Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 755 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.292.757 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.295 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 753 | 754 | | 756 | 757 | ... 883 > |
Das wusste ich ja gar nicht... ;-)
TCM eignet sich schon zum Daytrading. Ist ja sehr volatil das Teil... Nur darf man es nicht zu lange aus den Augen lassen :-)
Die hat nur knapp 7% verloren heute......nicht so viel wie unsere Pommesbude hier ;-)))))))))
Bodenbildung als W-Formation ist in Anmarsch. Daher ist die TCM-Aktie für das kurzfristige Traden gut geeignet. *lol* - Probieren sie morgen tiefsten Kurs erwischen.
Trotzdem nur meine eigene Meinung / keinesfalls Kauf- oder Verkaufsempfehlung!!!
Jeder handelt auf eigene Gefahr.
MfG
Ich bin nach wie vor der Meinung, die TCM-Aktie ist zu teuer. Würde die Rohstoffblase platzen, wird auch TCM so schnell verschwinden, wie sie entstanden.
Nur meine Meinung!
ich brach erstmal nen starken kaffee,hab euch da mal paar kannen vom zeug neben die rumfässer gestellt ;-)
und unsere perle immer schön im gleichschritt mit dem non ferrous metals index :-/
http://www.godmode-trader.de/de/index/...intv=604800&intv=86400#kurse
auch wenn einige schlaumeier meinen mit stahl kann man keinen blumentopf gewinnen,gibt es doch tatsächlich in der realen welt firmen die gewinne mit dem zeug machen *tststs*
US-Stahlproduzent erhöht Prognose
15.09.2008 | 22:43 Uhr | Charlotte (BoerseGo.de)
– Der US Stahlproduzent Nucor Corporation erhöht für das dritte Quartal seine Gewinnprognose von 1,80 bis 1,85 Dollar auf 2,15 bis 2,20 Dollar pro Aktie. Die aktuellen Konsensschätzungen der Analysten für das dritte Quartal liegen bei einem Gewinn von 1,93 Dollar pro Aktie. Das Management führt den Gewinnsprung hauptsächlich auf positive Synergieeffekte der in den letzten 18 Monaten getätigten Akquisitionen zurück. Die Aktie beendet den Handel mit einem Verlust von 10,50 Prozent auf 44,20 Dollar.
ich hab mir erstmal nen OS von AIG gegönnt,werde aber lieber nicht posten welchen....aber das is wirklich nen ritt auf einer kreissäge *gg*
und weil ich an die FED glaube,hab ich mir noch nen gold zerti ins depot gelegt,die werden dem dollar bestimmt auch noch die letzte luft rauspressen ;-)
15.09.2008 - 20:17
US-Ökonomen rechnen mit deutlichem Zinsschritt
New York (BoerseGo.de) – Die beiden Wirtschaftexperten David Rosenberg und Drew Matus von Merrill Lynch gehen davon aus, dass die US-Notenbank Fed im Rahmen der morgigen Sitzung des Offenmarktausschusses den US-Leitzins um 0,50 Basispunkte auf 1,50 Prozent senken wird. Die beiden Ökonomen sehen in der Lösung der Probleme an den Finanzmärkten und dem Wachstumsrisiko für die US-Wirtschaft den Schwerpunkt der Zinspolitik und halten daher einen deutlichen Zinsschritt für notwendig. Inflationssorgen werden den Experten zufolge bei der aktuellen Lage eine untergeordnete Rolle bei der Zinsentscheidung spielen. Möglicherweise erinnert die US-Notenbank daran, dass das Diskontfenster der US-Notenbank weiter in Anspruch genommen werden kann.
MfG
Bitte erläutern Sie hier kurz, warum TCM zu teuer ist.
Kleine kurze Analyse...
Als proffesioneller Börsenbriefverleger sollten Sie dazu in der Lage sein.
Gruss
Matttin
aber das er mit seinen BB voll investiert ist sagt doch schon alles,oder ;-)
1. Die Weltwirtschaft kühlt ab, damit die Nachfrage nach Rohstoffe, (also alle Rohstoffe ohne Ausnahme) nachgelassen werden.
2. Starker Dollar wird zusätzlich der Rohstoffbranche belasten. Da ein starker Dollar in Interesse Amerika ist, erwarte ich weiter steigende Kurse bei US-Dollar. Aber steigende Arbeit und Energieskosten werden weiter intakt bleiben - damit haben viele Minenbetreiber ernsthafte Probleme. Dadurch wird der Überschuldung weiter steigen.
3. Die Banken haben Probleme: Die Vergabe neuer Kredite oder Finanzierung von Projekten wird auch erschwert. Aus meiner Sicht vielen kleineren Minenbetreiber werden in Insolvenz zu gehen oder von einen anderen großen Unternehmen übernommen oder sogar von Banken zerschlagen - TCM ist überschuldet und in den Zeiten der Rohstoffblase entstanden – Die Frage: Wo war so tolle Firma vor 20 oder 30 Jahren oder warum musste so tolle Rohstoffproduzent aus einem Börsenmantel enstehen????!!!
4. Apropos Übernahme: Vor der Übernahme in der Regel fällt der Aktienkurs zuerst stark um kleine Anleger aus der Aktie zu treiben. Aber meiner Meinung nach eine Übernahme bei TCM wird nicht zustande kommen.
5. Molybdänpreis: Zurzeit hält sich Preis für diese Rohstoff ziemlich stabil, aber wie lange noch? Stahlproduzenten werden bald ihre Prognosen für dieses und nächstes Jahr nach unten korrigieren, jedoch die Nachfrage nach Molybdän wird geringer als bis jetzt der Fall war, was zum fallendem Preisen führen wird.
6. Ölindustrie: Auch bei fallendem Ölpreis sind Ölmultis nicht mehr wie früher bereit, in Erneuerung des Ölpipelines so viel Geld zu investieren wie früher; aber wenn ja, dann nur Prioritäten.(Deshalb wird auch wenig Molybdän gebraucht, nicht wahr).
Es gibt noch viele Gründe, weshalb ich der Meinung bin, dass TCM unter 5 € fallen wird. Aber darüber schreibe ich ein anderes Mal.
Natürlich stellt diese Posting nur meine eigene Meinung dar, und keinesfalls Kauf-oder Verkaufsempfehlung der Wertpapiere.
allerdings freue ich mich über deine antwort die,für deine verhältnisse,nicht schlecht ist,wenn sie leider auch von deinen NICHT VORHANDENEN KENTNISSEN ZEUGT ;-)
aber sie gibt mir natürlich eine gute vorlage ;-)
zu 1) könnte gut angehen,aber nur weil sie abkühlt wird sie nicht auf null fallen!alle an den future gehandelten metalle könnten verlieren,aber moly wird nur durch angebot und nachfrage bestimmt,also werden wir erstmal keine großen sprünge sehen.
zu 2) der starke dollar wird gerade jetzt durch die FED und bankenkriese butterweich werden....dazu brauch man nur GOLD beobachten ;-)
zu 3) noch einmal....TCM IST SCHULDENFREI....schreib es dir auf ;-)
zu 4) kann ich leider nichts mit anfangen,denke mal du solltest deinen satz noch einmal lesen und vlt. umformulieren,aber ich will hoffen das TCM nicht übernommen wird,das würde mich um meinen profit bringen ;-)
zu 5) moly ist kein allerwelltsprdukt,sondern wird zur veredelung von bestimmten stahl benötigt,nimmt also einen nischeplatz ein.aber die zukunft wird zeigen wieviele AKW`s weltweit gebaut werden,wieviele pipelines erneuert oder neu errichtet werden.
wie ich schon in einigen artikeln aufzeigen konnte,die fachwelt (asien,lateinamerika und usa) geht nicht von fallender moly nachfrage aus,nur du.was aber nicht gleich bedeutet das du unrecht hast ;-)
aber ich orientiere mich da lieber an aussagen die ahnung von der materie haben,okay!
zu 6) nun ja,moly wird nicht nur zum bau von pipelines benötigt,auch zu erkundung neuer ölquellen und davon bracht die welt bekanntlich noch ein paar mehr ;-)
Wahnsinn. Der hat den Rohstoffoptimist Jim Rogers in den Schatten gestellt.
Warum dann Optimisten Geld verlieren? TCM war über 18 €, zurzeit kämpft diese Aktie mit Marke 9 €, obwohl Molybdän gut behauptet ist.
Okay, jede Meinung zählt, aber unfreundliche verbale Attacken gegen Mich bzw. gegen meinen Postings sagt Mich alles über manche Threaduser.
Liebe Grüße
dabei dachte ich das leute wie du nen dickes fell haben,eine feuerblume oder gar eine rote socke hatten da schon ein wenig mehr aufn kasten ;-)
nun gut,soll ich hier jetzt wirklich eine endlos lange liste mit bluechip aktien aufstellen,derer kurse mal vor 6 monaten 30%,40% oder gar 50% höher notiert waren ??????
merkst du eigentlich was zurzeit an den börsen passiert?????
nicht wirklich oder,sonst würdest du mit deinen BB nicht voll investiert sein.
da ich einige abos vonn BB habe,kann ich dir sagen das die immo mind. 50%-60% cash haben.....aber das sind eben unterschiede ;-)
also warum sollten OPTIMISTEN kein geld verlieren????
Und nochmal was anderes: Scary, weißt du denn eigentlich was ein Börsenmantel ist oder hast du das nur im Rahmen der Frick Affäre irgendwie aufgeschnappt? Nicht jeder Pennystock ist automatisch ein leerer Börsenmantel! *Kopfschüttel*
Naja, ich setz "mir" jetzt mal wieder an "meinem" Ruderplatz und hau rein, damit es bald wieder in nördliche Richtung geht... Hat ja am Donnerstag und Freitag auch ausgezeichnet funktioniert!
alle anderen berwertungen sind davon ausgenommen.
also wenn du mir ein witzig gibst,kann ich es auf "interessant" ändern,du hast darauf keinen einfluss mehr,aber das trifft nur auf "witzig" zu ;-)
Achja, um noch was Topic zu schreiben: Ich glaube, TCM wird heute im + schließen, ich hoffe es zumindest!
Und zur Erheiterung noch ein kleiner Vers von mir:
Das Zebra ist ein Steppentier,
doch manchmal trifft man es auch hier.
...uns das ist auch gut so ;-)
LG, Spoeka
Einige aber, aus Schwäche auf unzivilisierte Weise, dazu noch andere Menschen belästigen oder gefährden. Es geht sogar so weit, dass sie private Eigentum anderen Menschen grundlos bespucken.
Aber dank speziellen Software kann man so freche und unzivilierte Internetuser schnell lokalisieren und identifizieren. Wenigstens IP-Adresse speichern und Beweismaterial an rechtsabteilung weiterleiten. Nur so kann man seine Ruhe haben.
MfG
Das Greenhorn! Wie mich viele bezeichnen hat heut wieder einen Daytrade vor!
Hab heut leider zu voreilig gekauft, mit 8,69€, trotzdem noch OK wie ich jetzt noch behaupte. Und möchte heut abschließen mit 9,50€ Wenn es geht dann geht’s, wenn nicht auch egal. Ich finde alles unter 9 bei der TCM ist günstig und OK. Also schauen wir ob es funktioniert oder nicht!!!
vlt. macht Ben ja für den markt das richtige,was immer das auch sein soll *gg*...ich glaube das wissen die amis immo selbst noch nicht ;-)
aber weit nach unten wird es auch nicht mehr gehen denk ich
Sollte der TCM-Kurs heute an der Stelle kleben,lass dir keine grauen Haare wachsen,denn um ca 20 Uhr könnte es in Amerika unter umständen zu einer überraschenden Zinssenkung kommen!
Also Kopf hoch,morgen schaut die Welt schon wieder viel grüner aus!!!
fungi