sunwin wird laufen
Seite 117 von 1440 Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.992 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 10:24 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.693.221 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.037 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 | | 118 | 119 | ... 1440 > |
schön luft nach oben was auch die indikatoren anzeigen sodas die kommende november-kerze bzw. dezember-kerze durchaus eine gute chance auf das obere bollinger band hat, welches aktuell gerade bei 0,415 € verläuft und bei bruch vielleicht sogar ein angriff auf die die 0,60€- Marke .... wo ich zwar nicht davon ausgehe das wir die kurzfristig halten werden aber ein kleiner angriff dahin ist durchaus denkbar...
danach muss man eben sehen ob die erwartungen auch durch verträge und zahlen erfüllt werden...
:-)) nice weekend meine mitstreiter
mal schauen wie es kommt....
ich freue mich schon mal auf die kommenden 2 Monate....
Die große Frage langfristig für mich: Wo kann der realistische Wert dieser Aktie landen? Und zwar in 1, 3 und 5 Jahren, nicht morgen.
Ich hoffe nur, wir Kleinanleger werden nicht herausgekickt (Übernahme für z.B. 50 cent, fertig!), sondern haben noch lange Freude an der Perspektive.
In diesem Sinne: Sonnige (sunnige) Grüße
hier noch mal der weekly candle als 3 jahres-chart
hier sieht man das durchaus auch die 0,30 € einen Widerstand darstellt und nicht unbedingt sofort Anfang nächster Woche nachhaltig fallen muss.... kann genauso gut kurz überschiessen um dann sofort wieder unter 0,30 € zurückzufallen... jedoch gehe ich davon aus das zumindest die 0,40 € im Laufe der nächsten 2 Monate getestet wird...auch wenn halt vielleicht eben nicht gleich nächste Woche...
:-)
Auch die anderen 2 börsennotierten Stevia-Player einfach nur schwach dagegen...
War echt ein toller Angriff nach oben... :-)
Das kann was ganz grosses werden auf Sicht von 5 Jahren....
Aber Betonung eben auf "kann"...
Ich kann es nicht wirklich einschätzen....
Wenn alles optimal läuft kassieren wir in 5 Jahren jedes Jahr fett Dividende pro Stückaktie....
...aber wer weiss schon wie es kommt...
...wir werden es sehen....
"
U.K.-based Zenith International estimates worldwide sales of stevia extract reached 3,500 tons in 2010 with an overall market value of $285 million and is forecasting the global market for stevia to reach 11,000 tons by 2014 requiring the tripling of stevia leaf production at the farm level to keep pace with consumer demand.
"
2. (Stevia gesüsste Produkte USA)
"
Within two years of the USA market opening, Nielsen based retail consumption data indicated almost $1 billion of retail sales. Market research group, Mintel, has said it expects sales of stevia sweetened products to top $2 billion in 2011
"
soll jetzt kein vergleich sein aber trotzdem.... soll sich jeder seinen teil dazu denken....
Danke f. Deine Arbeiten. Ich bin allerdings weniger ein Freund von Chart-Analysen im Sinne von Vorhersagen - es sind immer die individuellen und gesamtwirtschaftlichen Umstände schwer mit zu gewichten. Und da ist mir besonders wichtig, dass wir am Anfang einer weltweiten Bewußtseinveränderung (in der old economy ebenso wie in der neuen Welt, denn dort hat man sich den Unsinn der falschen Ernährung im Eiltempo angewöhnt) stehen.
Also, los geht´s.
Das müssen jetzt auch die Nörgler und Kritiker akzeptieren!
Freue mich sehr und bin froh, dass ich Anfang letzter Woche noch nachgekauft habe...
Euch allen einen schönen Sonntag und einen schönen Feiertag Morgen!
