Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 76 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.041.557 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.618 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 | | 77 | 78 | 79 | ... 2158 > |
Investor 2009 1387/3324melden anbei ein paar Fakten von mir zusammengetragen um zu sehen, dass wir im Jahr 2009 noch immer am Anfang der Solarenergie und damit des möglichen Booms sind.
Sonnenenergie:
Die Sonne ist ein gigantisches und nahezu unerschöpfliches Kraftwerk. Jahr für Jahr liefert sie der Erde über 219.000 Billionen Kilowattstunden Energie zum Nulltarif. Dies ist 3.000-mal mehr, als die gesamte Weltbevölkerung heute verbraucht.
In Deutschland liegt die jährliche mittlere Sonneneinstrahlung bei rund 1.000 kWh/m2. Dies ist mehr als die Hälfte der Intensität, die auf die Sahara trifft und entspricht einem Energiegehalt von jährlich rund 100l Öl auf jeden Quadratmeter der Bundesrepublik gerechnet. Schon beim heutigen Stand der Technik wäre das genug, um Solarenergie zur tragenden Säule der deutschen Energieversorgung auszubauen.
Flächen:
Um den Strombedarf der Bundesrepublik vollständig solar zu decken, wären bei heutigem Modulwirkungsgrad rund 5.000 km2 Photovoltaikmodule notwendig. Allein an Dachflächen stehen mehr als 2.800 km2 zur Verfügung - rund ein Viertel davon wäre sofort technisch nutzbar.
Ziele der Bundesregierung:
2020 Erneuerbare Energien decken über 20% der Energieversorgung
2025 Marktdurchbruch für solare Mobilität
2040 Erneuerbare Energien decken 50% der Energieversorgung
2050 Vollversorgung aus Erneuerbaren Energien
Zur Zeit realisiert:
2008 wurden bereits 4,3 Mrd. Kilowattstunden Strom aus Solarenergie gewonnen. Bereits im Jahr 2009 - und damit deutlich früher als ursprünglich erwartet - stellt Photovoltaik ein Prozentam deutschen Strommix bereit, so zeigt die rasante Zubaugeschwindigkeit doch den Beginn des Solarzeitalters an.
Auch bin ich seit Januar in Conergy investiert. Daher wünsche ich das "wieder-eröffnen" Orakels-CGY-Hauptthread.
Es kann nicht sein das durch die Aktion von "Neulinge" hier zwingend wichtige Themenbeiträge gelöscht werden,und dies durch etliche Threadneuerstellungen ins lächerliche gezogen wird.
@Linda . Die Forumsregeln gelten auch für Neulinge!
Gruß an alle Rescue
ist natürlich nur m.m.
Conergy ist gur positioniert , durch den Solarpark haben sie im Norden ,---wo sonst als Hamburger Unternehmen,----schon ein Fuß in der Tür. Ich denke weitere Parks werden folgen, ganz zu schweigen von denen, die schon in Südeuropa stehen.
Ein Makel ist dieser Rechtsstreit und die Unruhe intern.
wie die anderen schon sagten, bei conergy musste nerven haben. ich will nicht nerven. ich werde verstärkt ein auge auf diesen wert werfen, weil ich - lang sowieso - aber auch in den nächsten 2 bis 4 wochen nichts verpassen will. conergy kann sich mit den richtigen news zur richtigen zeit zur rakete entwickeln ...