sunwin wird laufen

Seite 115 von 1440
Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.992
Neuester Beitrag:28.10.24 10:24von: Huelsenbeck1Leser gesamt:6.693.039
Forum:Hot-Stocks Leser heute:855
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 1440  >  

8524 Postings, 7219 Tage sts091280jo ganswindt ... negativ sehe ich es auch nicht ab

28.09.11 13:13
er traurig finde ich es .... diese eu-bürokratie...  

8524 Postings, 7219 Tage sts091280und darfst nicht vergessen... tomaten sind frei

28.09.11 13:15
also ist ketschup auch frei.... äpfel sind frei also ist apfelsaft auch frei....  

8524 Postings, 7219 Tage sts091280selbe is auch zuckerrüben und zucker....

28.09.11 13:16

8524 Postings, 7219 Tage sts091280wenn wir ganz viel glück haben fällt auch das mit

28.09.11 13:18
den mindestmengen flach.....

und für zulassung an sich is es auch gut....  

5437 Postings, 5444 Tage clownes könnte tatsächlich

28.09.11 13:43
sehr interessant werden!
Es ist ein wichtiger Zwischenschritt für die Anhänger der süßen Pflanze: Der EuGH hat mit seiner Grundsatzentscheidung heute den Weg frei gemacht für Stevia-Blätter in Teemischungen.

Nun muss noch der Bayerische Verwaltungsgerichtshof endgültig entscheiden, ob er den süßen Blattzusatz tatsächlich erlaubt.(dieser gesamte artikel ist noch von april 2011! und ist es erlaubt.)

Tut er das, könnten Steviafreunde das als ersten echten Etappensieg verbuchen in ihrem jahrelangen Ringen um die Zulassung der Pflanzen-Süßkraft. Doch egal, wie das Urteil im Freistaat lauten wird - die wirtschaftlich spannendste Frage in Sachen Stevia bleibt offen. Denn der Lebensmittel- und Getränkebranche geht nicht um ein paar getrocknete Blätter, sondern darum, dass um die extrahierten Inhaltsstoffe von Stevia in Europa erlaubt werden: Sie sind bis zu 300 Mal süßer als Zucker - und dabei praktisch kalorienfrei.

Der belgische Biologieprofessor Jan Geuns war mit seinem europäischen Stevia-Verband der erste, der die EU-Zulassung beantragt hat. Doch im Alleingang konnte er die teuren Sicherheitsstudien nicht stemmen. Erst als auch das US-Unternehmen Cargill in enger Zusammenarbeit mit Coca-Cola eine Zulassung für seinen Stevia-Süßstoff beantragt und weitere wissenschaftliche Daten geliefert hatte, ließen sich die Sicherheitsbedenken der EU-Lebensmittelprüfer ausräumen. Jetzt steht das Zulassungsverfahren kurz vor dem Abschluss: Das grüne Licht für Stevia-Süßextrakte wird Ende 2011 erwartet. Europas Getränke- und Lebensmittelhersteller stehen bereits in den Startlöchern. Und nicht nur die. Heidrun Mund, Geschäftsführerin des deutschen Süßstoffverbands:

"Wir gehen schon davon aus, dass es dadurch neue Impulse im Markt gibt, weil es einen weiteren Stoff gibt mit neuen Ansprechpunkten beim Handel, beim Verbraucher - und man hat natürlich dadurch auch in der Rezepturentwicklung weitere Möglichkeiten hat. Von daher sehen wir der Zulassung von Stevia sehr erwartungsvoll entgegen. "

ich denke das jetzt stevia durch das bayernurteil breitgetreten wird!
hoffentlich kriegen das auch die verschlafenen amis mit!  

6418 Postings, 4835 Tage kieslywie schon in #2796 geposted

1
28.09.11 14:13
"zuviel europaweites interresse der lebensmittelindustrie und die machen jetzt politisch druck. die haben das ewige hin und her auch satt. wenn jetzt schon regionale gerichte im einzelfall entscheiden müssen, befriedigt das niemanden, ob politig oder wirtschaft. ich hoffe unsere geduld zahlt sich bald aus."

Jetzt hat Brüssel ganz schön Druck, wenn die sich nicht vollends lächerlich machen wollen, weil andere (z.b. Verwaltungsgerichte) die Entscheidungsprozesse übernehmen.
Ist scheinbar ein Phänomen unserer Zeit, daß Politik durch Gerichte korrigiert oder gar überholt wird.
Ich sehe die Situation so wie Ganswidt #2850. Ein verschieben der Zula für Stevia-Süßextrakte wird nun immer unwarscheinlicher.
Es sei denn, einige unserer Saats-/Europabediensteten bekommen noch ein bornOut-Syndrom, das wäre echt hart  lol,lol  

5437 Postings, 5444 Tage clownich glaube auch

28.09.11 15:04
das die ganz großen jetzt versuchen druck auszuüben,aus lebensmittelzeitung:
Dabei erwarteten viele Hersteller von Erfrischungsgetränken für mit Stevia gesüßte Produkte einen wahren Absatzboom – so wie umgekehrt die Zuckerindustrie eine massive Verdrängung von Zucker und synthetischen Süßstoffen befürchtet.

Hersteller und Zutatenlieferanten wie Döhler und Wild haben in den letzten Jahren viel Geld für die Entwicklung von Stevia-Produkten ausgegeben.  

5437 Postings, 5444 Tage clownabsolute schnarchnasen

28.09.11 16:31
dieses cowboys und indianer!freuen sich über schon längst gegessene meldungen.....
http://messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;tof=1&frt=2
die kannste als partner in jeder beziehung vergessen!  

6418 Postings, 4835 Tage kiesly@clown

28.09.11 17:34
kann ich dir nur vollstens zustimmen.
die masse der us-bevölkerung hatt sich entweder dummgefressen oder sucht sich nen bauplatz hinterm mond. Damit sie sich auch im neuen, voll fremdfinanziertem zuhause, heimisch fühlen.  lol  

6418 Postings, 4835 Tage kieslyhatt,

28.09.11 17:38

schreibt man natürlich mit einem t muß das us-sydrom sein.

2093 Postings, 6488 Tage GanswindtWollen nur hoffen, dass die Amis es überhaupt

28.09.11 18:09
merken, wenn es hier losgegangen ist. Denn nach wie vor gilt in USA:
- Fett fressen (steaks, fastfood etc.)
- Energie verschleudern
- Waffenrecht
ach und ich vergaß
-Millionenklagen, wenn sich einer z.B. selber zu heißen Kaffee übergeschüttet hat

Warum sollten die auf einmal einen "Gesundheitswahn" entwickeln?

2484 Postings, 5538 Tage Grisu007aandechser gewinnt!

28.09.11 18:31
habt ihr das schon?

Quelle : http://www.lebensmittelpraxis.de/industrie/...ewinnt-vor-gericht.html

Andechser
Gewinnt vor Gericht
Die Andechser Molkerei darf nach einem Urteil des Münchner Verwaltungsgerichts ihre beiden mit Stevia-Tee gesüßten Joghurts Orange-Sanddorn und Maracuja-Banane wieder verkaufen.
Text: Lebensmittel Praxis, 28. September 2011
Der Grund: Das Gericht war nicht der Ansicht, dass die umstrittene Natursüße Stevia zu der Kategorie „Novel-Food" gehört. Solche Zutaten bedingen der Zulassung durch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA). Der natürliche Süßstoff Stevia wird aus den Blättern der in Paraguay wachsenden Pflanze Stevia rebaudiana gewonnen und soll bis zu 300-mal süßer sein als Zucker. Der Zusatz kann beispielsweise auch in kalorienreduzierten Getränke verwendet werden.

Andechser-Geschäftsführerin Barbara Scheitz sagte: „Das Bayerische Verwaltungsgericht München hat sich davon überzeugt, dass unsere beiden Stevia Bio-Joghurts in Ordnung sind. Der Freistaat darf uns an der Vermarktung nicht mehr hindern."  

2484 Postings, 5538 Tage Grisu007aund in der Süddeutschen

1
28.09.11 18:33
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/m5n38d/226912/...via-Tee-gesuesst-sei.html

Urteil: Joghurt darf mit Stevia-Tee gesüßt sein

28.09.2011 05:20

München - Ein aus der Pflanze Stevia gekochter Tee darf als Süßungsmittel in Bio-Joghurts verwendet werden. Diese Entscheidung, die Auswirkungen auf die gesamte Bio-Branche haben kann, hat das Bayerische Verwaltungsgericht in München am Dienstag bekanntgegeben. Vorausgegangen war ein Rechtsstreit zwischen einer mittelständischen Molkerei aus dem oberbayerischen Andechs und der Lebensmittelüberwachung im Landratsamt Starnberg. Die Molkerei Scheitz hatte den Stevia-Tee als Zuckerersatz in zwei Bio-Joghurts gemischt. Stevia ist eine vor allem in Südamerika beheimatete Pflanze, die die hundertfache Süßkraft von Zucker hat - und damit auch für die Getränkeindustrie interessant ist. Umstritten war die Frage, ob für Stevia-Tee ein gesondertes, langwieriges Zulassungsverfahren nach der Novel-Food-Verordnung der EU nötig wäre.......

weiter unter  http://www.sueddeutsche.de/m5n38d/226912/...via-Tee-gesuesst-sei.html  

5437 Postings, 5444 Tage clownbekannt werden

29.09.11 07:27
auch da weiss wild wie man es macht,immer mal wieder sponsor oder auf congresse wie jetzt im oktober und in der vergangenheit,wo auch immer ein paar große teilnehmen.....
http://www.ursprung.at/ursprung/projekte_extern/...artnerundsponsoren  

6418 Postings, 4835 Tage kieslybin wirklich überzeugt von Wild !

1
29.09.11 09:49
die ganzen Informationen deuten auf eine sehr strukturierte Vorgehensweise hin.
Erfahrung und Kontakte zahlen sich in der Geschäftswelt normalerweise aus.  

