es kann los gehen!
Seite 305 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.059.105 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.368 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 303 | 304 | | 306 | 307 | ... 2886 > |
aber auch nichts Negatives!
Das von einigen prophezeite Kursfeuerwerk dürfte erstmal vom Tisch sein. Und das liegt sicher nicht nur an den heutigen schlechten Rahmenbedingungen (US-Markt gestern und nachrücken der europäischen Märkte heute). Ohne positive News wird an der Evo-Front die nächste Zeit leider nichts passieren.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
Grüsse
wird die Wundertüte erst zur Investorenkonferenz ausgepackt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da in Sachen Ausblick einiges ans Tageslicht kommt.
EVOTEC kann bessere Ergebnisse vorweisen - der Kurs sackt ab!
WO IST HIER DIE LOGIK GEBLIEBEN?
natürlich stehen wir fundamental gut da aber der Kurs zeigt dass mehr erwartet wurde
Der Gewinn des Hamburger Biotech-Unternehmens Evotec ist im dritten Quartal wegen geringerer Zahlungen der Pharmabranche eingebrochen. Von Juli bis September fiel der Überschuss um 30 Prozent auf 5,9 Millionen Euro, wie Evotec am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Im Vorjahr hatte der Konzern noch von einer Zahlung in Höhe von 6,9 Millionen Euro des Pharmakonzerns Roche profitiert. Auch der Umsatz ging um 16 Prozent auf 22,2 Millionen Euro weiter zurück.
Evotec arbeitet neben Roche auch mit Pharmakonzernen wie Boehringer Ingelheim oder Bayer zusammen. Die Hamburger erzielen daher einen erheblichen Teil ihrer Einnahmen mit sogenannten Meilensteinzahlungen, die bei Forschungserfolgen und Entwicklungsfortschritten von den Kooperationspartnern gezahlt werden. Mit den Partnern entwickelt Evotec Medikamente gegen Krankheiten wie Alzheimer, Krebs oder Diabetes.
Unternehmenschef Werner Lanthaler bestätigte das vor kurzem wegen einer Verzögerung erfolgsabhängiger Zahlungen gesenkte Ergebnisziel: 2012 wird das bereinigte operative Ergebnis unter dem des Vorjahres liegen. 2011 standen 5,8 Millionen Euro in den Büchern. An dem Umsatzziel von 88 bis 90 Millionen Euro (VJ: 80) halten die Hamburger fest./ep/mne/kja
ISIN DE0005664809
AXC0132 2012-11-08/09:12
© 2012 dpa-AFX
http://www.finanznachrichten.de/...hlungen-von-pharmapartnern-016.htm
http://www.ariva.de/news/...gere-Zahlungen-von-Pharmapartnern-4332404
muss man sich nicht wundern, wenn einige schnell das Handtuch werfen. Viele lesen einfach den Rest der Meldungen nicht mehr.
basher
Moderation
Zeitpunkt: 08.11.12 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessen.
Zeitpunkt: 08.11.12 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessen.
Lanthaler selbst schürt verunsicherung und ihm geht es am Arsch vorbei, wohin der Kurs sich kurzfristig bewegt und wieviele Anleger enttäuscht werden. Deswegen kann er auch auf dem S.....bett wenigstens noch Nützlich sein.
Heute ist ein ganz mieser Tag und ich bin gespannt wie tief wir fallen
Aber Tol ist es wenn man damit umgehen kann und auch dieses Ummünzen kann um den schnellen € zu machen.
Die einen Verkaufen und andere Sammeln eben wieder ein um dann wieder höher mit fetten Gewinne abzuladen.