sunwin wird laufen

Seite 114 von 1440
Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.992
Neuester Beitrag:28.10.24 10:24von: Huelsenbeck1Leser gesamt:6.692.993
Forum:Hot-Stocks Leser heute:809
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 1440  >  

2093 Postings, 6488 Tage Ganswindtzu #2823, mal umgerechnet:

21.09.11 17:50
wenn Stevia also 300x süßer ist als Zucker, dann entsprechen 0,3 g Stevia etwa 90 g Zucker pro 1 kg Schokolade, oder auch 9 g pro Tafel (sehr vereinfachte Rechnung, gebe ich zu, denn wir kennen die "Wirkungskraft" nicht).
Meiner Meinung nach wird durch die zu strikten Mengenbegrenzungen deutlich, dass wir fast nirgends ohne zusätzliche Süßwirkung (Rohr- oder Rübenzucker, Zuckerersatz, Milchzucker etc.) auskommen. Da geht bei dem Gedankenspiel leider die Fantansie flöten, es gäbe Produkte ohne schädigenden Zucker.
Aber mal sehen, was Wild und die Industrie daraus machen.

6418 Postings, 4835 Tage kieslyin erdbeerjogurt

21.09.11 18:16
sind auch nur 3-4 erdbeeren drin und alle meinen "ach wie gesund"

alles eine frage wie man ein produkt vermarktet ! (leider)
das wird mit steviaprodukten nicht anderst sein. die lebensmittelhersteller werden durch stevia keine heilige "gutmenschen". wenn man bedenkt was die uns alles verkaufen und wir vertrauen den bildchen u. dem namen auf der verpackung.
ich hoffe die bekommen einige diabetiker-produktlinien hin, da sehe ich potential !  

5437 Postings, 5444 Tage clownauf der sweetec

21.09.11 19:59
im oktober wo ja bekanntlich der spezialist von wild das produkt stevia erklärt,sind unter anderem schwergewichte wie glaxo und auch procter,also die pharmas.......  

6418 Postings, 4835 Tage kieslyhört sich gut an !

21.09.11 20:12
kann also hoffen, daß mein letztee satz wirklichkeit wird.  

5437 Postings, 5444 Tage clownalso der herbst

22.09.11 11:13
kann wirklich noch schön werden,
Stevia und die neue Döhler-Aromen-Technologie SIT sind die Basis für Zuckerreduzierung
In der EU bietet Stevia voraussichtlich ab November 2011 Innovations-Potential.
quelle:anuga oktober 2011  

5437 Postings, 5444 Tage clownmarktaussichten

22.09.11 11:38
Selbst in China überzeugen Konzerne wie Haribo, Bahlsen oder Ritter - und das, obwohl die dortigen Hersteller bei Nachahmerprodukten aus den Bereichen Elektrotechnik, Mode, Möbel und Spielwaren Deutschland binnen kürzester Zeit vom Markt verdrängt haben. Die aktuellen Zahlen zeigen, dass alle rund 200 deutschen Hersteller mit einer Mio. Tonne im Jahr mehr als fünfmal so viel Süßigkeiten exportieren wie China. Danach folgen Holland sowie Belgien.

"Obwohl China ein Markt mit großem Potenzial ist, haben selbst Süßwaren-Markenhersteller wie Haribo dort immer wieder Probleme mit Plagiaten", unterstreicht Haribo-Sprecher Marco Alfter auf Nachfrage von pressetext. Trotzdem sei man stolz, weltweit in 110 Ländern tätig zu sein und Produkte exportieren zu können. Obwohl die Bundesrepublik Exportweltmeister bei Süßigkeiten ist, kommt keiner der großen Marktplayer wie Mars, Kraft Foods, Hershey, Wrigley, Cadbury oder Nestlé aus Deutschland.

Europa weiter zentraler Absatzmarkt

Einem Bericht der Welt nach zählen Haribo und Katjes bei Fruchtgummi und Lakritze zu den führenden Marken. Lambertz, Griesson und Bahlsen spielen bei Gebäck vorne mit. Bei Schokoladenwaren führen Stollwerck, Ritter, Rausch und Halloren. Obwohl China attraktiv bleibt, gehen drei Viertel der deutschen Süßwaren-Exporte in die Länder der Europäischen Union. Es folgen Russland, die USA und die Schweiz. "Die Vorlieben der Kunden sind in den einzelnen Ländern sehr unterschiedlich. So kennen viele Russen gegenwärtig noch kaum die verschiedenen Fruchtgummi-Süßwarenartikel", erläutert Alfter im Gespräch mit pressetext.

Neben China und Russland ist aber auch die USA ein Eldorado für deutsche Hersteller. Mit fast 11.000 Tonnen importieren die Amerikaner knapp 70 Prozent mehr deutsche Schokolade als noch zur Jahrtausendwende. Ebenso gefragt in Übersee sind Pralinen, Kekse und Waffeln sowie Bonbons "Made in Germany". Japan und China importieren hingegen eher Nougat und Marzipanwaren, vor allem aber Bonbons und Zuckerartikel wie Fruchtgummis. Ähnlich sieht es im arabischen Raum aus, während Australier, Russen und Südamerikaner Schokolade schätzen.

neben wir mal an,die grobe rechnung von #2823 reduziert auf 2 tonnen stevia für 10000 tonnen schokolade,das wären dann nur für deutschland bei 1 millionen tonnen schoko 200 tonnen stevia.
also würde sunwin mit ca.200-300 tonnen hochwertiges stevia im grünen bereich liegen.
es bezieht sich ja nur auf schokolade,es kommen die ganzen anderen genussmittel noch dazu.
wie Ganswindt schon erwähnte,vieles wird noch abgemischt werden müssen,hier kommt natürlich fruit up von wild ins spiel,denn eine frage die ich mir stelle:angenommen haribo süßt mit zucker von süd oder nordzucker oder irgendeinen anderen,können/dürfen sie(haribo)sunwin-stevia mit deren zucker mischen?!  

5437 Postings, 5444 Tage clownimmer noch nix

22.09.11 13:29

2093 Postings, 6488 Tage GanswindtDas Positive in der Situation:

2
22.09.11 22:35
SUNWIN so stark wie GOLD.
Es gibt berechtigte Hoffnung, dass dieses Invest stabil ist.

2093 Postings, 6488 Tage GanswindtAber bei solchen Flattermännern wie heute

23.09.11 09:51
(25000  zu 0,196 Euro) kann auch der aussichtsreichste Kandidat nur nachgeben.
Es scheint doch alles in die Tiefe gerissen zu werden - Weltuntergangsstimmung!

6418 Postings, 4835 Tage kieslywas ist mit dir ganswindt

1
23.09.11 10:08
gestern Gold heute Weltuntergangsstimmung ??
Ist doch egal ob die Sunwin heute 22 oder 18 Cent wert ist.
In 3 Monaten ist wichtig !  

2093 Postings, 6488 Tage GanswindtNee, nee, die Weltuntergangsstimmung

23.09.11 10:40
ist nicht bei mir, sondern bei den Börsen der Welt.
Und glaube mir - egal, auch wenn in drei Monaten die ZULA ist - eine Weltwirtschaftskrise mit entsprechenden Währungsreformen/-neuordnungen zieht auch eine aussichtsreiche SUNWIN ungerechtfertigt in die Tiefe! Vielleicht gehen wir mit SUNWIN nicht ganz so unter, wie manch anderer, doch der "faire" Wert wird nicht geboten werden!
Derzeit heißt es überall nur: Die Anleger werden unsicher und ziehen ihr Geld aus den Aktien - da bleiben wir nicht verschont.

6418 Postings, 4835 Tage kieslyklar bei einer Weltwirtschaftskrise

23.09.11 10:45
ist es das beste man hat ein Dach über dem Kopf und einen großen Garten, in dem man Kartoffeln und Möhren anbauen kann.
Aber vieleicht sollte man auch ein paar Sunwin-Aktien haben !   :-))  

8524 Postings, 7219 Tage sts0912806-monate -daily-candle's chart zeigt ein sehr

23.09.11 17:12
starke sunwin....

mal die anderen 2 börsennotierten player und den dax mit rein genommen....  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_sunwininternationalneutraceuticals.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_sunwininternationalneutraceuticals.png

6418 Postings, 4835 Tage kieslysunwin

23.09.11 17:34
für mich stärker als gold  

2093 Postings, 6488 Tage Ganswindt"Faszinierend" würde Mr. Spock sagen

1
23.09.11 18:56
in USA ist Bid + Offer = 28 UScent, also gleich, bei einem Umsatz von 13151 Stück.
Ich glaube wirklich langsam daran, dass kein Mensch irgendwas verkauft, sondern nur ein paar "Taschengeldstücke" hin und hergeschoben werden.

5437 Postings, 5444 Tage clownwir sitzen

2
26.09.11 12:36
im richtigen boot.......

Kaufen Sie Lebensmittelaktien!

New York, Freitag, 16. September 2011

Aufatmen an der Börse. Der Crash ist wohl vorbei. Es zeichnet sich eine Bodenbildung nach der beispiellosen Ausverkaufswelle ab. Grund für die Panik waren: Neue Sorgen um das Abrutschen in eine Rezession. Und die Turbulenzen in Griechenland.
Aufgefallen ist mir, dass die Lebensmittelhersteller sich besonders gut geschlagen haben. Titel wie Coca-Cola oder der Schokoladen-König Hershey sind höher geklettert – der Krise zum Trotz.
So schnell ändern sich die Zeiten in der Welt der Techies. Heute begehrt, morgen schon aus der Mode. Sehen Sie sich nur den dramatischen Kursverlust von Nokia an. Zur Jahrtausendwende notierte der finnische Handyhersteller bei 66 Euro. Heute ist der Weltmarktführer lausige 4,30 Euro wert. Wer hätte das Desaster vor zehn Jahren geahnt? Niemand! Der Nokia-Kursverlauf gleicht einem Elend! Trends kommen und gehen.

Die besten Value Investoren der Welt verfolgen alle eine ähnliche Strategie: Sie meiden Risiken. Und Techwerte bergen einfach zu viele Risiken. Benjamin Graham, Warren Buffett, John Templeton, David Dreman, John Neff oder Marty Whitman zeigen, dass sie ihre Emotionen ausschalten können. Sie haben die Gabe, Unternehmen aufzuspüren, die eine große Zukunft vor sich haben. Langfristiger Erfolg ist ihnen wichtiger als der schnelle Euro.

Natürlich wissen die Value-Jäger, dass Börsenblasen lange andauern können und die Kurse immer weiter in die Höhe schießen können. Aus diesem Grund spekulieren sie auch nicht auf fallende Kurse, sondern sie setzen ausschließlich auf günstig bewertete Unternehmen und halten diese erstklassigen Aktien auf Sicht von Jahren und Jahrzehnten.

Auffällig ist: Viele Lebensmittelhersteller beziehungsweise Lebensmittel-Händler befinden sich in ihren Depots. Warren Buffett schmeckt Coca-Cola und Kraft Foods. Die beiden Krämer Wal-Mart und Costco sind ebenfalls seine Lieblinge. Voriges Jahr war zudem der größte Nahrungsmittelproduzent Nestle in Buffetts Depot.

Buffetts Kalkül ist einfach: Die Menschen müssen essen und trinken, in der Krise und während des Booms. Das Elementarste der Welt verschwindet nicht. Coca-Cola und Creme-Cheese (Kraft) konsumieren die Erdbewohner noch in 100 Jahren. Und mehr denn jemals zuvor, weil die Bevölkerung wächst. Es ist der Triumph des Einfachen über das Komplizierte.

Zuhauf kaufen Privatanleger dagegen Geschäftsmodelle, die sie nicht verstehen. Aber simple Konzepte wie Waschpulver-Hersteller reizen uns komischerweise nicht, obwohl wir die Produkte von Procter & Gamble praktisch jeden Tag nutzen. Solche alltäglichen Produkte finden Sie gerade in den Portfolios der Value-Stars. Wer in Lebensmittelhersteller investiert, erhält fette Dividenden. Also selbst wenn der Aktienkurs nicht in die Gänge kommen sollte, so sprudelt doch zumindest eine Dividende in Höhe von drei oder vier Prozent. Der Getreide-Gigant General Mills wirft 3,3 Prozent ab, der Marmeladen- und Kaffeeanbieter J.M. Smucker 2,7 Prozent, der Creme-Käse-Riese Kraft 3,4 Prozent. Was wollen Sie mehr? So viel Rendite kriegen Sie auf keinem Festgeldkonto. Sie haben bei diesen Aktien nebenbei die Chance eines steigenden Kurses. Unter den Wertpapieren, die ständig neue Jahres-Hochs markieren, gibt es etliche Nahrungsmittelfirmen. Einer von ihnen ist der kalifornische Nuss-Vermarkter Diamond Foods. Daneben gehen wie erwähnt Titel wie Coca-Cola und Hershey ab wie Schmidts Katze. Ein Zufall kann das alles nicht sein.

Und noch was: Wir handeln als Privatanleger viel zu viel. Wir sind wilde Trader. Die Superinvestoren haben dagegen Sitzfleisch.
über google gefunden,nur mal so.

und was mich auch überzeugt,ist das wild zukäufe tätigt in krisenzeiten wie jetzt mit a.m. todd.
das sind alte hasen die schon etliche krisen bewältigt haben und rüsten für die zukunft!  

70 Postings, 4913 Tage MoijaVon Apo71 aus WO

27.09.11 11:19

2655 Postings, 6431 Tage maxmansellalso das soll jemand verstehen.............

27.09.11 20:41

2093 Postings, 6488 Tage GanswindtMich macht nach wie vor unsicher, dass ich

28.09.11 08:28
locker (bei einem lächerlich geringen spread) heute noch zu 20,9 cent in Stuttgart nachkaufen konnte.
"Füttert" oder schmeißt da jemand konstant in kleinen Mengen.
Ist Sunwin immer noch nicht interessant geworden?
Auch an der OTC ist bid + ask unverändert dicht beieinander (28 UScent) und ich habe heute früh fast genauso viel Stücke gekauft, wie dort den ganzen Tag über gehandelt wurden!
GRübel, grübel, Zweifel.........

5437 Postings, 5444 Tage clown@maxmansell

28.09.11 12:44
auszug aus dem link,
Ein aus der Pflanze Stevia gekochter Tee darf als Süßungsmittel in Bio-Joghurts verwendet werden. Diese Entscheidung, die Auswirkungen auf die gesamte Bio-Branche haben kann, hat das Bayerische Verwaltungsgericht in München am Dienstag bekanntgegeben.
ich möchte mal wissen wie pc,glg und wild/sunwin das jetzt aufnehmen!und brüssel!!!
ist es nicht ein vorteil für andechs gegenüber allen anderen herstellern?die auch stevia-gesüßte produkte anbieten möchten aber nicht die möglichkeit haben es zu bekommen oder die technik nicht besitzen es bekömmlich(geschmack)zu machen!?
also zula auch für die glycoside!ist das ein theater!  

8524 Postings, 7219 Tage sts091280ja das stimmt clown... ich finde es auch unfair...

28.09.11 12:52
die blätter an sich dürfen nun ohne jegliche kontrolle verwendet werden, aber das daraus gewonnene pulver/extrakt muss sich einer jahrzehntelangen prozedur einer zulassung unterziehen....

traurig ist das schon... würde mich nicht wundern wenn nun unsere grossen hersteller durch dieses urteil gegen die angeblich von Nöten seihende Zulassung vor der EU klagen....  

8524 Postings, 7219 Tage sts091280wenn feststeht das die planze nicht unter die Nove

28.09.11 12:55
ll-food-verordnung fällt... wieso sollte dann ein pulver/extrakt aus dieser Pflanze unter die Novell-food-verordnung fallen....

alles ein witz... echt... lol  

8524 Postings, 7219 Tage sts091280schadensersatz haben unsere grossen hersteller ver

28.09.11 12:56
dient.... richtig bluten soll brüssel.... das is meine meinung  

8524 Postings, 7219 Tage sts091280so ich habe Mail an Wild Deutschland geschrieben

28.09.11 13:05
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Mal schauen was sie dazu sagen....  

2093 Postings, 6488 Tage GanswindtDas Grundsatzproblem ist der (chemische)

28.09.11 13:11
Extraktionsprozeß, der anstelle biologisch gewonnenem Aufgußsud jetzt als "Lebensmittel-Pulver" verwendet werden soll. Hier vereinen sich juristische Spitzfindigkeiten und die Macht marktbeherrschender Multis.
Ich sehe das Ganze aber nicht negativ, sondern förderlich, denn erst kommt STEVIA durch die Hintertür, dann durch WILD professionell auf den Markt!
Vielleicht hat es auch Einfluß auf eine kurzfristigere Zulassung!?

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben