Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 829 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.275.979 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 748 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 827 | 828 | | 830 | 831 | ... 883 > |
@Klausi
Schönen Urlaub in down under. Und grüß den Capt'n, wenn Du ihn siehst.
LG, Spoeka
I told you, I told you, told you, I was one of those.
wann fällt denn nun die 9 ??
Die Umsätze könnten auch schlechter sein.
rekiwi in Urlaubsstimmung :-)
Zeit 20.07.2009, 15:37:18
Letzter Kurs (realtime) 9,000 EUR 3,45%
Volumen 6.750
Alle 5 Tage 1 EUR
Daran könnte man sich gewöhnen. Brave Aktie!
Hi,
mit TCM hab ich schon immer meine Freude gehabt.
(Zumal ich unter 3 Euro gut zugeschlagen habe... )
Das Kapital liegt bei TCM in der Erde und Cash-Reserven um die Krise zu überstehen haben die auch..
Da war für mich das Risiko überschaubar......
Viel Glück an alle Investierten, ich denke, daß der Wind, der uns nach Norden bläst erst angefangen hat..
Gruß
Markus
Wer hätte sich das noch Anfang oder Mitte April träumen lassen :-)
@ Markus: Glückwunsch. Sehr schön. Du hast alles richtig gemacht und Tüchtigkeit wird ja bekanntlich belohnt.
Mir fehlten seinerzeit Mut und Cash.
Ich denke schon, dass es natürlich auch in Zukuft den einen oder anderen Rücksetzer geben wird, aber die Tendenz zur Peilung in den schönen Norden scheint doch klar im Kompass vorgegeben zu sein.
Rum jibbet erst morgen :-)
da bist du zurzeit einfach dichter an der crew dran........bin wieder unter deck.
kurs...ach wat solls,ihr macht dat schon ;-)
*wozumklabautermannhatrekidenRUMversteckt,meuterei* ;-)
Nun, ich darf mich nicht beschweren - treibe ja selber mein Unwesen überwiegend in anderen Gefilden. Ich sage nur: Schön sind die Küsten Literariens ;-)
Aber was soll man auch sagen? Wir kennen die Güte unserer Perle in- und auswendig - da wird uns auch bei wilderen Börsenstürmen so leicht nicht bange. Und nun sind wir ja schon schwer auf Kurs in Richtung 10. Da gibt es dann bitte aber eine große Party. Aber so richtig mit lustigen Seeräubergesängen, Gläser über die Schulter schmeißen, auf den Tischen respektive Rumfässern tanzen und dem ein oder anderen Piraten im kleinen Schwarzen oder rosa Püschellook.
So, und nun gut auf die Segel geachtet, damit sie auch richtig im Wind stehen und wir unseren Kurs beibehalten!
Euer Schiffsgeist Spoeka
Andere Erklärung: Ist irgendeine bedeutende News zu erwarten? Übernahmeangebot?
Ja, der Molypreis wird sicher in diesem Jahr noch so weit steigen, dass im 2. Hj ein Durchschnittspreis von $15 entstehen könnte. Aber da muss auch ganz klar darauf hingewiesen werden, dass der aktuelle Anstieg darauf zurückzuführen ist, dass Moly im Moment knapper ist als vor sechs Monaten. Nicht zuletzt deswegen, weill viele Produzenten ihre Produktion zurückgefahren haben. So auch TCM. Allerdings haben sie angekündigt, die Produktion wieder zu steigern. Wenig beachtet werden die großen Kupferproduzenten in Chile, die Moly kostengünstig als Beiprodukt herstellen. Die haben aufgrund der wirtschaftlichen Lage in den USA insbesondere Häuserbau auch ihre Produktion umgestellt. Die können kurzfristig von Erz mit geringem Molygehalt auf solches mit hohem Molygehalt umstellen. Sicher, keiner möchte derjenige sein, der durch Überproduktion dafür sorgt, dass der Preis für Moly wieder fällt. Aber sobald ein gewisses Niveau erreicht ist, wollen alle an den "guten" Preisen Teil haben. Da hält sich keiner zurück.
Ausschläge nach oben und auch unten werden daher in den kommenden Monaten nach meiner Meinung das Bild prägen. TCM als reiner Molyproduzent ist da weniger gut in der Lage kurzfristig zu reagieren.
Kurzum, ich sehe die Situation in den nächsten Monaten schon positiv, aber TCM hat mE alle positiven Erwartungen schon eingepreist - vielleicht sogar mehr als das. Wenn ich Unrecht habe, dann ärgere ich mich - wo ich doch alle meine blauen Perlchen verhökert habe - in der Erwartung, in den nächsten Monaten noch einmal billiger einzukaufen.
tänzerinnen aus fernen landen, höhenfeuerwerk, jaime oliver kocht fangfrischen hummer an backbord, klaus&Klaus gehen über die planke an steuerbord (damit es keine verwechslungen mehr mit unserem klaus gibt), klüverhissen, rumkippen, sonnenbad und immer wieder das alte seebären-liedgut und kurs immer auf nordnordwest....
@schwarzkugel
By the way... Was willste eigentlich dann bei 20 € veranstalten? Es steht ja zu befürchten, daß wir da auch noch irgendwann in diesem Leben hinkommen.
zu TCM, ja weiter so, Kameraden, die 10 € sind zum Greifen nah, warum, entzieht sich zwar völlig meiner Kenntnis, aber bei steigenden Kursen will ich mal nicht so kleinlich sein.....nur soviel: irgendetwas ist da sicher im Busch....;-)
für die 20 euro ist bereits was dekadentes vorgesehen...man wird ja genäschig!
ich hab die 10 heute bei L&S sogar schon ganz kurz gesehen, ein paar kräftige Ruderschläge und wir können vielleicht heute doch noch darüber schließen, wenn noch ein bisschen Disziplin gewahrt wird. Dann können wir abends wenigstens guten Gewissens RUMhängen!
Perlenwerbung? Piratenflaggenreklame? Ha! So was gibt es bei mir nicht, da werbefreies Internet dank Adblocker :-)))
Also, ich vermisse hier noch den einen oder anderen Piraten.
Klaus, Strato, Schwupp, Warfi ( kleines Schwarzes :-)) u.s.w. u.s.f.
aber ich bin bei Kursen über 10 EUR bei der Party mit dabei.
Mal sehen wohin es den Molypreis noch treibt und damit auch TCM.
Gruß
Muppets
Wann steigt denn nun die Fete, Herr Manager der großen Veranstaltungen :-)
moly mines legt übrigens auch gerade kräftig zu :-))
Schön, dass du auch dabei bist.
Gruß
rekiwi