es kann los gehen!
Seite 168 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 15.989.862 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.042 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 | | 169 | 170 | ... 2886 > |
Ich hoffe das die neue Richtung jetzt Bestand hat und sich mein Minus minimiert.
...ich schaue mir den Blödsinn hier nicht mehr an. Das hat mit rationalem Handeln nichts mehr zu tun. Ich schaue mir nur die BILD Zeitung an und weiß bescheid..."schwarzer Freitag an der Börse". Ich fass mir an den Kopf.
es sollen 15% sein und dies schon eine konservative schätzung. interessanter ist doch der trend der entwicklung. statt geld zu verbrennen wird nun geld eingenommen, tendenz steigend. klar ist das kgv dies jahr zu hoch, aber darauf kommt es meiner meinung nach überhaupt nicht an. du kennst mit sicherheit die zahlen und die entwicklung der letzten 1 bis 2 jahre mit vorgeschichte. wo wäre das unternehmen denn deiner meinung nach fair bewertet? beim jahresumsatz vielleicht??
habe heute fast schon mit schlimmerem gerechnet was den kurs angeht. habe es mal geschafft den tag über nichts zu verfolgen, aber heute abend musste ich dann doch mal sehen. vielleicht fangen die investoren am wochenende ja wieder an das hirn einzuschalten und rationaler zu denken. wir werden sehen.
schönes wochenende allen zusammen!
"Nach Angaben des Firmenchefs war das zweite Quartal ordentlich."
"Nunmehr erwartet Lanthaler für das Jahr 2011 einen Umsatz von 68 bis 70 Millionen Euro anstatt Einnahmen von 64 bis 66 Millionen Euro."
"Sodann sollte Q2, getrieben unter anderem durch Meilensteinzahlungen, knapp positiv ausgefallen sein und eventuell die aufgelaufenen Verluste aus Q1 bereits kompensiert haben."
Nur meine Meinung keine Kaufempfehlung!!!
...vielleicht haben wir die angst frist hirn phase überstanden...?!?
guten wochenstart allen zusammen.
Die Verunsicherung nach der vergangenen Horrorwoche ist riesig. Die Sorge um einen Rückfall in eine globale Rezession und die Staatschuldenkrisen schrecken hat die Aktienmärkte aufgeschreckt. Das sagen die Fondsprofis zu den Ursachen und wie man jetzt handeln sollte.
"Die Sorge vor einer Rezession ist sicherlich überzogen", sagt Arnim Kogge, Leiter Private und Institutional Banking beim Bankhaus Ellwanger & Geiger. Den Märkten reiche es aber, mit diesem Gedanken zu spielen, um Verkaufsszenarien durchzuführen. Anleger sollten nicht ins "fallende Messer" greifen, sondern abwarten. In einigen Branchen ergäben sich durch den Rückschlag attraktive Chancen. "Die Überverkaufssituation bietet durchaus gute Kaufgelegenheiten, insbesondere bei den defensiven Unternehmen wie der Chemie- und der Gesundheitsbranche", so Kogge.
Bärenstarke deutsche Unternehmen
Miguel Corte-Real, Product Director European Equities von Fidelity ist vor allem für deutsche Aktien optimistisch. "Obwohl viele deutsche Unternehmen starke Gewinne und gute Fundamentaldaten vorweisen und ihren Anteil am Export in die Schwellenländer zunehmend ausweiten, hat der DAX seit einer Woche rund elf Prozent verloren", so Corte-Real. Eine Krise in den USA oder Südeuropa sei für Deutschland weniger dramatisch. Ein genauer Blick zeige, dass die Schwellenländer und insbesondere China die wichtigsten Abnehmer sind und nicht die USA oder die Länder in der Peripherie Europas.
Schnäppchenland Deutschland
Die Bewertung deutscher Aktien ist laut Corte-Real sehr attraktiv. "Deutsche Unternehmen sind bezogen auf ihr Kurs-Gewinn-Verhältnis so attraktiv bewertet wie schon lange nicht mehr. Mit 9,5 hat das KGV für den DAX einen so niedrigen Wert, wie in den vergangenen 20 Jahren bisher nur ein Mal", so der Fidelity-Experte.
OK. wenn die Märkte später drehen werden dann haben wir hie sooo aktraktive Einkaufskurse,dass es auch danach hochlaufen könnte.
Ist im Moment echt schwierig.....;-(
Wenn wir dann auch noch Pech haben, stehen wir bis zu den Zahlen bei 1,50
und ziehen bei guten Zahlen vielleicht bis 2€ an und dann dauerts noch mal wieder ne ganze Zeit bis wir die 3€ sehen werden.
Aber, malen wir mal nicht den Teufel an die Wand denn es kann auch schnell wieder hochlaufen.
Ich bezeichne mich als Optimisten und bleibe deshalb in EVT !!
Kann aber jeder halten wie er will.
Vermutlich werde ich bei diesem globalen Börsenumfeld zur Zeit auch bei EVT noch mal aufstocken,denn fundamental hat sich ja nichts verschlechtert ,eher im Gegenteil.
Wenn die Kanonen donnern wird ja generell alles verkauft,siehe Weltindizes.
Ich schliße mich dem letzten Satz im Hirschmann -Post #4187 an.
der downtrend hat den boden noch nicht erreicht IMHO. Das geht noch weiter nach sueden. Wie schon vor einigen tagen festgestellt: rechne mit 1.50,- Euro im rest von 2011. Die muessen getestet werden um wieder schwung nach oben zu gewinnen. Im worst case gibt's die 1.00,- Euro und etwas darunter. Das waere dann happy buying fuer alle die noch koennen. Wird freilich den wenigsten gelingen... aber den absoluten boden zu erwischen ist sowieso sinnlos.
Wir haben hier in der Zeit die Hölle mitgemacht...lach und jetzt könnte man auch mal Urlaub gebrauchen ;-)
Aber Evo hat mein Urlaubsgeld aufgefuttert und so warte ich halt noch mal ab...lol
Es wird auch sehr bald wieder ordentlich zugekauft werden denn sobald ein wenig Ruhe in die Märkte kommt, will JEDER bei den Schnäppchenpreise dabei sein.
Die guten Zahlen(falls sie sooo gut sind) könnten einen weiteren "Verfall" stoppen, sollte der Gesamtmarkt noch etwas runtergehen.
Vermutlich ist um diesen Preis der Boden gefunden....aber wer weiß das schon so genau ?
Daumendrück ;-))
um die allgemeine Krise.
Das einzig negative habe ich täglich in der Bild gelesen.
@ Hirschmann,wenn EVT kurstechnisch mal so läuft wie es richtig wäre,
wirst du mindestens 2 mal im Jahr in Urlaub fahren, sag ich mal einfach vollmundig,ok.
PS:Wohnungsmäßig sind wir auch nicht so weit auseinander,in deinen Accountangaben
habe ich gesehen,das du aus Aachen bist.
Grüße rel.
Ja ich will hoffen das ich dann zweimal im Jahr hier wegkomme von dem möglichen Gewinn durch EVO...lach ;-)
Gran Canaria ist natürlich schön und vorallem ist Wettergarantie vorhanden.
Heute sieht es ja Kursmässig nach einer kleinen Erholung aus und wenn Bernanke die Geldpresse anschmeisst und noch ein positives Statement abgibt, können wir wieder Boden gut machen.
Auch wenn ich hier im Minus bin, so bin ich zuversichtlich,dass Evo bis Jahresende die 3€-Marke erreicht bezw. überschreitet.
Nach dem Desaster wünsche ich das uns ALLEN hier ;-))
Ja ich denke heute sieht es mal wieder nach einer Erholung aus.
Wir haben die Krise in 2008 überstanden,und werden auch die von 2011 überstehen.
Ansonsten denke ich ähnlich,wie du es in Post #4198 beschreibst.
Et het noch emmer jod jejange !