es kann los gehen!
Seite 82 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 15.841.606 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.211 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 | | 83 | 84 | 85 | ... 2886 > |
Medigene umsatz 35,3 millionen reinverlust -8,2 millionen
Evotec umsatz 38,8 millionen gewinn +1million
in 9monaten
Erfolgreiche Unternehmen finden immer einen Weg Wert für die Aktionäre zu schaffen .... ob wir es alleine oder in Partnerschaften mit anderen Unternehmen machen ist eine zweite Frage. Es kann besser sein, daß man in Kombinationen mit anderen erfolgreicher ist ... In den letzten 18 Monaten haben wir es aber eher so gemacht, daß wir übernommen haben als andersrum.
Wenn man die Aussage mit den früheren vergleicht, dann hat sich schon etwas verschoben. Ich kann mich noch vor 3 Moanten an ein Interview erinnern, da hat er einer Übernahme von Evotec als sehr unwahrscheinlich abgetan und es auch für nicht sinnvoll erachtet. Jetzt deutet er an, auch übernommen zu werden, könnte sinnvoll sein.
Ob er dieses jetzt so gesagt hat, weil es konkrete Anfragen von anderen gab (bzw. die Großaktionäre so etwas planen) oder er geschickt ein wenig Fantasie am köcheln halten möchte sei mal dahingestellt.
Eine Outperformance in nächster Zeit gegenüber dem TecDax erachte ich zumindest als gut möglich.
Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Close Brothers Seydler Research ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Evotec. (Analyse vom 11.11.10)
(12.11.2010/ac/a/nw)
Ich wäre mit einem Jahresendkurs zw. 2,50 € - 2,60 € sehr zufrieden.
aufgesetzt. Morgen muss es eine grüne Kerze geben, die oberhalb des heutigen SK schließt. Sonst geht es kräftig abwärts. Eigentlich weist die M-Formation schon darauf hin, mit viel Glück könnte es aber auch ein Doppelboden werden. Daher: Entschieden, wohin die Reise in den nächsten Tagen gehen wird, ist noch nicht.
Morgen muss es eine grüne Kerze geben, die oberhalb des heutigen SK schließt. Sonst geht es kräftig abwärts .... blabla
Wohl mal wieder daneben gelegen, wie unser Bildchenmaler arusu
der heutige Tag hat keine Erlösung gebracht. Im Gegenteil. Der Kurs ist nicht zurück im Trendkanal.
Hast du mal ins Orderbuch geschaut, heute vor Xetra-Schluss? Mir geht es nicht darum Recht zu haben. Wenn ich mich irren sollte, dann um so besser für alle Investierten. Doch ich lass mein bla bla jetzt lieber.
wenn z.b. morgen eine MST-Zahlung vermeldet werden würde. Dann würde der Kurs sich sagen, oh bin ja nicht mehr im Trendkanal, also muß ich heute leider fallen, schade aber auch ? . Technische Analyse ist schön, aber sie irrt sich leider allzu oft !
Im O.B standen schon oft hohe Stückzahlen drin, vor nicht allzu langer Zeit z.b. bei 2.30/2.31 €. Plötzlich waren sie weg gekauft.
Zumal im Candelstick-Chart der Aufwärtskanal noch voll intakt ist, aber vielleicht zeichnest Du ja anders.
Im Übrigen ging es mir v.a. um die Formulierung, wenn .... dann muss, also egal was passiert, der Kurs muss dann fallen. Wenn Börse so einfach wäre.
Gilt natürlich auch für die Pusher, z.b. wenn wir heute die 2,50 € überschreiten, dann sehen wir morgen die 2,63 €, nächste Woche die 3 € und in einem Monat 10 €, blabla
Die Börse ist keine Religion - schon gar nicht die Chart-Analyse. Ich halte sie jedoch für brauchbar - wir werden ja sehen... Fliegt der Dax morgen weiter auf und davon, wird sich der Tec-Dax nicht lange lumpen lassen. Die äußeren momentanen Faktoren sind eben nicht durch den Chart abgebildet, der kann nur Vergangenheit.
Also - warten wir es ab. Es bleibt spannend!