sunwin wird laufen

Seite 119 von 1440
Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.992
Neuester Beitrag:28.10.24 10:24von: Huelsenbeck1Leser gesamt:6.693.685
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.501
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 1440  >  

2093 Postings, 6488 Tage GanswindtDie Spannung ist ein wenig, wie der Tanz

06.10.11 11:36
auf dem brodelnden Vulkan. Hoffentlich werden wir nicht billig "geschluckt", sondern erleben den Aufstieg in die Athmosphäre!
@kiesly: tja, vom Verstand müßte es losgehen, aber welche Mächte werkeln da!?

531 Postings, 5238 Tage Lucky StarterBoa Krass

1
06.10.11 12:07
hab jetzt eineinhalb Tage nicht reingeschaut und jetzt sowas! Ich freu mich so 4 Jahre! Hoffentlich zahlt es sich jetzt endlich mal aus!  

645 Postings, 5408 Tage bescheidenich überlege den Einstieg

06.10.11 12:35

kann jemand von euch Profis mir sagen, zu wessen Nachteil die EU Zulassung ist? Wer ist Konkurent der Sunwin?

Grüße und schönen Tag 

2093 Postings, 6488 Tage GanswindtKonkurrenz? Mitbewerber?!

1
06.10.11 12:38
Nicht direkt vergleichbar, vor allem, was die Vermarktungsrichtung angeht.
Aber die beiden wichtigsten sind m.E.  PureCircle und GLG life
Da kannst Du Dich schnell einlesen!
Gruß

645 Postings, 5408 Tage bescheidendanke Ganswindt

06.10.11 12:59

11870 Postings, 6740 Tage deluxxeCargill ist natürlich der dickste Player

2
06.10.11 14:57
http://www.cargill.com/
Niederlassung Deutschland:
http://www.cargill.de/deu/home/index.shtml

Wenn es in Europa nicht ein Fünkchen besser läuft wie in den USA, könnte ich mir sogar vorstellen, dass WILD bei Sunwin wieder aussteigt.
WILD ist Unternehmer, er muss auf Zahlen achten und kann sich nicht auf Dauer einen Verlustbringer ans Bein binden. Zwischen Stevia und Sunwin ist eben einen Unterschied.
Stevia ist und bleibt in der westlichen Welt ein Nischenprodukt. Und Sunwin der kleinste Anbieter dieser Nische, zumal Sunwin auch kein weiteres Standbein außer Stevia hat. WILD als Firma hat mehrere Standbeine und für die wäre es kein Beinbruch, wenn Sunwin nicht mehr wäre. Eine Koorperationen mit einem Konkurrenten von Sunwin wäre auch immer noch möglich.
Man sollte also nicht sagen, Stevia, also Sunwin, sondern auch in Betracht ziehen, dass ein kleiner Wettbewerber in einer Nischenbranche überflüssig ist, weil 3 größere und ggf. verlässlichere Mitbewerber den Markt für natürliche Zuckerersatzstoffe schon ausreichend abdecken. Als Exot könnte es Sunwin durchaus weiterhin schwer haben, wie man ja bislang wunderbar an der Geschäftszahlen ablesen kann (siehe auch das Nordamerika-Geschäft).  

2093 Postings, 6488 Tage GanswindtDas "who is who" der Süßwaren & Co.

1
06.10.11 15:13
trifft sich dieser Tage in Solingen.
Hier das Programm:

http://www.zds-solingen.de/fileadmin/user_upload/...SWEET_eng_deu.pdf

Gibt es da noch Zweifler an der Zukunft Sunwin/WILD?

397 Postings, 5266 Tage fritz65wie kommst

1
06.10.11 15:13
Du denn auf diese Idee?
GLG ist der Stevia-Produzent und Cargill der größte Abnehmer!
Am Kursverlauf von GLG und purecirclein den letzten Wochen kannst Du deutlich sehen, wie "gut" die beiden Marktführer performen. Ich glaube nicht, dass Wild mit sunwin zusammenarbeitet, um nach 3 Jahren wieder auszusteigen. Immerhin haben sie ja damals eine Gewinnprovision ausgehandelt.
Qualitätsmäßig muß sich sunwin nicht hinter GLG und purecircle verstecken! Im Gegenteil!
Keiner ist gezwungen, sich an sunwin zu beteiligen, aber die Chance, dass sich hier ein Investment binnen Jahresfrist lonen könnte, ist ziemlich groß.  

5437 Postings, 5444 Tage clowncarlsson?!

3
06.10.11 15:29
bist Du es!?läuft es in allen anderen Foren nicht so für Dich?
laß doch mal die Hosen runter,wer Dich beauftragt!  

5437 Postings, 5444 Tage clown@Ganswindt

3
06.10.11 15:43
Diesen link habe ich aus wo http://www.zds-solingen.de/seminarangebote/sweet-tec-2011/
ist es nicht interessant das man ausgerechnet sunwin/wild hier eingeladen hat um stevia zu erklären!?
Mit Sicherheit werden hier auch zukünftige Geschäfte besprochen!  

1769 Postings, 5165 Tage Ice-beinwieso schmiert dennGLG so ab heute?

06.10.11 16:56
hab ich da was verpasst??
Wisst Ihr da mehr?  

6418 Postings, 4835 Tage kieslyts, ts,ts #2956 what?

2
06.10.11 16:58

abstrus, Manche so von sich geben!

6418 Postings, 4835 Tage kieslyCompany warns on launch delays, quality control is

06.10.11 17:02

2093 Postings, 6488 Tage GanswindtMafiotisch anmutende Zustände

06.10.11 17:09
Davonschleichender Kurs endlich wieder auf 0,22 €cent gestellt! Die Methode hat hoffentlich bald keinen Erfolg mehr.

1769 Postings, 5165 Tage Ice-bein@ kiesly

06.10.11 17:13
#2963 "Des einen Leid des anderen ...."  

6418 Postings, 4835 Tage kieslyhoff ich doch mal !

1
06.10.11 17:36
in anderen branchen, mit produkten die global max. marktdurchdringung haben, würden die wettbewerber jetzt in sippenhaft genommen. Es sei denn, es wären klar erkennbar unternehmerische fehlentscheidungen des unternehmens, bzw. nicht getroffene entscheidungen in einem sich veränderten markt.
bei sunwin bin ich recht zuversichtlich, denn die gehen die vorbereitungen zur markteinführung in europa unter der kompetenz von wild mit hohem sachverstand, konservativ und reilich kontakten an (siehe #2960)
und sunwin ist durch den verkauf der veterinär-u. medizinsparte nun ein effizienter partner für wild.  

11870 Postings, 6740 Tage deluxxeGewinneinbruch im Steviageschäft

06.10.11 17:58

6418 Postings, 4835 Tage kiesly@deluxxe

06.10.11 18:01
siehe #2963 + #2966  

8524 Postings, 7219 Tage sts091280ähmm ja ... bei glg lifetech also warum schreibst

06.10.11 18:36
das nciht im glg thread lol ;-).... deluxxe is wieder daaa  

2093 Postings, 6488 Tage GanswindtNo trades at all in USA !

06.10.11 19:43
Was wissen die? Was wissen wir nicht? Wissen die überhaupt was? Ich finde es äußerst spannend, aber es geht schon an die Substanz!
Es gibt ja immer Kritiker (in anderen Foren), die behaupten, wir doofen Deutschen würden als einzige diesen Schrott kaufen. Und was da mit GLG passiert bestärkt sie.

Leider muß ich zugeben: Silly old Germany zockt viel mehr als Übersee - das ist hier ein Volkssport geworden, so wie Lotto.
Ja, wenn WILD und die Summe der Aktivitäten nicht wäre.....?

5437 Postings, 5444 Tage clowndie amis,

06.10.11 20:26
tja,leider leider dort gelistet!
tut mir leid,für mich sind die dumm,oberflächlich etc.es gibt nur wenige wie jobs oder gates,ich war mal 6 wochen dort und diese 6 wochen waren einfach nur sorry scheiße!
nie wieder usa!
das land ist wunderschön,aber die leuts dort haben völlig einen am brett!
was die für eine ahnung,kenntnis über uns haben,unglaublich!wir kommen irgendwie vom anderen stern!bier,kraut und kuckucksuhr.....
andere haben vielleicht ne andere meinung?  

6418 Postings, 4835 Tage kieslyja die USA

07.10.11 01:18

hat eben 2 jahrhunderte vom nimbus des gelobten landes gelebt. Haben die mehrzahl der einwanderer als billige arbeitskraft ausgenutzt und haben die ganze welt glauben lassen, daß das modell "des immer reicher werdens" auf ewig klappt. Und durch den finanzmarkt haben sie die möglichkeit, das geld derer die das glauben einzusammeln. Zusammen mit der staatsverschuldung ist es ihnen möglich weiter zu träumen. einige wenige werden ja auch reich -.. aber der große rest ?? Und die "führer und lenker" halten sich für die allwissenden übermenschen -.. und der rest glaubts. Es bleibt ihnen ja nichts anderes übrig, sonst müßten sie ja aufhören zu träumen. Das birgt natürlich die gefahr, daß man die wirklichkeit  verkennt, weil man nicht über den eigenen tellerrand glaubt hinausschauen zu müssen. Die waren doch bisher immer überrascht wenn andere auch was können! Und genau das bietet die chance für die anderen (wettbewerb). Es ist nämlich garnicht so schlecht, wenn man lange genug unterschätzt wird.

2093 Postings, 6488 Tage GanswindtSorry, kiesly

07.10.11 08:52
aber Deine Ausführungen klingen so, als hättest Du über Deutschland gesprochen! Hier ist alles ähnlich - mentale und geschichtliche Unterschiede ausgenommen.
Fest steht, dass die Amis tatsächlich schwer zu bewegen sind, umzudenken (Thema Energie, Ressourcen, Rechte, Umweltbelastung, Waffen, Ernährung).
Wir Europäer haben in den letzten 60 Jahren immer mit leuchtenden Augen nach "drüben" geschaut, und alles angenommen, was von dort kam.
Jetzt geht es mal andersherum, ökologische Vordenker sind hier, und der Ami will sich nicht ändern. Auch Obama kommt nicht dagegen an.
Ich beobachte das Forum in W:O sehr, die Beiträge sind dort intensiver und heftiger im Inhalt - oft auch unsachlich und emotional.
Es irritiert mich allerdings schon sehr, dass sich Übersee nichts entwickelt, eher rückläufig.
Hier hoffen wir sehnlichst auf die ZULA - aber sooooo wahnsinnig viel wird sich spontan nicht ändern, wenn der Westen auf "gesunde Süße" abfährt. Leider.
Nur m.M. Unser Invest ist ernsthaft gefährdet, wenn es nicht solide anrollt und mit Erfolg angenommen wird.  

6418 Postings, 4835 Tage kieslywas man alles so schreibt, wenn man müde

1
07.10.11 09:45
und leicht betüdelt ist.
Schon klar, hab auch schon in meinem beruflichen Umfeld (Deutschland) Menschen getroffen, die sehr von sich überzeugt sind und mehrfach betriebswirtschaftlich unsinnige Entscheidungen getroffen haben. Das Schlimme ist, daß die trotzdem weitermachen düfen, weil die Bestitzer des Unternehmens eine Fehlbesetzung nur ungern zugeben! Je besser es einer Gesellschaft geht, desto gravierender sind die Auswüchse.
Was unsere Sunwin angeht, handeln wir eben nur die Hoffnung auf einen lukrativen Markt. Ist zwar momentan ein hohes Risiko, aber wenns klappt werden wir auch überdimensional belohnt. (ohne Schweiß/Nerven, kein Preis)
Die Anzeichen für einen Erfolg standen aber m.M. nach nie so gut für uns.
Ich hätte auch lieber einen langsamen Anstieg bei deiner "Untertasse" gehabt.
Aber solche Kurssprünge wie am Freitag sind aber typisch pennystock.
Den Einen verunsichert das, dem Anderen zeigts was möglich ist.
Ich wünsche allen einen schönen + erfolgreichen Tag.  

397 Postings, 5266 Tage fritz65mein

1
07.10.11 10:03
Amerika-Bild behalte ich lieber für mich!
Die aktuelle Situation bei sunwin und den anderen Stevia-Produzenten möchte ich -etwas plakativ - so beschreiben:
"Die EU-Zulassung ist nicht alles, aber ohne diese ist alles nichts!"
Nun müssen sunwin/WIld/Domino Sugar, GLG/Cargill und purecircle mit ihren Vermarktern zeigen, dass mit stevia-gesüssten Produkten tatsächlich Geld verdienen kann. Die Chancen dafür sin groß, aber ein Automatismus besteht nicht.
Es gibt viel zu, fangt fangt endlich!" möchte ich den Verantwortlichen zurufen.
Bisher ist Stevia in der deutschen Bevölkerung wenig bekannt. Das ist jedoch nicht weiter verwunderlich, wenn wer interessiert sich schon für ein verbotenes Produkt, das man allenfalls zum Zähneputzen oder als Badezusatz benutzen darf. Nun muß auch PR gemacht werden. Das wird nicht zum Nulltarif zu haben sein und erinnert mich an einen Ausspruch des guten, alten Auto-Herstellers Ford: " Wer aufhört, sein Produkt zu bewerben, der kann auch aufhören zu produzieren!"
Meine Hoffnung, dass hier alles gut vorankommt, war in den letzten 5,5 Jahren noch nie so groß!
Viel Glück!  

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben