es kann los gehen!
Seite 306 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.060.878 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.139 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 304 | 305 | | 307 | 308 | ... 2886 > |
jetzt wird sie wieder mal Zerhackt!!
Das geht jetzt schon seit 1 Jahr so Hoch Runter immer wieder 5% + nächster Tag 5%-
habe jetzt auch keine Lust mehr mir das Sterben anzusehen was mein Kapital Betrifft!
Schmeisse alle Teile Raus........
begünden sich auf diesen Textabschnitt des Q3-Berichts:
,,Das dritte Quartal 2012 verzeichnete Umsätze von 22,2 Mio. EUR, ein Rückgang von 16% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Umsatz im dritten Quartal 2011 war außerordentlich hoch, da Evotec eine Abschlagszahlung in Höhe von 6,9 Mio. EUR von Roche im Rahmen einer neuen Produktpartnerschaft zur Behandlung der Alzheimer'schen Erkrankung erhalten hatte. Ohne diese Abschlagszahlung im dritten Quartal 2011 wären die Umsätze der Evotec für das dritte Quartal 2012 um 14% höher als im Vorjahr''
entscheidend für diese Fehlinterpretation ist, dass die Relation zum letzten Jahr nicht berücksichtigt wird.
Fakt ist der Kurs und der ist mies....
steige bei 2,55 wieder ein! das macht doch kein Spaß so wie das im moment läuft, vor allem nicht als Kleinanleger...
Quelle: Handelsblatt Online
Vor kurzem erst korrigierte Evotec seine Prognosen für das Gesamtjahr nach unten. Und das zurecht. Im vergangenen Quartal schrumpfte der Gewinn der Biotechfirma deutlich. Auch die Umsätze gingen zurück.
"An seinem Umsatzziel von 88 bis 90 Millionen Euro nach 80,1 Millionen im vergangenen Jahr hält Evotec dagegen fest. Evotec hatte seine Gewinnprognose gesenkt, da sich erfolgsabhängige Zahlungen ins Jahr 2013 verschieben. Das im TecDax notierte Unternehmen rechnet weiter zum Jahresende mit verfügbaren Finanzmitteln von mehr als 60 Millionen Euro."
da gibt es nichts zu schöniegen. Muss jeder für sich selbst entscheiden ob der seine Kohle weiter an Evo binden möchte und beim großen Hype dann dabei ist, oder ob er lieber in andere, weniger volatiele Werte investieren will. Ob da einige Investoren die Berichte wirklich durchlesen und verstehen? Nimmt sich da jemand Zeit zu? Wie kann nach ein paar Minuten nach Bekanntgabe der Zahlen schon eine Reaktion im Chart zustande kommen?
Fakt ist, die Weltwirtschaft hält sich nur mit künstlichem Zentralbankgeld über Wasser. Evotec hängt an der Pharmaindustrie und diese Konzerne sind stark genug jede Kreise zu überstehen. Für Gesundheit wird immer gezahlt. Der Evotec Chart ko**** mich an, aber ich werde dabei bleiben.
von Alexander Paulus
Donnerstag 08.11.2012, 10:06 Uhr Download -
+ Evotec - WKN: 566480 - ISIN: DE0005664809
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,67 Euro
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...kaufswelle,a2960436,b1.html