Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 77 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.041.609 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.670 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 | | 78 | 79 | 80 | ... 2158 > |
zu #1902: Weil im Moment die Bären den Markt beherrschen, warum sollte ich jetzt zu 0,78 oder 0,79 kaufen, wenn ich sie für 0,50 oder 0,51 Euro bekommen kann, weil Verkaufsdruck herrscht. Ich nehme gerne, aber zu den mir am günstigsten erscheinenden Konditionen. Du würdest auch 'nen iPod nicht für 1.500 Euro kaufen wollen, wenn Du genau weißt, dass er bei Aldi im Sonderangebot nur 150 Euro kostet.
Ich hoffe das sich die DRAMATIK nicht wiederholt bei der wir Wochenlang zwischen 65 und 60 Cent hin und her geeiert sind und ich mich mit h1234 täglich über 3 Postings ausgetauscht habe.
Ein Nachlegen lohnt sich auch für mich nur, wenn ich den Einstiegskurs damit verbilligen kann---und das ist das was CashPanther wohl auch mit seinen 50 Cent ev. vor hat----wenn es den dazu kommt.
wenn alles so läuft, wie wir es denken, sollten wir uns mal zu einer CGY-Grillfeier treffen und das begießen.
Bin mal gespannt ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Vielleicht kommt es ja wie bei Infineon was natürlich nicht schlecht wäre.
Neue Zeit neues Glück und saubere Energie
Gruß Fred
Über eines bin ich mir vollkommen im Klaren, Crashpanther wird nich zu einen Nachkauf von Conergy-Aktien kommen. Wir hatten diese Situation vor 6 Wochen da war Conergy Intraday für 59 Cent zu haben, aber die Teile waren gleich weg----das war es dann.
Dennoch sollte man bedenken das mit den Septenber der schlechteste Börsenmonat uns noch bevor steht.
Doch bange machen gilt nicht, allen noch einen schönen Abend.
ach was soll´s - vertreiben wir uns halt die zeit mit dem lesen solcher verbalen attacken. highwind hat schon ganz recht. da werden einige in "gier frist hirn" menthalität teuer eingestiegen sein und den absprung verpasst haben. die werden natürlich niemanden von uns die chips für´n appel und ei lassen. gadric und crash p sollen sollen sich mal wieder lieb haben und nicht sonne gequirlte frustscheisse schreiben. ich würde hier auch keine chipse wegschmeissen. wenn man von einem wert überzeugt ist, dann bleibt man inv. sollte es größere rücksetzer als erhofft geben, dann macht man halt das bester draus und verbilligt seinen einstieg- ist doch logisch, also was soll das pallaber ? natürlich kann man mit daytrading auch mal raus, gewinne sichern und anschließend wieder rein, aber dazu ist dieser wert derzeit nicht volatil genug. also jungends - awg (alles wird gut)
Andere Meinungen?
Mein Bauchggefühl für den heutigen Tag,ist noch nicht vorhanden,muß wohl erst mal ein paar Bahnen ziehen.
Allen wieder einen schönen sonnigen Handelstag
Ich denke nach wie vor , einen grünen oder runden Tisch wird es in Sachen MEMC nicht geben, diese Chance ist vertan--den hatten beide Parteien schon.
Ich denke vielmehr das Gericht wird MEMC signalisieren das der bestehende Vertrag Marktgerecht überarbeitet werden muß , da er durch einige Knebelpassagen anfechtbar ist und somit der Kläger/Conergy , in Fall einer gerichtlichen Auseinandersetzung, die besseren Karten hat und die Klage erfolgreich durchbringen wird . Die Kosten des Gerichts trägt dann der Bekalgte.
Die Waferlieferung muß Conergy dann aber in jedem Fall abnehmen und MEMC macht dann den Marktüblichen Deal.
Das alles kann sehr schnell gehen , die Karten von beiden Parteien liegen auf den Tisch und somit stehen die Fakten fest. Eine außergerichtliche Nachverhandlung wird es somit nicht geben---kein grüner oder runder Tisch.
da die Klage vom Gericht nun angenommen werden , wird dasselbige auch nicht wegkucken und sagen können , macht euer Ding alleine.
Den von den Medien verbreitete lange Gerichtsstreit sehe ich nicht, denn auch MEMC muß sehen das die Kohle von Conergy wieder fließt.
bitte darum, noch ein paar blaetter auf den baeumen zu lassen, da cgy im moment fair oder sogar noch ein bisserl zu hoch bewertet ist. natuerlich wird der vertrag geaendert und somit groessere gewinne erziehlt aber reicht es auch gewinne nachhaltig zu steigern. bisher war es so, dass auf grund des vertrages die gewinne an die amis gingen. in zukunft koennte es aber auch sein, dass durch die asiaten der gewinn nicht in dem masse zunimmt, um cgy nachhaltig in eine spitzenposition zu bringen. bedenkt, dass cgy 380 mio. share's ausgegeben hat und dann merkt man schnell, dass das papier gar nicht die fluegel hat, wovon manche hier traumen. so wie es aussieht hat cgy den umsatz nur erreicht, weil geld von den anlegern zur preisstuetze verwendet wurde. ich warte mit meinem anteil ab, wie die vertragsaenderung aussehen wird und dann entscheide ich weiter. ich denke mal, dass der kurs sich in den naechsten monaten verdoppelt und dann wieder steht.
Konkurenz belebt das Geschäft, man stelle sich vor wir hätten nur eine Biersorte oder eine Brotsorte oder eine, oder eine--------------------------------------------------
Qualität , beruhend auf Erfahrung, dass wird sich schließlich und endlich durchsetzen , und da liegt Conergy weit vorne.