sunwin wird laufen

Seite 183 von 1440
Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.992
Neuester Beitrag:28.10.24 10:24von: Huelsenbeck1Leser gesamt:6.711.916
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.104
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 1440  >  

57 Postings, 6157 Tage Whirlwind@all

07.12.11 17:40
Wann kommen die Zahlen, bis 15.???  

2484 Postings, 5547 Tage Grisu007aBin schon wieder runter

1
07.12.11 17:43
....aber ich spuck mal noch ne Runde Feuer, weil es hier auch so viele nette User gibt... das ist aber mehr ein Freuden-Feuer-Spucken :-)  

207 Postings, 4834 Tage 343pissybla bla bla

07.12.11 17:43

2484 Postings, 5547 Tage Grisu007agestrige Meldung heute auch

1
07.12.11 17:57

70 Postings, 4922 Tage MoijaJo, am 15

07.12.11 18:43

2655 Postings, 6440 Tage maxmansellich würde mich

5
07.12.11 19:15
freuen, wenn wir hier wieder zum thema zurück kommen würden.denn wir wollen hier doch nicht wie im wo forum uns gegenseitig die augen auskratzen. es geht um eine aktienanlage, die bringt dem einen gewinn, den anderen zur zeit noch verluste, um mehr geht es doch erst einmal nicht.außer das das pülverchen eben gesünder erscheint als das aspartam, das ist auch nicht schwer.
ganswindt hat es gut formuliert. hier braucht es eben zeit. ein schneler zock ist das hier nicht.da sollten diejenigen lieber in goldexplorer oder oder investieren. am tag 100% geht hier eher nicht.
aber wie schon beschrieben, microsoft, porsche oder fielmann gibt es auch nicht gerade erst 5-6 jahre.jetzt muss das zeug erst einmal an den mann/frau gebracht werden.also sollten die sunwinner arbeiten, damit unsere schöne aktie den wert bekommt, die wir uns hier vorstellen, jeder eben auf seine art. also happyness und zuversicht ist angesagt.
schöne restwoche...............  

2655 Postings, 6440 Tage maxmanselldie erklärung fand ich ganz interessant

4
07.12.11 19:18
Was unterscheidet "Steviosid" und "Rebaudiosid"?

Die Süße der Steviablätter wird von acht Glykosiden erzeugt, die in den Blättern enthalten sind. Im Einzelnen handelt es sich um Steviosid, Rebaudiosid A, C, D, E und F sowie Steviolbiosid und Dulcosid A. Den größten Anteil an den Wirkstoffen, die in den Steviablättern vorkommen, hat das Steviosid. Bei einzelnen Züchtungen wurde ein Anteil von bis zu achtzehn Prozent in den Blättern gemessen. Da es eine bis zu 400mal so große Süßwirkung wie Saccharose erzeugen kann, ist es hauptverantwortlich für die Süße der Steviablätter.

Steviosid, die Rebaudioside A und C sowie Dulcosid A gelten als die vier wichtigsten Steviol-Glykoside. Dabei werden Rebaudiosid A die besten sensorischen Eigenschaften aller vier zugeschrieben: es ist bei der geringsten Bitterwirkung am süßesten. Beschränkt sich die Zusammensetzung der Steviaprodukte auf nahezu reines Rebaudiosid A oder Steviosid, dann kann keine bittere Wirkung mehr festgestellt werden.  

2093 Postings, 6497 Tage GanswindtSo, ich hab´mich mal gesammelt, gut gegessen

5
07.12.11 19:24
und denke mal laut:

1) Auf W:O wissen einige Kandidaten ganz genau, dass alles Sch... ist, Nischenprodukt, keine Zukunft, wenig Umsatz, wenig Akzeptanz, noch weniger Gewinn.
Demnach sind die (großen) Firmen - nicht nur wir kleinen Anleger - die Vollblöden, die enorm viel Zeit und Geld investieren, und doch (das steht schon fest) ins Leere laufen.
2) Die meisten hier haben eine andere Version:
Leider viel zu ängstlicher und vorsichtiger Start in eine neue "Dimension" der kalorienfreien bzw. kalorienarmen (denn man muß oft "zusüßen"), zahnschonenden Ernährungs- und Genußfreuden.
Während wir spekulieren, haben andere mit Sicherheit ihre Hausaufgaben gemacht in Sachen Marktforschung. Ich frag mich immer, warum ganze Industriezweige ins Nirvana buttern sollen - und wir doofen Lemminge schmeißen auch noch unser Geld hinterher??
3) Wir werden zum Jahresende erst ansatzweise erfahren, welche Dimension dahinstersteckt und welche Strategien die Firmen haben. So wie ich das sehe, ist die Verbindung "Wild, Univar, Domino, Sunwin" mehr als aussichtsreich!
Was beabsichtigt WILD mit seiner Beteiligungspolitik. Welche Investitionen haben sie mit der Platzierung (von 55 MIo. € waren es glaube ich) geplant? Zukäufe, Beteiligungen, Börsengang vorbereiten?

Fazit: Viel mehr Chancen als Risiken - es dauert nur ein wenig.

Wollen nur hoffen, dass wir ansatzweise auf dem Weg dahin ab und zu etwas "gebauchpinselt" werden, damit die Laune bleibt und es nicht noch mehr krisengeschüttelte Aussetzer hier gibt!
So, und das war ganz ehrlich gemeint kein gepushe, sondern der Erkenntnisstand des heutigen Tages.

2093 Postings, 6497 Tage GanswindtUnd während wir hier debattieren, haben andere

6
07.12.11 19:39
bereits gehandelt.

Ich bin so frei, den Beitrag von user "klickmich" aus W:O einfach hier einzustellen:

und mal ein paar Fakten dazwischen...

die finnische Heineken Tochter Hartwall bringt im Dezember
2 steviagesüsste Softdrinks

Jaffa Super und Novelle Friss als Relaunch auf den Markt,

dies ist durchaus beachtenswert, da die meisten Steviaprodukte bislang eher Neuerscheinungen waren, die auf etablierte Marken on top gesetzt wurden, hier sind es 2 finnische Top Seller, die mit Stevia modifiziert,
als kalorienreduzierte (30% runter) Getränke neu aufgelegt wurden.

www.hartwall.fi/en/News/Press-Releases/Hartwall-to-introduce…

und dies wird dann wohl auch einer der Stevia Trends sein, den man in den
nächsten Monaten bebachten kann, die 1/3 Kalorienreduzierung von sog. Standardprodukten durch Steviazugabe, erstmal startend in der Getränkeindustrie, um dann über die milchverarbeitende Branche in der Süsswarenabteilung zu landen (sind halt alle ein bisschen aufgeregt, durch die heiß diskutierte "Sugar Tax", dem möchte man natürlich ein bisschen entgegensteuern).

..... und wie kontrovers die Sache Stevia angesehen wird, zeigt gleich der nächste Beitrag nach diesem hier, der "die ganze Stevia-Sache" als gescheitert erklärt und meint, wir sollten hoffen, mit einem blauen Auge davon zu kommen.

Ich bin immer wieder entsetzt, wie kleingeistig - aber fast besessen - die sogenannten "Stevia-Kritiker" doch sind.
So, viel Spaß beim "Verarbeiten" meiner geistigen Ergüsse!

2655 Postings, 6440 Tage maxmansellkleinen auschnitt dieser getränkemarke

5
07.12.11 20:12
Stevia ist Hartwall Jaffa Lieferung

Hartwall Jaffa SuperWhat bekommen Sie, wenn Sie Stevia, ein Süßungsmittel, das durch südamerikanischen indigenen Völkern, Fructose und Finnland die Lieblingsorte Erfrischungsgetränk in der gleichen Flasche verwendet setzen? Frischer, leichter und natürlicher, als vor Hartwall Jaffa Super-Soft Drinks! Die neue Hartwall Jaffa Super-Drinks, mit ihren grünen Kappen, wird die erste Stevia-gesüßte Getränke in Finnland verkauft werden. Die neue Getränke werden im Handel erhältlich sein in den Anfang Dezember.

Obwohl Stevia, aus der Pflanze Stevia rebaudiana gewonnen, ist ein Novum in Finnland, hat es schon seit Jahrhunderten von den indigenen Völkern Südamerikas verwendet werden, um Tee trinkt und Würzen von Speisen zu versüßen. Stevia ist auch als Süßungsmittel in anderen Teilen der Welt für eine lange Zeit verwendet worden. Stevia, die im November 2011 von der Europäischen Union für die Verwendung als Süßungsmittel zugelassen wurde, vereint zwei Eigenschaften in einem bislang nie dagewesener Weise: Stevia, das so viel wie 300-mal süßer als gewöhnlicher Zucker ist, ist völlig kalorienfrei und kommt aus der Natur.  

6450 Postings, 5427 Tage JulietteStevia bei Döhler

4
07.12.11 20:48
Die machen zwar mit Purecircle:-), ist trotzdem interessant:

Wurde gestern auf deren Homepage veröffentlicht:

"Döhler MultiSweet® Stevia
Sensorisch überzeugende Stevia-Lösungen durch die „Sweetness Improving Technology“

Der Startschuss ist gefallen! Stevia ist nun auch in der EU zugelassen – das bedeutet, dass ab sofort Stevia gesüßte Produkte auf den Markt gebracht werden können. Dies ermöglicht der Lebensmittel- und Getränkeindustrie erstmals die Entwicklung von kalorienreduzierten Produkten, ohne Einsatz von künstlichen Süßstoffen. Als führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Getränke- und Lebensmittelindustrie ist Döhler bestens gewappnet. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Darmstadt hat unter der Marke MultiSweet® Stevia ein natürliches Süßungssystem für Produkte mit besonders ausgewogenem Geschmacksprofil entwickelt. MultiSweet® Stevia ermöglicht, produktabhängig, 5-6 Brix Zucker zu reduzieren. Die hochentwickelte Aromentechnologie „Sweetness Improving Technology“ (SIT) verbessert signifikant die sensorischen Eigenschaften von Stevia. Durch die Kooperation mit PureCircle, dem weltweit führenden Hersteller und Vermarkter von natürlichen Stevia-Süßungen, hat Döhler Zugriff auf Stevia-Rohwaren mit höchstem Reinheitsgrad und in stets gleichbleibender Qualität.

Döhler hat für alle relevanten Getränke- und Milchkategorien mit MultiSweet® Stevia gesüßte Produkte entwickelt.  Die Bandbreite reicht von  karbonisierten Soft Drinks, Still Drinks, Sportgetränken, Teegetränken, Nektaren, Biermix, Sirupen bis hin zu Milch & Frucht, Milch-Mischgetränken, Molkegetränken, Trinkjoghurts, löffelbaren Joghurts und Desserts. „Gerade hier liegt der Vorteil von Döhler. Dank der langjährigen Erfahrung im Bereich Applikation und durch ein umfassendes Ingredient Portfolio wissen wir, wie die einzelnen Komponenten eines Produktes miteinander reagieren. Dies ist ein wesentlicher Schlüssel, um sensorisch überzeugende Getränke und Lebensmittel zu entwickeln. Auf den diesjährigen Messen FIE und Anuga kamen unsere Getränkeapplikationen mit MultiSweet® Stevia daher sehr gut beim Fachpublikum an,“ sagt Harald Krug, (Head of Product Management, Tea/Coffee/Herbal Extracts/Sweeteners, DöhlerGruppe)...."

http://www.doehler.com/de/news/presse.74.Doehler_MultiSweet®_Stevia  

2484 Postings, 5547 Tage Grisu007azur Beteiligungspolitik von Wild

4
07.12.11 20:51
Eigentlich ein ganz geschickter Schachzug:

man sichert sich die Supply Chain so halbwegs durch ne relativ kleine Beteiligung....hat dadurch aber - weil man ja einer der grösseren Aktionär ist, wohlbemerkt als Kooperationspartner und Kunde, Einblick in die Geschäftspolitik und Einfluss auf die Qualität
...und wenn es gut laufen sollten, stockt man einfach auf..die Option ist ja da... vergeben tut man sich nichts....ausser der Anfangsbeteiligung ist es ja erstmal kein Risiko (ausser natürlich der Investitionen im eigenen Haus aufgrund der Entwicklungs- und Vertriebskosten von Stevia-basierten Produkten)

Ergo: Wild hat ein abschätzbares Risiko...und wenn es gut läuft, noch ausbaufähige Optionen!  

2708 Postings, 4742 Tage VollzeittraderHeut

2
08.12.11 08:53

dick grün?!?!

i hope so ;)

Fahr gleich mal zum rewe und guck nach der neuen stevia-frtiz... berichte folgen ;)

2708 Postings, 4742 Tage VollzeittraderFazit:

08.12.11 11:18

die cola ist noch nicht aufm markt :(!

Hab dafür ne tolle seite auf w:o gefunden, die ein user da gepostet hat! Check tihs out ;)

http://www.fi-stevia.com/

2093 Postings, 6497 Tage GanswindtMan erahnt, das es genügend ungeduldige Leute

1
08.12.11 12:50
wie "malteser" gibt. Wahrscheinlich war er es, der seine 5000 Stück zu 0,255 € heute in FFM verscherbelt hat. Es wird Zeit für halbwegs positive Zahlen!

5447 Postings, 5453 Tage clownvielleicht

2
08.12.11 13:13
sollte man den einen oder anderen hersteller mal wieder anschreiben.....
http://www.vivil.de/d/shop/index.php die esse/lutsche ich für mein leben gern!
aktuell:
Einzeln eingesetzt entsteht eine blaue Färbung, die an den Farbton von Blaubeeren erinnert; die Kombination mit Saflor sorgt für einen Grünton ähnlich dem einer Stachelbeere. Ob Blau oder Grün – Hersteller haben mit dem neuen färbenden Lebensmittel von WILD die Möglichkeit, ansprechende Clean Label-Produkte zu kreieren.

Es eignet sich für eine Vielzahl von Applikationen im Lebensmittelbereich, beispielsweise Hart- und Weichkaramellen oder Dragees.

heute in paris:
Sie ermöglichen es, die unerwünschten bitteren Nebennoten von Stevia zu maskieren und sorgen so für einen optimalen Geschmack in den unterschiedlichsten Lebensmitteln. Am WILD Messestand auf der FIE (Halle 3, Stand F13) stehen zahlreiche Produktbeispiele bereit, zum Beispiel kalorienfreie Hartkaramellen und Kaugummis.
soll nur ein beispiel sein was für chancen allein nur bei diesen süßigkeiten sind!
es gibt zig hersteller nur in diesem bereich.
ich werde mal schreiben......  

2484 Postings, 5547 Tage Grisu007a@clown

1
08.12.11 16:25
dann schreib die doch einfach mal an.....

Ich habe schon viele Firmen angeschrieben bzw angerufen, auch Zeitungen, Zeitschriften....es ist immer wieder erstaunlich, dass man ab und zu doch was bewegen kann....man muss sich nur mal dran machen :-)  

6450 Postings, 5427 Tage JulietteSteviaprodukte bei REWE

2
08.12.11 16:49
"Bei der REWE International AG sind bald erste Produkte mit Stevia erhältlich

Wiener Neudorf, 06.12.11

Ein Stevita Wellnessgetränk und Tafelsüße im Tischspender im Sortiment

In Südamerika wird der Süßstoff Stevia seit Jahrhunderten als Süßungsmittel verwendet – in Kürze kommt er bei REWE Group in die Regale. „Wir freuen uns, dass wir noch in der Woche vor Weihnachten die ersten Stevia Produkte bei BILLA, MERKUR und SUTTERLÜTY ausliefern können: Nestea Green Tea Citrus mit Stevia, ein Stevita Wellnessgetränk und Kandisin Stevia Tafelsüße im Tischspender. Als pflanzliche, nicht künstlich hergestellte Alternative zu Zucker begrüßen wir die neuen Produkte besonders in unserem Sortiment“, erzählt Erich Riegler, Leiter des Zentraleinkaufs REWE International AG. Aus den Blättern der Stevia rebaudiana Pflanze wird Stevia gewonnen, beheimatet ist diese in Südamerika. Und trotzdem der Süßstoff für Diabetiker geeignet ist, hat er bis zur 300fachen Süßkraft im Vergleich zu Zucker.

Die ersten drei Produkte: Nestea Green Tea Citrus mit Stevia – mit einer Mischsüßung mit Stevia und Zucker – wird bei BILLA, MERKUR und SUTTERLÜTY um EUR 0,99 erhältlich sein. Kandisin Stevia Tafelsüße im Tischspender (200 Stück) zum Süßen von Tee, Kaffee oder anderen Heißgetränken wird um EUR 3,99 bei BILLA, MERKUR und SUTTERLÜTY angeboten werden. Das Stevita Wellnessgetränk mit 100% Stevia Süßung wird es bei BILLA und MERKUR um EUR 0,89 geben. Weitere Marken- als auch Eigenmarken-Produkte werden bald folgen...."

http://www.rewe-group.com/presse/pressemeldungen/  

2655 Postings, 6440 Tage maxmansellich bin immer wieder bewegt

2
08.12.11 20:28
das hier immer wieder neue tolle leute dabei sind. juliette ist mit an bord. mich würde endlich einmal interessieren, ob wild oder sunwin daran beteiligt sind?

haben wir hier in runde nicht jemanden, der mehr weiß? wäre doch schön, wenn jemand zumindest einen krümel in die runde schmeißt.

schönen abend noch.........bei dem wetter im norden..wäre schön wenn der sturm auch mal bei sunwin aufzieht richtung norden.................  

2655 Postings, 6440 Tage maxmansellmeine einschätzung wird

1
08.12.11 20:53
natürlich anders ausfallen. ich glaube das sunwin,wenn die zahlen kommen keinen höheren anstieg der umsätze erzielen konnte. warum auch ? jetzt geht doch erst der umsatz los? das würde genauso sein, als wenn porsche einen 911 verkaufen will ohne abgasprüfung? worüber reden wir hier?
langsam wird es ermüdend dauerd leute mit gefährlichem halbwissen hier um sich zu zu lassen.

geh einfach auf deine weide und friss dein grass, scheinbar rauchst du davon jeden abend genug davon--mae-mae-mae

aber jetzt nicht wieder aufgeilen...................  

2484 Postings, 5547 Tage Grisu007amaxmansell

2
08.12.11 20:59
Hier meine Kurzrecherche bzgl obiger Produkte, die bei Rewe AT verkauft werden:

Soweit ich weiss ist Nestea Green Tea Citrus von der Coca Cola Company und da hängt PureCircle mit drin.

Kandisin ist eine sehr alte Traditionsmarke in Österreich die Anfang die vor ein paar JAhren von Teekanne Salzburg gekauft worden ist. Teekanne Salzburg ist eine Tochter der Teekanne GmbH (Düsseldorf)...ob Teekanne ein Kunde von wild ist, weiss ich nicht.

Zu Stevita Welllnessgetränk habe ich nicht viel gefiunden...nur dass Stevita eine brasilianische STevia- Firma ist, die bereits in den 80ger Jahren von Stevia-Anbauern gegründet worden ist ....  

2093 Postings, 6497 Tage GanswindtSuper-Statement von "Klickmich" im W:O

4
08.12.11 22:15
habe ich, glaube ich, schon mal frech kopiert, ohne zu fragen.
Glaubt bitte nicht, er sei mein Ghost-writer-:)

.......

ich fasse mal ein bisschen zusammen, da ich nicht die Zeit und Interesse habe hier ständig präsent zu sein, sorry für die anonyme Adressierung, da ich auf verschiedene Punkte eingehe.

- es geht darum, daß Sunwin gar keine Kontrolle mehr über 43 Mio Shares hat, sondern nur noch über 16 Mio Aktien, es war einfach eine falsche Behauptung, daß Sunwin 43 Mio Aktien auf den Markt schmeißen kann;
wenn die Wild Optionen in Aktien getauscht werden, spülen sie übrigens 9,3 Mio USD in die Kassen.

- warum sollte Wild Flavor gerade jetzt seine Optionen ausüben, unter Kurs- und Gewinngesichtspunkten hätten sie es doch schon im Frühjahr letzten Jahres tun können (müssen), für Wild gibt es offensichtlich keine Eile; auch von den 2009 erworbenen 20 Mio Aktien haben sie sich, wie häufig kolportiert wurde, nicht getrennt, obwohl diese seit 10 Monaten frei sind.

- Die letzte offene Kapitalerhöhung fand im März 2007 statt, soweit ich mich erinnern kann zur Erweiterung der Stevia Produktion; Stock Dillution findet nicht dadurch statt, dass Aktien auf den Markt geschmissen werden, sondern zu welchen Konditionen diese auf den Markt kommen; kommen auf diesem Weg zu marktnahen Preisen Kapital oder Firmenvermögen in das Unternehmen, ist es schlicht eine Form der Refinanzierung. Sonst hätte es im übrigen auch in diesen Jahren eine Buchwertreduzierung pro Aktie gegeben, diese findet aber erst mit der Abschreibung auf Anlagen/Immobilien
in den letzten 2 Jahren statt.

- Sunwin betreibt diese Form der Finanzierung seit 2006, hat dafür keine lang- und mittelfristigen Verbindlichkeiten in der Bilanz stehen (in diesem Zusammenhang kann man sich durchaus mal die Bilanzen der beiden Konkurrenten PURE und GLG ansehen), sowohl der Charakter Zhangs als auch das bisherige Refinanzierungsverhalten der Firma Wild lassen darauf schließen, dass diese Form der Eigenfinanzierung weiterhin favorisiert wird. Man lässt Banken eher draussen.

- der Hinweis auf eine nächste mögliche Kapitalerhöhung und Amex Listing als langfristiger Auftrag bei CDII liegt seit etwa 2 Jahren vor, ein AMEX Listing lohnt sich aber erst, wenn Sunwin profitabel ist, da ansonsten gleich wieder ein Delisting durch Kursschwäche droht, mit den entsprechend schlechteren Voraussetzungen zur Kapitalbeschaffung.
Und eine Kaptialerhöhung für eine Anlagenerweiterung wäre wohl eher
ein Erfolgsbeweis.

- der zitierte Quartalsbericht von Mae bezieht sich auf den Aug - Okt. 2008 und kumuliert die Vet und die TCM Sparte, die Vet Sparte hat sich in den 4 Jahren bis zum Verkauf als Schönwettersparte erwiesen: solange wir alle 2 Jahre eine große Tierseuche über den Erdball jagen, kann die Vet Sparte nur zyklisch operativ positiv sein, nämlich dann, wenn gerade mal nichts los ist bezüglich Tierkeulung und Neuanschaffung von Tierbeständen, ansonsten haben die Bauern in dieser Region schlicht kein Geld für diese Präparate.

