es kann los gehen!
Seite 188 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 15.995.260 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.188 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 186 | 187 | | 189 | 190 | ... 2886 > |
den anlegern ist die geldpolitik zu lasch???
also ich sehe diesen kurssturz beim dow eher als trotzreaktion der broker und zocker, die sich eine laschere geldpolitik erhofft haben: qe3 ist ausgeblieben, aber ich denke erhofft worden. ansonsten gab es da wenig neues, und schon gar nicht für unsere evo.
trotzdem wurden uns über nacht leider um die 4% weg gedacht. manche mögen es auch einpreisen nennen. entbehrt für mich jeder grundlage. zwischen 22h und 8h wird bei uns nicht gehandelt, also was soll dat immer!?! auch eine krankheit des systems. trotzdem liegt die trading range der automaten nun eben wieder 2,20 und 2,30... gracie...
die "europäer" haben nach so was wie immer die hosen am vollsten... mal sehen was die amis am nachmittag machen. meiner einschätzung nach wird der dow wieder steigen, damit die jungs ihre günstig eingesammelten teile wieder teuerer verkaufen können, die leben ja schliesslich von schwankungen und ängsten. im moment werden einfach nur ängste und sorgen gespielt. für mich gab es heute recht positive news aus griechenland... aber darüber spricht keiner... passt nicht zu den kursen... vielleicht am nachmittag..? für mich scheint sich langsam ein boden anzudeuten und ich wünsche mir den tecdax zum schluss heut zumindest auf 680. das wäre nicht schlecht. ob es bei unserer evo in dem fall wieder über die 2,30 reicht wünsche ich mir auch, wage es aber zu bezweifeln. die leute hier haben einfach die buxen zu voll und ich sehe den stimmungstiefpunkt noch nicht ganz erreicht. sollte aber bald so weit sein.
derweil stuft moodys 3 amerikanische banken runter und s&p versorgt italien... keine überraschung.
die deutschen unternehmen verdienen zwischenzeitlich prächtig, 15 der dax 30 werden dieses jahr rekordergebnisse liefern. im verhältnis dazu waren aktien noch nie so billig, alle dax konzerne werden mittlerweile unter ihrem buchwert gehandelt!!! wie gesagt, derzeit werden nur ängste und sorgen gespielt, gerade heute wieder, - fern ab der realität.
ich verkürze meinen börsentag, das wetter ist zu traumhaft und das spiel heut zu grotesk um drinnen am rechner zu verweilen...
einen guten nachmittag allen evoteckern!
Im Handelsblatt war gestern ein interesanter Artikel mit 3 möglichen Senarien, für die Entwicklung der Märkte. Ich denke das Evotec nur verbessern kann und nicht allzu arg am Tropf vom Gesamtmarkt hängt.
Selbst wenn die Leute keine Geld mehr für neue Autos haben, krank werden sie immer noch...
@abwicklung
(zwischen 22h und 8h wird bei uns nicht gehandelt,)
doch im Echtzeithandel z. B. bei Lang & Schwarz
und mit zu lasch meine ich , dass Ben Bernanke bei der Frage zur Konjunkturflaute keine konkrete Aussage gemacht hat. Alles blieb vage und unklar. das ist in meinen Augen lasch.
ich zitiere
(Rund um den Globus hatten Anleger gespannt auf die Rede des wichtigsten Notenbankers gewartet. Sie wurden enttäuscht – zu vage blieb Bernanke bei der Frage, wie die anhaltende Konjunkturflaute in den USA bekämpft werden soll. Die Börsen notieren weiter im Minus.
Konkrete Aussagen zu neuen Konjunkturhilfen für die schwächelnde Wirtschaft ist US-Notenbankchef Ben Bernanke auf dem Zentralbanker-Treffen in Jackson Hole schuldig geblieben – und enttäuschte damit die Börsianer.......)
andere Meinung?
es ist richtig in evotec investiert zu bleiben. evotec ist mehr als gut aufgestellt und wächst zu einem großen Unternehmen heran, dank des hervorragend gemanagten DAB und der super Produktentwicklung. Wer langfristig denkt, kann in ca. 3 Jahren hier gründlich absahnen. Das ist meine Meinung. Kurzfristig ist immer mit Schwankungen zu rechnen, da evotec als INDEX-Wert im Techdax Gesamtmarkt abhängig ist. Also macht Euch keine Sorgen.
Ist nicht nur meine Meinung
LG Maus
Sollte bald aber eine Gute Nachricht kommen, gehts hier wieder richtig zur Sache.
Im Handelsblatt war gestern ein interesanter Artikel mit 3 möglichen Senarien, für die Entwicklung der Märkte. Ich denke das Evotec nur verbessern kann und nicht allzu arg am Tropf vom Gesamtmarkt hängt.
Selbst wenn die Leute keine Geld mehr für neue Autos haben, krank werden sie immer noch...)
ich bin gleicher Meinung, man kann sogar auf noch höhere Kurse hoffen, auch das ist drin. natürlich nur meine Meinung. und schön , dass Du auch investiert bist. Schau mal bitte in BM!
LG Maus
... um nochmal nachzulegen. Ich denke auch, daß wir die drei wieder sehen werden, sofern nicht ganz Europa im Schuldensumpf versinkt.
jeder muss natürlich glauben was er denkt... ich werde mich mit keinem streiten... ;-)
nun war deine aussage allerdings eindeutig das der einbruch dadurch käme weil den leuten die geldpolitik der usa zu lasch gewesen sei und sorry, diese aussage ist einfach falsch gewesen weil genau das gegenteil der fall war, auch wenn du es jetzt umdeutest. war halt (in meinen augen!!) so, die konjunkturflaute ist ein anderes thema, und das war bekannt und wird sich auch nicht von heute auf morgen ändern. die konjunktur ist vage und unklar, bernanke ist kein zauberer und kann das somit nicht ändern. keine überraschung. der grund war das ausbleiben von qe3, die enttäuschung darüber war sehr gross bei den ganzen zockern und brokern, noch viel grösser als ich dachte. deswegen kam das was ich für gestern nachmittag angedacht hatte erst heute nachmittag (post4677). da lag ich daneben. ist mir aber relativ wurscht weil ich kein scheinchen zocker bin und es bei meinen spekulationen nicht auf den tag ankommt. dennoch stehen wir dadurch etwas tiefer als hätte es diesen schwenk gestern gegeben. heute wurden wir ja echt down geprügelt und einige hats gewiss per sl verrissen. so geht das spiel.
für leute die es nicht wissen hier die erklärung zu qe3:
http://de.wikipedia.org/wiki/Quantitative_Lockerung
zu deinem zitat in post 4680: man sollte nicht alles glauben was man liest... indirekt ist die aussage aber richtig, nur die erwartungen zur bekämpfung der konjunkturflaute (besser gesagt liquiditätsflaute bei den zockern (banken) lag in qe3, also einer flutung der märkte mit knatter...
post 4681 ist für mich eine wilde theorie oder wunschdenken was in der praxis nicht hin haut. meine meinung.
nun mal zurück zu evo. am 21.sep wurde eine p1 studie für bi beendet. ich rechne in kürze mit einem milestone von bi. anbei noch eine aktuelle analyse, die zwar nicht von mir ist, aber meine einschätzung trifft. viel spass beim lesen und ein schönes wochenende allen evoteckern!
ist natürlich ein nettes Schau-in-die-Glaskugel-Spiel…
Persönlich sehe ich Deine 30 Mio Umsatz fürs 3.Q als zu hoch gegriffen an. Denke im Bereich zwischen 27 und 28 Mio. dürfte sich diese Zahl bewegen (Rechne mit etwa 14 Mio aus dem DAB; 2 Mio Comp. Focus und dem BI MS von 4 Mio zusätzlich die 7 Mio Upfront von Roche). 45 % Marge aus dem DAB Geschäft und 40 % Comp. Focus. 2,5 Mio F&E dazu noch > 4 Mio für V&V und etwas an „sonstigen Ausgaben“ verursachen (möglicherweise) dann zwischen 16 und 17 Mio an Kosten. Unterm Strich also zwischen 10 und 12 Mio Gewinn (tippe etwa auf 11,2)…
Für das letzte Quartal orakle ich noch 2 Meilensteine von je 2 Mio (hoffe auch mal auf einen anderen Namen statt BI. Novartis vielleicht mal?) und liege wieder über der 20 Mio Umsatz (20 bis 21 um den Dreh) Schallmauer und einem Gewinn von knappen 4 Mio.
So würde ich fürs Gesamtjahr auf 81 bis 82 Mio Umsatz kommen und einem Gewinn von 16 (!!!) Mio was einem EPS von 0,136 entspricht. Bei den heutigen 2,3x Euro macht das ein 17er KGV für 2011. Dazu kommt die Phantasie aus den Pipeline Projekten: EVT302 die - falls erfolgreich - wohl mindestens die 4 Mrd(!!!) Dollar Umsatz von Aricept erreichen könnten (Würden mehrere hundert Mio Dollar Umsätze für Evotec jährlich bedeuten!); DiaPep zu dem Anfang 2012 die Resultate erscheinen (keine Fifty-fifty Geschichte, Erfolgsfall liegt wohl eher bei 10 bis 20 %) und ebenfalls ein Blockbuster werden könnte; das Beta Zell Programm mit Medimmune und ebenfalls bei Diabetes das BI Insulin Sensitizer Programm und Pfizers VR1, das lange eingeschlafene EVT201…
Zudem bin ich gespannt wie sich die Ausrichtung auf „Regenerative Medizin“ entwickeln wird. In meinen Augen ein ganz dicker Evotec Zweig, der aber wohl noch einige Jahre zum wachsen aber braucht.
Von wegen Aktionsplan Evotec 2012 - Fokus und Wachstum. Evotec ist heute schon da und ist in voller Fahrt! 15% Wachstum fürs nächste Jahr wird natürlich schwierig zu erzielen sein, da die 7 Mio Euro Upfront nicht mal eben so jährlich 100-prozentig wiederholt werden können. Dennoch denke ich das Evotec dies 2012 auch noch erreichen wird: Ich glaube für den Phase IIb Start von EVT302 wird man einen kleineren Mio Betrag erhalten und ich rechne damit das EVT101(103) im nächsten Jahr unter die Haube kommt (ob bei TRD?). Meilensteine sehe ich auf mindestens 2011er Niveau.
Also wird meiner Meinung nach 2012 die 90 Mio Umsatz Grenze „locker“ übersprungen (denke zwischen 93 und 95 Mio)! Zur Erinnerung: 2009 waren es 42,7 (knappe 117 % Steigerung!) und 2010 55,3 (68 %). Dazu ist natürlich auch Glück (also positive Forschungsresultate) notwendig um weiterhin Meilensteine zu kassieren und neue Forschungsabkommen zu erschließen. Möglicherweise entwickelt sich Genentech ja auch zu einem ähnlich soliden Partner wie BI. Ende 2012 könnten uns eventuelle Meldungen über positive Resultate dazu erreichen.
Allen Investierten weiterhin viel Glück. Die noch keine Aktien in Evotec haben, könnten aktuell mal darüber nachdenken…
kann doch nicht sein das klitschen wie l&s über nacht unsere kurse für den tag bestimmen. das kann eigentlich nicht dein ernst sein... aber gut...
nu aber nochmal: happy weekend allen evoteckern!!