es kann los gehen!
Seite 163 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 15.988.558 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 736 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 2886 > |
diese dauernden mitteilungen bezüglich chartechnink und defnition von unterstützungen scheinen auf den kursverlauf sich zusätzlich eher negativ auszuwirken wenn allemal eine stop loss lawine losgetreten wird.
Herr lanthaler warum sind sie seit dem so ruhig geworden und man hört nichts mehr von ihnen? Ich Frage mich doch wozu er all diese Interviews gegeben hatte, wenn er den Aktienkurs sowieso nicht höher sehen wollte!
Mir tuen die Vorstände in der wischenzeit sehr Leid, denn alle versuchen so Lange wie möglich die Kühe zu Melken die sie beaufsichtigen und am Ende, wenn es dann nichts mehr zu holen gibt, dann wandern sie weiter zur nächsten Kuh.
Genug Geld ist da um mindestens 30-40 % des Streubesitzes einzusammeln. Auch wenn die Firma ein Dickes Positives ergebniss präsentiert, wird der Kurs dahin wandern wo ihn der vorstand haben möchte. "In den Keller"
Wenn die Zahlen und Ausblicke demendsprechend gut sind dann können 25% mal schnell aufgeholt werden.
nur unnütz verpuffen.
Vielleicht haben wir ja etwas Glück, dass zu den Zahlen die Märkte wieder freundlicher sind und die Hiobsbotschaften schon einigermaßen verdaut sind.
na ja es wird schon, Evotec ist nicht schlecht aufgestellt...
Es ist halt eine große Spannung an den Börsen, die Krise ist noch nicht vorbei - neue Krise bahnt sich an. Schuldenkrise = EU, USA und China :o(, die Großmachten die die Situation nicht mehr im Griff haben.
So muss sich es irgendwo zeigen, und wo wenn nicht als erstens an den Börsen. Das da ein Spielt gespielt wird, ist ja klar
Jeder will nur aus den Aktien raus, na ja Immobilien zu kaufen, ist halt die Alternative... In Aktien sollten wir nur, das Geld haben die wir verkraften zu verlieren, Ansonsten finger weg... Jammern hilft nicht...
Nur kaufen tut er leider auch nicht. Oder vielleicht noch nicht?
bin hier vor wochen mit kleinem Gwinn nach langem Warten raus. Was fürn Mist. Prophezeien einem das gelbe vom Ei und dann so ein Absturz. Ich trauere mit euch die noch dabei sind.
spielt rendite keine rolle mehr. Jetzt geht es nicht um offensive strategien sondern um puren werterhalt und damit um deffensive demut im angesicht von einstürzenden konjunkturdaten. Dh, raus aus allem wo noch gewinne zu machen ist bzw verluste minimieren und dann in cash oder ev gold, grund und boden, immobilien usw. Falls der slowdown in den USA nicht nur eine temporaere "verkuehlung" ist, könnte die arbeitslosigkeit sogar auf über 10% steigen, für anleger in equites wäre es dann sehr schwer überhaupt noch positive tendenzen in naher zukunft zu sehen. Ausnahmen wird es natürlich immer geben (Apple, BMW) deren produkte kategorie leader sind. Aber aktienindics im großen und ganzen werde weiter herbe verluste erleben, falls sich ein zweites 2008 abzeichnet. Mal sehen was wirklich kommt. Sieht zumindest nicht gut aus...
Sicher die USA sind ein großer Markt, aber schon lange nicht mehr nur der große Markt. Eine verkühlte USA sind sicherlich nicht toll für die Weltwirtschaft ,aber tiefschwarzmalen würde ich deswegen heutzutage nicht mehr.