- die Firma hat dann eine Chance (bei gegebenen administrativen Kosten und vgl. Beschaffungskosten) in den positiven Bereich zu kommen, wenn es ihr gelingt über ca. 3,5 Mio im Steviabereich pro Quartal zu erlösen, also aus heutiger Sicht, ca. 4 Mio mehr Umsatz im Steviabereich jährlich, wenn ihr das nicht gelingt, wird sie neben der Aktienausgabe für die Bezahlung von Dienstleistungen ca. 1 -1,5 Mio jährlich an Cash verbrennen.

- Sunwin als Firma und Zhang als GF sind nicht die Frontrunner in Sachen Stevia, dazu haben sie weder den Charakter noch die finanziellen Mittel; sie sind Lutscher eines Trends, den andere Firmen über ihre Kontakte und ihre finanziellen Mittel initiieren müssen und mußtem. Im Moment ist PURE das Maß der Dinge, GLG wohl gerade eher mit sich selbst beschäftigt.

- Und natürlich sind die Einstiegsbarrieren in den Steviamarkt vordergründig niedrig, das Problem ist nur, dass dieser Markt nicht mehr unreguliert dahinwabert, sondern Anforderungen an Produktionsablauf und Qualitätskontrolle stellt, denen dann wiederum nur noch eine kleine Auswahl an Firmen (GLG hat wohl ein bisschen zu sehr fremd dazugekauft) gewachsen ist. Und darüber hinaus wird dies auch eine Schlacht um Patente und Geschmacksmuster, sobald hier einer eine „Superformel“ komponiert hat, rollen Patente, diese Tendenzen sind heute schon erkennbar, dass einerseits Produktionsabläufe oder komponierte Mischungen geschützt werden (analog zu anderen Branchen)

- Da Sunwin im Bereich Stevia als sog. Bulk Anbieter auftaucht, wird man nicht erwarten können, dass hier großartig Meldungen mit Abnahmefirmen auftauchen werden (allenfalls bei Kooperationen oder Rahmen-Großverträgen oder wenn zufällig ein TM auf der Verpackung auftaucht), ansonsten bleibt nur die Mutmaßung eines Zulieferns bei einer Produktneueinführung und die Orientierung an der zukünftigen Umsatzentwicklung des Unternehmens.
Insofern könnte man, streng genommen, dieses Forum für 11 Monate schließen, wenn man sich einzig auf die Sunwin betreffenden Nachrichten/Infos konzentrieren wollte, da es sich bei Stevia aber um eine Produktinnovation handelt, deren Variationen in der Vermarktung noch längst nicht bekannt sind, macht es durchaus Sinn, sämtliche Neuerscheinungen zu beleuchten (letztlich weiß bei Erscheinen sowieso keiner, wer der Lieferant ist) und diese
auf ihre Massenmarkttauglichkeit zu bewerten.

- und da schälen sich 2 Trends heraus;
zum einen die Substituierung synthetisch hergestellter
Süßstoffe (man muß nur die Neueinführungszahlen von Aspartam und Stevia gesüssten Produkten gegebenüberstellen, der Lebenszyklus von Aspartam läuft einfach aus)
zum anderen die sog. Drittel Reduzierung konventionell gesüßter Lebensmittel, um sowohl die Zuckerangaben als auch den Gesamtkaloriengehalt auf ein dem Menschen zuträglicheres Maß zu senken.

- Eine Kurs Reaktion hat es natürlich auch auf die EU Einführung gegeben, nur haben in dieser Phase Anfang November mehr Altaktionäre die Aktie geschmissen, als Neue eingestiegen sind.
Ob die Verkäufer hier eher von dem Chartbild der Vergangenheit geleitet wurden (und sich dadurch gesagt haben „lieber den Stevia-Spatz in der Hand, als den Sack Zucker auf dem Dach“) oder einer anderen Logik gefolgt sind, können sie nur selbst erläutern.
Fakt ist der Kurs pendelt erstmal weiter um die Ausübungspreislinie der Wild Optionen (USD 0,35) herum, was er übrigens bis auf ein paar erratischen Zuckungen schon seit 2 Jahren macht und zwar ungeachtet aller wirtschaftlichen Meldungen von oder über Sunwin.

........
für alle, die sich das sonstige Gemetzel dort nicht antun wollen!

5447 Postings, 5453 Tage clownrecherche?

1
08.12.11 23:42
kann mir gut vorstellen das z.b da wo libella abgefüllt wird die ein oder andere brauerei demnächst mit stevia was bringt?
libella hat 20 konzessionäre,hier mal zwei:Die Ulmer Getränke Vertrieb GmbH (UGV), ein Tochterunternehmen der Brauerei Gold Ochsen, ist Anfang April mit dem Libella Quality Award ausgezeichnet worden. Damit ehrt die größte deutsche Lizenzgetränkemarke zum ersten Mal einen Vertriebspartner für die herausragende Güte bei der Produktion und Abfüllung der beliebten Erfrischungsgetränke.

„Von den 20 Konzessionären, mit denen wir in Deutschland zusammenarbeiten, hat die UGV im vergangenen Jahr unsere Qualitätskriterien am besten erfüllt“, so Wolf-Peter Stiegler, Vertriebsdirektor von Libella. Die erfolgreichste deutsche Lizenzgetränkemarke, die insbesondere im süddeutschen Raum vermarktet wird, setzt seit 1951 auf die Zusammenarbeit mit Brauereien und Getränkeabfüllern. Ulrike Freund, Geschäftsführerin der Ulmer Brauerei Gold Ochsen, ist stolz auf die Auszeichnung: „Libella ist ein echtes Qualitätsprodukt, mit dem wir uns identifizieren. Deshalb unterstützen wir die regelmäßigen Qualitätskontrollen. Dass wir dabei von den insgesamt 20 Abfüllern am besten abgeschnitten haben, freut uns umso mehr.“ Die UGV ist seit 20 Jahren erfolgreicher Konzessionär und Vertriebspartner von Libella. Bei Gold Ochsen werden rund 60.000 Hektoliter Libella pro Jahr abgefüllt. Damit ist die UGV der drittgrößte Lizenzpartner von Libella.
http://de.wikipedia.org/wiki/Libella
ich glaube das eine libella vor der capri sonne mit stevia gesüßt wird,meine meinung.  

6418 Postings, 4844 Tage kieslydanke Ganswildt für das Statement von "klickmich"

1
09.12.11 01:22
Sachlich auf den Punkt..Respekt!
Dagegen komme ich mir wie ein kleines, schwaches, flackerndes Lichtlein vor.
Aber eines war mir immer bewußt, die Reifeprüfung für Sunwin beginnt erst. Und ich wünsche mir für uns alle, daß sie diese erfogreich besteht.
Alles in Allem kann man zu dem Schluß kommen, daß die Koop./Beteiligung von Wild ein Glücksfall für Sunwin ist. Denn dadurch öffneten sich "Türen" für Sunwin und haben die Chance erhalten ein bedeutendes Unternehmen der Branche zu werden.
Ich hoffe nur, daß ein evtl. aufkommender Führungsanspruch durch Wild, keine derartigen Dissonazen hervorrufen kann, die alles in Frage stellen könnten.
Dies kann ich mir aber, bei dem Ziel das beide Unternehmen anstreben, nicht vorstellen. Denn dem Erfolg wird erfahrungsgemäs alles untergeordnet.
Leben und leben lassen.
Wünsche eine gute Nacht (auch wenn schon alle schlafen)
kiesly (der auch gleich träumt)  

6418 Postings, 4844 Tage kieslyTschuldigung @Ganswindt

09.12.11 09:49
ich muß gestern nacht  "ganz wild" gewesen sein  :-)))  

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben