es kann los gehen!
Seite 164 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 15.988.972 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.150 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 2886 > |
Mal ein Wort zu den Abschlägen, der Dax hat in zwei Tagen 5% verlohren, der Dow ist jetzt bei 1,1% 12000 Marke steht auch noch. Der Abverkauf der letzten beide Tage steht im klaren Wiederspruch zu der NY Leitbörse. Man konnte die Tage mal lesen ,das US Investoren ihr Geld aus den DAX (M,Tec) Werten abziehen. Inwiefern hier noch die letzten beiden Tage rum geshortet wurde lass ich mal im Raum stehen.
Das man mittlerweile an der Börse das Gefühl, das hier einige regelrecht Gründe suchen um zu Shorten lass ich auch mal so im Raum stehen. Aber wir reden hier von Dax Werten, bis auch einige Ausnahmen stehen hier die Unternehmen ganz klar gut da. Wie weit die deutschen Börsen noch abgeben werden kann ich dir nicht sagen. Aber eine wirtschaftliche Abkühlung der USA wird wohl bald die Fed auf den Plan rufen. Es ist Wahlkampf, Obama will wieder gewählt werden...
Und du weisst ja arbeitslose Wähler sind untreue Wähler.....
Du kannst, die Kurse jetzt als Einstiegtskurse sehen oder noch auf ein weiteren Kursverfall wetten. Aber da Börse sehr viel mit Physiologie zu tun hat, kann der Kurs heute noch verdammt teuer aussehen und morgen schon attraktiv und Günstig wirken.
In diesem Sinne viel Spass bei Spekulieren.
Lg Ars
ja und nein !!!
Natürlich war es 2008 etwas anderes, aber gefühlt in dem depots
sehe ich keinen unterschied ....
Wenn mir innerhalb von 2 tagen 10 - 20% ( ok sind aktien ) der werte in rauch aufgehen.
Da dürfte ich nicht der einzige sein.
Was ist, wenn sich jetzt die rette wer sich kann stimmung verfestigt ?
Dann werden sehr viele verkaufen, um dann den bodenknall abzuwarten.
Gruß MIchael
ja das ist richtig , uns selbst 1,5 - 2% wachstum auf derart hohem wert ist schon extrem viel.
Aber einige scheinen nach dem motto zu verfahren, USA nahezu pleite + gedämpftes
wachstum = rezession.
Wie ist es sonst zu erklären, daß der dax mit einem hebel von 1:2 - 1:4 gegenüber dem dow
herunterfällt ?
Langsamm wäre ich daführ, den außerbörslichen handel auszusetzen.
Jedesmal ( der letzten tage ) ist der ,,kursverfall" nach dem Xetra-schluß passiert.
Konnte es bei mir im depot bei den daxwerten beobachten.
Bis zum handelsende : Ärgerlich , aber erklärlich
Nach handelsende : nahezu verdopplung der verluste
Und irgendwann ist man gezwungen auszusteigen, weil irrationalität
das handeln der börse bestimmt. Persönlich hätte ich mit einen gesammtrückgang
von etwa 1 - 2 % innerhalb der letzten tage gerechnet , denn das wäre noch zu argumentieren.
Gruß MIchael
Ansonsten kannst Du auch im WO einen User evotecci per BM anschreiben. Der kennt sich mit evotec gut (wahrscheinlich am besten) aus.
@Zockermaus, bei dem derzeitigen Kurs bleibt nur zu hoffen das Evotec was positives zu verkünden hat!
Die von arasu wohl halb im Scherz genannten 1,60 Euro sind nun nicht mehr weit, da kann man nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.
und die 1,80 nähern sich....
es gibt bestimmt wieder eine unzahl von banken und sonstige verbrecher, die auf fallende kurse gewettet haben und jetzt geld machen....
eine kurskorrektur war zu erwarten, aber ein solcher fall.... das hab ich nur befürchtet, nicht aber wirklich angenommen... naja, jetzt heißt es wieder die durststrecke überwinden.... nur wann?
immerhin könnte es sich jetzt evtl. auch um gute zukaufkurse handeln.
- Vorfeld die zahlen werden schlecht. Werden sie dann doch viel viel Besser vermeldet. Ja dann können diese beim nächsten Quartalsbericht nicht mehr getoppt werden und wenn doch, dann bestimmt beim nächsten bericht. Und wenn alles nicht Hilft, dann wird fleissig weiter an den Kurszielen nach unten geschraubt. Denn auf die Lemminge ist immer verlass. Heute könnte es zu einer scharfen gegenreaktion kommen um die Lemminge die zuvor Billigst Verkauft haben, dann schnell wieder in die Werte zu Locken. Das System der PR Maschinerie hat den Markt wieder voll im Griff. Amerikanische Markt hat gehustet und Europäischer Markt geht in die Knie.
usw.usw.
Momentan ist der ganze Aktienmarkt und deren Teilnehmer sehr stark verunsichert. Schlechte Aussichten und schlechte News der letzten Tage sind allein dafür verantwortlich.
Man kann sich eigentlich zur Zeit nur noch wünschen, dass es wieder grün wird.
Schade ist nur, dass wir und andere Nationen so extrem abhängig sind von den USA.
Natürlich ist es ein extrem großer Markt aber auch extrem verschuldet.
In diesem Sinne hoffen wir mal auf eine Beruhigung der Märkte.
.... das wird schon wieder. ;-)
... den Kursverfall hier nur mit dem Schuldenproblem in den USA und in Griechenlad zu begründen ist meiner Ansicht nach übertrieben. Der Kurs ist im Vergleich mit anderen TecDax-Werten überverhältnismäßig gefallen - und das obwohl es in letzter Zeit ein paar gute News und neue Kooperationsverträge gab?!? Hat jemand die Möglichkeit nachzusehen ob es hier evtl. irgendwo größere Leerverkäufe gibt? Oder wird der Kurs gedrückt, weil jemand Interesse an Evotec hat - wenn ja, warum? Evotec ist ja gerade ein Unternehmen, dass vielen großen aus der Pharmabranche die Möglichkeit gibt Entwicklungen auszusourcen.
Das ist zwar nur die übliche Gerüchteküche aber irgendwie stinkt hier was beim Evotec-Kurs.
in eine neue rezession schlittern, dann wird der rest der welt ebenso wirtschaftlich schwaecheln und langsam aber sicher auch in einer rezzesions phase zum stillstand kommen. China braucht den US konsumenten als kaeufer seiner in China produzierten waren. Europa (D) braucht China welches das cash aus dem US export hat, um die in der EU (D) hergestellten waren für die expansion in infrastruktur, lebensstandard usw zu investieren. Emerging markets, welche dzt als einziger "bright spot" wirtschaftlich ausgemacht werden kann, wird dann auch keine dynamik mehr haben und bestenfalls auf leicht negativem niveau stagnieren. Das rohoel immer noch im $90'er level traded zeigt die absurden resultate eines "freien markts". Oel dürfte für die realwirtschaftliche realität eigentlich nicht mehr kosten als max. $60 das barrel. Wir erlauben ja auch keinen menschlichen organ handel, warum sollten wir organe wirtschaftlicher stabilität spekulaten überlassen die die "gesundheit" ganzer volkswirtschaften gefährden.
Meine anmeldung ist ne zeit her, hab mitgelesen aber mich bisher nicht zu wort gemeldet. Alles gute...
@Ars, selbstverstaendlich kann man die lage aktuell nicht mit der von 2008 vergleichen, noch nicht, aber der markt preist immer die zukunft und nicht die vergangenheit. Dh, wie gut oder schlecht kann der rest von 2011 und viel wichtiger, 2012 werden? Ich sehe, oder besser, erahne keine positiven tendenzen. Klar, iphones werden sich auch in 2012 super verkaufen, das kann sich jeder leisten wenn man will, dann wird halt woanders gespart, aber der rest unserer kleinen globalen wirtschaft? Not so sure. Wie gesagt, wenn die USA einknicken (Obama ist schwach, die verfehlte politik der USA raecht sich jetzt massiv) dann wuerde ich gar nix mehr aussliessen. Sorry, schreibe auf einer US tastatur, die umlaute gehen leider nicht auf der finanzen.net schablone. Trotzdem alles gute allen EVOTEC investieren. Ich hatte vor einigen wochen das vergnuegen mich kurz mit Dr. Lanthaler zu unterhalten... wenn jemand in der lage ist die EVOTEC wieder in die erste liga zu spielen dann ist er der mann. Hat er bis jetzt ja auch eindrucksvoll unter beweiss gestellt.
was evotec betrifft dürfte allen klar sein das wir uns nicht von allgemeinen trend ablösen können. charttechnisch ist die 1,80 eine erste substantielle unterstützung, allerdings braucht es auch einen richtigen ausverkauf bevor es nachhaltig nach oben gehen kann. das könnte die 1,80 als durchbruchsmarke sein die dann einen ausverkauf bis mindestens 1,60 auslösen könnte. langfristig lassen sich keine prognosen machen, alles ist möglich auch 0,10cent!
good luck @all!
bin seit 2,20 nicht mehr dabei...
... das spiegelt genau das wider, was ich seit immer predige: der Markt USA ist für Europa lange nicht mehr der Heilsbringer. IPad und -Phone, sprich Apple ... und was kommt dann? Nichts ...
Und das ist das Problem der USA! Weil dieses Problem nicht so einfach zu lösen ist, muss der Euroraum massiv unter Druck gesetzt werden (Rating-Agenturen) und unsere, gerade unsere deutsche Banken und Investors, die ihr Hirn meist bereits während ihres BWL-Studiums abgegeben haben, die können nicht anders als immer nur auf den DowJ blicken.
Abertausende von Analysten werfen dann ein und daselbe in die Ticker der Agenturen. dreimal am Tag ändern Banken und Börsengurus ihre Meinung. Die Wirtschaft in Deutschland liegt sowas von gut im Rennen: die Aktienkurse sind dementsprechend ein Witz!
Eine Aktie wie Deutz verliert in drei Tagen 20 Prozent, als wenn die keinen einzigen Motor in 2011/12 mehr verkaufen würden. An ausländischen Börsen reguliert sich das kurzfristig wieder ein wenig (Mailand z.B.) Xetra/Frankfurt erstarrt in solchen Fällen über Tage.
Krasser Übergang!
Aber irgendwann wird der Letzte bemerken, dass eine US-Wirschaft nicht ohne Kriege leben kann - und eine Freie Marktwirschaft auch nicht, weil es kein unendliches Wachstum gibt.
-----
Unter 500.000 € findet man keinen fähigen Bank-Manager - fest steht: über 500.000 € erst recht nicht!