7145 Tage Fortunato69Hier mal eine Seite mit Stevia Tee Sorten

1
24.12.11 12:27

4677 Postings, 5061 Tage Trencin@ ALL

24.12.11 17:20

Ich wünsche allen Stevia- uns SUNWIN-Fans ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest! :)

4677 Postings, 5061 Tage TrencinIch will Euch zwar nicht neidisch machen,

2
25.12.11 15:09

... aber schaut mal, was ich unerwartet auf meinem Weihnachtsteller gefunden habe!

Silber und Stevia (SUNWIN und PureCircle) sind bekanntlich zwei Dinge, die mir sehr am Herzen liegen.

Die 2012-er 1-oz-Silber-Britannia hatte ich bisher noch nicht und auch die Stevia-Tabletten kann ich nun endlich austesten.

Angehängte Grafik:
weihnachten_2011a.jpg
weihnachten_2011a.jpg

2484 Postings, 5547 Tage Grisu007aein spätes aber noch nicht verpätetes

1
26.12.11 10:47
Frohe Weihnachten an alle.....und ein gutes, glückliches und vor allem gesundes 2012 mit schönen Börsenerfolgen....insbesondere mit unseren Sunwin-Aktien!  

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben