es kann los gehen!
Seite 190 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 15.995.891 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.817 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 188 | 189 | | 191 | 192 | ... 2886 > |
07:25 29.09.11
Evotec AG /
Evotec übernimmt verbleibende 30 Prozent des indischen Joint Ventures von DIL
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Hamburg, Deutschland - 29. September 2011: Evotec AG (Frankfurter
Wertpapierbörse: EVT, TecDAX) gab heute die Unterzeichnung eines Kaufvertrages
über die verbleibenden 30% an ihrem Joint Venture mit DIL Limited, Indien
bekannt. Der Kaufpreis beträgt 1,7 Mio. ¤.
Mit der hiermit erfolgten Übernahme der noch verbleibenden 30% Geschäftsanteile
aus diesem Joint Venture mit DIL, hält Evotec nun alle ausstehenden Anteile an
dieser Tochtergesellschaft. Im August 2009 übernahm Evotec eine 70%ige
Mehrheitsbeteiligung an Research Support International Private Limited (RSIPL),
welche anschließend in Evotec (India) Private Limited umbenannt wurde. Die
Übernahme der restlichen Anteile wird voraussichtlich am 4. Oktober 2011
abgeschlossen sein.
Mit ihrer nun 100%igen indischen Tochtergesellschaft hat Evotec erfolgreich ihre
globalen wissenschaftlichen Ressourcen erweitert, um umfassende und
kosteneffiziente Wirkstoffforschungslösungen an Pharma- und
Biotechnologieunternehmen anzubieten. Evotec India in Thane, Mumbai beschäftigt
derzeit 140 Mitarbeiter und fokussiert sich hauptsächlich auf den Bereich der
Medizinalchemie. Evotec beabsichtigt dieses Geschäft weiter auszubauen und diese
Kapazitäten zu erweitern.
Colin Bond, Chief Financial Officer bei Evotec erklärte: "Mit dem Kauf der
verbleibenden 30% an unserem erfolgreichen indischen Joint Venture, ist Evotec
nun in der Lage die gesamte Kontrolle des operativen Geschäfts zu übernehmen.
Dies wird eine günstigere Finanzierung und eine deutlich schlankere Verwaltung
erlauben. Der Kauf bietet Evotec zudem auch die Freiheit, ihre Aktivitäten in
Indien zukünftig ohne Restriktionen zu erweitern. Der Zugang zu einem globalen
erstklassigen Talentpool ist der strategische Grund für Evotec, ein operatives
Geschäft in Indien aufzubauen. Wir danken unseren Kollegen bei DIL für die
Unterstützung über die letzten zwei Jahre und wünschen ihnen alles Gute für die
weitere Entwicklung ihres verbleibenden Geschäfts.
Trotz Barzahlung behält Evotec ihr Liquiditätsziel von mehr als 60 Mio. ¤ zum
Ende des Jahres bei.
Kontakt Evotec AG:
Dr. Werner Lanthaler, Vorstandsvorsitzender, Tel.: +49.(0)40.56081-242,
werner.lanthaler@evotec.com
Zitat:
Es ist übrigens wieder eine neue Analyse der DZ (auch in d verfügbar) online verfügbar.
Kursziel wurde aufgrund des EVT 302 Deals von 3,50 auf 3,80 erhöht.
http://www.evotec.com/uploads/cms_article/193/DZ-Bank_2011-0…
Gestern standen wir im Hoch bei 2,33 und wurden dann 10 Cent abgestraft und heute kommt ne super News und da machen wir mal lumpige 4 Cent gut.
Und der Umsatz ist auch jämmerlich.
Aber es ist ja noch verhältnismässig früh. Mal sehen was es gegen Mittag wird.
die rettungsschirm-debatte. auch wenn es vielleicht keine große überraschung geben wird, denke ich das ab mittag mehr bewegung in den markt kommt. vielleicht auch mehr umsätze bei evo. die news sind allemal positiv. ich denke heute ist noch reichlich luft nach oben. aber warten wir es ab...man wurde hier schon zu oft eines besseren belehrt.
...nun haben wir diese sinnlosigkeit von gestern nachmittag wieder ausgeglichen... den ganzen tag um 2,30 geschlichen, erstaunt hat mich dann das volumen mit dem es runter ging, das waren vielleicht so lumpige 15k... eigentlich unfassbar...
als hätte es wieder einer früher gewusst, dass heute gute news anstehen, und kein oder noch kein interesse an einem sprung über die 2,40 gehabt, somit gestern nochmal schnell gedrückt, 0 problemo bei dem volumen... ist es nur mein eindruck oder häuft sich das langsam, dass wir vor guten news runtergeprügelt werden um anschliessend dorthin zurückkehren? ist schon ne miese nummer...
ich sehe den kursverlauf der letzten 2 monate im zusammenhang der euro krise und den problemen in usaland, und vor allem dieser massiven schwarzmalerei, besonders duch die nur noch pessimistische presse. ein teil war dann noch dem studienabbruch geschuldet, da spielte einfach einiges zusammen. durch dieses verfixte automatentrading sowie viele trader die charttechnisch unterwegs sind verstärken sich diese dinge noch zusätzlich. aber ich denke da sind wir durch.
mit immobilien kenne ich mich nicht so aus, arasu, aber auch dort gilt es viel zu beachten. die drei wichtigsten dinge sind wohl lage, lage und die lage. ich denke es wird in nächster zeit nicht mehr so einfach sein mit aktien geld zu machen, dazu braucht es schon echte perlen, und so eine sehe ich in evotec. gute nerven wirds aber auch noch brauchen... ;-)
schönen mittag allen evoteckern, und helft doch noch etwas mit dat ding über die 2,40 zu hiefen... ;-)
... verflixt heissen im vorletzten post... sorry, bin ja manchmal etwas vulgär unterwegs aber so schlimm nun auch nicht... sorry
Commerzbank belässt Evotec auf 'Buy' - Ziel 3,40 Euro
Die Commerzbank hat Evotec nach der angekündigten Übernahme der verbleibenden 30 Prozent am indischen Gemeinschaftsunternehmen vom Partner DIL auf "Buy" mit einem Kursziel von 3,40 Euro belassen. Die Kosten von 1,7 Millionen Euro dürften schnell wieder eingefahren werden, schrieb Analyst Volker Braun in einer Studie vom Donnerstag. Die 140 in Indien beschäftigten Wissenschaftler schienen gut ausgelastet zu sein und die Fixkosten dürften gesenkt werden. Vorerst habe er das Bewertungsmodell für das Biotechnologieunternehmen aber nicht geändert.
Sind eifach nur Lächerlich Peinlich diese Anal-Lysten. Da verstehe ich auch warum der Kurs der Commerzbank schon bei 1,50 € lag.
heute hat europa schwierigkeiten, usa, japan, china, russland, die flugbranche, banken,etc.etc. ich wundere mich schon sehr warum hier überhaupt noch was steigt.
steigt ja auch nichts! ist nur zocker und tradergewächs unterwegs.
ich rechne mal mit einem scharfen sturz.
Kursziel wurde ja auf 3,80 angehoben aber gemessen an den Zahlen, Fakten und Cash, ist das eigendlich noch nicht viel.
Und soweit wie heute war Evo gestern Vormittag auch schon mal. Gestern abgegeben und heute wieder etwas zugelegt. Eine enormes, aussergewöhnliches Interesse lässt sich aber hier und heute nicht erkennen.
Kann ja noch kommen aber wann ???
gleichzeitig will man jetzt den gürtel enger schnallen.
kannst du mir mal erklären wo da noch irgendwo wachstum entstehen soll bzw. stattgefunden hat!?
Es gibt natürlich Branchen die immernoch wachsen aber das sind Ausnahmen und ob Evo dazugehört, weiss ich nicht.
So wie es aussieht gehts heute noch in den Keller mit dem Mist ;-(
soviel kohle wird deutschland nie aufbringen können. frankreich ist schon angeschlagen. deutschland setzt mit dem heutigen abkommen seine kreditwürdigkeit aufs spiel.
ich wette hirschmann, dass dies der nächste angriffspunkt der spekulanten sein wird.
Ich habs schon mal geschrieben,mir ist lieber das EVT kontinuierlich steigt,
als das eine Zockerbubble aufgeblasen wird !
Am Ende des Jahres wirst auch du dich fragen,warum hab ich mich damals (sprich heute)
so aufgeregt,weil der Kurs nämlich dann schon dasteht wo du ihn jetzt gerne hättest,
wenn du verstehst was ich meine.
Au Banan !
@zockermaus & weltenbummler: die coba ist nicht die dz bank, aber im grunde habt ihr recht. aber da gerade die coba bewiesen hat wie gut sie mit geld ungehen kann: drauf gesch.....!!
@arasu: die schwierigkeiten sind allgegenwärtig, das bestreitet niemand. aber, die lage ist besser als die stimmung! die bredouille in der die investoren stecken besteht aber gerade aus diesem mix zwischen diesen ganzen schwierigkeiten und sprudelnden unternehmensgewinnen. die meisten ag's verdienen derzeit nunmal so gut wie nie, die auftragsbücher sind voll, die manager haben in nur einem jahrzehnt 3 krisen erlebt und sich oftmals hervorragend positioniert und rücklagen gebildet um so etwas durchzustehen. neben den algoautomaten ist denke ich das der grund für diese achterbahnfahrten.
ich denke für dieses schulden palimpalim wird eine lösung gefunden, es war bislang einfach immer so. frage ist wie lang es dauert. besonders besorniserregend finde ich das nun schon die politik anfangen will zu hebeln... dat kanns eigentlich nicht sein...
war heute eine punktlandung auf der 2,30. was ein zufall aber auch.......
wachstum kann es denke ich noch vielerorts geben, auch fortschritt durch technik, innovationen, oder neuen medikamenten beispielweise...
unsere evo ist für all dies hervorragend aufgestellt!!
und wo evo herkommt (kurstechnisch) kann man so und so sehen. selbstverständlich muss man all dies ins verhältnis zu unternehmensentwicklung und zeit (derzeit schuldenkrisenzeit und vor allem angst und sorgen wo man auch hinhört) setzen. mir bereitet nur etwas sorge, dass die pessimisten immer mehr werden. das hat psychologische auswirkung auf die ganze welt. leute die sagen wir kriegen das hin, lasst uns gemeinsam anpacken, leute die zuversicht und mut verbreiten, die gibt es derzeit immer weniger.
soweit mein kopfsalat am donnerstag. schönen abend allen evoteckern!!
die unternehmen haben vielleicht kohle, geben die aber nicht weiter.
warum nur!?
glaubst du etwa das wird sich nach ende einer krise ändern?
ich denke nein. die schraube wird angezogen und nicht wieder gelockert.
angst, vor der konkurenz zu laster der arbeitnehmer... naja, es wird scheitern das programm.
ich mach mein ding abwicklung. dafür brauch ich keinen reichtum, keine politischen entscheidungen, keinen konsum oder sonstiges überflüssiges.
ich werd auch im schlimmsten falle so leben wie jetzt.
das ist meine sicherheit. die vorsorge das mein leben keiner verändern wird. höchstens die liebe oder so was ähnliches.
wir haben da zwei unterschiedliche meinungen und das ist doch völlig ok! ich vertrete meine, und du deine, ist doch interessant!! meine meinung ist auch veränderungsfähig wenn ich eines besseren belehrt werde, klar müssen da die argument passen, aber das ist doch die voraussetzung lern- und entwicklungsfähig zu sein. deswegen finde ich so diskussionen immer gut.
also die lage ist wahrscheinlich sogar noch besser als ich denke... gaube ich.. ;-)
die unternehmen haben noch nie geld mit der gieskanne verteilt. gerade sind wieder die arbeitslosenzahlen unerwartet stark gesunken. viele unternehmen haben gelernt gut zu wirtschaften, dazu gehören eben auch rücklagen, geld was man also verdient und nicht mit der gieskanne verteilt sondern spart und in zukunft investiert. warum sollen die unternehmen denn geld weiter geben - und an wen??? wir (die investierten) sind teilhaber dieser ag's und bekommen bei vielen dividenden. wohin sollen unsere firmen denn geld hin weiter geben?? arbeitnehmer bekommen ihr geld, equipment kost auch knatter, dass meiste fliest doch in den wirtschaftskreislauf zurück. chef kauft sich nen benz, mitarbeiter nen polo, ist doch alles ein kreislauf, einfach ausgedrückt. die unternehmen haben viel dazu gelernt und stehen jetzt super da! sollen sie alles verteilen, oder wie du sagst weiter geben, um in der erstbesten krise dann baden zu gehen??? schöne neue welt... ;-)
durch diese ganzen wirtschaftskreisläufe und zusammenhänge entsteht dann am ende ja auch so was wie ein bip was wiederum "nur" die stärke deutschlands ausmacht... also - cool bleiben, die meisten jungs sind nicht doof und machen das schon ganz richtig. das es hier und da viele ungerechtigkeiten gibt wird keiner bestreiten, ist im grunde aber ein anderes thema. und wir sehen das hier ja nicht aus sicht von harzern.
wann war das denn mal anders? nö, ich glaube und hoffe nach der krise wird sich daran nichts ändern. einen höheren mindestlohn als es heute vielerorts üblich ist sollte es geben usw. usw. aber das sind im grunde details.
"angst vor der konkurenz zu lasten der arbeitnehmer" ?? verstehe ich nicht, kannst du mir das erläutern? gut das es so viel konkurenz überall gibt, naja, an manchen orten fehlt sie noch, aber für die ganzen verbraucher ist das sehr gut, die profitieren schon auf breiter front enorm davon! alles hat sein für und wieder. irgendwie kann man alles so und so sehen, kommt immer auf den blickwinkel des betrachters an.
ich denke es wird nicht scheitern (was meinst du, ich schätz jetzt die rettungsschirm action). wenn es scheitert machen sie was neues oder doch was anderes. das war schon immer so. in einem deiner letzten posts hast dich über die ganzen subventionen geärgert. ärgert mich auch, gehören alle abgeschafft, bis auf die sozialsachen von mir aus, aber fakt ist nun mal das dies schon im alten rom begonnen hat und seit zich jahrhunderten hat es das immer gegeben, angepasst an die jeweilige zivisilation. das gibt es also nicht erst seit jahren und keine krise hat seither was daran geändert...
gut das du dein ding machst! mache ich auch und sollte jeder machen. muss man nur erst mal hin kommen (vor allem im kopf). glücklich ist, wer nichts braucht. nach diesem schlauen sätzchen lebe auch ich. nun sind das aber schlaue sprüchlein von jemandem in komfortabler situation, für mich jedenfalls. ich gönne mir schon mal etwas schönes, aber ich brauche es nicht, und ich sehe auch zu das ich etwas sinnvolles mit teilen vom geld anstelle. ich jetzt z.b. habs mehr mit naturschutz, da sehe ich auch einen sinn drin für solche projekte was übrig zu haben, teile von aktiengewinnen einer für mich sinnvollen verwendung zuführen.
verändern kann die börse mich auch nicht. manchmal ärgert sie mich, dann schimpf ich auf sie..., dann ist aber auch gut. und dann beginnt die analyse von neuem. ich spiel doch nicht mit haus und hof und wegen viel glück nur noch mit gewinnen vergangener tage. gerade jetzt in der krise ist doch ne gute verteilung wichtig.
nagut, festgelabert, offtopic, wer bis hier her durchgehalten hat schönen abend, den evoteckern... + arasu.. ;-)
der binnenkonsum in d ist zum negativen verurteilt. das ganze kann nur durch wettbewerb und preiskampf etwas gehalten werden. aber genau da beißt sich die katze in den schwanz abwicklung.
es wird ein debakel geben. hundert pro!