es kann los gehen!
Seite 162 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.208.099 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13.931 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 160 | 161 | | 163 | 164 | ... 2886 > |
Wir sind sogar bis jetzt Gewinner im TechDax ,-))
Auch das Abkommen im Schuldenstreit der USA muß noch unterzeichnet werden. Alles auch noch nicht 100%ig sicher.
Mal schauen, wie es sich im Laufe des Tages entwickelt!
.. die Frage ist nicht, was wir ohne Amerika machen, die Frage ist: was Amerika ohne Europa!
Unsere "Wachstumsmärkte" liegen nicht in Amerika sondern in Asien und Lateinamerika.
---
Unter 500.000 € findet man keinen fähigen Bank-Manager - fest steht: über 500.000 € erst recht nicht!
Auch charttechnisch nähern wir uns jetzt einem neuen Widerstand, der zwischen 2,29€ und 2,35 € liegen soll.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=49570
...das sieht ja ganz gut aus, aber wir sollten nicht vergessen, daß die Evotec mit einem ordentlichen Gap gestartet ist. Bin mir sicher, daß fast alle, die schon vorbörslich gekauft haben, heute Abend schön ihren Gewinn mitnehmen. Kann mir nicht vorstellen, daß wir über 2,20 schließen - wünsche es mir aber natürlich.
Allen Investierten viel Glück und haltet durch!
Trader 0815
Kann mir gut vorstellen, daß sich bei den günstigen Preisen heute der UBS Biotech Fond (http://www.finanznachrichten.de/...ys-evotec-paion-und-wilex-398.htm) eingedeckt hat. Umsatz war ok und die Veröffentlichung der Zahlen steht kurz bevor. Wir wissen es ja nicht - evtl. bekommt man Evotec nicht mehr so billig wie Heute.
Trader 0815
good luck @all!
... das kann man an Hand der paar verkauften Aktien sofort ad acta legen.
-----
Unter 500.000 € findet man keinen fähigen Bank-Manager - fest steht: über 500.000 € erst recht nicht!
die märkte werden so was von runter gequetscht. da scheffeln ein paar leute die dicke kohle und keiner kann was machen. der rest schaut fassungslos zu, nimmt verluste mit oder will es aussitzen. wenn man nur wüsste wie weit und wie lange dieses spiel nach unten geht. ganz deutlich erkennbar: nicht die nachrichten machen die kurse, man sucht sich die zum kurs passenden nachrichten heraus. diese ganzen experten kann man in die tonne treten. zur abwechslung gestern mal keine rating agentur, sondern ein deutscher wirtschaftsweiser namens bofinger, der mal kurz den job der rating agenturen übernimmt und promt nach einer positiven meldung aus den usa den wirtschaftsuntergang dieser prophezeit und uns eine grosse abschwächung der wirtschaft.... schon irre dieses karussell...!!
dieses irrwitzige alte denken das alle defizite immer nur mit mehr steuereinnahmen zu lösen seien... so wird das nie was. alle die behaupten, die usa könnten pleite gehen wissen entweder nicht, dass die monatlich 220 milliarden steuren einnehmen und 11 milliarden zinsen für ihre schulden zahlen müssen oder können ganz schlicht und einfach nicht mit geld umgehen. pleite ist was anderes. dämliche panikmache in den von uns zwangsfinanzierten medien inklusive. da werden dann teils so dumme komentare abgegeben das wohl die zahlungen an die soldaten im irak ausbleiben könnten..... ich kann nur den kopf schütteln!
hoffentlich findet dieses spiel bis zu unseren zahlen ein ende, ansonsten helfen die gar nichts und wenn sie auch noch so gut sind. schaut euch andere an, es läuft überall gleich. top zahlen, morgends +5%, abends -5%. scheiss egal wie gut die zahlen sind. heute medigene: top zahlen, mit über +6% gestartet, nun 10h noch +2% - na dann schaut es euch heute abend mal an.
warum haben wir nur so dumme politiker die diese mafia das volk ausnehmen lässt??? die haben sich von denen auch noch überzeugen lassen das so etwas gesund für den markt wäre.... wie blöd muss man sein... oder wieviel kohle kriegen...??
meine aktien bekommt niemand zu diesen kursen, solange die aussichten für evotec gut sind.
stimme völlig überein, dass problem ist nur: ich hab das auch schon tausend mal gedacht, wie auch schon deine oma. nur wir hatten auch schon ganz andere kriesen, aber geändert hat sich nie was. die usa waren zuletzt 1979, dann 1995 pleite und zahlungsunfähig... und dann...??!! und jetzt??? und warum diesmal anders?? die menschheit scheint zu blöd dafür.
bei unserer evo legt bei 2,12 zumindest mal einen stop ein. hat man uns eine kleine unterstützung ins orderbuch gebaut. kann man aber leider in diesen zeiten nichts drauf geben, außerdem sehr klein.
ich habe am freitag mutig zu 2,12 nachgelegt. habe mir von der einigung der usa zumindest ein wenig mehr impuls nach oben erhofft. dennoch leichte zuversicht, da wir bei den kräftigen verlusten gestern dennoch mit einem plus geschlossen haben. ob technische gegenbewegung oder stärke der aktie bleibt abzuwarten. jedenfalls halten die 2,12 momentan. von stärke kann aber ehrlicherweise derzeit keine rede sein. ich hoffe auf einen boden. sollte sich das als falsch herausstellen werde ich (vorausgesetzt die zahlen, aussichten von evo bleiben unverändert positiv) bei 1,80 meinen einstieg weiter drücken und dann aber erst wieder (dafür massiv) bei ca 1,00. das ist mein worst case. hat bei sky auch gefunkt. drinnen bleibe ich, wei ich hoffe das es nun aber langsam gut ist, und es meiner meinung nach täglich wieder nach oben drehen kann. hin und her macht taschen leer. hartnäckigkeit hat sich bei mir bisher immer bezahlt gemacht. angst und panik haben immer das gegenteil bewirkt. wir werden sehen.
bricht die 2,12...
leute, ich geh raus radfahren. wetter ist schön. habe urlaub. grill anschmeissen, freunde einladen, büchse aus machen. bis die tage.