Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 828 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.276.225 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 994 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 826 | 827 | | 829 | 830 | ... 883 > |
Charttechnik hat bei TCM noch nie funktioniert. Unser Kahn macht sowieso was er will... :-)
Wahrsagermodus an: "Uns weht weiterhin ein kräftiger Wind nach Norden" Wahrsagermodus aus.
Begründungen dafür wurden in den vorherigen Threads genug geschrieben....
Tschau
Markus
(der sich zwischen 2,50 und 3,50 reichlich mit TCM eingedeckt hat... :-))
muss nun nicht mehr in die Kita
was ein großes Glück doch ist,
denn sie rasselt,
wo sie grad ist.
Treibt die Kurse hoch
bei Nacht,
scheppert, rödelt,
dass es kracht,
wenn jemand denkt er sei der letzte,
kommt sie an und dann,
dann fetzt es.
Nicht nur rasseln ist ihr eine Tugend,
auch die unverbrauchte Jugend,
sie ihr eigen nennen kann.
TCM: die hat sie lange
darum ist uns gar nicht bange,
denn sie weiß, was wertvoll ist,
„dies gehört nicht auf den Mist.“
spricht dann hier der Optimist.
Dichtet, schreibt und spielt bisweilen
mit den Wörtern durch die Zeilen
ändert alles: vor, zurück ,
das ist ihr ein Lebensglück.
Plätzchen und Pralinen backt sie,
faltet Schiffchen,
und verpackt sie,
für die Crew ist nichts zu teuer
flugs spielt sie wieder Ungeheuer.
Trinkt Rum,
mit Klaus bei Mitternacht,
setzt Segel,
dass ist eine Pracht,
parliert mal englisch und auch spanisch,
französisch und wohl auch japanisch,
es gibt schier nichts,
was sie nicht kann.
Drum setze ich zum Jubel an,
denn heute wird sie
????? Jahr
Ich wünsch´ dir Glück, Gesundheit und viel Geld in bar.
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zum Geburtstag, SPOEKA
und hier noch ein Ständchen für Dich:
rekiwi
Liebe Moderatoren: Ich bitte um Nachsicht. TCM steigt doch sowieso !!!!
und als geschenk....extra für unsere spoeki....ne kette aus titan,mit moly angereichert *wenndatfunzt* :-))))
reki....respekt,wat du auch immer alles auf der kette...äh,rechnung hast ;-)
ja beim klabautermann,dat is die falsche richtung.....ich wird hier noch kirre,da hilft auch bald kein baldirum ;-)
hab euch da noch etwas nettes aus dem W:O mitgebracht ;-)
würd die letzten 4 verbliebenen crewmember :-/
Tiefpunkt erreicht:
Molybdän-Preise unmittelbar vor Rebound
Besserung in Sicht: Der CEO des Minenkonzerns General Moly erwartet einen Rebound des Preises für das Spezialmetall. Allerdings keine Rückkehr zu den Hochs des vergangenen Jahres.
Zum Thema
Molybdän-Preis muss deutlich anziehen
Thompson Creek hebt Produktionsprognosen an
Der US-amerikanische Minenkonzern General Moly Inc (WKN A0M25Q) ist der Ansicht, dass der Markt für Molybdän kurz vor einem Rebound steht. Eine Wiederbelebung der Nachfrage und begrenztes neues Angebot sollten den Preis für das Metall, das unter anderem genutzt wird, um Stahl härter und korrosionsbeständig zu machen, 2012 auf ein neues Hoch treiben, erklärte Unternehmenschef Bruce Hansen.
Die Nachfrage nach dem Spezialmetall solle vor allem steigen, da niedrige Vorräte aufgefüllt werden müssten, China zum Importeur werde und die Konsumenten begännen, ihre Käufe zu erhöhen, so Hansen.
Auf der Angebotsseite sollte ein begrenztes Wachstum von Kupferminen mit Molybdän als Beiprodukt sowie Produktionskürzungen als Reaktion auf den bisherigen Nachfrageeinbruch sowohl bei Primärproduzenten als auch bei Firmen, die das Metall als Beiprodukt fördern, die Preise stützen, hieß es weiter. Es gäbe zudem derzeit keine neuen primären Molybdän-Minen, die sich in der Entwicklung befänden, so der General Moly CEO weiter.
Unter Berufung auf die durchschnittlichen Analystenprognosen erklärte Hansen, dass der Molybdänpreis 2011 oder 2012 zwischen 18 und 22 Dollar pro Pfund ihren Höhepunkt erreichen. Langfristig geht er von einer durchschnittlichen Preisspanne von 13 bis 15 Dollar je Pfund aus. Der Preis für Molybdänoxid stieg im Juni bis auf 10,25 Dollar pro Pfund nach einem Tief um die Marke von 8 Dollar im April, liegt damit aber immer noch weit unter dem Hoch von 2008 bei 34 Dollar pro Pfund.
General Moly erwartet von 2008 bis 2013 nur eine geringe jährliche Wachstumsrate von 0,4 Prozent beim Kupfer, wo ein Großteil des Molybdäns als Beiprodukt anfällt. Hansen ist der Ansicht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für Investitionen in Basismetalle gekommen sein könnte. Wenn der Tiefpunkt in der Entwicklung der Weltwirtschaft noch nicht gekommen sei, dann stünde er aber wahrscheinlich kurz bevor.
bj - GOLDINVEST.de - http://www.goldinvest.de
http://goldinvest.de/public/...&i=&y=18031&s=&offset=
@Klausi
Du unermüdlicher Fischer-im-Trüben-und-hier-herein-steller - fleissig, fleissig, sag ich da nur! Nur das mit dem Steuer rumreissen, das üben wir nochmal, gelle? Das nächste mal dann, bevor Du Dir den Rum hinter die Binde gekippt hast. Ach ja, dein Tanz auf meinem Wohnzimmertisch war ja schon gelungen (mann, war das 'ne tolle Geburtstagsfete!)
So, Hexensabbat ist vorbei. Nun laßt uns mal wieder nach Norden segeln. Soll heißen: Her mit der Acht, aber subito!
Allen ein schönes Wochenende, ich geh jetzt meinen Rausch ausschlafen. Die Rasselrunde fällt deshalb aus.
LG, Spoeka
Thompson Creek announces completion of stock option cancellation program
NYSE: TC
TSX: TCM, TCM.WT
Frankfurt: A6R
TORONTO, June 23 /CNW/ - Thompson Creek Metals Company Inc. ("Company"), one of the world's largest publicly traded, pure molybdenum producers, today announced that it has completed a voluntary stock option cancellation program offered to all holders of stock options with an exercise price of C$16.19 per share and above.
Under the terms of the program, options to acquire an aggregate of 2,414,500 million common shares were voluntarily surrendered for cancellation by 55 holders effective June 22, 2009.
The Company's existing stock option plan currently allows for a maximum of approximately 8.6 million outstanding options. Following this cancellation, there are a total of 6,055,166 options outstanding with exercise prices ranging from C$0.60 to C$23.93.
The cancellation of options provides the Company with the flexibility to issue stock options in the future. The Company regards the flexibility to issue new options as an important element in attracting and retaining highly qualified employees and directors.
A non-cash compensation charge of approximately US$2.8 million will be recorded in the quarter ending June 30, 2009, representing the remaining unamortized, stock-based compensation cost for the cancelled options as of June 22, 2009. As a result, the current quarterly charge related to these options will be eliminated, representing approximately US$0.9 million for the quarter ending September 30, 2009, and US$0.8 million, $0.7 million, $0.3 million, and $0.1 million for the subsequent four quarters, respectively.
About Thompson Creek Metals Company Inc.
Thompson Creek Metals Company Inc. is one of the largest publicly traded, pure molybdenum producers in the world. The Company owns the Thompson Creek open-pit molybdenum mine and mill in Idaho, a metallurgical roasting facility in Langeloth, Pennsylvania and a 75% share of the Endako open-pit mine, mill and roasting facility in northern British Columbia. Thompson Creek has two high-grade underground molybdenum deposits, the Davidson Deposit near Smithers, B.C., and the Mount Emmons Deposit near Crested Butte, Colorado. The Company is continuing to pursue permitting of the Davidson Project and is evaluating the Mount Emmons Deposit. The Company has approximately 750 employees. Its principal executive office is in Denver, Colorado, and it has other executive offices in Toronto, Ontario and Vancouver, British Columbia. More information is available at www.thompsoncreekmetals.com.
Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements
--------------------------------------------------
This news release contains "forward-looking information" within the meaning of the United States Private Securities Litigation Reform Act of 1995 and applicable Canadian securities legislation which may include, but is not limited to, statements with respect to the timing and amount of estimated future production. Often, but not always, forward-looking statements can be identified by the use of words such as "plans", "expects", "is expected", "budget", "scheduled", "estimates", "forecasts", "intends", "anticipates", or "believes" or variations (including negative variations) of such words and phrases, or state that certain actions, events or results "may", "could", "would", "might" or "will" be taken, occur or be achieved. Forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors which may cause the actual results, performance or achievements of Thompson Creek and/or its subsidiaries to be materially different from any future results, performance or achievements expressed or implied by the forward-looking statements. Such factors include those factors discussed in the section entitled "Risk Factors" in Thompson Creek's current annual information form which is available on SEDAR at www.sedar.com and is incorporated in its Annual Report on Form 40-F filed with the United States Securities and Exchange Commission which is available at www.sec.gov. Although Thompson Creek has attempted to identify important factors that could cause actual actions, events or results to differ materially from those described in forward-looking statements, there may be other factors that cause actions, events or results to differ from those anticipated, estimated or intended. Forward-looking statements contained herein are made as of the date of this news release and Thompson Creek does not undertake to update any such forward-looking statements, except in accordance with applicable securities laws. There can be no assurance that forward-looking statements will prove to be accurate, as actual results and future events could differ materially from those anticipated in such statements. Accordingly, readers are cautioned not to place undue reliance on forward-looking statements.
Readers should refer to Thompson Creek's current annual information form which is available on SEDAR at www.sedar.com and is incorporated in its Annual Report on Form 40-F filed with the SEC which is available at www.sec.gov and subsequent continuous disclosure documents available at www.sedar.com and www.sec.gov for further information on mineral reserves and mineral resources, which is subject to the qualifications and notes set forth therein.
For further information: Wayne Cheveldayoff, Director of Investor Relations, Thompson Creek Metals Company Inc., Tel: (416) 860-1438, Toll free: 1-800-827-0992, wcheveldayoff@tcrk.com; Dan Symons, Renmark Financial Communications Inc., Tel.: (514) 939-3989, dsymons@renmarkfinancial.com
Ist ja mittlerweile wieder friedlicher geworden hier, man kann sich an Deck wieder frei bewegen, ohne irgendwo kleben zu bleiben ;-)!
Salu2 an alle!
und kleber...ich fand den witz ganz gut :-)
nimm es nicht so ernst,die crew will doch nur spielen ;-)
"Do it again" sollte das Motto doch eher lauten :-)
rekiwi
PS.: wer war das noch gleich, der uns allen die TCM Pommesbude ausreden wollte? Ich hab den Namen nicht mehr parat. Ich glaub´er fing mit "G" an und hörte mit ner "1" auf, falls mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.
rekiwi
Also kein Abschied, sondern nur Urlaub von TCM.
Übrigens: Was mich letztendlich zu meinem Entschluss gebracht hat:
http://investdb.theglobeandmail.com/invest/...mp;prev_symbol_in=TCM-T
Herabstufung auf Hold (2,89) als Mittelwert von 9 Analysten - nach 1,71 von 90 Tagen und unterdurchschnittlich zur Gesamtbranche (2,27)
entgegen dem allgemeinen Markt und Rohstofftrend verhält sich Thompson recht stabil.
Was meint ihr dazu?
Nur um vielleicht mal wieder etwas Leben hier reinzubringen ;-)
http://stockcharts.com/charts/performance/perf.html?$GYX,HBM.TO,TCM.TO
da wird der Commodity Index (Mix) mit TCM und Hudbay MInerals verglichen. Hudbay habe ich ausgewählt, weil sie - wie auch TCM - eine saubere Bilanz haben. Man sieht daran, dass TCM aber auch Hudbay wesentlich besser gelaufen sind als der Index. ualitätsaktien laufen immer besser als ein Index - und TCM (und Hudbay) gehören dazu.
By: Liezel Hill
6th July 2009
TORONTO (miningweekly.com) – Recent increases in the number of oil rigs in use around the world should have positive implications for molybdenum demand in the near term, say analysts at New York-based Dahlman Rose & Co.
A significant percentage of molybdenum consumption is used in the production of steel pipes for the oil and gas industry, so that, while overall steel demand is an important indicator for molybdenum, the consumption of steel for these pipelines – known as oil country tubular goods, or OCTGs - is even more significant, analysts Anthony Young and Anthony Rizzuto wrote in a research note on Monday.
A weekly rig count published by Baker Hughes has increased for three consecutive weeks, after declining for 28 of 30 weeks before the recent increases.
“While we believe that there are inventories of OCTG's to be worked through at service centres and in the field, we note that molybdenum prices and the rig count are correlated with a 0,85 correlation coefficient, a strong relationship, in our opinion,” the analysts said.
“Thus the recent increase in rig counts should bode well for molybdenum prices in the near-term”
Molybdenum traded on the spot market above $30/lb during the first half of last year, but fell off sharply in October, bottoming at below $8/lb in April 2009.
It has since recovered to around $10,80/lb, after producers cut production sharply and as demand starts to return to the market.
However, Young and Rizzuto reiterated that significant strengthening of the price will likely prompt Chinese producers, many of which were rendered uneconomic by the fall in prices, to restart shuttered production.
Further, two North American producers – Freeport McMoRan Copper & Gold and Thompson Creek – could also add as much as 16-million pounds to the market relatively quickly.
“This spare capacity effectively caps how high molybdenum prices may trend over the near-term, in our opinion,” the analysts said.
Edited by: Liezel Hill
http://www.miningweekly.com/article/...-moly-in-short-term-2009-07-06
1. Ich habe gestern die aktuellen Zahlen der nordamerikanischen rig-activity gesehen. Dnach befinden wir uns seit Monaten weit unter dem langjährigen Durchschnitt.
2. Die Ölkonzerne können nur investieren, wenn sie dafür Geld haben. Eigenkapital oder Fremdkapital. An letzteres ist im Moment kaum ranzukommen. Einige haben zwar cash; aber sie sind vorsichtig, weil man nicht weiss wie lange es dauert bis der Preis nachhaltig anzieht. Das letzte Strohfeuer kam ja von einem Broker, der seine Kompetenzen überschritten hatte und seinem Arbeitgeber einen schönen Verlust eingefahren hat. Allerdings haben eine ganze Reihe kleiner und mittlerer Öl- und Gasunternehmen in den ersten Monaten des Jahres neue Aktien ausgegeben und sich so Mittel vom Markt besorgt. Hintergrund war aber in vielen Fällen, dass die Banken dies gefordert haben, um die gewährten Kreditllinien aufrecht zu erhalten. Einige wenige Produzenten sind allerdings in einer beneidenswerten Lage, weil sie ihre Produktion bis ins Jahr 2010 gehedgt haben.
3. Die Läger mit Öl und Gas sind voll. Dies wirkt sich natürlich auf die Nachfrage aus und damit auf den Preis.
4. Die Erschließung neuer Vorkommen ist jetzt teurer als vor einigen Jahren und daher kommerziell nicht so einträglich solange der Ölpreis und insbesondere der Gaspreis am Boden liegt.
5. Von der Erschließung bsi zum Aufbau der Infrastruktur vergeht viel Zeit. Tatsächlich ist es so, dass natürlich natürlich aus wirtschaftlichen Gründen bevorzugt dort gebohrt wird, wo bereits eine Infrastruktur besteht.
6. In Kanada werden in den nächsten Monaten einige Produzenten ihre Rechtsform ändern und von Trusts in steuerpflichtige Gesellschaften umgewandelt. Es wird vermutet, dass damit eine agressivere Expansion verbunden sein wird, da die Gewinne dann nicht mehr in gleichemUmfang ausgeschüttet werden. Aber das dauert noch...
7. In den USA soll in den nächsten Jahren eine Umstellung bei der Stromerzeugung stattfinden - weg von den Kohlekraftwerken hin zu Kraftwerken mit Gas. In welchem Umfang dies geschieht hängt natürlich auch vom Gaspreis ab. Auch hat die Kohleindustrie eine nicht zu unterschätzende Lobby.
Meine Schlüsse daraus: Ja, der Molypreis wird steigen - aber niocht so schnell wie sich das manch ein TCM Aktionär erhofft.
Rund 40% in weniger als drei Monaten; auf mittelfristige Sicht wird es m.E. nicht so zügig weiter nach oben gehen, das wäre auch nicht begründbar.
Wichtig ist vor allem, dass es keine größeren Rücksetzer gibt.
Es genügt mir schon, dass der Gesamtmarkt wieder zu schwächeln beginnt.
Hoffen wir, dass die Chinesen ihre Einfuhren nicht drosseln...
"Doesn't like this one. Produces 4 commodities including coal, zinc, copper and molybdenum. He is very bearish on the economy and thinks it will stay weaker way longer than people think. Therefore demand for these commodities will be weak for a year or two and the price will go down."
und zu sprott,der ist schon im letzten jahr abgesprungen wenn ich mich nicht irre,also nen alter hut ;-)
wie es jetzt weitergeht kann ich nur schätzen,seitwärts für die nächsten 2-3 monate,denn wir haben ja schon nen guten weg vom boden zurück gelegt ;-)
dann wollte ich noch etwas los werden,nicht das hier jemand denkt ich hab unseren kutter verlassen oder aufgegeben.....ne ne,aber immo hab ich wenig zeit denn unter anderen muss ich mich auf meinen urlaub vorbereiten.ich melde moich schon einmal ab,bin vom 31.07.-04.09. in down under....mal sehen ob ich unseren captain finde ;-)
falls jemand noch kontakt zu einen der beiden hat,PLS NE BM an mich,THX ;-)
wünsche euch allen ne schöne urlaubszeit,bis zum september :-)))
SeeYa
DJ Greenspan sieht US-Wirtschaft auf Erholungskurs
WASHINGTON (Dow Jones)--Der frühere Chairman der Federal Reserve, Alan Greenspan, sieht die US-Wirtschaft auf dem Weg in die konjunkturelle Erholung. Vor republikanischen Mitgliedern des US-Senats erklärte Greenspan am späten Dienstag (Ortszeit), dass sich die wirtschaftliche Lage in den USA bessere. Günstigere Entwicklungen sehe er sowohl auf dem Immobilienmarkt als auch im Bankensektor. Allerdings mahnte Greenspan Maßnahmen gegen die stark gestiegene Staatsverschuldung an.
DJG/DJN/ptt/sgs
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de
(END) Dow Jones Newswires
July 15, 2009 04:04 ET (08:04 GMT)
Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.
ah, und grüße mir die Kiwis.
rekiwi
http://seekingalpha.com/article/...modity-based-companies-in-the-news
Der Autor zählt TCM dazu (obwohl die Royal Bank of Canada sie aus ihren Top20 rausgeschmissen hat). Mein persönlicher Favorit Pacific Rubiales Energy wird direkt danach genannt. Lesen lohnt sich! Mit meinen Käufen bin ich gut im Plus (28.12.08 +350% und 30.4.09 +60%) - nach oben offen....