Zur Nachhaltigkeit: Ganswindt, das mit der Nachhaltigkeit eines Börsenkurses ist so ne Sache....man sieht das immer wieder an der Börse....sobald ein neuer Trend da ist (z.B. Windkraft, Solarenergie) gehen die Aktien stetig nach oben....und das sicherlich auch über einen längeren Zeitraum.Aber irgendwann ist "das Neue" durch, die Nachfrage lässt vielleicht auch nach bzw in der Branche setzt eine gewisse Konsolidierung ein. Dann fallen die Teile.....Ich darf hier exemplarisch Vestas anführen, die Anfang 2008 - in der Finanzkrise! - bei über 90 Euro notierte und heute bei 12 Euro rumkrebst. Und das hat nicht nur mit schlechteren Zahlen zu tun. Anderes Beispiel: Seltene Erden wie zB Lynas vor wenigen Monaten über 1.70 und jetzt bei 75 Cents....und die seltenen Erden benötigt man immer noch.
Was will ich damit sagen? Bei den Stevia Produzenten wird der Hype kommen.....aber irgendwann geht es auch wieder runter....also den SL immer nachziehen:-)
auf jeden Fall ist die jetzige Marktkapitalisierung von Sunwin von ca. 40 Mil. Euro nicht viel für ein börsennotiertes Unternehmen.
Man weiss ja auch nicht wie das mit dem Stevia weitergeht....
In Japan zum Beispiel beherrscht Stevia ca. 40% des Süßstoffmarktes...
Man stelle sich vor wenn das in Europa oder den USA auch so wäre....
Südzucker zum Beispiel mit 4.000 Mil. € bewertet bei 189 Mil. Aktien:
"Im Geschäftsjahr 2009/10 erzielte das Unternehmen einen Gewinn von 276 Mio. Euro bei einem Umsatz von 5,7 Mrd. Euro." Wikipedia
man kann davon ausgehen das kommende woche(n) das thema stevia in magazinen,zeitschriften und blättchen aufgenommen wird.dann sollten wir uns im bereich von 30-35 cent hier etablieren.
wenn dann noch die deutschen produzierer sprich wild/sunwin,vor allem wild!genau beschrieben werden z.b wo wild überall hin liefert was für produkte er selber produziert etc. wird es sicherlich weiter nach oben gehen.
und ich hoffe doch das gerade hier in deutschland das thema stevia vernünftig an den mann/frau/kinder gebracht wird!
dann wird es sicherlich darauf ankommen wen man am besten anspricht,d.h was für ein produkt kann einschlagen,geschmacklich?süßes,getränke oder lebensmittel?
blöde nur wenn was auf den markt was nicht schmeckt!
wird bestimmt eine spannende zeit.....
ist zwar schon bekannt, passt aber schön zur stevia-story.
http://www.teleboerse.de/nachrichten/...ht-Preise-article4439166.html
ich finde, eine bessere vorraussetzung für zuckeralternativen kanns nicht geben!
Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Feiertag und hoffe auf eine "grüne Woche" für sunwin
wenn die amis ins rennen gehen.........
Wenn wir die Amis nicht vergraulen wollen, dann sollten wir bis heute Nachmittag zumindest pari stehen!
Wir sollten nie vergessen, dass wir hier an der OTCBB gelistet sind und das ist nun mal eine reine Zockerbörse...
Das kann man doch nicht alles auf die Euro-Krise schieben.
Ich hätte nicht gedacht, dass es sooooo schwer ist, "reich" zu werden!
Genießt also lieber den Feiertag!
als unser sunwin-Zug angeruckt ist. Dabei hat er sich doch nur am Bhf. richtig hingestellt. Ja so ist das eben mit den Pennystocks. Da werden ein paar Euronen gestetzt und wenn der Kurs um 10-20% anspringt automatisch verkauft. gezocke!! Mir ist das egal, ich bin long. Ich bin im plus und die hoffnung auf mehr ist auch realistisch. Und man bekommt ein paar positive Emotionen gratis. Was will man mehr? Ich werde bei 23Cent nochmal nachkaufen. Fände es fantastisch, wenn zu dem Kurs nochmal jemand verkauft.
@Ganswindt: ist doch ganz einfach
mit Sunwin