Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 757 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.291.176
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.714
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 755 | 756 |
| 758 | 759 | ... 883  >  

8338 Postings, 6584 Tage rekiwiSo, Leute nun reicht es mir.

7
17.09.08 21:39
Ich habe keine Lust mehr auf Gebetsmühlen und Dummschwätzer. Mein Zebra hat Gesellschaft bekommen.
Meine uneingeschränkte Bewunderung gilt denen, die diesem Geschmeiss tatsächlich noch sachlich und informativ antworten (können). Dafür bin ich nicht gemacht und mir ist meine Zeit dafür zu schade.
Nein, meine Nerven liegen nicht blank. Was TCM angeht bin ich ganz entspannt im Hier und Jetzt.

allen noch einen schönen Abend

rekiwi

164 Postings, 6246 Tage klebermuppets158

17.09.08 21:39
Hoffentlich hast du dich mit deinen 10Cad nicht vertan. Ich denke es geht noch viel weiter runter, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen und ich das schon vor Monnaten vorhergesagt habe. Ich bin sicher kein Prophet, aber ich habe in der Vergangenheit immer Recht gehabt was den Kursverlauf hier angeht. Das Wendemanöver wird sicher kommen hier, aber die Alten Höhen, bzw. Wunschkursziele von manchen werden siche auf sich warten lassen.
Ich habe mich leider auch auf andere die hier posten verlassen und habe meine Aktien liegen lassen, was ein großer Fehler war. Als die Aktie bei 15 Euro stand wurden hier Kurse von weit über 20 Euro!!!! vorhergesagt.
Ich wurde mit meinen Kursprognosen niemals für voll genommen und heute sieht man das Ergebniss. Alles hier sind ja long wie sie immer behaupten und haben hier nichts als Verluste.

80 Postings, 6472 Tage BlauesPerlchenEndlosschleife?

6
17.09.08 21:41
Man hat das Gefühl, manche Leute schreiben ein Posting in ihrem Leben und drücken alle paar Tage mal auf "Senden"...

P.S. Auch von mir alles Gute zum Burtzeltag :-)  

164 Postings, 6246 Tage kleberBlaues Perlchen

17.09.08 21:49
Burzeltag schreibt man ohne "t". Nur so zur info. Es ist glaube ich gut das manche nur ab und zu auf senden drücken, denn sonst würden es manche gar nicht merken in was für einer (aussichtslosen) Lage wir uns eigentlich befinden.
....Kursziel 30 Euro, nachhaltig. Hi Hi.  

1127 Postings, 6310 Tage trachun@ kleber

6
17.09.08 21:59
tcm hat meiner meinung nur indirekt mit der krise zu tun.

warum soll tcm auch pleite gehen? pipelines wird es immer geben und pipelines werden auch in zukunft gebaut. das ist so sicher wie der beruf des totengräbers.

also nenn mir nur einen fundierten grund, warum tcm noch starke abschläge machen sollte?

schau dir den chart von xstrata an.. schau dir den chart von bhp billiton an... gehen die auch pleite? tcm passt sich an. ist ja auch schließlich ein sektor.

habe leider nicht sonderlich viel erfahrung mit der börse. würde es aber als logisches denken betrachten  

8338 Postings, 6584 Tage rekiwiNur so zur Info, Kleber

8
17.09.08 22:01

Monnaten - n
...aber die Alten Höhen: aber die alten Höhen,...... es sei denn Du wolltest sagen: die Alten sind auf der Höhe.

.........Ich wurde mit meinen Kursprognosen niemals für voll genommen. Nicht nur mit Deinen Kursprognosen nicht :-)
Aber, jammer gerne weiter.

komisch: Zebra funzt noch nicht :-(

137 Postings, 6527 Tage hubertowie gerne...

7
17.09.08 22:10
...würde ich "uninteressant" verteilen, aber ich darf leider noch nicht.
Selten hätte ich so viele auf einmal verteilen können.

und ganz nebenbei,
mir gefällt ein "BurTzeltag" mit T besser als das GeschwäTz vom PaTTex

Erinnert mich übrigens an das "T" von TCM,

Gute NachT  

380 Postings, 6270 Tage minaHi rekiwi

5
17.09.08 22:16
Mach es doch so wie ich bis Dein Zebrastreifen funzt

Herrlich diese Ruhe und Beschaulichkeit!  
Angehängte Grafik:
arbeitsplatz.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
arbeitsplatz.jpg

413 Postings, 5999 Tage S.GarisonLöschung

2
17.09.08 23:07

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.08 12:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Hat nichts mit TCM zu tun, bitte eigenen Thread eröffnen

2983 Postings, 6937 Tage klaus3132hey scary....

5
18.09.08 00:45
solltest du nicht lieber deine BB kunden erklären warum du ihnen nicht gesagt hast das DEUTZ vom MDAX in den SDAX kommt?
du solltest eve. mal darber nachdenken SL in deinen BB einzuführen,ist eine der wichtigsten regeln an der börse....wie läuft eigentlich gerade dein musterdepot?
möchte dir nicht vorschreiben wie man einen BB führt,aber ein wenig "klasse" solltest du auch mal an den tag legen bei deinen BB ;-)

kann nur sagen das mein AIG zock zurzeit doch nicht aufgeht....dafür aber mein gold zerti umso besser ;-)

wenn ich das gerade richtig sehe,drehen die rohstoffe ins plus....öl,gold,silber,platinum,palladium,rhodium usw.
ich kann mir vorstellen das die minenaktien bald wieder in sind.....den finanzaktien machen zurzeit nicht wirklich spaß *gg*
hey kleber,was mach ich immer mittwochs????richtig,fussi und herrenabend....kann leider nicht immer sofort antworten,aber auch dir gerne noch einmal,ich werde noch hier schreiben wenn andere schon wieder wechhhh sind ;-)
also halt du mal schön die füsse still und denk daran.....am ende des jahres kannst du dich gerne über mich lustig machen,aber bis dahin lache ich lieber über dich....andre kostolany oder buffet sind ja unwissende gegen dich........was für ein schlaues kerlchen du bist *gg*
dein posting #18902. is der hammer *lol*....merkst du nicht wie du dich selbst lächerlich machst????
wenn du immer recht hattest,warum handelst du denn nicht auch so????
wenn du von weiter fallenden kursen ausgeht,warum verkaufst du denn nicht um short zu gehen oder aber einen günstigeren EK zu bekommen????
man man man....solche leute darf man doch nicht mit aktien handeln lassen,oder? ;-)

und nu zur perle *gg*
der heutige...sorry der gestrige SK in CANADA ist 11,51CAN$

1130 Postings, 6451 Tage SpoekaNighttime

7
18.09.08 05:06

is Spoekatime ;-)

Zuerst mal:

Happy Börsday nachträglich, lieber Fungi ohne h!

TCM hat Dir zwar gestern kein Geburtstagsgeschenk gemacht, aber das kommt schon noch, man muß nur etwas Geduld mitbringen. Schließlich folgt auf Sturm auch wieder zivileres Börsenwetter, und dann wird sich auch unsere Perle erneut von ihrer besten Seite zeigen.

Zu unserem Pappkameraden möchte ich eigentlich nur eines sagen: Laßt das Antworten. Der wiederholt sein unfundiertes Geschreibsel gebetsmühlenartig und hat Oberwasser, sobald der Kurs marktumfeldtechnisch fällt, schweigt aber still bei steigenden Kursen. Eine auch nur halbwegs ordentliche Begründung für seine Prophezeiungen habe ich von ihm noch nicht zu lesen bekommen. Ich vermute mal, der hat hier einfach seinen Spaß und sitzt feixend am Rechner, wenn irgend jemand ihm antwortet. Ist also der Mühe nicht wert. Ich werde ihn wohl auch demnächst zu meinen Zebras hinzufügen.

So, genug gerasselt! Wünsche allen einen erträglichen Börsentag!

LG, Spoeka

164 Postings, 6246 Tage kleberS.Garison

2
18.09.08 08:16
Guten Morgen.
Bin mal gespannt wo wir heute Halt machen und was hier so geschrieben wird. Asien heute 7% im minus...
DAX wird wohl Richtung 5800 marschieren.  

2983 Postings, 6937 Tage klaus3132moin crew....

4
18.09.08 08:26
denke mal nen kaffee kann die stimmung immo auch nicht mehr aufbessern wa ;-)
aber egal....ohne kaffee geht es auch net.
was ich am besten finde das es den shorties endlich mal an den kragen geht,zumindes den "naked" shorties ;-)
na ja,der heutige tag wird wohl auch keinen spaß machen.....

@spoeka..... OKAY,ich werde nicht mehr auf zebras antworten,auch wenn es schwer fällt bei den UNWAHRHEITEN DIE SIE VERBREITEN :-/

SEC: Neue Regeln für Short-Seller
Datum 17.09.2008 - Uhrzeit 16:40 (© BörseGo AG 2007, Autor: Hoyer Christian, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: A0AET0 | ISIN: US78378X1072 | Intradaykurs:

New York (BoerseGo.de) – Die US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) hat zum Schutz der Investoren neue Regeln für den Leerverkauf von Aktien verabschiedet. Insbesondere soll es den sogenannten „nackten“ Leerverkäufen an den Kragen gehen. Bei den „nackten“ Leerverkäufen verkaufen Investoren Aktien, die sie gar nicht besitzen. SEC-Vorsitzender Christopher Cox setzt mit dem neuen Regelwerk der unrechtmäßigen Manipulation durch nackte Leerverkäufe ein Ende.

hab ich mir mal von enis ausgeliehen ;-)

SEC ruft Artenschutz für alle aus
Die US-Börsenaufsicht macht mobil gegen Short-Seller. Nach dem Notverkauf von Bear Stearns und der Pleite von Lehman Brothers versucht die Behörde nun, Unternehmen gegen Manipulationen zu schützen. Mit einem harten Verbot - doch Experten schütteln den Kopf.
Am Mittwoch stellte die Behörde neue Vorschriften gegen ungedeckte Leerverkäufe vor, im Fachjargon "Naked Short-Selling" genannt. Dabei verkaufen Marktteilnehmer Aktien - ohne sich abzusichern, die Papiere zur Fälligkeit liefern zu können. Bereits im Juli hatte die SEC ähnliche Verbote verhängt, die damals aber nur vorübergehend für 19 Unternehmen galten. Diesmal sind sie für den gesamten Markt wirksam und treten ab Donnerstag in Kraft.

Konkret geht es darum, dass Leerverkäufer die Aktien auch physisch liefern müssen. Verstoßen sie dagegen, indem sie nicht binnen drei Tagen nach dem Verkauf nicht liefern, werden Strafzahlungen fällig. Das Besondere daran: Die Regeln gelten auch für Market-Maker in Optionsmärkten, die im Juli und August noch ausgenommen worden waren.

Kampf gegen Gerüchte

SEC-Chef Christopher Cox nimmt Leerverkäufer aufs KornDie SEC versucht damit, Manipulationen im Markt und weitere Bankenpleiten zu verhindern. "Wir müssen klarmachen, dass wir überhaupt kein Verständnis für Marktmissbrauch haben", sagte SEC-Chairman Christopher Cox am Mittwoch. Der Hintergrund: Finanzinstitute wie die inzwischen bankrotte Investmentbank Lehman Brothers wehrten sich in den vergangenen Monaten gegen haltlose Gerüchte über Liquiditätsschwierigkeiten. Solche Spekulationen spielten auch eine entscheidende Rolle beim Kollaps des Wertpapierhändlers Bear Stearns Mitte März

Die für die Aufsicht zuständigen Gremien - neben der SEC ist auch die New York Stock Exchange und die Financial Industry Regulatory Authority eingeschaltet - ermitteln in dem Fall. Ihre Vermutung: Leerverkäufer streuen falsche Gerüchte, um von fallenden Kursen zu profitieren. Bei einem Leerverkauf verkauft ein Investor Aktien, um sie später wieder billig zurückzukaufen.

2983 Postings, 6937 Tage klaus3132na klasse.....

1
18.09.08 09:54
da steht meine kauforder für das `8 zerti schon seit 30 min. und die stellen keine kurse *schnief*
manno.....da freut sich meiner einer aufn schnäppchen und die machen noch frühstück wa ;-)

487 Postings, 6982 Tage MarkusSchmidtKauforder

5
18.09.08 10:04

Hi,

ok, ignorieren wir die gestreiften Tierchen..... (waren das früher nicht die Bordratten ? )
Ich hab jetzt nochmal eine Kauforder bei 7,50 eingestellt. 
Wenn ich die Dinger bekomme: Gut.....    Wenn nicht: Umso besser...  

Gruß
Markus

8338 Postings, 6584 Tage rekiwiHe Markus

3
18.09.08 10:08
ich war da ein klein wenig großzügiger als Du. Hatte aber diesselbe Idee. Entweder ja oder wurscht :-)
KO zu 7,70 € ist zu 7,65 € ausgeführt worden. Ab nach Norden, aber ein bisschen hurtig, wenn ich bitten darf. Ach, so nee, wir können ja auch erst noch einmal auf Dich warten, bevor es los geht. Aber nicht zuuuu lange :-))
rekiwi

164 Postings, 6246 Tage kleberDelalieroqa

18.09.08 10:09
Hallo, na hast du neulich doch nicht bei 9,50 verkaufen können. Hättest doch auf mich hören sollen. Aller Anfang ist schwer. Hoffentlich verlierst du nicht noch mehr die nächsten Wochen.  

137 Postings, 6527 Tage hubertoShort

18.09.08 11:20
Kann mich bitte jemand über den aktuellen Stand der SHORT Zahlen informieren.

Bitte-Danke  

2983 Postings, 6937 Tage klaus3132jo huberto....

1
18.09.08 11:50
aber nur weil du das bsit ;-)
axo....aber nicht das einer sagt ich gehen jetzt davon aus das aufgrund meines postings #18913. haute alle shorties decken werden *gg*
obwohl dat würde nen shortsquezze aller feinster kajüte sein....da würde sogar nen strato bestimmt wieder den grill posten ;-)

Short History zum 31.08.2008
Symbol Report Date Volume Change
TCM - T 2008-08-31 9,193,478 593,332
TCM - T 2008-08-15 8,600,146 -413,521
TCM - T 2008-07-31 9,013,667 241,403
TCM - T 2008-07-15 8,772,264 -119,344

380 Postings, 6270 Tage minaDer Trend ist eindeutig!

4
18.09.08 12:19
Wir bewegen uns klar auf die 5 EUR zu. Gut dass wir gewartet haben!  

380 Postings, 6270 Tage minaEs geht weiter!

7
18.09.08 12:44
Wir fallen ins Bodenlose!  
Angehängte Grafik:
tcm.png
tcm.png

487 Postings, 6982 Tage MarkusSchmidtSo was...

2
18.09.08 14:34
Hi,

ist ja langweilig, daß es schon wieder gegen Norden geht....  ;-)
Hatte gehofft, nochmal bei 7,50 nachkaufen zu können....

Egal, bin auch so gut eingedeckt....

Gruß
Markus

PS: Haben da irgendwelche gestreiften Tierchen gehustet ??  

2983 Postings, 6937 Tage klaus3132wie sagt das

1
18.09.08 14:46
alte sprichwort so schön.....:"no money,no minig" und falls es noch nicht gibt hab ich das jetzt erfunden ;-)

Moly Mines dips again on nervousness about project funding
18th September 2008, 6:00 WST

Nervous investors trimmed a further $7 million off the value of molybdenum hopeful Moly Mines yesterday as the deadline to finalise $US150 million ($188 million) of interim financing needed to keep its $1.1 billion Spinifex Ridge ambitions alive loomed large.

While the group is expected to confirm as early as today that its discussions with an unnamed US institution to raise $US150 million of debt funding for the Pilbara project remain on track, its 23.5 per cent share price decline over the past month is a clear sign investors are concerned.

Shares in the group slipped a further 9¢ to $1.66 yesterday.

The group’s 57 per cent share price fall since the stock peaked at $3.88 on May 21epitomises the problems faced by a number of mid-tier mining companies — despite an attractive project that ticks all the right boxes, the market is sceptical about its chances of raising funding.

In Moly’s case, its Spinifex Ridge project is potentially world-class, with reserves of 450.8 million tonnes grading 0.05 per cent molybdenum, 0.08 per cent copper and 1.3 grams per tonne of silver against a backdrop of strong world demand for molybdenum and high prices.

Environmental approvals have been received and the group has locked in an off-take agreement with ThyssenKrupp. The only sticking point is the $1.1 billion it needs to bring the operation into production.

The company initially hoped to have the financing in place by March but has bowed to market conditions with a series of delays, last month announcing the $US150 million interim financing agreement with due diligence to be completed by mid-September — a deadline which passed with little public comment.

And although it has long hoped to fund the mine through two-thirds equity and one-third debt, there is mounting speculation in the market it will have to look at other options. The most likely is that Moly will have to consider selling a major stake in the project to strategic investors.

The company is also hoping to use recently discovered iron ore assets at Spinifex Ridge as a potential money spinner, having effectively hung out the for-sale sign after better-thanexpected drilling results unearthed a potential iron ore resource.

But with investor sentiment swinging against the resources sector amid mounting concerns China’s economy may take a bigger-than-expected hit from a global downturn, the company’s immediate problem will be convincing nervous investors it will come up with a solution that will allow it to hit its 2009 production target.

KATE EMERY
Quelle: http://www.thewest.com.au/default.aspx?MenuID=3&ContentID=98369

2983 Postings, 6937 Tage klaus3132kaufe

18.09.08 14:51
bei minig noch ein "n"....möchte doch das MEIN sprichwort stimmt *fg*
"ohne moss nix los" kann man auch sagen...aber dat gibet ja schon ;-)

@markus...hab nix gehört,du etwa ? ;-)

413 Postings, 5999 Tage S.GarisonLöschung

3
18.09.08 15:06

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.08 20:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

Seite: < 1 | ... | 755 | 756 |
| 758 | 759 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben