Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 77 von 2158
Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34
Eröffnet am:17.07.09 08:12von: AnanasAnzahl Beiträge:54.929
Neuester Beitrag:01.11.24 13:34von: extrachiliLeser gesamt:6.041.609
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.670
Bewertet mit:
131

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 2158  >  

2176 Postings, 9071 Tage CrashPantherSollte CGY nochmal die 0,50 Euro anpeilen,

31.08.09 15:29
dann werde ich nochmal massiv nachlegen (10 - 15.000). Das Unternehmen ist einfach zu gut und die Bücher sind voll, das sollte man nicht vergessen. Die Auseinandersetzung mit MEMC wird für CGY zu einem guten Ende kommen, schließlich kann es MEMC auch nur recht kommen, wenn am Vertrag nachgebessert wird, weil die ja mit Q-Cells zusammen in Bayern einen Solarpark errichten wollen und das im Moment wegen div. Wettbewerbsklauseln nicht dürfen. Und wer weiß, vielleicht liefert CGY ja auch bal dorthin. Alle ist möglich.

2149 Postings, 7001 Tage Gadric@crashpanther warum kaufste nicht jetzt schon?

31.08.09 15:54
Wenn alles geil is, warum schreibste dann, dass du für 50 cent nochmal kaufst? Versteh ich nicht... hier von 50 cent zu reden, wenn wir nen kurs von 80 cent haben...  

Optionen

2149 Postings, 7001 Tage Gadricso, ich hab jetzt nachgekauft

31.08.09 15:59
zu Not, verkauf ich dann halt morgen vormittag, wenn das jeden Tag so läuft, dann kann man ja fast nix falsch machen...  

Optionen

2176 Postings, 9071 Tage CrashPanther@Gardic

31.08.09 16:14
Du solltest etwas mehr Erfurcht oder eher Demut vor den Märkten zeigen, denn so mancher, der meinte den schnellen Euro machen zu können, ist damit tierisch auf die Nase gefallen.

zu #1902: Weil im Moment die Bären den Markt beherrschen, warum sollte ich jetzt zu 0,78 oder 0,79 kaufen, wenn ich sie für 0,50 oder 0,51 Euro bekommen kann, weil Verkaufsdruck herrscht. Ich nehme gerne, aber zu den mir am günstigsten erscheinenden Konditionen. Du würdest auch 'nen iPod nicht für 1.500 Euro kaufen wollen, wenn Du genau weißt, dass er bei Aldi im Sonderangebot nur 150 Euro kostet.

30793 Postings, 6831 Tage AnanasDie Amis sind vervös

31.08.09 16:16
doch ich denke der Widerstand bei 79-80 Cent sollte halten und was Morgen passiert wissen die Götter.
Ich hoffe das sich die DRAMATIK nicht wiederholt bei der wir Wochenlang zwischen 65 und 60 Cent hin und her geeiert sind und ich mich mit h1234 täglich über 3 Postings ausgetauscht habe.
Ein Nachlegen lohnt sich auch für mich nur, wenn ich den Einstiegskurs damit verbilligen kann---und das ist das was CashPanther wohl auch mit seinen 50 Cent ev. vor hat----wenn es den dazu kommt.  

5050 Postings, 8016 Tage h1234Chrash Panther

31.08.09 16:17
das liest sich,ich weiß nicht wie.Ich denke das deine Finger auf der Testatur völlig außer Kontrolle geraten sind.  

Optionen

2176 Postings, 9071 Tage CrashPantherNeee @h4321 *gg*

31.08.09 16:25
Hier in Stgt. sind's ungefähr gefühlte 35 Grad, da kleben schonmal die Fingerchen fest.

2176 Postings, 9071 Tage CrashPantherIch habe im Durchschnitt zu 0,69 gekauft,

31.08.09 16:29
und wenn es möglich ist, möchte ich gerne verbilligen, zum Sonderangebot.
wenn alles so läuft, wie wir es denken, sollten wir uns mal zu einer CGY-Grillfeier treffen und das begießen.

518 Postings, 5747 Tage highwindCrash Pa.0,50 oder 0,51

31.08.09 16:30
nochmal zu sehen würde mich absolut wundern. Der Markt hat in den letzten Monaten derart angezogen das eine bisher gerade mal etwas mehr als Verdoppelung meiner Meinung nach nicht viel ist schließlich haben nur ein paar wenige zu Tiefstkursen einsteigen können. Ich gehe davon aus das der großteil eher noch im minus ist und jetzt sicher nicht aussteigt wo die Aktie gerade wieder interessant wird. Eher wird man sich fragen ob man nicht noch nachkauft um zu verjüngen.
Bin mal gespannt ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Vielleicht kommt es ja wie bei Infineon was natürlich nicht schlecht wäre.

Neue Zeit neues Glück und saubere Energie

Gruß Fred  

5050 Postings, 8016 Tage h1234der Wochenbeginn

31.08.09 16:51
paßt schon mal.Bei positiven Märkten wäre ein Kurs von 0,92-0,96 wohl drin gewesen.Und eine Korrektur scheint noch nicht anzustehen.Die Lemmige stehen alle noch vor der Klippe.Wie es dann gehen kann haben ja einige letzte Woche hautnah gesehen.Schließlich sind die beinahe 125.000.000 Papiere ja gekauft worden,und bestimmt nich um sie jetzt CrashPanther für 0,50 vorne und hinten reinzuschieben.  

Optionen

2176 Postings, 9071 Tage CrashPanther@h1234

31.08.09 16:55
Ich bin ja bescheiden, würde 15.000 Stücke nehmen. Ihr wisst, ich nehme doch gerne und geben würde ich sie dann erst zu 15,00 Euro ++++++. Lach.

2149 Postings, 7001 Tage Gadrichmm, crashpanther, warum verkaufst du dann nicht?

31.08.09 17:13
Du redest vom verbilligen, weil du zu 69 cent gekauft hast, aber warum verkaufst du dann nicht und kaufst dann zu 50 cent billiger ein, wenn die nochmal auf 50 cent fallen? Wäre für mich logisch und du hättest am Ende mehr geld in der Tasche....  

Optionen

2176 Postings, 9071 Tage CrashPanther@Gadric

31.08.09 17:24
Du bist mir ja einer. Meinst wohl, Du könntest jaetzt noch meine einsammeln *gg*. Nee, so einfach geb' ich die nicht her. Könnte ja auch nach oben gehen, das weiß man halt nie und dann müsste ich teurer nachkaufen.

2149 Postings, 7001 Tage GadricAber dann verkauf doch einfach deinen teuren ipod

31.08.09 17:28
und mach ordentlich Kohle, wenn du doch genau weist, dass du ihn billiger bekommen kannst...um es mal mit deinem Bild zu sagen...und einsammeln brauch ich deine nicht mehr, is ja nicht so, dass du alle Conergy aktien besitzt und ich darauf warten muss, bis du sie mir verkaufst... ;-)  

Optionen

5050 Postings, 8016 Tage h1234crash Panther

1
31.08.09 17:32
15 €uro ist ein Wort,nur Hoffentlich bist unter 50 Jahre sonst freut sich darüber die Schwester Oberin. ;-)  

Optionen

30793 Postings, 6831 Tage AnanasPasst bloß auf das AgentSmith nicht vorbeischaut

31.08.09 17:35
und euch beim Kochrezeptaustausch überrascht.
Über eines bin ich mir vollkommen im Klaren, Crashpanther wird nich zu einen Nachkauf von Conergy-Aktien kommen. Wir hatten diese Situation vor 6 Wochen da war Conergy Intraday für 59 Cent zu haben, aber die Teile waren gleich weg----das war es dann.
Dennoch sollte man bedenken das mit den Septenber der schlechteste Börsenmonat uns noch bevor steht.
Doch bange machen gilt nicht, allen noch einen schönen Abend.  

5050 Postings, 8016 Tage h1234mensch Ananas

31.08.09 17:45
jetzt wissen es alle.Ich wollt doch pushen. ;-)  

Optionen

2668 Postings, 5698 Tage Agent-Smithich habe alles gelesen - lol !

1
31.08.09 19:13
@ananas
ach was soll´s - vertreiben wir uns halt die zeit mit dem lesen solcher verbalen attacken. highwind hat schon ganz recht. da werden einige in "gier frist hirn" menthalität teuer eingestiegen sein und den absprung verpasst haben. die werden natürlich niemanden von uns die chips für´n appel und ei lassen. gadric und crash p sollen sollen sich mal wieder lieb haben und nicht sonne gequirlte frustscheisse schreiben. ich würde hier auch keine chipse wegschmeissen. wenn man von einem wert überzeugt ist, dann bleibt man inv. sollte es größere rücksetzer als erhofft geben, dann macht man halt das bester draus und verbilligt seinen einstieg- ist doch logisch, also was soll das pallaber ? natürlich kann man mit daytrading auch mal raus, gewinne sichern und anschließend wieder rein, aber dazu ist dieser wert derzeit nicht volatil genug. also jungends - awg (alles wird gut)  

Clubmitglied, 5846 Postings, 7304 Tage 10MioEuroDer Druck auf MEMC wächst...

31.08.09 21:38
Wahrscheinig kommt es erst gar nicht zu einem Verfahren...so wie alle es erwarten.Ich tippe auf einen Vergleich bzw. eine außergerichtliche Einigung zwischen Conegy und MEMC.
Andere Meinungen?

2668 Postings, 5698 Tage Agent-Smithauch wenn ananas da anderer meinung ist ...

31.08.09 22:19
und ich ungerne widerspreche, weil ich eigentlich die meinung von ananas schätze, bin ich in diesem punkt bei dir. so ein verfahren ist einfach nicht nur schlecht für das image, es kostet enorm viel zeit, nerven und vor allem geld. ausserdem will man ja miteinander geld verdienen und nicht in die klohschüssel schieben. die werden schon zur vernunft kommen und damit meine ich sowohl memc als auch conergy. den beiden wird sicher schnell klar sein, dass ein rechtsstreit bis zur letzten patrone ein ziemlicher zock werden kann. keiner kann zu 100% sicher sein, diesen zu gewinnen. ich glaube, das ding ist am grünen tisch schneller aus der welt als man glaubt. nunnstellt euch mal vor, die krise findet ihr ende. die regenerativen energien finden vielleicht wieder einen boom. da geht es gerade am anfang darum sich am markt zu positionieren, um marktanteile zu generieren. da ist man natürlich nicht in der besten position, wenn man einen przess am arsch hat, der evtl. der unternehmung das genik brechen kann. potentielle kunden würden es meiden, conergy oder memc als partner als partner zu verpflichten. nein nein, da hängt zu viel dran, die einigen sich. ich jedenfalls für  keinen negativen trubel um meine unternehmung haben wollen, wenn es schon bald wieder besser laufen soll mit der konjuktur ...  

5050 Postings, 8016 Tage h1234guten morgen zusammen

01.09.09 06:33
Agent-Smith potntielle Kunden interessiert es nicht die Bohne was für eine Vorgeschichte die Firma oder ihr Vorstand hat.Die Hauptsache das Preis leistungsverhältnis stimmt,denn die Zeiten sind schon lange vorbei,wenn sie denn jemals da waren.Oder gibst du was drauf wenn du dir einen Kopf Salat kaufst wie die Verkäuferin ausschaut?Na ehrlich.Ich hole mir den schlechteren Salat nicht selbst wenn sie oben ohne bedient.
Mein Bauchggefühl für den heutigen Tag,ist noch nicht vorhanden,muß wohl erst mal ein paar Bahnen ziehen.
Allen wieder einen schönen sonnigen Handelstag  

Optionen

30793 Postings, 6831 Tage AnanasGuten Morgen , eine riesen Runde gemacht und rein

1
01.09.09 06:58
Netzt. Gestern hat sich Conergy bravorös geschlagen , und warum auch nicht, ist doch ein spitzen Wert.
Ich denke nach wie vor , einen grünen oder runden Tisch wird es in Sachen MEMC nicht geben, diese Chance ist vertan--den hatten beide Parteien schon.
Ich denke vielmehr das Gericht wird MEMC signalisieren das der bestehende Vertrag Marktgerecht überarbeitet werden muß , da er durch einige Knebelpassagen anfechtbar ist und somit der Kläger/Conergy , in Fall einer gerichtlichen Auseinandersetzung, die besseren Karten hat und die Klage erfolgreich durchbringen wird . Die Kosten des Gerichts trägt dann der Bekalgte.
Die Waferlieferung muß Conergy dann aber in jedem Fall abnehmen und MEMC macht dann den Marktüblichen Deal.
Das alles kann sehr schnell gehen , die Karten von beiden Parteien liegen auf den Tisch und somit stehen die Fakten fest. Eine außergerichtliche Nachverhandlung wird es somit nicht geben---kein grüner oder runder Tisch.
da die Klage vom Gericht nun angenommen werden , wird dasselbige auch nicht wegkucken und sagen können , macht euer Ding alleine.
Den von den Medien verbreitete lange Gerichtsstreit sehe ich nicht, denn auch MEMC muß sehen das die Kohle von Conergy wieder fließt.  

535 Postings, 6735 Tage grigamorgen zusammen,

01.09.09 07:30

Optionen

535 Postings, 6735 Tage grigamorgen zusammen,

01.09.09 07:42

bitte darum, noch ein paar blaetter auf den baeumen zu lassen, da cgy im moment fair oder sogar noch ein bisserl zu hoch bewertet ist. natuerlich wird der vertrag geaendert und somit groessere gewinne erziehlt aber reicht es auch gewinne nachhaltig zu steigern. bisher war es so, dass auf grund des vertrages die gewinne an die amis gingen. in zukunft koennte es aber auch sein, dass durch die asiaten der gewinn nicht in dem masse zunimmt, um cgy nachhaltig in eine spitzenposition zu bringen. bedenkt, dass cgy 380 mio. share&#39;s ausgegeben hat und dann merkt man schnell, dass das papier gar nicht die fluegel hat, wovon manche hier traumen. so wie es aussieht hat cgy den umsatz nur erreicht, weil geld von den anlegern zur preisstuetze verwendet wurde. ich warte mit meinem anteil ab, wie die vertragsaenderung aussehen wird und dann entscheide ich weiter. ich denke mal, dass der kurs sich in den naechsten monaten verdoppelt und dann wieder steht.

Optionen

30793 Postings, 6831 Tage AnanasSkepsis ist immer die Mutter der Porzelankiste

01.09.09 08:17
Doch warum immer die Asiaten ins Spiel gebracht werden , verstehe ich nur bedingt --nein fasst garnicht.
Konkurenz belebt das Geschäft, man stelle sich vor wir hätten nur eine Biersorte oder eine Brotsorte oder eine, oder eine--------------------------------------------------
Qualität , beruhend auf Erfahrung, dass wird sich schließlich und endlich durchsetzen , und da liegt Conergy weit vorne.  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 2158  >  
   Antwort einfügen - nach oben