sunwin wird laufen

Seite 195 von 1440
Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.992
Neuester Beitrag:28.10.24 10:24von: Huelsenbeck1Leser gesamt:6.713.129
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.317
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 1440  >  

5447 Postings, 5453 Tage clowndie frage

3
21.12.11 12:39
ist,ob hier vielleicht eine art "agent"installiert wurde der immer dann eingreift wenn es zu nicht passenden kursen für gewisse investoren oder einen einzelnen kommt?!logisch das der kurs zum jetzigen zeitpunkt nicht davongaloppieren soll.....

OTC Bulletin Board
Beim OTC Bulletin Board handelt es sich um den US-Freiverkehrshandel, dessen gehandelte Werte nur geringen Zulassungsprüfungen und/oder Überwachungen unterliegen. OTC-Werte (= over the counter) sollten nur mit größtmöglicher Vorsicht (wenn überhaupt) gehandelt werden, da durch die geringe Transparenz zahlreiche Betrugsmöglichkeiten bestehen.  

8524 Postings, 7228 Tage sts091280jo clown die listing möglichkeiten an der otc

2
21.12.11 12:52
variieren aber auch nochmal.

otc ist in 5 klassen eingeteilt:

OTCQX ; OTCQB ; OTC Pink ; OTC Pink Limited Info ; OTC Pink No Info

Sunwin ist an der OTCQB gelistet

Gehen wir mal davon aus das Wild die Firma Sunwin schon genaustens geprüft hat bevor sie signifikant eingestiegen sind... unabhängig von der Börse an der sie gelistet sind... ausserdem streben sie ja ein uplisting an.... das wird auch nicht mehr ewig dauern denke ich...

es gibt otcwerte die rutschen in die pinksheets ab es gibt auch zugegebener massen nicht so massig viele die früher oder später es auch an höhere börsenplätze geschafft haben.
gibt auch ohne Ende Pleitefirmen und Firmen bei denen massig Dilution getrieben wird...

Aber letztendlich sollte der Börsenplatz ja nicht die Entscheidung sein ob man investiert oder nicht.... beachten sollte man dies natürlich schon...  

5447 Postings, 5453 Tage clownvielleicht

1
21.12.11 13:07
kann man lernen was abgeht,ich bin der meinung das sunwin als unternehmen nicht mehr an diesen plätzen gehört!frage mich wie wild hier denkt!macht er bei solchen spielchen(usa)mit?oder sind es nur ganz normale trader?sunwin ist ein unternehmen was sich in den letzten monaten kontinuierlich positiv entwickelt,nur kein mensch(außer uns)will es wahrhaben!ok,der aktionär,aber warum haben diese nicht ausführlich berichtet!!?capri sonne(wild)kennt die ganze welt,domino in ganz amerika und england,wird überhaupt nicht erwähnt!abgesprochen?verbot?so kann sich kein leser ein bild machen.

Als das Volumen geringer war, war auch der Preis niedriger. Die Professionals sammelten ein. Sobald der Preis steigt, erhöht sich das Volumen. Die Professionals kauften niedrig und verkauften hoch. Die Amateure kauften hoch und werden bald genug niedriger verkaufen. Der Marktmanipulator wird alles in seiner Macht stehende tun, um Dich aus der Aktie draußen zu halten, manchmal, indem Du hinausgeschüttelt wirst, solange bis der Preis zwei bis dreimal höher ist und er selbst genug Aktien eingesammelt hat. Wann immer Du ein sehr hohes Volumen siehst, hat die Verkaufsphase begonnen und Du wirst wahrscheinlich zum Höchstpreis kaufen. Erfolgreiche Kurzfristtrader gehen gewöhnlich aus einer Aktie raus, sobald das Volumen hoch ist, Amateure werden gierig und kaufen hier.

komischerweise wurden pc und glg als die giganten dargestellt im kommenden stevia-markt,mir kommt es so vor als wurde hier von irgendeiner seite ein riegel vorgeschoben das man zuviel von den hinterfirmen von sunwin erfährt.  

5447 Postings, 5453 Tage clownein wolf

21.12.11 14:26
im......?glaube ich nicht http://www.rnf.de/video-portal/sendung/videos/...ahre-wild-werke.html
hier werden die "neuen gesünderen capris"abgefüllt und abgeholt,lol!http://www.wirsindeppelheim.de/wild_s_hochlager.143.html#Wild`s Hochlager  

1837 Postings, 4741 Tage CueneytStevia Produkt gekauft

21.12.11 14:38
heut hab ich mir mal ne Dose Stevia Zucker bei Rewe gekauft ( 75 g für 2,99 )

In Amerika angepflanzt, in den Niederlanden verarbeitet und in Köln verkauft.  

2708 Postings, 4742 Tage VollzeittraderUnd

21.12.11 14:46

schon probiert? Wo steht das bei rewe? Bei den gewürzen oder wo?

2093 Postings, 6497 Tage Ganswindt@ # 4855

3
21.12.11 14:54
Sch....., das ist nicht teuer!
Sind im VK incl. USt. 39,85, also 37,25 € (7% Lebensmittel, oder evtl. 19%, weil nicht als "Lebensmittel" akzeptiert) incl. Handels- und Transportaufschlägen verschiedener Zwischenstufen per KG.
Wenn´s gut geht 18,-- € VK von Hersteller, ggf. 3-4 Euro Profit!?
Wir kennen natürlich die Qualität nicht, muß aber auch schon zertifiziert sein, wenn es in EU verkauft werden soll.
Wären bei 600 t Produktionsmenge SUWN und 4,-- Euro net-profit = 2,4 Mio. €
entspricht 1,5 cent Gewinn per share!

Ich weiß, ich weiß, da gibt es unendlich viele Unwägbarkeiten, doch dieses Zahlenspiel gefällt mir nicht!

2708 Postings, 4742 Tage VollzeittraderHab ich ne völlig abnorme

21.12.11 14:58

preisvorstellung oder geh ich zu selten einkaufen? Finde 75g "reines stevia" für 2,99euro ziemlich teuer... Aber ist natürlich nur mein empfinden ausm bauch raus!

@ganswindt: sorry, habs nicht so mit zahlen, kannst du das nochmal detaillierter erklären, warum es dir nicht gefällt? Sozusagen "nachsitzen" extra für mich ;)

2093 Postings, 6497 Tage Ganswindt'Noch mal anders beleuchtetes Zahlenspiel:

3
21.12.11 15:01
1000 g "Feiner Zucker" beim Discounter kosten 0,85 Euro.
Wenn wir mal nur die 200fache Süße beim handelsfertigen Steviapulver annehmen, kostet die gleiche "Süßkraft" bei Zucker umgerechnet 170,-- Euro, Stevia 39,85 Euro, also nur ein Viertel.
Das spricht zwar FÜR Stevia, denn es ist viel billiger und dann noch ohne die Kalorien und zahnfreundlich, für Diabetiker bestens geeignet etc.
Doch wie kann das Invetment SUWN da lukrativ werden? (siehe post zuvor)!

2708 Postings, 4742 Tage VollzeittraderDas ist eindeutig zu hoch für mich :P

21.12.11 15:06

Lese jetzt still mit bis ein ergebnis auf Ganswind's frage vorliegt..

2708 Postings, 4742 Tage VollzeittraderAber Ganswindt,

21.12.11 15:13

mal ein anderer gedanke: hersteller der chemischen süßungsmittel arbeiten ja auch profitabel... irgendwie muss bei deiner rechnung der regenwurm drin sein... glaub ich..

1837 Postings, 4741 Tage CueneytStevia bei Rewe gekauft

1
21.12.11 15:49
Also, die sind schon wirklich teuer und von der Rechnung die "Ganswindt" zu grunde gegangen ist , davon kann man nicht ausgehen, denn du gibst genauso viel löffel (stevia)zucker rein wie gehabt.

Man findet die im Bereich für Diabetiker  

2708 Postings, 4742 Tage VollzeittraderDanke Cyanid,

21.12.11 15:56

fahr, bevor ich zur weihnachtsfeier gehe, gleich mal ran und hol mir das! Genialomatisch!

Danke fürn tipp!

2655 Postings, 6440 Tage maxmansellich kann dir leider

1
21.12.11 16:37
nicht ganz folgen lieber ganswindt.was soll das denn geben, diese beispielrechnungen.was kostet denn die pflanze stevia im einkauf, wie verhalten sich die ertragsmengen aus der steviapflanze um eine gewisse qualität zu erzielen, was kostet die eigentliche herstellung , was kostet der vertrrieb u.s.w.
da nützen uns mal ne rechnung ziemlich wenig.du wirkst etwas nervös.denn du bist doch eigentlich long, aber dann auch wieder nicht.ich denke nun kommt erst einmal weihnachten, danach sehen wir weiter.behalte die neren, wir sind schon so lange dabei, es wird schon klappen.ansonsten mußt du dir immer sagen, es ging doch nur um geld.

liebe grüsse max  

8524 Postings, 7228 Tage sts091280@vollzeit in dem stevia was du meinst ist leider

3
21.12.11 16:42
nur 1% Stevia drin der Rest ist Erythritol. Habe mir das auch gekauft in Edeka, aber habe die Sticks genommen  

6418 Postings, 4844 Tage kieslyErwartungshaltung

3
21.12.11 17:12
Ja, jeder von uns hat doch die Erwartungshaltung, daß der Kurs vom jetzigen Niveau
verdoppelt, sobald Info's bzgl. Umsatzzuwachs bei Sunwin laut werden.
Kann auch ein wenig die Ungeduld einiger Anleger verstehen, die schon seit Montaten, Jahren im Bereich Stevia investiert sind. Ich denke aber, es ist müßig Warscheinlichkeits-berechnungen anzustellen, was in Zukunft sein könnte. Dafür gibt es eben für uns "Außenstehende" zu viele Unbekannte. Aber das hat man doch bei jeder Aktie, selbst bei sogenannten "Blue-chips". Deshalb gibts dort manchmal Gewinnwarnungen, oder Vorabmeldungen über bessere Q-Zahlen.
Auch der Versuch, den derzeit aktullen (echten) Wert von Sunwin zu ermitteln hilft uns nicht weiter. Was ist wenn die morgen/übermorgen investieren müssen und ihren Chash-Bestand reduzieren, oder gar eine Finanzierung eingehen müssen.
Nein, hier hilft wirklich nur   w a r t e n  wie sich der Umsatz bei Sunwin in 2012 und darüberhinaus entwickelt. Und letztendlich ist mir dieses Szenario auch lieber, als eine durch Spekulation getriebene Kursblase.
Ja bei Festgeld da kenne ich den Grundwert, den Prozentsatz und die Zeitspanne !
Aber bei Unternehmen, wissen oft genug sogar die Unternehmer selbst nicht, was ihnen die Zukunft wirklich bringt. Die Warscheinlichkeit für ein lohnendes Geschäft, lässt sie tätig werden. Sind die Akteure gut wird aus Warscheinlichkeit meist positive Gewissheit.
Und wir Aktionäre müssen den Akteuren vertrauen und bei diesem Invest vertraue ich den Akteuren. Ansonsten müsste ich verkaufen !
Nur jetzt vor der Zielgerade, nach langem Durchhalten, ich wär doch verrückt.
Ich habe leider nicht's anderes als die Hoffung, das dieses Invest ein lohnendes sein wird. Aber immerhin darf ich hier die Hoffnung haben !
kiesly  

2093 Postings, 6497 Tage Ganswindt@maxmansell

2
21.12.11 17:43
"Ertragsermittlungen" und Bewertungen versuchen wir doch alle anzustellen und wenn ich die vorwärtsgerichteten Produktions- und Ertragsrechnungen nicht kenne, kann man Rückschlüsse über retrograde Kalkulation, Handelswege und Wertschöpfungsrechnung machen.
Nervös? Ja, ein wenig, denn ich glaube wir alle hatten einen nachvollziehbareren Kursverlauf und steigendes Anlegerinteresse erwartet.

Ich bin froh, dass die Preisanalyse nicht auf "reines Stevia" basiert, sondern, wie sts bemerkt hat, es sich um der Ware um eine 1%ige "Fertigmischung" handelt.
Dann ist es allerdings teuer, vollzeittrader!
Diese Mischung hilft, den Kalorieninhalt bei Anwendung in Kaffee oder Tee z.B. um 1/3 bis 1/2 zu reduzieren, mehr nicht.

Da sieht der pure 98%reb - Steviapreis und die Marge dann erheblich anders aus.
War somit auf dem Glatteis, sorry! Sollte keine globale Verunsicherung werden.

2093 Postings, 6497 Tage GanswindtErythrinol 99%, 1% Stevia (75g 2,99 Euro)

3
21.12.11 18:14
Durfte wieder dazulernen!
E. ist ein ZUckeralkoholersatzstoff, auch Kalorienfrei.
Scheint durch Stevia nur besser im Geschmack zu werden (auch gut), ist aber scheinbar bei der Verdauung nicht ohne (siehe: http://www.ketoforum.de/logi-methode/31135-sukrin-erythritol-3.html).

Wollen hoffen, dass derartige oder andere unangenehme Nebenwirkungen bei der Etablierung von Stevia-Produkten via WILD/SUWN nicht vorkommen!

4677 Postings, 5061 Tage TrencinKopf hoch!

2
21.12.11 21:49

Und immer den klaren Blick behalten, dann ergeht es uns NICHT SO:

Angehängte Grafik:
tre1.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
tre1.jpg

6450 Postings, 5427 Tage JulietteDie Amis

2
21.12.11 22:42
haben immerhin noch im Plus bei $0,32 geschlossen. Pari sind das knappe €0,25  

2708 Postings, 4742 Tage VollzeittraderMoin, liebe freunde der sonne!

22.12.11 06:59

Jo, dass mit 1% stevia ist mir gestern nämlich auch noch aufgefallen! Hab es mir dann auch net gekauft.. War gestern aber auf der x-mas feier und hatte keinen i-net zugang und zudem auch noch ziemlich alkoholisiert :)

Na guck, dann kann man also doch davon ausgehen, dass bisherige berechnungen korrigiert werden müssen =)

Astrein aufgeklärt, CSI Sunwin =)

39 Postings, 5194 Tage melanie-andreasAbzocke

2
22.12.11 10:10
Hier werden die Kleinanleger klar abgezockt. Alle Stevia-Firmen haben zur Zeit durch die Umstellung auf Hochwertige Stevia Produkte, Umsatzprobleme. Ideale Ausgangslage für fallende Kurse. Allerdings sind jetzt nach der EU Zulassung die Möglichkeiten besser denn je.
Hier werden die großen Stevia Hersteller unter den großen Konzernen aufgeteilt und zum Schnäppchenpreis gekascht. Am ende werden die Kleinanleger zum ja leider so niedrigen Kurs, werden meistens die letzten drei Monaten der Durchschnitt gerechnet, abgefunden und ausbezahlt.
Oh mann ich würde sagen, Aussteigen bei zwischen hochs  

349 Postings, 5150 Tage d i r k.....

1
22.12.11 10:41
......mindestangebot vom durchschnitt der letzten 12 monate .....dazu kommt noch ein aufschlag für die andienung der im free float verfügbaren aktien......aber sicher nicht vor den Q1 zahlen 2012......eher vor den Q2 zahlen 2012  

397 Postings, 5275 Tage fritz65die Q2-Zahlen von 2012

1
22.12.11 11:26
haben wir bereits gesehen. Du meinst sicher die Q2-Zahlen des FY 2013, das am 1.Mai 2012 beginnt.  

2708 Postings, 4742 Tage VollzeittraderIhr seid ja

22.12.11 12:21

richtige propheten mit diesen thesen =)

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben