sunwin wird laufen
Seite 185 von 1440 Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.992 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 10:24 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.712.126 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.314 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 | | 186 | 187 | ... 1440 > |
aber was neues:
So freute sich Wild über den Kauf der amerikanischen Firma Todd, den größten Hersteller natürlicher Minzearomen mit einem Umsatz von rund 100 Millionen Euro per anno. Mit der Firma, die Standort in England, den USA und Indien hat, will Wild ins Geschäft mit Kaugummis sowie der Zahn- und Mundpflege einsteigen. Angestrebt wird eine Verdoppelung des Umsatzes.
was würde hier passen als puzzlestück?toothfriendly,fruit up,stevia?!
link kommt gleich,liest sich noch besser!vom 10.12.2011
wild lieferant des jahres für rosen,größter eishersteller europas(privater)!!!
sehr schöner Bericht finde ich, sehr informativ...:
"...die Steigerungsraten lagen jeweils über dem Durchschnitt. So wuchs der Umsatz bei den Energy-Drinks um 16 Prozent, im Markt waren es neun Prozent. Die Sparte Tee-Getränke wuchs um 14 Prozent, der Markt um drei Prozent. Bei den Sportgetränken ein ähnliches Bild, hier zehn Prozent, im Markt drei Prozent, und besonders deutlich der Bereich der Flavored Water, stille Wasser mit Aroma: Hier wuchs Wild gar um 32 Prozent, der Markt lediglich um ein Prozent...
...Biermischgetränke, stolze 6500 Tonnen Grundstoff wurden von seinem Haus produziert...
...Die beiden Energy-Drinks "Rockstar", hier liefert Wild die Rohstoffe, und "Monster", von den Sissi-Werken exklusiv vertrieben, sind auf der Erfolgsspur. "Monster" ist im Bereich der alkoholfreien Getränke die erfolgreichste Produktneuheit des Jahres und kam vom Start weg auf einen Umsatz von 13 Millionen Euro - "nicht schlecht", so der Firmenchef...
...Vom Eis-Hersteller Rosen, mit 230 Millionen Liter Speiseeis im Jahr der größte private Eiscremeproduzent in Europa, wurde Wild zum Lieferanten des Jahres gewählt, und Hans-Peter Wild war richtig stolz, der Firma persönlich 20 Tonnen Vanille-Extrakt verkauft zu haben....
...Sparte der natürlichen Farben entwickelt, der Umsatz wuchs um 24 Prozent und gut 1000 Tonnen Rohstoff wurden an Unilever für den Überzug von Eis, "Solero", geliefert...
...Von dem natürlichen Süßstoff Stevia, im November für den europäischen Markt zugelassen, erhofft sich Wild ein großes Wachstum und gut im Geschäft ist die Indag, der Maschinenbauer der Wild-Werke. Die Firma ist derzeit dabei, den Maschinenpark von Kraft-Food in Amerika umzubauen und hat kürzlich die erste Beutelherstellmaschine ohne Aluminium auf den Markt gebracht. ...
...Abgeschlossen, so Hans-Peter Wild zum Schluss, sei die neue Strategie des Unternehmens, diese wurde am Mittwoch in Zug beschlossen, und auch das Management ist nun komplett aufgestellt...
...so dass die Expansionspolitik fortgesetzt werden kann. Insbesondere in Indien, China und Südamerika setzt Firmenchef Hans-Peter Wild in den nächsten Monaten auf ein starkes Wachstum..."
Trotz Hemmnisse glaubt die Zulieferindustrie an den Siegeszug von Stevia in der EU – und hat sich längst in Stellung gebracht. Rohstoff-Gigant Cargill, der die Zulassung in der EU durchgefochten hat, ist bei Softdrinks allerdings exklusiv an Bündnispartner Coca-Cola gebunden.
Der Braunschweiger Nordzucker-Konzern will über das im März mit Stevia-Produzent Pure Circle geschlossene Joint Venture NP Sweet von der Zulassung profitieren.
Und der Aromenhersteller Wild ist seit 2009 über eine Partnerschaft mit dem US-Unternehmen Sunwin als Lieferant aktiv. In der Heidelberger Zentrale glaubt man, dass der Trend schon bald ins Rollen kommen wird. "Der Erfolg ist sicher auch davon abhängig, ob die Großen der Branche auf Stevia setzen – was relativ wahrscheinlich ist", sagt Jochen Heininger, bei Wild zuständig für strategisches Marketing.
(also hier muss ich sagen das man wild als alten hasen betrachten muss was trends angeht!)
Schön zu sehen, daß sich die Zahl der Meldungen/Informationen über das Thema Stevia von Woche zu Woche erhöht. Bin mal gespannt, ob das auch mit den gehandelten Stückzahlen unserer Sunwin-Aktie passiert.
sunwin-süsse Grüße
kiesly
Soll das evtl. bedeuten, dass "insider" die (schlechten) Q-Zahlen schon kennen?
max. "Insider" mit Kleingeld :-))
ich tippe vielmehr auf einige "Entäuschte" !
Zu dem momentanen Kursniveau verkauf ich nixxxx. Sonst hätte ich ja die letzten Monate ja nicht gekauft ! (Und du auch, nicht wahr?)
Warren Buffet
was sie tun sollten (haben sollten).
meine Meinung !!
übrigens: Ich freue mich wenn ich im "Plus" bin , und ärgere mich wenn ich im "Minus" bin
Das nennt man Emotionen und die brauche ich fürs Leben!
Mein Fahrplan steht....
sunwin-süsse Grüße
kiesly
Es geht hier ja um die EUROPÄISCHE Marktöffnung.....spätestens seit letzter Woche denken ja unsere amerikanischen Freunde, dass Europa kurz vor der Implosion steht!
Glaubt ihr, dass dort so viele Lust haben, in eine Firma wie Sunwin zu investieren, deren erklärtes Ziel, mit dem europäischen Partner Marktanteile vor allem in Europa zu erschliessen?
Die Amerikaner sehen im Moment nur, dass Europa von den Rating-Firmen wahrscheinlich downgegraded wird, dass wir wahrscheinlich vor einer Rezession stehen und dass nach der Weigerung von GB letzte Woche, der Änderung der Verträge zu zustimmen, Europa wahrscheinlich zwangsläufig auseinanderfallen und an Bedeutung verlieren wird.....
Und da die Heimatbörse von Sunwin nunmal die OTC ist, haben wir - sage ich jetzt mal ganz lax- ziemlich Pech mit dem Timing gehabt :-) Die Chancen werden jetzt halt nicht gesehen...
Es gibt für uns Aktionäre eigentlich nur 3 Möglichkeiten
- dabei bleiben und abwarten
- verkaufen und die Gewinne, die vorhanden sind, mitzunehmen bzw die Verluste zu minimieren
- zukaufen und den Einstieg weiter verbilligen
Ich selber werde mich an Punkt eins der drei Möglichkeiten halten und abwarten.
Begründung für meine Haltung:
- der Stevia Markt wird sich hier in Euriopa sehr gut entwickeln...auch wenn wir hier in eine Rezession fallen sollten ist die food industry sicherlich noch eine der Branchen, die sich gut behaupten wird.
- ich bin überzeugt, dass Sunwin über die Zusammenarbeit mit Wild einen guten Fuss in der Türe hier in Europa hat
- eine OTC Aktie kann sich auch wieder schnell in die andere Richtung bewegen
- die Stimmung hinsichtlich Europa wird irgendwann wieder etwas positiver werden....spätestens dann, wenn die Eurobonds kommen (die zwar momentan offiziell vom Tisch sind.....aber ich behaupte: never say never :-)
So und nicht anders muß es sein bzw. wird es kommen!
Leider habe ich dieses "Pech beim timing" seit 2008 zum dritten Mal und fürchte nun bald, zeitlich auch noch eine Rezession und die Wiedereinführung der DM durchstehen zu müssen, um dann wenig befriedigt das Invest für die Aufbesserung meiner Rente zu nehmen!
Vom (wirtschafts-) politischen Monatslöcher-Stopfen und Flickwerk erwarte ich keine Schützenhilfe - aber vielleicht kommt es ja nicht so schlimm, wie befürchtet!
man sollte prüfen lassen ob diese drecksäcke überhaupt ahnung haben........
... m. M. nach PREISWERT NACHKAUFEN!
Frage @ ALL: Wer ist noch ausreichend "flüssig" und auch mutig genug?
aber ich habe hier mal einen Spruch aus der "Familienkiste":
"Gegessen wird immer"
..... drum denke ich, dass wir mit unserem Invest
a) in der richtigen Branche sind
b) Stevia aufgrund der vielfältigen und neuen Möglichkeiten für viele Verbrauchergruppen interessant ist.
c) und deshalb wir über kurz oder lang auch mit unserem Investment profitieren werden.
Aber an einem Tag wie heute - an dem wir gerade die 23 Cents unterschritten haben ein zugegebenermassen schwacher Trost
Jetzt heiß es, ebenfalls "frei aus der Familienkiste":
Abwarten und stevia-gesüßten Tee trinken!
Und mein Weihnachtsbaum verliert auch schon seine Nadeln!"
Was soll das nur werden!?
schau Dir doch das Bild an, das Europa gerade abgibt
a) erst nimmt Europa Länder auf, von denen sie von vornherein wussten, dass die Finanzzahlen gelinde gesagt nicht so ganz richtig waren....
b) dann höhlen starke Länder wie Deutschland die Masstricht Kriterien selber aus (wohlbemerkt, wir waren immer die Befürworter dieser Kriterien): ....wir haben diese Kriterien mehr als einmal in der Vergangenheit gebrochen und dann das Strafverfahren gegen uns als Difzitsünder auch noch wieder abgedreht.... tolles Vorbild für andere Staaten...aber jetzt fordern WIR die Sanktionen gegen andere!
c) wir erzählen jetzt anderen Staaten, dass sie bis zum Zusammenbruch sparen müssen und wir selber, die wir anderen erzählen, wie sie zu sparen haben, verschulden uns NEU bzw zusätzlich mit 26,7 Mrd Euro ...(Wohlbemerkt zusätzlich zu unserem Schuldenberg, der immerhin auch bei etwas mehr als 80% des BSP liegt)
d) und dann treten Deutschland und Frankreich in einer solchen Krise, die sich immer mehr zur Liquiditätskrise zwischen den Banken und Ländern ausweitet, als Master of the Universe auf und wollen Verträge ändern.....Der Gedanke ist grundsätzlich nicht schlecht: man will die Konstruktionsfehler korrigieren....Aber man sollte bedenken, wie lange es gedauert hat, die Verträge von Lissabon überhaupt zu ratifizieren (Jahre!), dann kann man sich vorstellen, wie lange es dauern würde, diese zu ändern.....dummerweise fallen uns die Probleme grade kistenweise auf die Zehen und die Zehen sind schonm so blau, dass sie halt keine Jahre mehr warten können.
e) und zu allem Überfluss gehen die beiden "Leading Countries" dann auch noch so massiv vor, dass GB sich dankend zurückzieht....und auch noch öfffentlich bekundet, dass man froh ist, nicht im Euro zu sein.
All diejenigen, die das von aussen sehen, müssen doch langsam den Eindruck bekommen, dass unsere Regierungen hier in Europa entweder nicht den Hauch einer Ahnung haben was gerade abgeht (was bei der Anzahl der Berater ja schon verwunderlich wäre) oder aber dass sie den Schuss einfach noch nicht gehört haben.
Wenn ich Investor in Übersee wäre, würde ich mir auch mehr als gut überlegen, ob ich in diese zerstrittene Kindergartentruppe hier noch einen Cent investiere....Da würden mich auch keine Krisengipfel mit Nachtsitzungen, die bald im wöchentlichen Rhythmus abgehalten werden, von einer gegenteiligen Meinung überzeugen....
Das hatte jetzt alles nichts direkt mit Sunwin zu tun....aber ich denke, es ist wichtig, dass man sich klar macht, welches Aussenbild die EU abliefert....und da gebe ich Jean-Claude Junckers recht: es ist schlichtweg desastös! Und Sunwin und Wild wollen halt genau in diesem Markt hauptsächlich operieren....
Mein "Spielgeld-Budget" ist leider auch "verfrühstückt" (obwohl ich SUNWIN bekanntlich als Langzeitanlage sehe) und meine Frau meint: "Erstmal reicht es!"
Aber in Kürze kommt noch etwas Auslösung - für ca. 1.000 Stück - und ich "schiele" ja auch noch nach weiteren Shares von Thomas Cook ...
@ Whirlwind: Auf Panik meinerseits kannst Du warten, bis Du schwarz wirst!
geht ganz schön ab hier.. und zwar bergab =)
Hoffe das fängt sich wieder! Irgendwie komisch: keinerlei schlechte news (eig eher das gegenteil) und kurs fällt...
Jetzt kommt eine überflüssige, jedoch praktisch in fast jedem forum formulierte frage:
"Wird da gedrückt, damit ein großer günsig rein kann" =)
Die frage kennt ihr bestimmt... :D:D