es kann los gehen!
Seite 318 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.066.641 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.058 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 316 | 317 | | 319 | 320 | ... 2886 > |
Frau Jansen ist zuständig.
Evotec AG (Hauptsitz)
Manfred Eigen Campus
Essener Bogen 7
22419 Hamburg, Germany
T: +49.(0)40.5 60 81-0
F: +49.(0)40.5 60 81-222
info@evotec.com
evotec ist nicht der typische wert, der automatisch steigt, wenn der gesamtmarkt steigt. hier kann es teilweise mehrere monate ruhig sein und dann kommt der große knall, sowohl nach oben als auch nach unten. alles schon mitgemacht. ohne news, keine impulse. es gibt sicher auch mal einen tag, an dem evotec outperformer ist, auch ohne news, aber das eher selten. mir ist das potenzial von evo durchaus bewusst (sonst wär ich ja nicht investiert) und ich frage mich auch ab und zu, warum das am markt kaum anerkennung findet, aber so ist es nunmal. ich hab mich mit abgefunden. börse ist halt nicht mehr börse, wie vor 10, 15 oder 20 jahren.
wer das anders sieht, der kann mir ja mal erklären, warum evotec gerade jetzt steigen sollte. und keiner soll mir mit nachholbedarf kommen oder so....
So ein Potential sehe ich bei Evo auch aber das kann dann eben auch mal 2-3 oder auch noch mehr Jahre dauern.... Für long und einen Exoten wie Evotec, bei dem eben nicht jeden Tag 2-3MIO Aktien die Hände wechseln ist es einfach wichtig dass es Fundamental stimmt und das sehe ich hier und sehe es deshalb auch als riesen Chance auf eine Verdoppelung... wenn auch nicht heute oder 2013...
Auch der Sektor auf dem Evotec agiert ist mit hohem Zukunftspotential versehen... schafft es Evotec hier weiter einer oder gar der Top Player zu sein, dann sieht es doch rosig aus.
Die Aktie hampelt immer extrem hinter dem TECDAX/DAX her, es sei denn, es geht nach unten, da ist sie dann immer mit vorn dabei.
Damit muss man als Aktionär umgehen können. Die Mär von den Zockern bei dieser Aktie, die glaube ich eh' nicht.
Ich hinke z.Z. nur 7,5 % hinter dem Durchschnitt her ... das waren mal 45 !
Seit dem der Titel in den TecDax aufgestiegen ist, ist nichts mehr so wie vorher als es noch auf Positive News reagiert hatte.
-Es liegt darran, weil die Vorstandsebene unzuverlässig ist und Faxen macht.
-Es liegt auch darran, weil Evotec nicht mit offenen Karten spielt und seine Aktionäre auch nicht mit nehmen konnte.
- Mann sehe die Letzten Meldungen wie schwammig und sehr Misteriös es gehandhabt wird. Da fühlt sich der Aktionär hintergangen und die Insider bevorzugt.
-Es liegt auch an erheblichem vertrauensverlust, denn die Anteilseigner haben ein recht darrauf auf dem Laufenden gehalten zu werden.
z.B. Aktuelle News:
1. Was ist mit Landthaler? Früher oder Später kommt die ganze wahrheit raus, dann lieber doch jetzt als später und dadurch einen verheblichen vertrauensverlust einkalkulieren.
2. Welche Meilensteinzahlung ist überhaupt verschoben worden und warum. Darrauf sollten wir als Aktionäre ein recht haben. Das sind nur die neusesten Meldung, aber auch schon ca. 4 Wochen alt. So geht das über die Jahre hinweg.
Das ist kein Managment sondern unterste schublade. Wenn es nicht bewust in kauf genommen wird. Ist bestimmt ein Mix von beidem.
Was noch schlimmer ist. Keiner von euch hat jemals den Hörer in die Hand genommen und bei dennen mal angerufen um sich nach den fehlenden Details zu erkundigen.
Also ich wünsche ihm ein andenken, das er eine für immer blebende Riesen Züste auf der Nase bekommt, damit es ihm und anderen eine Leere ist, das man so nicht mit den Anteilseigner und Informationen umgeht.
wo ich herausfinden kann, welche Patente Evo angemeldet hat? Am besten in chronologischer Reihenfolge bzw. als Liste.
Lanthaler und die Vorstandsebene haben das vertrauen in das unternehmen der masen geschädigt, das eigentlich nur noch ein Rücktritt übrieg bleibt.
Laut Aktien-Prognose.de befinden wir uns gerade im zweiten Bottom einer W-Formation, ein guter Zeitpunkt also um günstig nachzulegen! Nachdem alle möglichen schlechten News bereits hinter uns liegen kann es ja praktisch auch keine bösen Überraschungen mehr geben.
"Nach dem Schwenk durch das Management ist Evotec nun am Markt als "Zuarbeiter "für die großen Pharmafirmen etabliert. Damit ist das Risiko wesentlich geringer geworden. Aber den großen Reibach kann man damit auch nicht mehr machen."
Das sehe ich etwas anders! Geringeres Risiko geht auch einher mit geringeren Kosten, wie z.B. für Medikamente, die es nicht bis zur Marktreife schaffen! Unterm Strich glaube ich, dass Evotec's neues Geschäftsmodell deutlich profitabler als das alte ist, zumal Meilensteinzahlungen und Gewinnbeteiligungen für regelmäßige Gewinne sorgen, auch wenn der langfristige Medikamentenerfolg ausbleibt!
Aber wie dem auch sei: Evotec ist in jedem Fall ein (großes) Investment wert!!!
Ein "W" formt sich nicht aus heiterem Himmel, nur weil man den Chart gerade so interpretieren könnte... Zum steigen, so fürchte ich, benötigen wir leider wieder mindestens eine gute Nachricht...
Evotec erhält Zulassung für französisches Steuerguthaben Forschung (CIR)
DGAP-News: Evotec AG / Schlagwort(e): Sonstiges Evotec erhält Zulassung für französisches Steuerguthaben Forschung (CIR)
23.11.2012 / 07:30
Hamburg - 23. November 2012: Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX) gab heute bekannt, dass sie vom französischen Ministerium für Hochschulwesen und Forschung für das französische Steuerguthaben Forschung für einen Dreijahreszeitraum akkreditiert worden ist.
Die französische Maßnahme Steuerguthaben Forschung ('Crédit d'Impôt Recherche', CIR) ermöglicht es teilnahmeberechtigten französischen Forschungsunternehmen, die in Frankreich körperschaftssteuerpflichtig sind, Steuervergünstigungen auf an Evotec ausgelagerte F&E-Aktivitäten in Anspruch zu nehmen.
Dr. Mario Polywka, Chief Operating Officer von Evotec, kommentierte: 'Wir sind sehr erfreut über diese Akkreditierung, da sie es sowohl unseren derzeitigen als auch unseren zukünftigen Kunden in Frankreich ermöglicht, eine Steuervergünstigung von bis zu 30% auf ihre F&E-Aufwendungen für an Evotec ausgelagerte Aktivitäten geltend zu machen.'
ÜBER DAS STEUERGUTHABEN FORSCHUNG (CIR) Das Steuerguthaben Forschung ist ein zentrales Instrument der Politik zugunsten von Forschung und Innovation. Diese Steuererleichterung ermöglicht durch Begünstigung von Forschung und Entwicklung die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Sie ist besonders an die Bedürfnisse der kleinen und mittelständischen Unternehmen angepasst und ist ein zuverlässiger Bestandteil des Finanzierungsplans innovativer Unternehmen. (www.eureka.lorraine.eu)
aber fundamental läuft es doch spitze