5437 Postings, 5444 Tage clownwenn es eine

29.09.11 13:24
molkerei aus bayern schafft ganz schnell zu reagieren(so stand es in der presse)und ein bio joghurt mit stevia-sud auf den markt bringt,dann müsste es doch für ein unternehmen wie wild auch ein klacks sein dieses zu vollbringen!?auch hier sunwin als zulieferer!
andechs hat zwei sorten joghurts zur auswahl mit stevia-tee gesüßt,die schon eine große fan-gemeinde haben.
ob der gedanke in eppelheim wohl herumschwiert?
http://www.capri-sonne.com/de/deu/bio-schorly.html  

5437 Postings, 5444 Tage clownhier nochmal

2
29.09.11 14:15
eine erklärung von andechs zur sud-zula,
Jetzt ist zumindest für diese Produkte Barriere gefallen: Das Münchener Verwaltungsgericht ist der Argumentation der Andechser Molkerei Scheitz gefolgt und hat sich abschließend für die Freigabe des Stevia Bio-Jogurt mild in den Sorten Orange-Sanddorn und Maracuja-Banane zum Verkauf entschieden. Geschäftsführerin Barbara Scheitz: "Das Bayerische Verwaltungsgericht München hat sich davon überzeugt, dass unsere beiden Stevia Bio-Jogurts in Ordnung sind. Nach mehrstündiger Verhandlung am 21.09.2011 ist uns heute die Entscheidung des Gerichtes mitgeteilt worden. Der Freistaat darf uns an der Vermarktung nicht hindern und trägt die Kosten des Verfahrens".

Damit sind neben den mit Stevia gesüßten Tees nun auch Jogurts auf dem Markt.Nchdem es die EU den einzelnen Ländern freigestellt hat, in einiger Vollmacht über die Zulassung von Stevia-Produkten zu entscheiden, iost davon auszugehen, dass man in Zukunft mehr Produkte dieser Art sehen wird. Bislang scheuten die Hersteller den mühsamen Rechtsweg.

Nun beginnt auch die europaweite Vermarktung von Stevia als Süßstoff: Vor der europäischen Markteinführung des auf Stevia basierenden Süßstoffs Canderel Green gab Merisant heute eine Aufklärungsinitiative bekannt. Gemeinsam mit dem Global Stevia Institute (GSI) soll bei Gesundheitsexperten und Verbrauchern im europäischen Markt Bewusstsein und Verständnis über die Herkunft und die Gesundheitsvorteile der Stevia-Pflanze gefördert werden.
das alles macht auch wild im oktober in solingen......  

2093 Postings, 6488 Tage GanswindtDas wird aber ´ne große Untertasse, wenn das

1
29.09.11 15:53
so weitergeht! Der Kurs bewegt sich im bid/ask nur zehntelcent-weise nach oben. Wie kann es angehen, dass scheinbar nur die ZULA den Kracher zündet!?

5437 Postings, 5444 Tage clowndie oder der kracher

1
29.09.11 17:21
die es zum zünden bringen das müssen die ganz großen sein,ich z.b werde auch bei einer zula nicht mehr zukaufen,bin positioniert wie auch viele andere kleinanleger.
aber kann mir doch keiner erzählen das nicht auch freunde und bekannte oder arbeitskollegen aus dem kreise wild noch warten bis  der richtige zeitpunkt gekommen ist,sprich kurz vor zula sollte das volumen deutlich anziehen.
unter geschäftsleuten und golffreunden wird sicherlich diskutiert werden wann der richtige zeitpunkt gekommen ist,man wird wissen wer in europa interesse an sunwin stevia hat.
auch unternehmen wie z.b domino sugar,sollte hier die nachfrage nach ihren gesüßten produkten mit sunwin stevia vorhanden sein würde ich mich als geschäftsmann von domino mit aktien eindecken!
warten wir mal die nächsten 12 wochen ab,oder nach der sweettec jetzt im oktober,vielleicht kann man da sehen ob größere pakete den besitzer wechseln....  

6418 Postings, 4835 Tage kieslymir gehts wie clown

1
29.09.11 17:31
bin positioniert !
Die meisten Anleger/spekulanten werden erst auf sunwin aufmerksam, wenn in den großen magazinen über die zula berichtet wird und die sunwin schon 20% angesprungen ist.
Schönen abend allen !  

2484 Postings, 5538 Tage Grisu007ahabe die EU angeschrieben

5
29.09.11 18:06

und soeben (28.9 gegen 17.00)  diese Antwort erhalten ...und ich denke man sollte sich tatsächlich langsam positionieren ...(Markierung in der Mail von mir)

Dear

This issues was discussed in the Standing Committee at its meeting of 4 July last (http://ec.europa.eu/food/committees/regulatory/.../toxic/index_en.htm).

The text of the draft Regulation and the favourable opinion are available in the dossier CMTD (2011) 0672 (Document N&#xFFFD; D015453/02) of the Comitology Register (http://ec.europa.eu/transparency/regcomitology/...Search=1&CLX=en).  It has been sent to the Parliament and the Council and the deadline for these procedures is 29 October.  If it is agreed, the Regulation will be adopted and published in the Official Journal within a few weeks of the adoption.

With kind regards

Also hier die Zssfssg:

-Deadline ist der 29 Okt

- Man kann sich die Vorgeschlagene Verordnung anschauen. Dazu gibt man die Nr des Dokumentes 15453/02 ein....Dann erhält man zwei Dokumente ....im zweiten ist die vorgeschlagene Vordnung . Man kann dann als Sprache deutsch eingeben und erhält dann ein Word Dokument

- Ich zitiere aus dieser vorgeschlagenen Verordnung ( Markierung ist von mir)

"....(4)               Angesichts der Notwendigkeit, neue brennwertverminderte Produkte in Verkehr zu bringen, sollte die Verwendung von Steviolglycosiden als Süßungsmittel bei geeigneten Verwendungshöchstmengen zugelassen werden....."

- es wird eine Tageshöchstdosis empfohlen  von 4 mg/ kg Körpergewicht (lest es am Besten selber durch)

Vielleicht sollte man den Aktionär noch in Kenntnis setzten, dass die Veranstaltung so langsam beginnt ...was meint Ihr? Je mehr PR desto besser!

5437 Postings, 5444 Tage clown@Grisu007a

2
29.09.11 19:09
sehr interessant!klasse!
ich denke die ganzen börsenblätter und gurus filtern unter anderem auch solche foren wie ariva und wo,wenn es dann wirklich losgeht werden wir täglich was von diesen blättern hören und stevia wird alle techies und co erst einmal in den schatten stellen,meine meinung.  

2484 Postings, 5538 Tage Grisu007a@clown

2
29.09.11 19:59
Ich bin da schon länger dran....hatte die Dame bereits im Januar angeschrieben. Damals hatte sie mir was von Arbeitsgruppe im Februar erzählt...ansonsten nichts genaues. Heute fiel mir das wieder ein ( hatte gestern nochmal eine Position zu meinen bestehenden Aktien zugekauft). Hab sie dann angeschrieben und ich glaube innerhalb von ner Viertel Stunde hatte ich diese Antwort ....war echt baff, habe mich aber sehr gefreut und gedacht, ich muss das jetzt unbedingt den unermüdlichen Usern hier im Forum mitteilen....

Ich werde allerdings am Wochenende wohl doch noch dem Aktionär kurz schreiben....habe morgen und übermorgen keine Zeit...aber dann! Die sind immer ganz dankbar, wenn sie was hören....schliesslich brauchen die ja auch die "Kracher-Empfehlungen" für ihr Heft ...Allerdings haben sie das letzte Mal eher auf die zwei anderen Stevia Prdozenten verwiesen....sunwin ging da etwas unter....Naja....

Aber ich bin mir sehr sicher, dass sunwin abgehen wird, wenn die Zulassung kommt....und dass die Zulassung in absehbarer Zeit kommt, das wissen wir jetzt....ausser es passiert noch was vollkommen Unvorhergesehenes (z.B. Krankheiten im Zsshg mit dem Genuss von Stevia´)...aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich....

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend.....ich bin jedenfalls sehr entspannt und harre der Dinge!  

2484 Postings, 5538 Tage Grisu007aNachtrag : mit Wild

2
29.09.11 20:01
(jemanden von der Entwicklungsabteilung) hatte ich im Frühsommer telefoniert....die sind auch äusserst entspannt...haben alles fix und fertig in der Schublade und warten nur noch drauf, dass die Zulassung kommt.  

6418 Postings, 4835 Tage kieslyAuch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole !

30.09.11 09:41
Ich finde es wirklich super, wie sich die Teilnehmer hier in diesem Thread engagieren.
In keinem anderen Thread macht es mir soviel Spaß mich über mein Invest zu informieren und Meinungen auszutauschen!
Ich wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Tag
und hoffe, daß sich unser "Risiko" in den nächsten Monaten auszahlen wird.  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben